Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline

    Ashtons Goldliste verschwunden

    Hallo Community

    Ich habe nach dem Kampf in der Arena in Montera gegen Ashton dessen Truhe etwas versteckt im Gebüsch im Arenabereich gefunden, und dort war u.A. Ashtons Goldliste enthalten.

    Ich wollte die Goldliste dann im Inventar öffnen und diese Lesen, weil ich mir davon eine Quest, nen Tagebucheintrag, oder irgendwas anderes erhofft habe, vielleicht einen weiteren Questfortschritt in Marik's Quest "Die Loyalität der Orksöldner", allerdings ist Ashtons Goldliste nirgendwo in meinem Inventar auffindbar, ich hätte gedacht dass es sich dabei um einen Questgegenstand handelt, ähnlich wie die Feuerkelche und in dem entsprechenden Inventarbereich zu finden ist, aber dort liegt sie nicht, auch nirgendwo anders im Inventar.

    Ist das nen Bug? Oder hab ich irgendwas verpasst zu "aktivieren" oder so?

    Danke für eure Hilfe
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling Avatar von Namelesss
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    9
     
    Namelesss ist offline
    Wenn du mit Inventar meinst, wo die meisten Items sind bist du auf dem falschen weg. Du musst "M" drücken bei Standard Tastenbelegungen, wo sich auch deine Karten befinden, und kannst dann oben bei den Tabs, auf ein Buch Symbol ist es glaube ich und dort sollte Ashtons Goldliste sein. Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe für die Quest...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...musst du ein Sklaven aus Dennis seinem Hof dazu bringen dir von dem Schatz zu erzählen sonst bringt dir die Liste glaube ich nix. Dafür benötigst du aber Bradley seine Quest. Muss aber nicht sein, bin mir nicht mehr sicher

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Ja, Namelesss hat völlig Recht. Schriftstücke findest du nicht im normalen Inventar.

    Öffne die Karte und dann findest du da weitere Reiter für Schmeidebaupläne, Kochrezepte, Alchemierezepte und eben auch für solche Schriftstücke. Bei den Schriftstücken wirst du Ashtons Liste finden.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    In G3 muss man übrigens auch Schriftstücke nicht mehr lesen/öffnen, wenn deren Inhalt Relevant für den Fortschritt einer Quest ist. Durch das Aufheben wird die Quest automatisch aktualisiert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Ja, Namelesss hat völlig Recht. Schriftstücke findest du nicht im normalen Inventar.

    Öffne die Karte und dann findest du da weitere Reiter für Schmeidebaupläne, Kochrezepte, Alchemierezepte und eben auch für solche Schriftstücke. Bei den Schriftstücken wirst du Ashtons Liste finden.
    Ah, Tatsache, ok das ist enorm hilfreich, das war mir gar nicht bekannt bzw. hab ich schlichtweg übersehen, thx.

    Einen Questfortschritt hab ich allerdings nirgendwo bekommen, ist dann wohl tatsächlich so, dass ich erst besagte Person hätte vorher ansprechen bzw. eine bestimmte Dialogoption auswählen müssen, um die Quest zu aktivieren, mit der Liste selbst kann ich nämlich nichts machen. Hätte gedacht damit einen zusätzlichen Questfortschritt in Mariks Quest "Die Loyalität der Orksöldner" zu bekommen, was wahrscheinlich auch so wäre, wenn man vorher den entsprechenden Dialog ausgelöst hätte, welcher einen zu der Truhe mit der Liste geführt hätte.

    Die Liste allein ist nämlich nutzlos, scheinbar
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Eigentlich sollte es in G3 egal sein, sobald man irgendein Questitem findet, oder Questmonster besiegt, wird die Quest aktualisiert oder sogar gelöst. Man muss die Quest nicht vorher vom Questgeber erhalten haben.

    Daran wurde nichts vom CPT geändert, auch nicht vom UpdatePack, der Consequences Mod oder ContentMod. Solltest du noch eine andere Mod installiert haben, dann liegt es womöglich daran.


    Dein Verdacht ist jedenfalls Richtig, die Liste gehört zu Mariks Loyalitätsquest.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Eine zustätzliche Quest mit Ashtons Goldliste gibt es nicht.

    Bei Marik erhältst du die Quest die Loyalität der Orksöldner zu überprüfen und Ashton ist einer von Mariks Orksöldnern. Mit der Liste in der Hand kannst du zu Marik gehen und diese Quest, in Bezug auf Ashton, vorantreiben.
    Das ist dann aber auch schon alles.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Eine zustätzliche Quest mit Ashtons Goldliste gibt es nicht.

    Bei Marik erhältst du die Quest die Loyalität der Orksöldner zu überprüfen und Ashton ist einer von Mariks Orksöldnern. Mit der Liste in der Hand kannst du zu Marik gehen und diese Quest, in Bezug auf Ashton, vorantreiben.
    Das ist dann aber auch schon alles.
    Dafür muss ich aber erst die von Namelesss angesprochene Dialogoption
    Zitat Zitat von Namelesss Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...musst du ein Sklaven aus Dennis seinem Hof dazu bringen dir von dem Schatz zu erzählen sonst bringt dir die Liste glaube ich nix. Dafür benötigst du aber Bradley seine Quest. Muss aber nicht sein, bin mir nicht mehr sicher
    bei besagter Person aktivieren, richtig?

    Ich meine mich zu erinnern dass ich die entsprechende Person nicht auf dem Hof gelassen sondern zum Arbeiten in den Tempel geschickt habe, quasi mir nichts habe von irgendeinem Schatz erzählen lassen.

    Somit bringt mir die Liste zum Voranschreiten der Loyalität-Quest bei Marik auch nichts weiter, seh' ich das richtig?
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Ich bin mir sicher, das man keinen Hinweis benötigt. Ich glaube hatte auch mal darauf verzichtet mir den Hinweis geben zu lassen, da ich die Position der Truhe ja schon kannte - und mit etwas Enddeckerdrang, was sich in PB-Spiele oft auszahlt, findet man sie so oder so.

    Man sollte mit der Liste aber auch Ashton direkt darauf ansprechen können.


    EDIT: Okay, in der Komplettlösung steht, das man den Hinweis vom Sklaven Kelvin braucht.
    Dann hat(te) Nameless wohl doch recht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (12.11.2022 um 06:49 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Ich meine mich zu erinnern, dass es ausreicht, wenn man die Quest von Marik hat um mit der gefundenen Liste bei Marik die entsprechenden Dialoge zu triggern und die Quest vorran zu treiben.

    In der CM Mod mit Consequenzes greifen gerne mal Banditen den Viehhof an und zuweilen ist mir der Kelvin dabei verstorben bevor ich auch nur einen Fuß auf den Viehhof setzen konnte. Trotzdem ist diese Quest stets gestartet und auch abgeschlossen wurden.
    Aber vielleicht hat die Mod da auch was geändert.

    Warum probierst du es nicht schlicht selber mal aus?

    Aber so oder so. Dies ist eine kleine, nette Quest. Aber wirklich wichtig ist die für nichts und niemanden. Du kannst auch ohne genug Rufpunkte bekommen um in Montera zum Oberbossork vorgelassen zu werden.

    Wäre also auch im schlimmsten Fall kein Beinbruch.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide