Ergebnis 1 bis 19 von 19

Probleme mit dem Vorteil „Tomahawk“

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    9
    Ein Hallo in die Runde,

    Bisher war ich hier nur stiller Mitleser… ich hatte ja bisher auch keine „nennenswerten“ Probleme mit dem Spiel auf meinem PC…

    Nun muss ich mich doch einmal hier zu Wort melden. Diesmal nervt mich dann doch ein „nennenswerter“ Bug.

    Ich habe vor einigen Tagen einen meiner V´s reaktiviert. Sie ist auf Coolnes getrimmt und dabei im speziellen auf „böse Messerwerferin aus dem Schatten“… Die entsprechenden Vorteile sind natürlich geskillt.

    Bisher, also bis vor Patch 1.6, zeigte sich der Ablauf wie folgt:

    Messer ist im Waffenslot 1 ausgerüstet, im Slot 2 die Ashura als Backup wenn die Gegner zu weit wegstehen…

    • Messer werfen
    • Messer kehrt entweder sofort zurück (bei kritischen Treffer bzw. bei sofortigem Tod des Gegners)
    • oder in den anderen Fällen tickt eine Abklingzeit runter und das Messer kehrt dann in meine Hand zurück

    Super einfacher alles…

    Nun zeigt sich folgender Ablauf:

    Wieder habe ich das Messer im Slot 1 ausgerüstet und im Slot 2 meine Ashura, also so wie ich meine V vor Monaten geparkt habe…

    • Messer werfen
    • nun wird augenblicklich die Waffe im Slot 2 gezogen, in meinem Fall also die Ashura
    • gelegentlich läuft die korrekte Abfolge ab (bei zehn Versuchen vielleicht einmal)


    Versuche zur Lösung des Problems:

    1. Nur das Messer im Slot 1 ausrüsten, keine weiteren Waffen.

    Folge: V hebt nach dem Werfen des Messers die Hände, bereit zum Boxkampf.

    2. In allen drei Slots ist ein Messer ausgerüstet.​

    Folge: Ich kann drei Messer werfen, und dann hebt V die Fäuste.


    So, das war es dann auch schon…


    Danke fürs lesen und vielleicht bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.
    xerxes002 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Hallo xerxes002,

    hast du dir die Skills noch einmal angeschaut? Es kam schon öfters vor, dass Fähigkeiten zurückgesetzt worden sind, weil sich in div. Patches etwas verändert hat und vielleicht ist/war das bei dir der Fall. Ich selbst habe leider nie Messer genutzt, daher kann ich hier nur Vermutungen anstellen.

    Ich befürchte, dass CDPR es jetzt so gemacht hat, dass nach dem Messerwurf direkt die nächste Waffe ausgerüstet wird, damit man im Kampf sofort reagieren kann, sofern das Messer nicht sofort zurückkommt (wie von dir beschrieben).

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee, ich werde mich derweil mal ein wenig im Netz schlau machen und mich dann ggf. erneut melden!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    9
    @Defc

    Danke für deine Mühe.

    Die Skills sind ordnungsgemäß aktiv bei mir, war auch mein erster Gedanke da mal zu schauen...

    Wenn es mit Patch 1.6 eine Änderung gegeben hat, ist sie leider nicht dokumentiert. Die einzige relevante Änderung ist das Einfügen unterschiedlicher Abklingzeiten beim zurückkehren der Messer in die Hand.
    xerxes002 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich finde dazu auch absolut nichts im Netz.
    Hast du das Spiel testweise mal neuinstalliert und/oder einen Spielstand ausprobiert?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen,

    schon vor Patch 1.6 gab es doch Veraenderungen mit diesem Messerwurf. Damals war es ja sogar so, dass man das Messer nur 1x gebrauchen konnte. Dann gab es ja diese "Rundumerneuerung" in einem der Patches. Ich selbst nutzte noch nie ein Messer und habe keine Erfahrung in Sachen "Skillung" oder Spielweise. Ich kann es mir eben nur so erklaeren, dass es nach dieser "Rundumerneuerung" nochmal irgendwas veraendert wurde. Etwas, was eben nicht dokumentiert ist.

    Eventuell helfen ja aktuelle YouTube Videos dieser Skillung. Um zu schauen, ob der, der da mit dem Messer spielt, auch solche Probleme hat. Bringt dir auch das keine Antwort, wird dir wohl nichts uebrig bleiben, als ins offizielle Forum zu gehen und dort dein Problem zu beschreiben. Eventuell bekommst du dort ja Hilfe. Oder vielleicht st es ja sogar ein Bug? Ich weiss es leider nicht.

    Mehr faellt mir gerade auch nicht ein.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    9
    Hallo,

    @Defc
    Ja das Spiel ist einmal schon neu installiert. Hat aber das Problem leider nicht behoben.

    @melcolm
    Genau, die große Änderung kam mit 1.5. Es ist richtig das vor 1.5 das Messer nicht zurückkehrte und ich glaube auch nur als „Blutiges Messer“ beim getöteten Gegner gelootet werden konnte. Ab 1.5 kam das das Messer in die Hand zurückkehrte. Endlich machte für mich der Vorteil „Tomahawk“ Sinn. Mit 1.6 kam dann noch hinzu, das die Rückkehrzeit der Messer nicht mehr einheitlich war. Je nach Seltenheit des Messers war sie dann höher. Das Messer „Stachel“ z.b. hatte nun ein Abklingzeit von 4 sec.
    Diese ganze Sache habe ich auch schon per Formular ganz offiziell gemeldet und ein Post im offiziellen Forum gepostet, leider aber auch dort noch keine weiteren Infos bekommen.

    Grüsse der Xerxes002
    xerxes002 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.910
    Ich denke CDPR wird daran bestimmt noch arbeiten. Vielleicht ist das Problem mit Patch 1.7 schon wieder erledigt.

    Gib auf jeden Fall mal bescheid ob sich das Problem irgendwann mal erledigt.
    Sam ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    9
    Ich habe bei Youtube mal nach Videos gesucht, die das Gameplay bis vor 1.6 zeigen...

    Das hier zeigt es am Besten, finde ich. Es wird nicht die Waffe gewechselt und das Messer kehrt, wie vorgesehen, in die Hand zurück.

    https://www.youtube.com/watch?v=Vs0n...iLHEw&index=57

    @Sam Das werde ich natürlich.


    Grüße der Xerxes002
    xerxes002 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Spielst du denn generell im Nahkampf?
    Mich würde mal interessieren wie gut du damit durch kommst. Ich mag das Gameplay mit den Mantisklingen oder Nahkampfwaffen (Katanas, Macheten, Baseballschläger, Messer) schon sehr gern, aber habe noch nie einen reinen Nahkampfbuild ausprobiert.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Okay, ich nochmal ... ich denke aehnlich wie @Sam und hoffe, es wird bald gefixt.
    Das Video habe ich mir angeschaut! Verrueckt

    Nun ja, mal schauen, was in 1.7 passiert. Auch wenn ich mich mit der Skillung nicht auskenne, so weiss ich wie es sich anfuehlt, wenn ploetzlich etwas nicht mehr ganz so funktioniert wie man es gewohnt war. Immer bloed ...

    Schoenes Wochenende
    - melcom
    melcom ist offline

  11. #11 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.910
    Zitat Zitat von xerxes002 Beitrag anzeigen
    @Sam Das werde ich natürlich.

    Grüße der Xerxes002
    Supi. Danke

    Schöne grüße zurück

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Okay, ich nochmal ... ich denke aehnlich wie @Sam und hoffe, es wird bald gefixt.
    Drücken wir die Daumen
    Sam ist offline

  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    9
    Hallo nochmal

    @melcom
    Nein gar nicht im Nahkampf. Spiele das im Verborgenen. Gegner abmurksen mit werfen des Messers und weiterschleichen. So wie das im Video zu sehen ist, ist das eine sehr dynamische Spielweise und hier wird sicherlich auch mit dem Vorteilen in "Kampfmaschine" gearbeitet . Das belohnt ja das Töten von Gegnern in schneller zeitlicher Abfolge.

    Schönes WE und Grüße vom Xerxes002
    xerxes002 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Das Video ist schon sehr geil, vor allem der Sound wenn ein Messer trifft.
    Da kriegt man direkt Lust das auch mal auszuprobieren, vor allem weil ich Stealth-Gameplay bevorzuge.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    9
    @Defc
    Ja Stealth-Gameplay ist schon was Feines.... Momentan spiele ich das fiese Schleichen als Netrunner. Hat schon was, ein Gebäude durchzuschleichen und am Ende hat keiner was mitbekommen oder liegt betäubt auf dem Boden.
    xerxes002 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von xerxes002 Beitrag anzeigen
    @Defc
    Ja Stealth-Gameplay ist schon was Feines.... Momentan spiele ich das fiese Schleichen als Netrunner. Hat schon was, ein Gebäude durchzuschleichen und am Ende hat keiner was mitbekommen oder liegt betäubt auf dem Boden.
    Mein erster Durchgang war als Netrunner, weil ich ein großer Fan von Stealth bin. Das hatte schon was, am Ende bin ich meist nur noch mit dem Auto vorgefahren, habe mich in die erste Kamera gehackt und von dort aus erledigte ich dann alle Gegner mit Quickhacks (oder sie sich selbst ).

    Aktuell probiere ich das erste Mal einen Build aus, in dem ich Schusswaffen nutze. Nahkampfwaffen hatte ich mit meinem Netrunner bereits ausprobiert, da habe ich aber schon alles erledigt und es gibt kaum mehr Herausforderungen. Schade ist, dass es nach wie vor kein NG+ gibt, ebenso fehlt die Möglichkeit, die Attribute zurückzusetzen (man kann ja bisher nur Vorteilspunkte zurücksetzen).

    Nun aber genug OT, dafür haben wir ja die Threads in der allgemeinen Diskussion - ich bin ein schlechtes Vorbild, man möge mir verzeihen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    9
    Morgen,

    ich möchte mal ein kleines Update geben.
    Ich habe nochmal in den Tiefen des Internet gegraben und bei Youtube folgendes Video gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=AUsYIJCy524&list=PL8ZZGeSeoVfos7h_D98AQ75FVNwPiLHEw&index=58

    Hier wird eindeutig das Gameplay mit Patch 1.6 gezeigt... und was soll ich zeigen, das Messer wird nach dem Werfen gewechselt (nächster Waffen-Slot). Das ist das Verhalten was ich bei mir ja auch beobachtet habe. In dem Video sieht man sehr gut (Anzeige der aktuell angelegten Waffe unten rechts) wie die Waffen durchgewechselt werden... Aaaaaaber ich sehe im Video, das nach dem dritten geworfenen Messer, die Rotation wieder bei Slot 1 weitermacht und nicht wie bei mir, die Arme gehoben werden und ich explizit wieder die erste Waffe ziehen muss...

    Das alles deutet darauf hin, das ich entweder das Opfer eines exklusiven Bugs, der nur bei mir auftritt, bin oder es wurde irgendwo irgendwas in den Talentbäumen geändert... Ich habe jedenfalls alle Vorteile mir angeschaut, ich sehe nix... was direkt oder auch indirekt dafür verantwortlich sein könnte.

    Ich bin ratlos!

    Grüße vom Xerxes002
    xerxes002 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Yo, @xerxes002

    Danke fuer deine Rueckmeldung!

    Mir faellt gerade ein, was ich nun machen wuerde
    1. Leg doch mal ein Savegame zum Testen an
    2. Setz die Vorteile zurueck, speichere wieder ab
    3. Lade dann den Spielstand mit den zurueckgesetzten Vorteilen und Skill nochmal alles durch



    Eventuell gibts bei mir ja wirklich sowas wie nen "exklusiv" Bug. Vielleicht kannst den Bug so ja irgendwie austricksen.
    Nur so ne Idee ...

    Druecke die Daumen!
    - mel
    melcom ist offline

  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    9
    Hallo @melcom

    danke für den Tipp. Habe ich schon ausprobiert….
    Hat leider nicht geholfen… ich bin mir inzwischen sicher, das ich da was übersehe… nur was???

    Grüße vom Xerxes002
    xerxes002 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Abend

    Zitat Zitat von xerxes002 Beitrag anzeigen
    Hallo @melcom

    danke für den Tipp. Habe ich schon ausprobiert….
    Hat leider nicht geholfen… ich bin mir inzwischen sicher, das ich da was übersehe… nur was???

    Grüße vom Xerxes002

    mhmm, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was man da uebersehen haben koennte
    Ich schaue mal am Wochenende. Eventuell mache ich mir selbst mal nen SaveGame zum Testen. Habe zwar noch nie Messer geworfen, aber ich schaue einfach mal. Hoffe, ich vergesse es nicht. Am WE ist Freundin da und wir bringen die ganze Bude mal auf Hochglanz. Zudem zocken wir am Abend dann auch ganz gerne. Aber ich schaue einfach mal.

    So, muss nun futtern. Nudeln sind fertig

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •