Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.856
     
    Ajanna ist offline

    Gothic II vanilla

    Gibt es die Möglichkeit, ein bei Steam gekauftes Spiel auf Gothic II Klassik zurückzusetzen?
    Ich wollte DNdR nicht, aber es hat direkt als DNdR gestartet.


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Meines Wissens nicht, am nächsten heran kommst du, wenn du die Gothic 2 Classic-Mod installierst.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.856
     
    Ajanna ist offline
    Auf Englisch will ich es sicher nicht spielen. Schade.


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Also ich spiele es seit Jahren so auf Deutsch.
    Einfach installieren und im Gothicstarter auswählen.

    [Bild: attachment.php?s=f7501706d938e8eb3cbc0e86cb9e01fa&attachmentid=52206&d=1667762057&thumb=1]
    Gruß

    normann
    Geändert von normann (06.11.2022 um 19:14 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Wie kommst du auf Englisch?
    Weil der Mod-Name die englische Schreibweise nutzt? Ist doch Normal heute, das aller mögliche Scheiß in englisch bezeichnet wird, obwohl es deutsche Entsprechungen gibt die teils seit Jahrhunderten existieren.

    In der Beschreibung der Mod steht, das die Mod mit der Deutschen und Englischen Gothic 2 Version funktionieren sollte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Warum kaufst du nicht die Collectors Edition?
    Da kannst du aussuchen, was du spielen möchtst!
    Gibt es z.B hier:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...9914-227-22611
    Habe die Edition schon zig mal installiert und läuft einfach super.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.856
     
    Ajanna ist offline
    Ich kauf das nicht gebraucht. Ich hab sogar meine eigenen weggeschmissen, nachdem ich einen neuen Rechner gekauft habe.


  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Du kaufst ein neuen PC, und schmeist dann deine Spiele weg?

    Sag nicht, weil der neue PC kein platz für optisches Laufwerk hat.
    Da kann man bspw. ein externes nutzen, die kosten fast nichts. Das braucht man dann auch nur anschließen, wenn man mal eine DVD / CD abspielen will, ansonsten kann es in einem Schrank versteckt werden. Die gibts auch so klein, das sie kaum größer als eine DVD-Hülle sind.

    Bei Gothic 1+2 hättest auch ein Image von der CD ziehen können, und dann ohne CD installieren - das ist nicht illegal. Die offiziellen Patches entfernen die CD-Abfrage.
    Illegal wirds erst, wenn du die CDs wegwirfst nachdem du ein Image gezogen hast. Man darf nämlich nur eine private Sicherheitskopie von der Software besitzen, von der man auch das Original besitzt.




    Jedenfalls gibts Gothic 2 ohne DNdR nicht als Digitale Version, willst du also das Original spielen, musst du es dir als physische Kopie auf CD/DVD kaufen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.856
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Du kaufst ein neuen PC, und schmeist dann deine Spiele weg?

    Sag nicht, weil der neue PC kein platz für optisches Laufwerk hat.
    Da kann man bspw. ein externes nutzen, die kosten fast nichts. Das braucht man dann auch nur anschließen, wenn man mal eine DVD / CD abspielen will, ansonsten kann es in einem Schrank versteckt werden. Die gibts auch so klein, das sie kaum größer als eine DVD-Hülle sind.

    Bei Gothic 1+2 hättest auch ein Image von der CD ziehen können, und dann ohne CD installieren - das ist nicht illegal. Die offiziellen Patches entfernen die CD-Abfrage.
    Illegal wirds erst, wenn du die CDs wegwirfst nachdem du ein Image gezogen hast. Man darf nämlich nur eine private Sicherheitskopie von der Software besitzen, von der man auch das Original besitzt.




    Jedenfalls gibts Gothic 2 ohne DNdR nicht als Digitale Version, willst du also das Original spielen, musst du es dir als physische Kopie auf CD/DVD kaufen.

    Nein. Aber ich weiß nicht genau, was mein Mann noch auf seinem Rechner hat. Es waren größtenteils seine Spiele, und er hat den PC noch. Er wollte bloß die ganzen Kisten und CDs nicht.


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Carl-jey
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wer weiß das schon....
    Beiträge
    493
     
    Carl-jey ist offline
    Einfach Spine auf die Steam-Version der Gold-Edition installieren.
    In Spine kannst du in der Bibliothek auch einfach auswählen, ob du Vanilla oder DNDR spielen willst.
    So spiel ich bspw. auch aktuell die Vanilla-Version.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist gerade online
    Hi

    Tja, ich wollte auch diese Version von G2 Classic spielen und habe sie installiert. Dummerweise ist jetzt ein weiser Rand oben und man sieht die Lebensbalkken nicht mehr. Blöderweise auch bei allen anderen Mods. Jetzt habe ich diese Mod runtergeschmissen. Nichtsdestotrotz beliebt der weise Rand und die LP,s sind nach wie vor unsichtbar.
    Das ist gelinde gesagt äuserst ärgerlich. Wie kriege ich wieder den alten Zustand mit vollen Bild ohne Balken hin?




    Moors

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Systempack installieren und paar Infos, was Du so hast wären auch hilfreich.
    Gruß

    normann

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist gerade online
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Systempack installieren und paar Infos, was Du so hast wären auch hilfreich.
    Tja, bis zur Installation dieser blöden Vanilla Version von G2 hatte ich ein einwandfrei funktionierende Sammlung von mehreren Mods einschließlich der von mir geliebten kleinen Helferlein wie Life Reg. Mana Reg etc. Mit Union und Ninja. Ganz ohne Balken. Mein Fehler war, dieses Ding zu installieren. Jetzt ist es weg und diesen Balken habe ich immer noch. Wenn mir da niemand helfen kann, muss ich alles wieder entfernen und ganz von vorne anfangen mit installieren. Nichts was große Begeisterung bei mir auslöst.



    Moors

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Ja, das ist ärgerlich.
    Entweder im Vanilla MOD Forum nachfragen, ich kenne die nicht oder bei Neuinstallation vor jeder Änderung den Ordner wegsichern, so mache ich das immer.
    Gruß

    normann

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Tja, bis zur Installation dieser blöden Vanilla Version von G2 hatte ich ein einwandfrei funktionierende Sammlung von mehreren Mods einschließlich der von mir geliebten kleinen Helferlein wie Life Reg. Mana Reg etc. Mit Union und Ninja. Ganz ohne Balken. Mein Fehler war, dieses Ding zu installieren. Jetzt ist es weg und diesen Balken habe ich immer noch. Wenn mir da niemand helfen kann, muss ich alles wieder entfernen und ganz von vorne anfangen mit installieren. Nichts was große Begeisterung bei mir auslöst.



    Moors
    Die von Homerclon verlinkte G1 Classic Mod installiert Dir eine simple .mod Datei und die .ini für den GothicStarter. Dass die deine Installation beschädigt ist eher unwahrscheinlich.
    Eventuell ist in der Systempack.ini oder Gothic.ini etwas verstellt. Prüfe mal in der Gothic.ini ob die korrekte Auflösung eingestellt ist. Und dann noch in Systempack.ini und Gothic.ini die Einstellungen zum Fenstermodus. Eventuell spielst Du im Fenstermodus mit Rand (anstatt im Borderless Window Mode)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.856
     
    Ajanna ist offline
    Über Steam kriegt man nicht genau die Vanilla-Version, sondern etwas zwischen G2 und DNDR.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide