Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.909
     
    Ajanna ist offline

    Oh nein, bei den Orks gibts auch einen Mud!

    Ich fürchte, er hat die Statuette geklaut.
    Ich glaube, er war in mich verliebt, er ist mir überall hin gefolgt. Dann habe ich ihn abgeschüttelt - aber dann war er an der Stelle, wo die Statuette hingefallen ist.
    Jetzt ist sie weg, und er auch. Was mach' ich blos...


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.189
     
    Montefiore ist offline
    Klingt interessant, nur habe ich keine Ahnung wovon du da redest.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.909
     
    Ajanna ist offline
    Ich wollte nicht zu viel spoilern , nur ein bisschen jammern.
    Der Telekinesezauber funktioniert überhaupt nicht gut. Ich hatte das schon bei Lester, der Fokus fiel irgendwo hin und ich musste ihn eine Weile suchen.

    Geändert von Ajanna (06.11.2022 um 18:54 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.610
     
    Homerclon ist offline
    Du meinst, der Telekinese-Zauber funktioniert nicht gut? Bei diesem muss man eigentlich nur [Strg] und [Pfeil-Hoch] gedrückt halten. Solange das Mana reicht, kommt der Gegenstand solange näher bis er dir quasi beim loslassen auf die Füße fällt.

    An der gleichen Stelle wie beim ersten Besuch, findet du auch erneut einen Teleportzauber, du brauchst die Statuette nicht.
    Allerdings hab ich bisher auch immer die Statuette geholt, daher bin ich mir nicht sicher, ob man wirklich einen zweiten Teleportzauber finden kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.909
     
    Ajanna ist offline
    STRG und Pfeiltaste also - in G1? Mir hat UrShak den Zauber gegeben - genau einen.


  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.610
     
    Homerclon ist offline
    Was ist an [strg] + [Pfeiltaste-hoch] so merkwürdig?
    Alternativbelegung zur Pfeiltaste wäre [W], und zu [Strg] wäre die Linke Maustaste.


    Spielst du eine Mod? Die Teleportschriftrolle bekommt man nicht von Ur-Shak.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.909
     
    Ajanna ist offline
    Ich spiele über steam, mod 1.08 - und doch.


  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.610
     
    Homerclon ist offline
    Bekommt man nicht, er erzählt von dem Zauber und wo man ihn ungefähr findet.

    Held
    Bei unserem letzten Treffen erzähltest du, dass deine Brüder den Tempel verschlossen haben!

    Ur-Shak
    Brüder von Ur-Shak haben verschlossen Tempel in Erde sehr gut!
    Freund nicht können gehen hinein!
    Freund müssen benutzen Zauber von Brüder, die seien Söhne von Geist wie Ur-Shak!

    Held
    Wo finde ich diesen Zauber?

    Ur-Shak
    Müssen gehen in Höhle von Brüder, die seien Söhne von Geist wie Ur-Shak!
    Aber Freund müssen aufpassen, wenn benutzen Zauber!
    Brüder von Ur-Shak nicht mögen! ULU-MULU nicht helfen, wenn Freund benutzen Zauber!

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.316
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Klingt interessant, nur habe ich keine Ahnung wovon du da redest.
    Es gibt einen Ork in dem Dorf, der den Helden wie Mud folgt. Meistens wird man diesen erst los, wenn man sich hinter das Gitter teleportiert.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.909
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Ork in dem Dorf, der den Helden wie Mud folgt. Meistens wird man diesen erst los, wenn man sich hinter das Gitter teleportiert.
    Dann muss man ihn aber umbringen... Ich hab ihn in den Bergen abgehängt. Aber es hat ja nicht geklappt.


  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.610
     
    Homerclon ist offline
    Es folgt immer irgendein Ork, trotz Ulu-Mulu trauen sie dem Menschen nicht.

    Um diesen los zu werden, gibts ein Workaround:
    Zieh das Ulu-Mulu, dann droht der Ork - und alle anderen die es sehen -, nun steckt man das Ulu-Mulu wieder weg. Der verfolgende Ork - und alle anderen - verzieht sich nun wieder auf ihren Platz.
    Sobald man allerdings wieder in Sichtweite eines Orks kommt, hängt sich wieder ein Ork an deine Fersen.

    Wenn man das Dorf verlässt - über die Brücke -, folgt einem auch kein Ork mehr.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.189
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Ork in dem Dorf, der den Helden wie Mud folgt. Meistens wird man diesen erst los, wenn man sich hinter das Gitter teleportiert.
    Achso das ist gemeint. Na, solange der einen nicht auf Schritt und Tritt anquatscht...

    Habe das aber immer als ganz normal angesehen, dass die Orks da schon genau hinsehen, was der komische Mensch da macht, den sie leider nicht in Stücke hauen dürfen weil er das UluMulu trägt. Sonst werden Menschen auf Sicht abgemurkst, dann kommt einer mit der Standarte ins Dorf spaziert. Klar, dass die da einige Aufpasser abstellen, die sicherstellen wollen, dass der Mensch keinen Unfug anstellt. In dieser Hinsicht fand ich das Orkdorf sehr gelungen, also dass die Orks ihr eigenes Zeug treiben und den Spieler mit bedrohlichen Gesten empfangen.
    Würde mich nicht wundern wenn da gewisse Mods noch die geplante und verworfene Orkstadt wieder einbauen werden. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.223
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Habe das aber immer als ganz normal angesehen, dass die Orks da schon genau hinsehen, was der komische Mensch da macht, den sie leider nicht in Stücke hauen dürfen weil er das UluMulu trägt. Sonst werden Menschen auf Sicht abgemurkst, dann kommt einer mit der Standarte ins Dorf spaziert. Klar, dass die da einige Aufpasser abstellen, die sicherstellen wollen, dass der Mensch keinen Unfug anstellt. In dieser Hinsicht fand ich das Orkdorf sehr gelungen, also dass die Orks ihr eigenes Zeug treiben und den Spieler mit bedrohlichen Gesten empfangen.
    ich fand das auch ok so. immerhin wird man nicht angegriffen wenn man das Ulu-Mulu trägt und dass die Orks misstrauisch bleiben ist absolut plausibel. mich stört das auch nicht dass einige mir folgen. wenn ich dann den Teleport benutzen will klettere ich auf die Säulen neben dem Tor in der Orkstadt, da folgen einem die Orks nicht und man kann ungestört den Teleport anwenden.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.316
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Dann muss man ihn aber umbringen...
    Nein, das ist nicht nötig. Man verschwindet einfach schnell in den Tempel. Der Ork ist ja auf der anderen Seite des Gitters, er kann dem Helden ja nicht folgen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Wenn man das Ulu-Mulu benutzt folgen einem mehrere Orks. Und zwar alle, die mit "Ork-Klankrieger" bezeichnet sind.
    Wenn man die friedlich wieder loswerden will gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit: Im hintersten Teil der Orkstadt gibt es in einer Höhle zwei vergitterte Räume. Die Gitter lassen sich durch Schalter an der Wand öffnen und schließen. Wenn man schnell genug ist, kann man die Orks in diese Räume locken und hinter den Gittern einschließen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.909
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Wenn man das Ulu-Mulu benutzt folgen einem mehrere Orks. Und zwar alle, die mit "Ork-Klankrieger" bezeichnet sind.
    Wenn man die friedlich wieder loswerden will gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit: Im hintersten Teil der Orkstadt gibt es in einer Höhle zwei vergitterte Räume. Die Gitter lassen sich durch Schalter an der Wand öffnen und schließen. Wenn man schnell genug ist, kann man die Orks in diese Räume locken und hinter den Gittern einschließen.
    Ah, guter Tipp!


  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn man das Dorf verlässt - über die Brücke -, folgt einem auch kein Ork mehr.
    orks können übrigens auch nur eine begrenzte zeit lang schwimmen.
    statt über die brücke zu gehen einfach ins wasser springen und auf der anderen seite rausklettern. das reinspringen kriegen die orks hin, das rausklettern aber nur selten. abhängig von version und patch, also keine garantie. macht aber laune, sie ertrinken zu lassen, dafür kriegt man aber auch keine punkte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide