Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    11
     
    Alkawi ist offline

    Resistenzen und Schwächen

    Hi ich habe nach langem nochmal Gothic 3 ausgepackt und wollte nun mal einen magischen schwertkämpfer spielen. Soll in etwa richtung Paladin gehen, kann aber auch sein, dass ich bei ner Art Kampfmagier auskomme.
    Auf jeden fall komm ich langsam in die gebiete wo es nötig wird klug zu spielen und die schwächen auszunutzen. Jetzt hab ich mich an verschiedenen stellen umgesehen und leider keine liste oder orientierungshilfe gefunden, welche Gegner welche resistenzen haben.
    Aus meinem letzten Durchgang (100% Magier für Adanos) meine ich mich noch in etwa an folgende Schwächen zu erinnern:
    Untote am besten mit stumpfen waffen und Böses vernichten.
    Dämonen mit Paladin und böses vernichten
    Steingolems mit Blitzen
    Eisgolems mit Feuerball
    Feuergolems mit Eislanze
    Normale NPC-Krieger haben afaik keine (nennenswerte) Magieresistenz

    Gibt es da noch weitere resistenzen oder schwächen bei anderen NPCs oder Monstern an die ich denken sollte oder war es das soweit?

    Ach ja spiele nur mit CP1.75 und AB

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.132
     
    Montefiore ist offline
    Schau doch mal auf Mondgesaenge.de vorbei. Dort sind alle Resistenzen sauber und ordentlich aufgelistet.

    Hier, ein Link für dich:

    https://mondgesaenge.de/G3DB/


    Wobei ich es viel wichtiger fand die richtige Kampftaktik für die verschiedenen Gegner und Situationen rauszufinden, statt der Resistenzen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    11
     
    Alkawi ist offline
    auf mondgesänge war ich schon. da ist leider nur aufgelistet wie hoch die resistenzen für waffen und von magie sind in etwa sind. Zwischen einzelnen Magie oder Waffenarten wird dort kein unterschied gemacht. es wird dort quasi immer nur eine Formel angewendet (Monsterlevel x1,5=rüstungsschutz) Ich denke mal, dass da der Communitypatch nicht drin ist, da die rüstungswerte für Monster laut MoGe bei 80 gedeckelt sein sollen.
    Zumindest ist aus den werten dort nicht ersichtlich das es einen unterschied macht z.B. einen Feuergolem mit einem Feuerball, einem Blitz oder einer eislanze anzugeifen, da alle resistenzen auf mittlerer Schwierigkeit alle resistenzen auf 60 haben.

    Wobei meine Taktik im Moment noch recht einfach ist: töte was dich töten will, bevor es dich erreicht und sonst Schwert in den Kopp! :-)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    In Detaillierte Schadenberechnung in Gothic 3 findest du Details für aktiviertes und nicht aktiviertes Alternatives Balancing.
    Auch Sonderregeln zu Empfindlichkeiten, Magie, Kopftreffern oder Orks.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide