Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    54
     
    Sandgeist ist offline

    Access Violation NACH dem Beenden

    Hallo,

    ich erhalte merkwürdigerweise immer nach dem Beenden von Gothic 1 die Access Violation Meldung.
    Das Spiel kann ich ganz normal starten und spielen, weswegen die Fehlermeldung so gesehen nicht schlimm ist und dennoch finde ich es nervig.
    Mein System ist ein Win 7 x64 mit SP 1, Gothic ist nach Anleitung auf 1.08k gepatcht und das Playerkit installiert sowie Union und das Clockwork DX 11; alles in der hier im Forum zu findenden Reihenfolge.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht?
    Danke schon einmal im Voraus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehlermeldung.JPG  

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.192
     
    Gothaholic ist offline
    welche Version des Renderers benutzt du? ältere Versionen hatten diesen "Crash beim Beenden"-Bug, das sollte bei neueren Versionen nicht mehr auftreten. und benutzt du wirklich noch SP 1? das ist auch völlig veraltet, als Minimum sollte SP 1.7 oder alternativ Union verwendet werden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    54
     
    Sandgeist ist offline
    Ich benutze den D3D11_Renderer_Clockwork_Edition_Gothic_17.8.0.exe und mit dem Service Pack meinte ich das für Win 7 Ultimate. Union benutze ich die 1.0m vom Ressourcen Manager.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.192
     
    Gothaholic ist offline
    sorry, dann hatte ich das falsch verstanden mit "SP 1". sowohl Renderer als auch Union sind aktuell, von daher habe ich jetzt erst mal keine Idee woran es hängen könnte.

    spielst du über Spine? falls nicht könntest du noch eine andere Version des Renderers ausprobieren, der "Yet another D3D11 Renderer" von Kirides wird noch kontinuierlich weiter entwickelt. soweit mir bekannt ist sollte das die aktuellste Version sein: https://github.com/SaiyansKing/GD3D11/releases (der Download ist unter "Assets" zu finden).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide