Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 115 von 115
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    CM Alkimia Interactive Avatar von T-Moor
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    25
     
    T-Moor ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Aber hallo! Und ob das gemütlich ist. Allerdings gab es auch ganz wilde Zeiten. Zum Beispiel zum Release von Gothic 3, als tausende User hier ins Forum kamen, um ihren Frust über das Spiel voller Bugs hier loszuwerden. Und dabei haben sie meistens JoWooD und manchmal Piranha Bytes verflucht und irgendwem die Pest an den Hals gewünscht und alle haben wild durcheinander diskutiert.

    Und als das Addon Götterdämmerung erschien, war es so ähnlich.

    Und als dann auch noch Arcania erschien, hatten die meisten schon aufgegeben.
    Ja, ich errinere mich daran, wie ich erstmal Gothic 3 CD gekauft habe und versucht zu spielen Kann mich vorstellen, welches Feedback hier war.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Aber jetzt geht es hier ganz gediegen zu.
    Freue mich darauf
    Geändert von T-Moor (25.11.2022 um 11:49 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.031
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Aber hallo! Und ob das gemütlich ist. Allerdings gab es auch ganz wilde Zeiten. Zum Beispiel zum Release von Gothic 3, als tausende User hier ins Forum kamen, um ihren Frust über das Spiel voller Bugs hier loszuwerden. Und dabei haben sie meistens JoWooD und manchmal Piranha Bytes verflucht und irgendwem die Pest an den Hals gewünscht und alle haben wild durcheinander diskutiert.

    Und als das Addon Götterdämmerung erschien, war es so ähnlich.

    Und als dann auch noch Arcania erschien, hatten die meisten schon aufgegeben.

    Aber jetzt geht es hier ganz gediegen zu.
    wobei Arcania bugfreier war als gothic 3 und götterdämmerung.

    ich konnte götterdämmerung nie durchspielen, weil das spiel in Gotha immer angestürzt ist, bei der torwache in der innenburg.

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.895
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    wobei Arcania bugfreier war als gothic 3 und götterdämmerung.

    ich konnte götterdämmerung nie durchspielen, weil das spiel in Gotha immer angestürzt ist, bei der torwache in der innenburg.
    In Gotha durfte man nix klauen, auch in der Dämonenhöhle nicht.


  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Eine Hornisse als grundlage hätte ich besser gefunden diese 3 fach vergrößert und Rot eingefärbt wäre optimal.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Eine Hornisse als grundlage hätte ich besser gefunden diese 3 fach vergrößert und Rot eingefärbt wäre optimal.
    Nee, wäre zu lazy gewesen.

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    16
     
    DawnCry ist offline
    Finde, dass sie da ruhig was ändern dürfen bzw. ist mir das eigentlich recht egal wie die Monsters im Detail ausschauen. So genau sieht man sich das beim Spielen dann sowieso nicht an. Finde auch, dass Zähne und das Reptilienartige jetzt nicht zur Blutfliege passen und der Hinterleib allgemein etwas komisch aussieht, aber die im Hintergrund schauen schon besser aus und im Spiel selbst würde mir das nicht negativ auffallen. - "Es ist ein Remake, da dürfen die Entwickler Dinge auch neu interpretieren."

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Finde ich super. Mich störts auch überhaupt nicht wenn das Design etwas "übertrieben" Monströs daherkommt. Es ist ja immernoch ein Monster das einem Menschen mit Waffen und Rüstung etwas gefährlich werden muss, keine übergewichtige Hornisse.
    je suis Today

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Lehrling Avatar von Freedom35
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    26
     
    Freedom35 ist offline
    Den übergroßen Stachel/Unterleib find ich ganz cool und das is schon auch die künstlerische Freiheit die die Entwickler haben sollten, den Kreaturen ihren eigenen Touch zu geben und nicht einfach nur stur die alten Monster mit neuer Grafik aufzuhübschen. Die Zähne und das Gesicht generell gefallen mit persönlich, wie vielen anderen hier nicht so. Aber die generelle Richtung, die Monster noch eine Spur furchteinflößender zu machen find ich nicht schlecht.
    Schmerzen sind eine Frage des Willens! [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    38
     
    master_of_chaos ist offline
    Finde das Design grundsätzlich gut. Das reptilienartige Maul gefällt mir nicht besonders, aber das kann man notfalls modden.

    Alternativ könnten die Entwickler, sofern Zeit ist, bei den Monstern verschiedene Skins anbieten.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #110 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.149
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von master_of_chaos Beitrag anzeigen
    Finde das Design grundsätzlich gut. Das reptilienartige Maul gefällt mir nicht besonders, aber das kann man notfalls modden.
    Das geht nur dann, wenn die modbarkeit durch Entwickler/Publisher ermöglicht wird. Grundsätzlich bietet die Unreal Engine da Möglichkeiten, aber das ist auch immer mit Aufwand verbunden - ist also ne Geldfrage. Dass die Modbarkeit des Remakes wohl nur sehr eingeschränkt möglich sein wird (ohne das genau zu spezifizieren), darauf wurden wir schon im Community-Interview auf Discord im August letzten Jahres vorbereitet. Von einer Modbarkeit wie jetzt bei Gothic II braucht vermutlich keiner mehr zu träumen. Für mich macht es das Projekt leider ein Stück weit uninteressanter.
    Zitat Zitat von master_of_chaos Beitrag anzeigen
    Alternativ könnten die Entwickler, sofern Zeit ist, bei den Monstern verschiedene Skins anbieten.
    Auch das ist mit Aufwand verbunden und damit ebenfalls eine Geldfrage. Erscheint mir unrealistisch, auf sowas zu hoffen.

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Aufwand und vor allem kein Nutzen: Abgesehen von uns Hand voll Seppeln hier, interessiert sich kein Schwein wie die Fliegen aussehen.

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Was mir außerdem gefällt ist dass das ein originelleres Design, nicht einfach ein Import von echten Tieren mit anderer Skalierung.

    Das finde ich auch an Snappern, Lurkern und einem geringeren Ausmaß Scavengern toll. Klar sind Scavengern von Emus inspiriert, aber es sind originelle Designs.
    je suis Today

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    855
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Aufwand und vor allem kein Nutzen: Abgesehen von uns Hand voll Seppeln hier, interessiert sich kein Schwein wie die Fliegen aussehen.
    Da unterschätzt du aber die polnischen und russischen Fans die Teilweise noch konservativer unterwegs sind als wir.

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.601
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch an Snappern, Lurkern und einem geringeren Ausmaß Scavengern toll. Klar sind Scavengern von Emus inspiriert, aber es sind originelle Designs.
    Ähm ...
    Snapper sind eindeutig von Raptoren inspiriert - wohin es sich bei Gothic 3 dann auch noch stärker entwickelt hatte. Bei Lurker fällt mir gerade nichts ein.
    Aber Scavenger haben ihr Vorbild im Phorusrhacidae, alias "Terrorvogel". Eine ausgestorbene Familie von Vogelarten, von denen manche Arten sehr groß wurden, Flugunfähig waren, und afaik mancherorts die Position des Spitzenprädators einnahmen.
    Da von diesen Terrorvögel nur Skelette und Abdrücke gefunden wurden, kann da natürlich sehr viel interpretiert werden - bei denen sich Spieleentwickler quasi jede Freiheit erlauben dürfen.


    Nebenbei: Es gibt inzwischen auch einen Tierhorror-Film, in dem der Terrorvogel als "Bösewicht" herhalten muss.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ähm ...
    Bei Lurker fällt mir gerade nichts ein.
    Leguane
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide