Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. - Red face Verbindungsabbruch beim Versuch ein Spiel (egal ob Single oder Multiplayer) zu starten #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2022
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit wollte ich nochmal nach Ancaria zurueckkehren. Leider kann ich weder ein Single- noch ein Multiplayer LAN Spiel starten. Sobald ich ein Spiel starten moechte lande ich wieder im Startbildschirm mit folgender Meldung:

    [Bild: resized-d5a265740-sacred2.png]

    Nach nun tagelanger Suche ohne eine Loesung zu finden moechte ich euch um Rat fragen. Ich spiele die GoG Version unter Windows 10 mit CM-Patch 1.60hf. Habe das Spiel auch schon komplett de- und neuinstalliert. In der Firewall sind sacred.exe und s2gs.exe freigegeben (auch wenn das zumindest fuer den Singleplayer nicht noetig sein duerfte).

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps fuer mich.

    Viele Gruesse
    Sacred-Hero
  2. #2  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Ich glaube, die offiziellen Server wurden vor langer, langer Zeit abgeschaltet. Eine Anleitung für den OpenNet-MP haben wir hier. Selbst getestet habe ich sie allerdings nicht.

    Und natürlich musst du Ausnahmen im Windows-Paketfilter (aka Firewall) für S2 eintragen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?

    Geändert von foobar (04.11.2022 um 14:25 Uhr)
  3. #3  
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2022
    Beiträge
    3
    Moin foobar,

    danke für deine Rückmeldung. Die offizielen Server wurden in der Tat schon vor zig Jahren (ich meine sogar noch unter Koch Media) abgeschaltet. Aber darum geht es bei meiner Frage ja auch gar nicht. Sowohl beim Start eines Spiels im Singleplayer als auch bei Eröffnung eines LAN Spiels (habe mir vor Jahren angewöhnt auch alleine im LAN zu spielen, da ich dort ab der entsprechenden Level-Grenze direkt in den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad wechseln kann und auch Items zwischen den einzelnen Chars tauschen kann) wird kein Spiel gestartet und ich finde mich im Startbildschirm mit der o.g. FM wieder. Beim LAN Spiel passiert das wenn ich in der Lobby einen neuen Server erstelle. Beim Singleplayer sobald ich den Char erstellt habe und ins eigentliche Spiel starten möchte. Den Fehler hatte ich seit Release des Spiels 2008 noch nie.

    Geändert von Sacred-Hero (06.11.2022 um 07:46 Uhr)
  4. #4  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Setzt du irgendeine Pseudo-Sicherheitssoftware (oft „Firewall” genannt, manchmal Bestandteil von Antivirus-Suiten) ein?

    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass S2 auf Win10 bei mir schon mal funktioniert hätte. Auch andere im Forum haben es schon zum Laufen gebracht. Es ist also kein grundsätzliches Problem. Muss irgendwas speziell bei dir sein.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hallo Sacred-Hero,

    vielleicht deinstallierst du den CM-Patch 1.60hf via CMPatch disable.exe (Wichtig!) und versuchst dann mal das Spiel zu starten.

    Bitte dann um Rückmeldung


    Nicht vergessen: Der Community-Patch funktioniert allerdings nur mit einer Sacred 2-Version, für die die Erweiterung Ice & Blood installiert ist. Das Spiel muss vorher zudem mit dem offiziellen Patch auf die Version 2.65.x gebracht werden.
  6. #6  
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2022
    Beiträge
    3
    Moin zusammen,

    habe nun das ganze Spiel erneut inkl. CM Patch deinstalliert und via GoG neu installiert. Es läuft jetzt, auch mit CM Patch. Keine Ahnung woran es lag.

    Trotzdem lieben Dank und viele Grüße
    Sacred-Hero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •