Ergebnis 1 bis 10 von 10

Pentiment

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    [Video]

    Der Release steht kurz bevor (15.11.2022) und obwohl ich kein Fan von P&C-Adventures bin, werde ich mir das Spiel definitiv mal anschauen. Es erscheint am 15.11.2022 direkt im Gamepass, was ich ziemlich gut finde, weil ich es mir wohl nie gekauft hätte.

    Das Spiel hat einen Look, der auf alten Malereien und Zeichnungen basiert. Man steuert einen "Journalisten" mit dem Namen Andreas Maler und muss mehrere Morde aufdecken. Hierbei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, so bspw. Gespräche die man führt und Hinweise, die man findet. Es wird zudem Fälle geben, bei denen der Mörder nicht wirklich bestimmbar ist, sodass der Spieler selbst entscheiden muss, wem er dem Mord zuschreibt.

    Ich erwarte nichts, aber das macht es gerade so spannend.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Find's optisch interessant aber Point ans click ist halt absolut nicht mein Genre. Und das Spiel bekommt ja gerade auch nicht gerade viel mediale Aufmerksamkeit
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Find's optisch interessant aber Point ans click ist halt absolut nicht mein Genre. Und das Spiel bekommt ja gerade auch nicht gerade viel mediale Aufmerksamkeit
    Ich konsumiere fast gar keine spielbezogene Medien, suche aber einmal wöchentlich nach Series X und klicke dann auf News (via Google) - dadurch habe ich dann von Pentiment erfahren.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich konsumiere fast gar keine spielbezogene Medien, suche aber einmal wöchentlich nach Series X und klicke dann auf News (via Google) - dadurch habe ich dann von Pentiment erfahren.
    Ein bisschen mehr PR würde dem Spiel gut tun. Ich zieh mir das wenn dann in Form eines lets plays rein aber es gibt kaum Leute auf YT, die das zocken. Also zumindest kaum bekannte
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ein bisschen mehr PR würde dem Spiel gut tun. Ich zieh mir das wenn dann in Form eines lets plays rein aber es gibt kaum Leute auf YT, die das zocken. Also zumindest kaum bekannte
    Vielleicht sollte ich das mal streamen und dann hochladen. Ich würde das tatsächlich auch machen, aber ich hab halt einfach nicht regelmäßig Zeit und Lust darauf, was nicht gerade von Vorteil ist, wenn man Zuschauer gewinnen möchte.

    Ich habe jetzt ja auch erst knapp eine Stunde gespielt, aber es ist echt erstaunlich wie gut die Dialoge sind und wie toll sie die Figuren gestaltet haben, selbst Humor bringt Obsidian irgendwie rüber, ich musste zumindest schon 2-3 mal schmunzeln.

    Das Spiel ist halt eher ein Buch, man liest wirklich viel, allein am Anfang, bevor man aus dem Haus gehen kann, gab es locker 15-30 Dialoge.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Sind die Dialoge vertont?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Sind die Dialoge vertont?
    Nein und das ist leider auch ein kleiner Kritikpunkt meinerseits.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Uff ne dann ist das glaub ich nix für mich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Das sieht ja schon ganz cool aus, mal was anderes. Ich bin ja grundsätzlich offen für solche Nischenspiele, vor allem wenn sie im Gamepass sind.
    Meine Google-Suche hat jedoch ergeben, dass die Spielzeit bei 20 Stunden liegen soll und das ist mir dann definitiv viel zu lang für ein solches Spiel. Da ist bei mir persönlich die Hürde schon zu gross, das Spiel überhaupt auszuprobieren bzw. zu starten.
    Lirva ist offline

  10. #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Hab mir jetzt mal den Gamestar-Test gegönnt und ein wenig Interesse entwickelt. Das Spiel scheint nicht so Point and Clicky zu sein wie ich dachte. Ich schaus mir vielleicht mal an
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •