Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Starstone
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    25
    Starstone ist offline
    Liebe Gemeinde,

    bei meinem zweiten Durchgang TW3 scheitere ich zur Zeit -- total entnervt -- in dieser bekifften Szene...
    Dem nervigen Bossmonster...

    Auf der Suche nach Iris von Everec im Obergeschoss des Anwesens...
    Die Erscheinung in der Galerie mit der Heilung an den / durch die Gemälde...

    Diese bekiffte Erscheinung...
    Diese bekifften Gemälde...
    Arggghhh ;-)

    OK, ich muss diese bekifften Bilder zerstören, bevor die Erscheinung sich wieder komplett regeneriert hat.

    Aber wie?

    Egal wie ich vor diese blöden Bilder springe, mein Geralt wendet sich immer sofort in Richtung der Erscheinung und nicht zum Gemälde,
    kein Schwertstreich trifft die Gemälde,
    kein Zauber (Aard, Igni...) erwischt sie...

    Wie bekämpfe / zerstöre ich diese blöden Bilder?
    Wie schaffe ich es, meinen Angriffs aufs Gemälde und nicht die Erscheinung zu bekommen?

    Geeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaalt, verdammt, greife die Bilder an!:-d

    Habt ihr einen Tipp?

    Genervte Grüße :-)
    Der Starstone
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Hach ja, ein Kampf, der schon mal nerven kann, besonders auf höheren Spielstufen ist da etwas Geduld gefragt... Wichtig ist halt, so früh wie möglich zu erkennen, wann sie sich heilen will und bei welchem Gemälde sie das vorhat. Schau mal hier, da sieht man das ganz schön --> Link Wenn sie wie da gezeigt anfängt, höher zu schweben, ist das der visuelle Hinweis dafür, dass sie ihren Regenerationsprozess einleiten will. In dem Moment auf Abstand gehen, damit du eine bessere Übersicht darüber bekommst, welches Gemälde du attackieren musst... dieses leuchtet kurze Zeit später grünlich auf.

    Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Verbindung zu attackieren: Wie im Video zu sehen mit einer lange Rolle hin zum Gemälde und eine schnelle Schwertattacke ausführen. So habe ich es immer gemacht, und es hat eigentlich immer gut funktioniert. Mit Magie geht es auch, da würde ich Igni versuchen, die Vorgehensweise ist dieselbe, nur dass du nicht so nah heran musst.

    Und was ich noch nie versucht habe, aber es soll wohl gut gehen... die Armbrust! Ein gut gezielter Bolzen sollte sofort dafür sorgen, dass die Verbindung gekappt wird. Vorteil ist halt, dass du dich nicht erst hinbewegen musst, sondern gleich in den Zielmodus gehen kannst, besonders vereinfacht wird das durch die Fähigkeit, mit der die Zeit beim Zielen verlangsamt wird -> Lightning Reflexes, keine Ahnung, wie es auf Deutsch heißt, blitschnelle Reflexe oder Lichtreflexe vielleicht?

    Und sonst allgemein halt dieselben Taktiken wie gegen jede Erscheinung... schnelle Attacken, Geisteröl, Yrden. Und in diesem Fall darauf achten, dass man die Erscheinung nicht als Ziel fest fokussiert, also kein Lock-on-Target aktivieren, weil es sonst schwierig bis unmöglich sein dürfte, die Gemälde anzuvisieren.

    Edit: Nur für's Protokoll... Hab' gelesen, dass die Mondstaub-Bombe wohl die Regeneration komplett aussetzen soll bei der Erscheinung, aber ob's so ist, keine Ahnung.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (02.11.2022 um 21:54 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    278
    Gorodkin ist offline
    Also ich meine, mich zu erinnern, daß ich in keinem meiner alten Durchgänge derartige Probleme mit der Iris-Erscheinung hatte wie jetzt beim NextGen. Damals hatte ich die Bilder, wenn ich mich recht entsinne, mit Igni oder Aard bearbeitet (zerstören kann man sie ja scheinbar nicht). Keine Ahnung, ob hier etwas geändert wurde.
    Wie von Starstone beschrieben greift Geralt immer den Geist an, nie die Bilder, egal ob mit Schwert oder Zeichen. Versuche, mit der Armbrust auf die Bilder zu schießen, funktionieren in den seltensten Fällen, da Iris während der Regeneration nicht an das Bild gebunden ist, sondern Geralt durchgängig weiter schwer beharkt, egal wo er steht, sodaß er kaum Zeit hat, die Armbrust zu spannen oder ein Zeichen zu wirken.
    Bomben (z.B. Tanzender Stern) auf die Bilder zu werfen, scheint zu wirken und geht schneller als Armbrust spannen, aber die Bomben sind eben irgenwann auch alle.
    Im günstigsten Fall steht Iris direkt neben einem Bild, und man trifft beide gleichzeitig mit dem Schwert, aber auch das gelingt nicht oft.
    Selbst Yrden oder Mondstaub brachten kaum Erfolge.
    Ich muß wirklich sagen, daß der Kampf diesmal extrem nervtötend war, da sich nicht ausmachen ließ, mit welcher Strategie man Iris beikommen kann.
    Ich habe es irgendwann geschafft, weiß aber nicht, was ich dort gemacht habe, daß es dann doch plötzlich klappte.
    Meine Empfehlung ist, auf jeden Fall vorher einen Helfer-Absud zu nehmen und Waldkauz und Schwalbe bereit zu haben. Ein erweiterter Quen-Schild hilft auch sehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •