Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    14
    Hallo liebe Gemeinde, ich habe wieder eine Frage zu meinem derzeitigen Lieblingsspiel Dragon Age Inquisition.

    Bei meinem derzeitigen Spieledurchlauf sind offenbar Cassandra und Liliana nominiert, die nächste Göttliche zu werden.

    Ich kann mich erinnern, dass glaube ich Blackwall am Ende der Hauptstory irgendwann die Truppe verlässt und nur noch Cassandra als einzige Kriegerin übrig bleibt. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, warum Blackwall am Ende weg ist.

    Was ist, wenn Cassandra jetzt die Göttliche wird? Habe ich dann gar keinen Krieger mehr in meiner Party? Den Qunari habe ich an der Sturmküste als Krieger nicht rekrutiert, weil die am Ende ja Verrat begehen, somit sind nur Cassandra und Blackwall derzeit in meinem Team.

    Zweites Frage: Kann ich das irgendwie beeinflussen, dass Liliana die Göttliche wird, damit mir Cassandra erhalten bleibt? Vielleicht weniger mit Cassandra sprechen und mehr mit Liliana?

    Danke

    War das vielleicht bei mir nur aufgrund irgendeines Umstandes, dass Blackwall am Ende der Hauptstory plötzlich weg war oder ist der generell irgendwann nicht mehr in der Truppe?
    Zauberstab ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    14
    hallo mir ist gerade wieder gekommen, dass Blackwall letztes Mal nicht am Ende der Hauptstory -wie ich es vorhin schrieb- die Truppe verlassen hat, sondern beim DLC "Trespasser" glaube ich war es der Fall, dass ich Blackwall nicht mehr hatte. Kann mich aber nicht mehr konkret erinnern, vielleicht bringe ich auch alles durcheinander... viell. könnt ihr ja Klarheit in das Gewirr bringen...
    Zauberstab ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    14
    Wenn "Blackwall" den Wächtern übergeben wurde: "Blackwall" wurde tatsächlich für den Orden rekrutiert. Er überlebte das Beitrittsritual, und wird von den Wächtern zur Untersuchung von Corypheus' ehemaligem Gefängnis im Vimmark-Gebirge abgestellt. ________________________________________________________________________________ _____ Wenn "Blackwalls" Lüge nicht aufgedeckt wurde: In diesem Fall ist "Blackwall" nicht im Winterpalast zu finden, stattdessen findet der Inquisitor eine Notiz die besagt, das "Blackwall" sechs Monate nach dem Sieg über Corpyheus aus der Himmelsfeste verschwand. Eine spätere Untersuchung durch Charter offenbart Rainers Lüge, und dass selbst einige Wächter darauf hereingefallen sind. Ebenso fand Charter heraus, dass sich "Blackwall" den orlesianischen Behörden stellte und seine Verbrechen offenlegte. Seitdem gilt Rainer als verschwunden. ________________________________________________________________________________ _____ Wenn "Blackwall" und der Inquisitor ein Paar sind: Sollte sich der weibliche Inquisitor im Hauptspiel in einer Romanze mit Blackwall befunden haben, wird er ihr im DLC ewige Treue schwören. Heiraten werden die beiden aber nicht. Nach einer kurzen, romantischen Szene in der der Inquisitor sich in einem Schlafzimmer befindet und sich panisch nach Blackwall umsieht, der weg zu sein scheint, kniet er sich vor sie und beteuert, sie nie wieder allein zu lassen und "niegendwo hinzugehen" - vermutlich in Anspielung auf das einsame Erwachen des Inquisitors, oben in den Ställen, auf Blackwalls Strohbett, nachdem Böse Augen und böse Herzen und Hier wartet der Abgrund abgeschlossen wurden. Im Abspann wird dann angedeutet, dass der Inquisitor "Blackwall", nach der Entscheidung, was mit der Inquisition am Ende des DLC passieren wird, auf seiner Wiedergutmachungs- oder Läuterungsreise begleitet und sie "immer an seiner Seite" ist. ________________________________________________________________________________ _____ Sieht wohl so aus, als ob ich mit Blackwall eine Romanze anfangen muss...
    Zauberstab ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    14
    ich hatte ja die Befürchtung, dass ich am Ende ohne Krieger dastehen würde, da ich ja den Sturmbullen erst garnicht ins Team genommen hatte und Blackwall am Ende auch weg ist, wenn man die mit ihm in Verbindung stehenden Questreihen nicht macht bzw. keine Romanze mit ihm eingeht. So erging es mir jetzt am Ende des Spiels. Blackwall war weg.

    Aber trotz der Tatsache, dass Cassendra die neue Göttliche wurde, stand gegen Ende in "Tresspasser" wieder als kämpfende Kriegerin zur Verfügung. Hatte ihr eine Rüstung geschmiedet (vollendete Schlachtmeister-Rüstung mit Rüstungswer 309) und die viel dann in Gold-Farben aus mit goldenem Helm, sehr edles Design, ihr angemessen. Haben die Spielemacher sich was einfallen lassen extra für sie.
    Zauberstab ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •