Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    2
     
    Dreanor202 ist offline

    Kapitel 1 in die Burg kommen.

    Hi
    ich weiß, dass es ein Exploit ist aber ist es zufällig nicht mehr möglich mit gezogener Waffe einfach an Thorus und den Wachen vorbei zu laufen? Die stört das irgendwie nicht mehr und wenn ich ihnen zu nahe kommen warnen sie mich ganz normal, dass ich nicht in die Burg darf. Ich spiele die Steam-Version mit CP und DX11 Renderer.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Könnte dann wohl am CP liegen. Hab es mit CP nie ausprobiert, daher weiß ich es nicht. Erinnere mich auch nicht mehr, was im Changelog stand.


    Man kommt aber so oder so im 1. Kapitel in die Burg, da das 2. Kapitel ja erst startet, wenn Lester einen zu Y'Berion schickt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    2
     
    Dreanor202 ist offline
    Ok vielen Dank. Ich hab mich auch falsch ausgedrückt ich meinte bevor man sich einem Lager anschließt nicht allgemein im 1. Kapitel.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.132
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Dreanor202 Beitrag anzeigen
    Ok vielen Dank. Ich hab mich auch falsch ausgedrückt ich meinte bevor man sich einem Lager anschließt nicht allgemein im 1. Kapitel.
    Macht nichts.
    Einfach die Aufnahmequests des Alten Lagers erfüllen, so dass Diego dich zu Thorus und Thorus dich zu Gomez schickt.
    Dann einfach nicht zu Gomez gehen, denn nur im Dialog mit ihm wirst du Schatten.

    In der Definitv Edition kannst du auch einen Gegenstand per Taschendiebstahl an dich bringen und dadurch sehrt viel zeitiger in die Burg gehen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Geändert von Montefiore (30.10.2022 um 18:58 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Macht nichts.
    Einfach die Aufnahmequests des Alten Lagers erfüllen, so dass Diego dich zu Thorus und Thorus dich zu Gomez schickt.
    Dann einfach nicht zu Gomez gehen, denn nur im Dialog mit ihm wirst du Schatten.
    Richtig, das nutze ich immer wenn ich als Bandit/Söldner spiele. Wenn man von Thorus nicht zu Gomez geschickt wird, kommt man ohne "Zwischenfälle" nicht das Haus der Erzbarone, und somit auch nicht in den nur darüber zugänglichen Lagerturm.
    Im Turm und im Haus findet man aber nicht nur einige Gegenstände zum Tauschen, sondern auch nützlichere Dinge.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Amulette und Ringe mit Schutzwirkung, Tränke


    Als Novize kann man durch eine Nebenquest (Krautlieferung) nicht nur Zugang zur Burg erhalten, sondern auch ins Haus der Erzbarone. Ist dort also nicht zwingend nötig, machs trotzdem meistens.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.132
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Richtig, das nutze ich immer wenn ich als Bandit/Söldner spiele. Wenn man von Thorus nicht zu Gomez geschickt wird, kommt man ohne "Zwischenfälle" nicht das Haus der Erzbarone, und somit auch nicht in den nur darüber zugänglichen Lagerturm.
    Im Turm und im Haus findet man aber nicht nur einige Gegenstände zum Tauschen, sondern auch nützlichere Dinge.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Amulette und Ringe mit Schutzwirkung, Tränke


    Als Novize kann man durch eine Nebenquest (Krautlieferung) nicht nur Zugang zur Burg erhalten, sondern auch ins Haus der Erzbarone. Ist dort also nicht zwingend nötig, machs trotzdem meistens.
    Mach ich auch immer so. Im ersten Kapitel die Burg auszunehmen ist herausfordernder da die Gardisten einem Schatten uneingeschränkten Zutritt gewähren.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    So wirklich herausfordernd ist es am Ende dann aber auch nicht - dafür stehen die Wachen suboptimal -, einzig bei der Waffenkammer passen sie auf wie ein Schießhund.
    Da Gomez seinen Thronsaal nie verlässt, kann man auch den Tisch in selbigen nicht so einfach abräumen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.132
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    So wirklich herausfordernd ist es am Ende dann aber auch nicht - dafür stehen die Wachen suboptimal -, einzig bei der Waffenkammer passen sie auf wie ein Schießhund.
    Da Gomez seinen Thronsaal nie verlässt, kann man auch den Tisch in selbigen nicht so einfach abräumen.
    Schon, aber einen Schatten ignorieren die ja komplett. Und ich geh halt meistens (zu 80%) ins Alte Lager. Was bleibt mir denn um da ein bisgen mehr Spannung ins Ausräumen der Burg zu bringen?
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Geändert von Montefiore (31.10.2022 um 18:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide