Ergebnis 1 bis 20 von 20

Mount and Blade Bannerlord

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Aktuelle ist das spiel aus dem Early Acess draußen. Deutsche Texte sind mittlerweile vorhanden. Wenn ich mich nicht täusche, scheint nicht alles vertont zu sein (habe bisscher nur bisschen gespielt).

    Die Herkunft Boni sind auch geändert worden. Die Wüstenmenschen sind mehr oder weniger gleich geblieben, das Waldvolk auch, die restlichen haben sich aber geändert.
    Ich konnte in irgendein Lets play erkennen, dass es banner gibt, die Boni liefern (Für die Formation, mit dem Banner).

    Schmieden scheint immer noch lukrativ zu sein und die Preise für gegenstände immer noch extrem hoch.


    Ich spiele es aktuell auf den höchstenschwierigkeitsgrad (wenn ich mich nicht irre). Ich habe nur das mit der Geschwindigkeitsmalus nicht aktiv (ich fand es schon immer etwas schwieriger manche dinge zu verfolgen).


    Bei der Charakter Erstellung fand ich das Männlicheprofil sehr hässlich. Ich fand die Weibliche Darstellung ansprechnender. KA ob ich mir einfach nur zu wenig zeit gelassen.(hatte das auswürfeln nicht gefunden,evtl. lag es auch einfach am Grundschnitt)
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ich find's beschämend dass die so wenig der angekündigten Features umgesetzt haben. Im early Access ist fast gar nix passiert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich find's beschämend dass die so wenig der angekündigten Features umgesetzt haben. Im early Access ist fast gar nix passiert
    ich fand da sind schon paar dinge passiert. Weitere Updates werden ja noch kommen.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    ich fand da sind schon paar dinge passiert. Weitere Updates werden ja noch kommen.
    Ach, was ist denn in 2 Jahren early Access passiert? Die schlachten würden angepasst, ein paar tweaks und Bugfixes ... Und ... ???
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ach, was ist denn in 2 Jahren early Access passiert? Die schlachten würden angepasst, ein paar tweaks und Bugfixes ... Und ... ???
    neue karten , Talente bearbeitet und hinzugefügt. ... ist halt nicht viel, aber manche dintge dauern. So viel ist da jetzt wirklich nicht passiert.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich spiele aktuell auch. Habe mir Bannerlord direkt zum Start des Early Access geholt, dann aber irgendwie nie so wirklich gespielt. Den Release habe ich jetzt genutzt, um mal richtig reinzuschauen. Und mir macht es Spaß. Da ich den Early Access kaum verfolgt habe kann ich jetzt nicht sagen, was sich in den zwei Jahren getan hat. Aber das Spiel fühlt sich an wie eine aufpolierte Version von Warband und ehrlich gesagt brauche ich gar nicht mehr als das

    Aktuell reite ich noch mit einer kleinen Truppe von 70 Mann (größtenteils Tier 1 & 2 Truppen) durch die Gegend und säubere Verstecke. Möchte mich eigentlich keinem Reich anschließen sondern direkt ein eigenes gründen, sobald sich die Chance ergibt. Ich muss nur schauen, dass ich die Zeit bis dahin finanziell überstehe. Handwerksbetriebe & Schmieden soll ja ganz lukrativ sein. Aber auf Dauer stelle ich mir beides nicht so spannend vor.

    Eine Frage: Kann meine Frau schwanger werden wenn ich ständig unterwegs bin oder muss man dazu tatsächlich Zeit mit ihr verbringen?
    Carador ist offline Geändert von Carador (01.11.2022 um 18:11 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich spiele aktuell auch. Habe mir Bannerlord direkt zum Start des Early Access geholt, dann aber irgendwie nie so wirklich gespielt. Den Release habe ich jetzt genutzt, um mal richtig reinzuschauen. Und mir macht es Spaß. Da ich den Early Access kaum verfolgt habe kann ich jetzt nicht sagen, was sich in den zwei Jahren getan hat. Aber das Spiel fühlt sich an wie eine aufpolierter Version von Warband und ehrlich gesagt brauche ich gar nicht mehr als das

    Aktuell reite ich noch mit einer kleinen Truppe von 70 Mann (größtenteils Tier 1 & 2 Truppen) durch die Gegend und säubere Verstecke. Möchte mich eigentlich keinem Reich anschließen sondern direkt ein eigenes gründen, sobald sich die Chance ergibt. Ich muss nur schauen, dass ich die Zeit bis dahin finanziell überstehe. Handwerksbetriebe & Schmieden soll ja ganz lukrativ sein. Aber auf Dauer stelle ich mir beides nicht so spannend vor.

    Eine Frage: Kann meine Frau schwanger werden wenn ich ständig unterwegs bin oder muss man dazu tatsächlich Zeit mit ihr verbringen?
    wenn du mit story spielst ist die hauptquest wichtig für das eigene reich weil du das banner dafür brauchst (außer die haben was geändert). Nachteil ist aber, dass du dann mit dein kleines reich gegen einen großen antreten muss. es ist glaube ich einfacher wenn du dich erst jemanden anschließt und dann dein eigenes gründest. Ich empfehle Arena kämpfe da kannst du dein Ansehen gut steigern (wichtig die normalen turniere und nicht übungskämpfe).

    Es gibt ein Mod womit du deine Truppen Inviduell gestalten kannst (gewissermaßen deinen eigenen einheitenbaum erstellen).

    Übungskämpfe eignen sich wiederum gut für das leveln von Einhand, Armbrust, Stangenwaffen und zu Fuß. Wenn ich mit meinen char durch bin, werde ich bisschen roleplay spielen. Mir charaktere aus Film, Serien Bücher nehmen und diese in der welt spielen. Mir gefällt es an dem spiel mega, dass man truppen kommandiert aber selber aktiv sein kann. Eine ganz schöne Kombination aus Action und Strategiespiel.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline Geändert von Foodin (01.11.2022 um 15:55 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Hätte eigentlich auch mal wieder Lust drauf, aber als ich es das letzte Mal spielen wollte, funktionierten ein paar Mods nicht die für mich essenziell sind um damit Spaß zu haben
    Ambi ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Hätte eigentlich auch mal wieder Lust drauf, aber als ich es das letzte Mal spielen wollte, funktionierten ein paar Mods nicht die für mich essenziell sind um damit Spaß zu haben
    naja du kannst ja die version manuell ändern. sprich geht mod bei version x nicht, stellt man die version einfach auf 1. irgendwas.
    Viel spaß mit dem Spiel
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  10. #10 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich benutze keine Mods. Habe ich auch nicht vor. Das Problem mit Mods ist, dass man irgendwann nicht mehr ohne sie spielen möchte. Ich merke das immer bei Bethesda-Games.

    Das Drachenbanner habe ich schon. Und bei Turnieren mache ich auch so oft es geht mit. Ich werde mich Vlandia erst mal als Söldner anschließen und dann mal schauen, wie das finanziell so läuft. Immer nur gegen Banditen zu kämpfen ist halt doch etwas öde auf Dauer.
    Carador ist offline

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich benutze keine Mods. Habe ich auch nicht vor. Das Problem mit Mods ist, dass man irgendwann nicht mehr ohne sie spielen möchte. Ich merke das immer bei Bethesda-Games.

    Das Drachenbanner habe ich schon. Und bei Turnieren mache ich auch so oft es geht mit. Ich werde mich Vlandia erst mal als Söldner anschließen und dann mal schauen, wie das finanziell so läuft. Immer nur gegen Banditen zu kämpfen ist halt doch etwas öde auf Dauer.
    ja das stimmt. Wobei ich empfhele mitgleid zu werden. ka wie es in der aktuellen version ist aber als söldner wirst du kein besitztum bekommen, als richtiges mitglied schon. Somit hast du dann schonmal eine stadt als Basis. Für die eigene Reichsgründung von vortiel.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zockt noch wer hier MaB2 ?

    Hab gestern mal wieder reingeschaut nach langer Zeit.

    Was mir positiv auffiel: Einige Dinge die mich damals gestört hatten und nur per Mod gefixt worden konnten (Deutsche Texte oder Automatisches Blocken) Sind jetzt von Haus aus drin.
    Ambi ist offline

  13. #13 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Nee, das Spiel hat sich kaum weiterentwickelt seit EA. Ich schätze es hängt wieder an den Moddern
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nee, das Spiel hat sich kaum weiterentwickelt seit EA. Ich schätze es hängt wieder an den Moddern
    Ich hab Warband damals sehr gerne und sehr lange ohne Mods gespielt. Wenn Bannerlord jetzt dasselbe/mehr in hübscherer Grafik und mit Konfortfunktionen bietet dann bin ich ja schon zufrieden. (War mein Ersteindruck)

    Wenn ich jetzt auf Nexusmods mal schaue, sehe ich da aber keine Mod wo ich wirklich denke, dass die nötig wäre. Hast du sonst bestimmte empfehlungen ?
    Ambi ist offline

  15. #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich hab Warband damals sehr gerne und sehr lange ohne Mods gespielt. Wenn Bannerlord jetzt dasselbe/mehr in hübscherer Grafik und mit Konfortfunktionen bietet dann bin ich ja schon zufrieden. (War mein Ersteindruck)

    Wenn ich jetzt auf Nexusmods mal schaue, sehe ich da aber keine Mod wo ich wirklich denke, dass die nötig wäre. Hast du sonst bestimmte empfehlungen ?
    Nee. Gibt momentan auch keine großen mods afaik. Ich hab Mal gelesen dass die Modder auch eher inaktiv sind weil durch die Updates mods inkompatibel werden. Vielleicht ist Bannerlord auch einfach nicht so modfreundlich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #16 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Es sind 2 Mods in den "Startlöchern", die bald ein Update rauslassen. Die 2 grossen GoT-Mods. Ich weiss selber noch nicht, welcher von beiden ich nehmen soll.
    Realm of Thrones oder Trial of the seven kingdoms. Hat jemand von euch schon beide ausprobiert?
    Eagle Rising finde ich auch klasse.
    cholo ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nee, das Spiel hat sich kaum weiterentwickelt seit EA. Ich schätze es hängt wieder an den Moddern
    Das stimmt nicht, Spiele es seit EA und es sind deutliche Veränderungen und Verbesserungen drin.
    Takeda Shingen ist offline

  18. #18 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, Spiele es seit EA und es sind deutliche Veränderungen und Verbesserungen drin.
    Das stimmt nicht, das Spiel ist seit 3 Jahren im Early Access (auch wenn die Entwickler was anderes behaupten) und immernoch sehr buggy, es fehlen zahlreiche angekündigte Inhalte und verschiedene Features wie das Kingdom Management oder Schmieden, oder die ganze Economy sind komplett broken. Desweiteren bringen Updates immer wieder neue Bugs ins Spiel und manche Designentscheidungen sind hochgradig fragwürdig; das Spiel ist in vielerelei Hinsicht ein Downgrade zu Warband (und andere Sachen macht es besser, aber es ist kein besseres Spiel leider)

    Man kann es besser spielen als zum Release, das ist korrekt, aber das ist 3 Jahre nach EA-Release einfach zu wenig. Was aber auch zu erwarten war, da die Entwicklung bis zur ersten EA-Version schon 10 Jahre gedauert hat. Taleworlds sind einfach keine guten Entwickler leider.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (20.03.2023 um 14:33 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Bringt die Hauptquest um das Drachenbanner eigentlich noch etwas besonderes mit sich?
    Ich habe sie erst angefangen, nachdem ich schon mein eigenes Königreich gegründet habe. Jetzt soll ich es auflösen um es dann wieder zu gründen
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Bringt die Hauptquest um das Drachenbanner eigentlich noch etwas besonderes mit sich?
    Ich habe sie erst angefangen, nachdem ich schon mein eigenes Königreich gegründet habe. Jetzt soll ich es auflösen um es dann wieder zu gründen
    Wahrscheinlich hat das Spiel nicht erwartet dass man sowas macht. Mir sind Mal die Leute zum befragen weg gestorben und daher die Hauptquest nicht mehr machbar gewesen aber da hatte ich mir Jahr auch Jahr zehnte oder so Zeit gelassen
    Foodin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •