Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.146
    Bei mir kommt eine UI-Fehlermeldung, die ich nicht bewegen oder wegklicken kann. Komme da mit der Maus nicht hin. Figur läßt sich nicht steuern.

    [Bild: Screenshot_20230313_163621.png]

    Da bleibt mir nur der Taskmanager zum Beenden, da keinerlei Tasten ö.Ä. angenommen werden.
    Zudem verstehe ich den Text nicht. Irgendwas ist illegal.

    Teilweise sind die Addons bereits mit Updates versehen worden.

    Lotzi ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.984
    ich konnte das Fenster mit ALT+TAB aktivieren und dann mit der Maus Schließen.

    Das es die ersten Tage nach einem größeren Update Probleme gibt ist ja normal.
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.146
    @CKomet
    Danke, das muss ich dann mal testen.

    Lotzi ist offline
  4. #4 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.337
    Diesen "Scheißdreck" könnten sie sich einfach sparen. Diese Aufploppenden Fenster sind einfach massiv nervig. Ein einfaches "Teile ihrer Addons sind veraltet und fehlerhaft" hätte gereicht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.984
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Diesen "Scheißdreck" könnten sie sich einfach sparen. Diese Aufploppenden Fenster sind einfach massiv nervig. Ein einfaches "Teile ihrer Addons sind veraltet und fehlerhaft" hätte gereicht.
    Dieses Fenster ist eine Hinweis das irgendwas nicht stimmt, also sollte es schon auftauchen. mit dessen Hiilfe kann man den Addonautoren dann auch helfen, diese Fehler einzugrenzen. Es gibt ein Addon, das diese Fehlermeldungen unterdrückt. Weiß nur nicht wie es heißt. Hat aber dann auch den Nachteil, wenns wirklich eine gravierende Fehlerhinweis gibt, der dafür sorgt das man wirklich nicht spielen kann, dann kann man erst mal lange suchen woran es liegt

    der Autor von AUI scheint wohl momentan inaktiv zu sein. Wenn man bei ESOUI mal in den Kommentaren liest, haben aber einige User eine provisorische Lösung erstellt.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.337
    Ich rege mich jedesmal darüber auf. Ganz lustig, wenn du diesen Mist nicht weg klicken kannst.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.984
    bei mir klappt es ervorragend mit ALT + TAB und dann ds Fenster über das X schließen.. Klar nervt es weil es nach jedem einloggen mit einem Char gemacht werden muß, aber immer noch besser als das Addon zu deaktivieren

    habe ein Addon gefunden das das Fenster automatisch unterdrückt. Nennt sich nothankyou und kann man auf ESOUI finden

    https://www.esoui.com/downloads/info865-Nothankyou.html
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.146
    ALT+TAB funktioniert gut. Nochmals danke für den Hinweis.

    Ist nervig bei 7 Char's, aber man kann spielen. Das mit dem Unterdrücken solcher Hinweise finde ich auch als ein hohes Risiko. Allerdings, wenn ich mir das Gemeckere durchlese, habe ich keine Ahnung, wie das zu bereinigen sein könnte wenn der Ersteller des ADDONS nicht mehr daran arbeitet.

    Lotzi ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Geht es denn bei dir nicht weiter, wenn du E drückst? Ich konnte damit die Fehlermeldungen bis zum Ende durchlaufen lassen und dann ganz normal spielen.
    Lizardman ist offline
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.146
    @Lizardman
    Noch nicht probiert. Geht das evtl. dann 2 Sek. schneller? Egal, werde das testen, Danke.

    Lotzi ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.146
    Habe "E" gedrückt und viele Meldungen sind weggegangen. Da geht (für mich) Alt+Tab besser.

    Lotzi ist offline
  12. #12 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.984
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Habe "E" gedrückt und viele Meldungen sind weggegangen. Da geht (für mich) Alt+Tab besser.
    dem kann ich nur zustimmen

    kommt wohl drauf an wieviele bzw welche Addons man hat die Fehlermeldungen ausspucken

    ich habe jetzt bei den Accounts die aktuell nur handwerken, ATT und AUI deaktiviert und damit taucht da die Meldung auch nicht mehr auf.
    CKomet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •