Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    3
     
    Dan303 ist offline

    Startbildschirm friert ein

    Hallo zusammen,

    vielleicht weiß ja jemand eine Lösung zu meinem Problem, bevor ich alles neu intallieren muss.

    Ich habe gestern erstmals Legend of Ahssûn installiert. Ich habe eine frische Version Gothic 2: Gold über Steam installiert und bin dann nach der Anleitung auf der Homepage vorgegangen.

    Den letzten optionalen Schritt habe ich weggelassen:
    Optional: 7. Renderer: Clockwork Edition 17.6.7 & LAA Flag setzen ("4GB Patch")

    Spiel gestartet und es gab keine Probleme. Ich konnte ein paar Stunden Spielen und hatte schon eine Menge Spaß mit der Mod.
    Einzige Auffälligkeit: Beim Laden von Spielständen tauchte öfter eine Meldung auf sinngemäß: "Aaaargh, irgendwas stimmt mit einem NPC nicht".

    Nun wollte ich heute wieder reinschauen und habe folgendes Problem:
    Beim Start über die "GothicStarter.exe" lädt das Spiel nur bis zum Hintergrundbild des Startbildschirms (Szenerie/Wolken). --> Das Bild, vor dem normalerweise das Menü auftaucht.
    Danach friert alles ein. Laut Taskmanager "keine Rückmeldung".
    Wenn ich im Launcher Gothic2 DNDR auswähle startet er problemlos. Das Problem ist nur bei der Mod vorhanden.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte um das Problem zu beheben? Ansonsten würde ich es mit einer Neuinstallation versuchen.

    Eine Installation von LaaHack.exe habe ich schon ausprobiert.

    Ich würde mich über einen Tipp wirklich freuen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    Neuinstallieren hilft vielleicht. Manchmal hängt es aber auch mit "zufälligen" Programmen zusammen, die im Hintergrund laufen. Im Taskmanager kannst du im Details Tab ganz viele .exe sehen. Wenn du dort Gothic findest, kannst du mit rechts drauf klicken und dann "Warteschlange analysieren" (oder so ähnlich) auswählen, um zu sehen, ob ein bestimmter Prozess blockiert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    3
     
    Dan303 ist offline
    Danke für die nette Begrüßung!

    Ich war ein paar Wochen unterwegs und habe deshalb hier nicht mehr reingeschaut.

    Eine Neuinstallation hat das Problem gelöst und bis heute läuft es stabil und Absturzfrei.
    Ich bin wirklich überrascht vom Umfang der Mod und bisher ziemlich begeistert vom Spiel.


    Mit dem Inventar gab es zwei kleinere Probleme. Ich denke sie sind schon bekannt, aber vielleicht interessant für zulünftige Patches/Bugfixes:

    Zu Beginn des Spiels hat er mir regelmäßig die gekaufte Karte aus dem Inventar gelöscht. Mittlerweile (bin immernoch in Kapitel 1) hat es aufgehört. Ich habe mir dann immer eine "neue" Karte im Marvin-Mode eingefügt, wenn die Inventarkarte gelöscht wurde.

    Ich habe vorhin erstmals einen Makassen-Baum gefällt. Dabei gab es keine Animation und es erschien sofort der Baumstumpf ohne ein Objekt im Inventar zu erstellen. Ich dachte da stimmt etwas nicht und ich habe noch ein paar mal neu geladen. Erst beim vierten Versuch wurde die Fällanimation aktiviert und ich habe das Holz im Inventar gehabt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    590
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von Dan303 Beitrag anzeigen
    Danke für die nette Begrüßung!

    Ich war ein paar Wochen unterwegs und habe deshalb hier nicht mehr reingeschaut.

    Eine Neuinstallation hat das Problem gelöst und bis heute läuft es stabil und Absturzfrei.
    Ich bin wirklich überrascht vom Umfang der Mod und bisher ziemlich begeistert vom Spiel.


    Mit dem Inventar gab es zwei kleinere Probleme. Ich denke sie sind schon bekannt, aber vielleicht interessant für zulünftige Patches/Bugfixes:

    Zu Beginn des Spiels hat er mir regelmäßig die gekaufte Karte aus dem Inventar gelöscht. Mittlerweile (bin immernoch in Kapitel 1) hat es aufgehört. Ich habe mir dann immer eine "neue" Karte im Marvin-Mode eingefügt, wenn die Inventarkarte gelöscht wurde.

    Ich habe vorhin erstmals einen Makassen-Baum gefällt. Dabei gab es keine Animation und es erschien sofort der Baumstumpf ohne ein Objekt im Inventar zu erstellen. Ich dachte da stimmt etwas nicht und ich habe noch ein paar mal neu geladen. Erst beim vierten Versuch wurde die Fällanimation aktiviert und ich habe das Holz im Inventar gehabt.
    Das mit der Karte hängt wenn ich mich recht erinnere mit dem kochsystem zusammen, wenn man Fleisch am Herd z.b. brät und danach die karte raus holt verschwindet diese nach der Benutzung aus dem Inventar. Ich habe mir angewöhnt nach jedem Kochen zu speichern und dann neu zu laden durch das neu laden verschwindet die Karte nicht mehr.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Korrekt, der Herd vernichtet in der aktuellen Version das nächste Item, das man benutzt. In zukünftigen Versionen wird das behoben sein.

    Bei den Makassen hatte ich noch nicht von Problemen gehört. Hast du zufällig noch den Spielstand? Weißt du noch genau, welcher Baum es war? (eventuell gibt es bei ein paar "Winkeln" Probleme, die Animation abzuspielen)
    Ansonsten muss ich mal schauen, wie ich es hinbekomme, dass zumindest nicht der Baum verschwindet, wenn es nicht richtig klappt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    3
     
    Dan303 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Korrekt, der Herd vernichtet in der aktuellen Version das nächste Item, das man benutzt. In zukünftigen Versionen wird das behoben sein.

    Bei den Makassen hatte ich noch nicht von Problemen gehört. Hast du zufällig noch den Spielstand? Weißt du noch genau, welcher Baum es war? (eventuell gibt es bei ein paar "Winkeln" Probleme, die Animation abzuspielen)
    Ansonsten muss ich mal schauen, wie ich es hinbekomme, dass zumindest nicht der Baum verschwindet, wenn es nicht richtig klappt.
    Den Spielstand habe ich noch, aber der Fehler scheint nicht mehr reproduzierbar. Gerade nochmal ausprobiert. Bekomme es nicht mehr "falsch" hin.
    Scheint durch den Neustart behoben worden zu sein.
    Jetzt zeigt er an wenn es nicht klappt: "Das ist die falsche Seite" oder "Das ist zu weit entfernt".
    So ist es ja vorgesehen vermute ich?

    Es war der Baum oberhalb vom Strand mit den Schiffbauern und Krokodilen.


    Beim Fleisch braten werde ich dann ab jetzt besonders aufpassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide