Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    6
     
    TATIKOPO ist offline

    Ausrüstung außerhalb von Truhen

    Hello zusammen,

    vorab: Ich bin hier sonst nur passiv unterwegs. Daher entschuldigung falls ich das hier nicht in eine passende Unterrubrik poste oder so! Jedenfalls habe ich noch keinen Thread zu meiner konkreten Frage gefunden (was mich auch gewundert hat).

    Und zwar: Gibt es irgendwelche Listen/Karten zu Ausrüstungsgegenständen, die außerhalb von Truhen zu erhalten sind. Ich meine damit v.a. solche, die "einfach so in der Welt" rumliegen/-stehen (besser oder weniger gut versteckt), und evtl. auch solche, die Questbelohnungen sind.

    Beträfe natürlich die CP1.74/1.75-Version, allerdings ohne QP (spiele bewusst ohne, bevor mir jetzt wer dazu rät).

    Ich will hier natürlich niemandem die Freude am Entdecken nehmen, aber z.T. wäre sowas vielleicht schon sinnvoll. Z.B. dann wenn Gegenstände echt verdammt gut versteckt sind, oder aber wenn sie grade nicht schwer zu finden sind, aber vielleicht leicht übersehen werden.

    Denke hier z.B. an sinnvolle "Mitnehmsel" für den Anfang des Spiels wie:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Speer in Reddock in der Höhle hinter der Schmiede (gut gegen Monster/Tiere bei eingeschalteter AK).


    Bezüglich Rüstungen würde mich interessieren, ob es nicht doch noch mehr gibt als die, von denen ich weiß:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    leichte Assassinen- in Braga, leichte Nomaden- am Pass zu Varant, leichte Nordmar- beim Hammerclan, leicht Ork- von Khan.


    Vielleicht kann hier wer Links zu entsprechenden Listen reinschicken, die ich nicht gefunden habe. Oder wir sammeln einfach gemeinsam? :)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Am ehesten wirst du in Karten, Tipps & Listen (Achtung Spoiler!) fündig. Ist oben angepinnt.
    Allerdings hat sich niemand die Mühe gemacht die einfachen und günstigen Gegenstände zusammen zu suchen.
    Einen Speer gibt es für wenig Geld auch bei vielen Händlern.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Man kann eine Nomadenrüstung erhalten, ohne diese kaufen zu müssen? Das muss ich jedes mal übersehen haben.

    Es gibt einige Waffen, aber die meisten taugen nicht viel. Meist bei den Schmieden, dann findet man oft auch Waffenständer in den Schlafräumen der Wachen, in denen Waffen stehen. Ebenso kann man in jeder Siedlung / Verstecke unzählige Schilde finden - hängen oft an den Wänden.

    In Geldern (?) findet man u.a. den Helm des ersten Paladin (eigentlich ein Questitem, kann man aber auch behalten). In den beiden Schatzkammern, dürften auch Waffen sein - zuletzt hab ich jedoch immer nur mit Mods gespielt, bin daher unsicher was genau man dort alles findet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    6
     
    TATIKOPO ist offline
    Danke euch zwei schonmal! Im KTL hatte ich natürlich schon geschaut. So richtig fündig geworden bin ich da aber nicht. Die Itemlisten enthalten afaik keine Angaben zu Fundorten und sonst gibt es halt noch die Waffentruhenliste. Wobei ja auch fix platzierte Truhen mit festem Inhalt noch interessant wären, ist mir grade eingefallen. Diesbzgl. sehe ich grade auch nichts.

    Ihr habt natürlich recht, dass es wenig Sinn macht, jede Waffe in jedem Waffenständer anzugeben. Aber wie gesagt, besonderere (besser versteckte/stärkere/sonst spieltechnisch relevante) Ausrüstung wäre schon interessant z.T., denke ich.

    Mir ist da z.B. noch ein Paladinschild eingefallen, der außerhalb einer Truhe versteckt liegt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei einem Steinkreis neben den Wasserfällen beim Tempel von Trelis.


    Und ja, die Nomadenrüstung habe ich tatsächlich zufällig gefunden und war selbst ziemlich baff damals, haha:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kurz vor dem Ende des Passes kann man an der rechten Seite eine Wand hoch und über eine Felsbrücke auf die andere Seite. Man kommt auf ein Plateau an dessen Ende sich ein Zelt befindet. Daneben ist ein Grab. Wenn man das aushebt findet man die Rüstung.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    6
     
    TATIKOPO ist offline
    Und noch ein Ritterschild:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In einer Höhle in der Nähe des Wegekreuzes Küstenregion-Montera-Trelis.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von TATIKOPO Beitrag anzeigen
    Wobei ja auch fix platzierte Truhen mit festem Inhalt noch interessant wären, ist mir grade eingefallen. Diesbzgl. sehe ich grade auch nichts.
    Solche gibts doch auch nicht, es sei denn es handelt sich um Questitems.
    Mir sind jedenfalls erst mit Mods Truhen mit fixem Inhalt aufgefallen - an Orten wo früher keine Truhen standen.

    Und ja, die Nomadenrüstung habe ich tatsächlich zufällig gefunden und war selbst ziemlich baff damals, haha:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kurz vor dem Ende des Passes kann man an der rechten Seite eine Wand hoch und über eine Felsbrücke auf die andere Seite. Man kommt auf ein Plateau an dessen Ende sich ein Zelt befindet. Daneben ist ein Grab. Wenn man das aushebt findet man die Rüstung.
    Das war mir bisher nicht aufgefallen, das man dort hoch kann. Beim nächsten mal werde ich nachsehen - falls ich es nicht vergesse.
    So eine leichte Nomadenrüstung wäre dabei sogar ziemlich Praktisch, weil man sonst erst mal mit Diego auf Snapperjagd gehen muss, um die leichte Assassinenrüstung zu erhalten, die beide den Perkbonus "Hitze ertragen" haben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    6
     
    TATIKOPO ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Solche gibts doch auch nicht, es sei denn es handelt sich um Questitems.
    Mir sind jedenfalls erst mit Mods Truhen mit fixem Inhalt aufgefallen - an Orten wo früher keine Truhen standen.
    Ja, die sind vmtl. alle questbezogen, hast recht upsi! 😂

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von TATIKOPO Beitrag anzeigen
    Und ja, die Nomadenrüstung habe ich tatsächlich zufällig gefunden und war selbst ziemlich baff damals, haha:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kurz vor dem Ende des Passes kann man an der rechten Seite eine Wand hoch und über eine Felsbrücke auf die andere Seite. Man kommt auf ein Plateau an dessen Ende sich ein Zelt befindet. Daneben ist ein Grab. Wenn man das aushebt findet man die Rüstung.
    Zitat Zitat von TATIKOPO Beitrag anzeigen
    Und noch ein Ritterschild:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In einer Höhle in der Nähe des Wegekreuzes Küstenregion-Montera-Trelis.
    Ich kann dir auf die Schnelle keine Links nennen, aber beides ist mir seit langem aus Themen bekannt.
    Das Zelt mit der Nomadenrüstung kommt soweit ich weiß vom Community Patch Team (Easteregg).
    Das Ritterschild ist meines Wissens schon immer dort zu finden.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.166
     
    Montefiore ist offline
    In 2 Höhlen nahe Trelis gibt es jeweils einen magischen Ring zu finden.

    Die geben mir immerwieder das Gefühl, dass die PB dorten mehr Arbeit reinstecken kmonnten, als in anderen Gegenden der Spielwelt.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide