Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    24
     
    Valreyon ist offline

    Question Taschendiebstahl / Mods dafür

    Hallo zusammen,

    ich wusste durch Recherche und eigenes Herumprobieren, dass Taschendiebstahl in Gothic 1 ziemlich schlecht ist, beziehungsweise nur sehr begrenzt funktionert (nur namenlose NPCs, angelegte Gegenstände lassen sich nicht klauen, ...) Da durch den "Gothic 1 Community Patch" nun NPCs schlafend bleiben, wollte ich dem Taschendiebstahl noch mal eine Chance geben, da sich schlafende NPCs zumindest alleine erwischen lassen. Nur können schlafende NPCs anscheinend nicht beklaut werden. Ich probierte bei einem schlafenden Schatten-NPC alle möglichen Winkel beim Aktivieren, und der Held zuckt nur mit den Schultern. Wenn ich den NPC aufwecke, er also wieder steht, und kurz in seiner Hütte herumläuft, kann ich ihn wieder beklauen.

    Daher meine grundsätzliche Frage: Gibt es Mods, die den Taschendiebstahl verbessern / -ändern (idealerweise Patches, sodass nur diese eine Sache angepasst wird)? In der Spine-Datenbank finde ich zumindest nichts. Ich weiß, dass Mods wie beispielsweise "Balancing Mod Beta 0.8" von Tricky den Taschendiebstahl verändern, allerdings beinhaltet die Mod noch weitere Änderungen, die mir persönlich weniger gefallen. Dasselbe Problem habe ich auch mit anderen Mods, die ich bereits ausprobierte. Mir gefällt Vanilla Gothic 1 bisher am besten.

    Kennt ihr hier was?
    Da ich mich im Modding nicht auskenne, kann ich schlecht selbst Änderungen von anderen Mods "herauslösen" oder gar was eigenes basteln.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich kenne selbst gerade nichts dafür aber ich würde zunächst hier nachfragen:

    Modifikationen (worldofplayers.de)

    Da ist die Chance höher das jemand was weiß. Eventuell gibt es für sowas auch einfach ein Union Plugin. Vielleicht kann ein Moderator den Thread verschieben.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide