Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 97
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
     
    Foodin ist offline

    holt ihr euch das neue Pokemon?

    holt ihr euch das neue Pokemon?
    Getting a positive review is a privilege

  2. #2 Zitieren
    Baby
    Gast
     
    nein, weil ich keine switch habe und mich die neuen generationen absolut nicht interessieren. ich bin eine genwunnerin und stehe dazu.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von BabyApple Beitrag anzeigen
    nein, weil ich keine switch habe und mich die neuen generationen absolut nicht interessieren. ich bin eine genwunnerin und stehe dazu.
    [Bild: 305px-Sugimori_Felori.png]
    [Bild: 239px-Sugimori_Kwaks.png]

    sind doch paar süße
    Getting a positive review is a privilege

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Nee. Als Kind hatte ich Interesse an den spielen aber heute find ich weder die Story gut (sofern es überhaupt eine gibt) und der umstand tierähnliche Wesen in Bällen mit sich herumzutragen und nur rauszuholen um damit Arenakämpfe durchzuführen gruselt mich mittlerweile
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. #5 Zitieren
    Baby
    Gast
     
    es gibt (für mich) mittlerweile einfach viel zu viele pokémon, dabei ist es auch vollkommen egal ob diese süß sind oder nicht. ich finde ja nicht alle neuen pokémon schlecht, aber mir hat die auswahl bis 251 schon mehr als gereicht, aber natürlich muss jeder neue teil auch neue pokémon bringen, eben weil die spiele nicht von ihrer story leben (meine bescheidene meinung) sondern vom sammelfieber.

    da ich keine switch habe, kann ich die neuen spiele sowieso nicht spielen, selbst wenn ich noch interesse an der marke hätte.

    ich selbst habe nur rot/blau/gelb, gold/silber/kristall und rubin/sapphir/smaragd gespielt. bei einer freundin konnte ich mir dann auch mal lets go und schwert/schild anschauen, aber irgendwie wurde ich damit nicht mehr so richtig warm.

    man muss dazu sagen, dass ich blau/rot und gold/silber als kind gespielt hab. da lag ich abends häufig mit dem gameboy/gameboycolor im bett und hab noch gedaddelt ehe ich eingeschlafen bin. will sagen: damit verbinde ich eine ganz andere, eher unbeschwerte zeit und vielleicht kann ich auch deswegen mit den neuen spielen nicht mehr viel anfangen.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction
    Nee. Als Kind hatte ich Interesse an den spielen aber heute find ich weder die Story gut (sofern es überhaupt eine gibt) und der umstand tierähnliche Wesen in Bällen mit sich herumzutragen und nur rauszuholen um damit Arenakämpfe durchzuführen gruselt mich mittlerweile
    das ist sozusagen die tl;dr-version meines beitrages.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nee. Als Kind hatte ich Interesse an den spielen aber heute find ich weder die Story gut (sofern es überhaupt eine gibt) und der umstand tierähnliche Wesen in Bällen mit sich herumzutragen und nur rauszuholen um damit Arenakämpfe durchzuführen gruselt mich mittlerweile
    die romantisierung der Tierkämpfe.

    Zitat Zitat von BabyApple Beitrag anzeigen
    es gibt (für mich) mittlerweile einfach viel zu viele pokémon, dabei ist es auch vollkommen egal ob diese süß sind oder nicht. ich finde ja nicht alle neuen pokémon schlecht, aber mir hat die auswahl bis 251 schon mehr als gereicht, aber natürlich muss jeder neue teil auch neue pokémon bringen, eben weil die spiele nicht von ihrer story leben (meine bescheidene meinung) sondern vom sammelfieber.

    da ich keine switch habe, kann ich die neuen spiele sowieso nicht spielen, selbst wenn ich noch interesse an der marke hätte.

    ich selbst habe nur rot/blau/gelb, gold/silber/kristall und rubin/sapphir/smaragd gespielt. bei einer freundin konnte ich mir dann auch mal lets go und schwert/schild anschauen, aber irgendwie wurde ich damit nicht mehr so richtig warm.

    man muss dazu sagen, dass ich blau/rot und gold/silber als kind gespielt hab. da lag ich abends häufig mit dem gameboy/gameboycolor im bett und hab noch gedaddelt ehe ich eingeschlafen bin. will sagen: damit verbinde ich eine ganz andere, eher unbeschwerte zeit und vielleicht kann ich auch deswegen mit den neuen spielen nicht mehr viel anfangen.



    das ist sozusagen die tl;dr-version meines beitrages.
    ich habe auch nur gen 1,2,3 und alles auf der switch gespielt (bis auf das letzte remake).

    Es wäre schon angenehmer wenn das spiel wenigstens schwerer ist. Es ist einfach nur durchlaufen. Maximal wird es interessant wenn man eine Nuzlocke macht.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nee. Als Kind hatte ich Interesse an den spielen aber heute find ich weder die Story gut (sofern es überhaupt eine gibt) und der umstand tierähnliche Wesen in Bällen mit sich herumzutragen und nur rauszuholen um damit Arenakämpfe durchzuführen gruselt mich mittlerweile
    du muss erst mal an die massen zucht thematik, wo sich ein schleim beutel mit allen möglich anderen pokemon part. Wenn man es ohne schleim macht, paart man die kinder ggf. mit dne eltern.
    Getting a positive review is a privilege

  7. #7 Zitieren
    Baby
    Gast
     
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    ich habe auch nur gen 1,2,3 und alles auf der switch gespielt (bis auf das letzte remake).

    Es wäre schon angenehmer wenn das spiel wenigstens schwerer ist. Es ist einfach nur durchlaufen. Maximal wird es interessant wenn man eine Nuzlocke macht.
    als kind ging es einem eher ums sammeln (das macht man als kind ja sowieso sehr gerne), parallel zum spiel gab es den anime im fernsehen und in der schule war pokémon ein großes thema (unter anderem weil auch das sammelkartenspiel hier angeschwemmt wurde).

    ich erinnere mich gern zurück als wir alle mit einem linkkabel auf dem spielplatz saßen und pokémon getauscht oder kämpfe ausgetragen haben.

    heute haben diese spiele keinen reiz mehr für mich. es gibt keine (in meinen augen) vernünftige story, der schwierigkeitsgrad ist überschaubar und das gameplay recht eintönig (pokémon fangen, pokémon trainieren, gegen arenaleiter kämpfen und repeat). es gibt sicher ein paar neuerungen, aber die meisten davon fand ich damals schon scheiße (wie zum beispiel diese komischen wettbewerbe, wo es auch auf das wesen eines pokémon ankam, welches man durch riegel beeinflussen konnte... zumindest hab ich da irgendwas im hinterkopf).

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
     
    Foodin ist offline
    [Video]

    ich wünschte die remakes wären so.

    Zitat Zitat von BabyApple Beitrag anzeigen
    als kind ging es einem eher ums sammeln (das macht man als kind ja sowieso sehr gerne), parallel zum spiel gab es den anime im fernsehen und in der schule war pokémon ein großes thema (unter anderem weil auch das sammelkartenspiel hier angeschwemmt wurde).

    ich erinnere mich gern zurück als wir alle mit einem linkkabel auf dem spielplatz saßen und pokémon getauscht oder kämpfe ausgetragen haben.

    heute haben diese spiele keinen reiz mehr für mich. es gibt keine (in meinen augen) vernünftige story, der schwierigkeitsgrad ist überschaubar und das gameplay recht eintönig (pokémon fangen, pokémon trainieren, gegen arenaleiter kämpfen und repeat). es gibt sicher ein paar neuerungen, aber die meisten davon fand ich damals schon scheiße (wie zum beispiel diese komischen wettbewerbe, wo es auch auf das wesen eines pokémon ankam, welches man durch riegel beeinflussen konnte... zumindest hab ich da irgendwas im hinterkopf).
    das mit den riegel war schon in gen1 so. Nur dass die nicht auf 512 punkte begrenzt waren sondern man jeden wert um 252 steigern konnte.

    Ab gen 3 gab es dann noch DV (die quasi die genetik oder so darstellen (jeder wert konnte ein wert von 0 bis 31 bekommen)
    Getting a positive review is a privilege

  9. #9 Zitieren
    Baby
    Gast
     
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    das mit den riegel war schon in gen1 so. Nur dass die nicht auf 512 punkte begrenzt waren sondern man jeden wert um 252 steigern konnte.

    Ab gen 3 gab es dann noch DV (die quasi die genetik oder so darstellen (jeder wert konnte ein wert von 0 bis 31 bekommen)
    in der ersten gen gab es kram wie kalzium oder eisen, ich meine aber diese beerenriegel, die man sich selber mischen konnte. nach kurzer recherche fand ich heraus, das dieses element mit rubin, sapphir und smaragd kam, siehe hier.

    in blau/rot war taktik meiner meinung nach noch komplett unnötig. sobald man ein psycho-pokémon im team hatte, konnte man fast ohne gegenwehr rasieren. auf statuseffekte oder spezielle boni musste man da wirklich nicht zurückgreifen. man bekam den kram zwar, aber ich hab die gegenstände immer an die pokémon gegeben, die in dem attribut ohnehin schon sehr stark waren (um sie halt noch stärker zu machen).

    als knirps machst du dir um solche elemente gar keine gedanken. du spielst los, fängst die pokémon die dir gefallen und passt dein team vielleicht mal für einen bestimmten arenaleiter an (wobei es meist in der näheren umgebung der jeweiligen arena genau die typen gab, die man für den arenaleiter gebrauchen konnte = in der nähe von orania war das zum beispiel die digda-höhle. digda ist vom typ boden, der arenaleiter von orania benutzte elektro-pokémon, you see?).

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich habe bis jetzt noch kein Pokemon gespielt und werde damit auch nicht anfangen. Also nein, ich werde mir das neue Pokemon nicht kaufen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Nein. Hab leider keine Switch. Meine letzte Generation war Gen 4, danach habe ich nichts mehr gespielt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Nein. Hab leider keine Switch. Meine letzte Generation war Gen 4, danach habe ich nichts mehr gespielt.
    Gen 4 hatte ich nicht gespielt. Ich hatte nie einen DS.

    ich hole es mir evtl. Aber nicht sofort. evtl. ende November. Ich mache dann ein Nuzlocke. Mal schauen wie viele versuche ich brauchen werde.
    Getting a positive review is a privilege

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.116
     
    Atticus ist offline
    Nein, nach Rubin/Saphir hat mich die Serie nicht mehr interessiert

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Gen 7 war zwar etwas enttäuschend, aber klar.
    Gehört für mich zur Tradition.

    Das Franchise hat sich immer weiter entwickelt.
    Die alten Spiele kann man heute kaum noch spielen, die waren so dermaßen bare bones.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Gen 7 war zwar etwas enttäuschend, aber klar.
    Gehört für mich zur Tradition.

    Das Franchise hat sich immer weiter entwickelt.
    Die alten Spiele kann man heute kaum noch spielen, die waren so dermaßen bare bones.
    meinst du. ich finde das geht noch.
    Getting a positive review is a privilege

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist offline
    Ne. Pokemon habe ich als Kind schon nur deshalb gespielt, weil es meine Freunde auch gespielt haben. Spaß hatte ich nie wirklich daran.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ne. Pokemon habe ich als Kind schon nur deshalb gespielt, weil es meine Freunde auch gespielt haben. Spaß hatte ich nie wirklich daran.
    evtl noch mal versuchen. Die chance bietet sich im nächsten Monat.
    Getting a positive review is a privilege

  18. #18 Zitieren
    Baby
    Gast
     
    was macht diese gen denn jetzt anders als die anderen?
    ich meine das ernst, ich würde wirklich gern mal wissen was man in den spielen macht außer...

    ... ein starkes team zusammenfangen
    ... arenaleiter (insert irgendeine andere random bezeichnung für einen ordensträger) besiegen
    ... top vier (siehe arenaleiter) besiegen
    ... gegen ein böses team (siehe top vier) kämpfen

    und das aus sicht eines casuals, der das spiel einfach nur spielt, weil er pokémon liebt und nicht um sich selbst aufgaben zu stellen oder shiny zu farmen oder pokémon mit speziellen stats zu fangen.

    ich verstehe den grundlegenden spaß an dem prinzip, aber was ist mittlerweile drumherum?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Mit den Pokemon habe ich abgeschlossen.
    Die Crystal Edition war da mein letzter Ausflug nach Jotho und Kanto. Und die hat mir nicht mehr wirklich gefallen. Wobei sie ja das solide Spielprinzip weiterhin gut umgesetzt hat, aber es sprach mich damals nicht mehr wirklich an.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Geändert von Montefiore (27.10.2022 um 17:50 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide