Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Kriterien für Thread Verschiebungen

  1. #1
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich rätsele immer noch, warum manche Threads aus der PE ins Politikforum verschoben werden und andere nicht.

    "Umfrage: Sollte Sahra Wagenknecht eine eigene Partei gründen?" - nicht verschoben.
    "Lizz schmeißt hin" - nicht verschoben.
    "Ich bewundere die Weitsicht unserer Regierung und ihre Fürsorge" - nicht verschoben.
    "Die (Neu)Wahl in Berlin - Chaos und Peinlichkeiten" - nicht verschoben.
    "Deutschlands Russlandpolitik" - nicht verschoben.
    "Transvassoli: Die Linke am Ende" - nicht verschoben.

    Und das nur auf Seite 1.

    "Lex ulix" kann es ja nicht sein, wie mir glaubhaft () garantiert wurde. Was war nun im Sebastian Kurz Thread das ausschlaggebende Kriterium? Wo ist der entscheidende Unterschied zu den anderen Threads, außer dem Ersteller?

    Auch würde ich mich freuen, wenn ich irgendeine Begründung kriegen würde, warum meine Posts gelöscht werden. Das kreide ich auch erst zum fünften oder zehnten mal oder so an, aber klar. Ich lerne halt nicht dazu...

    Es wirkt so, als würden entsprechende gelöschte Posts (s.u.) nicht die Schwelle für irgendeine Sanktion erreichen, aber dass man mir halt trotzdem ab und zu den Mund verbieten will.
    Würde man mich aber willkürlich verwarnen, gäbe es doch ein paar User, die sich darüber beschweren würden.

    Dann ist die "elegante" Lösung also der Shadowban. Das merke dann nur ich, und sonst niemand. Foren-Frieden halbwegs gewahrt...

    Aber da liege ich garantiert komplett falsch und mir wird nun die wahre Begründung geliefert.
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.10.2022 um 04:14 Uhr)

  2. #2
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Auch cool:

    Gerade habe ich einfach nur Wikipedia-Informationen über den kürzlich verstorbenen Redbull-Chef Mateschitz ohne irgendeine persönliche Meinung in den entsprechenden Thread gepostet. Wurde gelöscht.

    Warum?

    Mein Post war exakt folgender:

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Mateschitz wurde wiederholt Nähe zum Rechtspopulismus vorgeworfen.[16][17] 2017 äußerte er sich in einem Interview in der Kleinen Zeitung vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise 2015 kritisch über die österreichische Flüchtlingspolitik. Im Interview kritisierte er „das unverzeihliche Ausmaß der politischen Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen bei der Nichtbewältigung der Flüchtlingswelle oder, besser gesagt, der Auswanderungswelle“ und es sei schon zu Beginn der Flüchtlingskrise „für jedermann erkennbar“ gewesen, „dass der Großteil der Menschen nicht der Definition des Flüchtlings“ entspreche, weshalb es ein Fehler gewesen sei, die Grenzen nicht zu schließen.[18] Man müsse „taub und blind“ gewesen sein, um dies nicht zu erkennen.[18] Diese Aussagen erregten große öffentliche Kritik.[19] Die Süddeutsche Zeitung wertete sie als Verspottung.[20] Mehrere Flüchtlingshelfer veröffentlichten einen offenen Brief an Mateschitz, in dem sie die Aussagen scharf kritisieren.[21]

    Als Tochter der Red Bull GmbH fasst Red Bull Media House mehrere Subfirmen zusammen, die sich der Produktion und dem Vertrieb unterschiedlicher Medien, insbesondere auch von Musik, widmen. Wegen der Vorwürfe des Rechtspopulismus gegenüber Mateschitz beendete das Berliner Label und Künstlerkollektiv Live From Earth die Zusammenarbeit mit der Red Bull Music Academy.[22][23][24] Bei seinem Auftritt auf dem Red-Bull-Music-Festival im Oktober 2018 wurde dem Klangkünstler Nik Nowak das Mikro abgestellt, als er über fragwürdige Äußerungen Mateschitz’ und die Positionierung des Red-Bull-Konzerns gegenüber Felix Baumgartners rechtsextremen Äußerungen sprechen wollte.[25]

    Auch Mateschitz’ Rundfunksender ServusTV und sein Medienprojekt Addendum, das durch die Quo Vadis Veritas Privatstiftung von Mateschitz finanziert wurde, wurde wiederholt aufgrund der rechtspopulistischen Ausrichtung der Medienorganisationen kritisiert.[23][26]
    Servus TV:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Rechtspopulismus
    Der Sender erhielt in der Vergangenheit gute Kritiken für seine Diskussionssendungen, Informationen und Dokumentationen.[33] Seit 2016 ist Ferdinand Wegscheider Intendant des Senders und trägt damit zugleich die Verantwortung für Programm und Budget, was bei Fernsehsendern eher unüblich ist und zuvor auch bei ServusTV getrennt war. Wegscheider geriet bereits häufiger für seinen umstrittenen wöchentlichen Fernsehkommentar Der Wegscheider in die Kritik, der ihm den Spitznamen „Wut-Chefredakteur“ einbrachte. Seine Positionen werden teilweise als rechtspopulistisch angesehen und werden häufig in der rechten Szene verbreitet, wovon sich Wegscheider bisher nicht distanziert hat.[34][35]

    Die Süddeutsche bezeichnete ServusTV im Oktober 2018 als „Heimatsender des österreichischen Rechtspopulismus“,[36] ähnlich zuvor im Oktober 2016 auch bereits das Onlinemagazin Vice.[37] 2016 wurde eine Ausgabe der Talksendung Talk im Hangar 7 mit dem Titel „Wie gefährlich sind unsere Muslime“[38] ausgestrahlt. Eingeladen wurde auch Götz Kubitschek, ein Aktivist der Neuen Rechten, woraufhin drei von fünf Gästen nach Bekanntwerden ihre Teilnahme absagten.[39][40] Ebenfalls 2016 wurde ServusTV als einziger unabhängiger Sender zum Europäischen Forum Linz, das mit vom Verfassungsschutz beobachteten Publikationen in Verbindung steht, zugelassen.[37] 2019 wurde eine Einladung von Identitären-Chef Martin Sellner in eine Talksendung von Astrid Ebenführer in der Onlinezeitung derStandard.at kritisiert.[41]

    Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie
    In der COVID-19-Pandemie fällt der Sender mit Corona-Beiträgen auf, die denen des ORF oft im Inhalt entgegenstehen, beispielsweise in der Sendereihe Corona-Quartett (Selbstbezeichnung „Format mit Polarisierung und Polemik“[42]) und Der Wegscheider.[43] Der Presseclub Concordia übermittelte am 10. Dezember 2021 eine Sachverhaltsdarstellung an die Kommunikationsbehörde Austria zur Sendung Der Wegscheider. Darin bemängelte der Presseclub faktenwidrige Aussagen und mangelnde oder fehlende Argumentation Wegscheiders, einen unzulässigen Eingriff in die Sphäre Dritter und die Beeinträchtigung des Ansehens und Untergrabung der Glaubwürdigkeit von Wissenschaft und Medien. Wegscheider schrecke vor der Verwendung „verschwörungstheoretischer Codes“ nicht zurück.[44][45]

    Auf die Konsequenzen der tendenziösen Pandemie-Berichterstattung von ServusTV wiesen unter anderem zwei unabhängige Studien der Universität Wien hin. So wurde etwa nachgewiesen, dass ServusTV-Nutzer in einem höheren Maß zur Verharmlosung des Virus, zum Glauben an Verschwörungstheorien, zu Kritik an den Eindämmungsmaßnahmen und zu Impfskepsis tendieren als die Nutzer anderer österreichischer Fernsehsender.[46] In seiner Beschwerde bat Concordia darum zu prüfen, ob insbesondere die wöchentliche Sendung Der Wegscheider im Einklang mit dem Audiovisuelle-Mediendienste-Gesetz steht, das von Privatsendern die Einhaltung journalistischer Standards verlangt.[47][48][49] Die Publizistin Ingrid Brodnig, die sich mit Fake News und Verschwörungstheorien beschäftigt, bestätigt die Einordnung von ServusTV als Quelle für Falschinformationen. Bei einer Umfrage unter Corona-Leugnern und -verharmlosern, die 2020 an einer Demonstration in Berlin teilnahmen, wurde ServusTV neben dem Messengerdienst Telegram als eine der Quellen für ihre Informationen benannt.[50]

    Auch die Servus-TV-Dokumentation Corona – Auf der Suche nach Wahrheit mit Martin Haditsch wurde wegen Falschinformationen kritisiert.[51]
    Das wars. Mehr habe ich nicht gepostet.

    Ich bin äußerst gespannt, wie mit anderen Posts umgegangen wird, die auf seine rechten Verstrickungen eingehen werden, wenn sie nicht von mir kommen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.10.2022 um 00:34 Uhr)

  3. #3
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Warum wurde der Post von Ulix in meinem Mateschitz-Thread gelöscht? Das war doch wirklich nicht schlimm.

    Ich wusste davon nichts, dass der Mateschitz ein Rechtspopulist war ... ich habe ihn wegen Red Bull gekannt und weil ihn der Standard einen Artikel gewidmet hat.

    Wenn es nicht zu den Thema passt, dann verschiebt ihn doch einfach in einen Extra-Thread ...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  4. #4
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Warum wurde der Post von Ulix in meinem Mateschitz-Thread gelöscht? Das war doch wirklich nicht schlimm.

    Ich wusste davon nichts, dass der Mateschitz ein Rechtspopulist war ... ich habe ihn wegen Red Bull gekannt und weil ihn der Standard einen Artikel gewidmet hat.

    Wenn es nicht zu den Thema passt, dann verschiebt ihn doch einfach in einen Extra-Thread ...
    ulix ist offline

  5. #5

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    Manchmal dauert es 1-2 Tage bis ein Thread verschoben wird. Grundsätzlich werden Threads zu gesellschaftlich relevanten Problemen nach 2 Wochen ohne neue Beiträge ins Forum Politik und Gesellschaft verschoben.

    Da unsere Foren von Moderatoren in ihrer Freizeit betreut werden, wird auch in Zukunft nicht immer sofort reagiert. Wenn Interesse daran besteht, sofort moderative Aktionen zu bekommen, dann sollte ein professionelles Forum bevorzugt werden. Unser Forenverbund dient in erster Linie den Nutzern von Computer-Rollenspielen. Plauderthreads sind zum Plaudern da. Das Forum Politik und Gesellschaft dient dem Bedürfnis, sich auch über gesellschaftlich relevante Themen zu verständigen. Wenn du solche Themen eröffnest, dann tu es bitte gleich im richtigen Forum. Das Verschieben macht eigentlich nur unnötige Arbeit.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  6. #6
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Hast du eine PR-Abteilung damit beauftragt, dir diese Antwort zu formulieren?

    Sie beantwortet meine Fragen nämlich nicht wirklich.

    Die Frage war - nochmal etwas konkreter - warum mein Thread mehr oder weniger sofort (nach vielleicht einer Stunde) verschoben wurde, während andere (siehe Auflistung oben) seit Tagen (oder Wochen) stehen blieben. Bis vor... 10 Minuten?

    Und warum die Wikipedia-Zitate zu Mateschitz gelöscht wurden geht daraus auch nicht hervor.

    Frag mal nach. Ist Sonntag früh, der Verantwortliche schläft vielleicht noch.

    Immerhin scheint meine Nachfrage ja was gebracht zu haben -> einige der Threads sind jetzt verschoben. Aber nun tut bitte niemand so, als wäre es ohne dieses Nachhaken dazu gekommen. Hätte ich das nicht mokiert, wär wahrscheinlich nix passiert.

    P.S. wäre mir immer noch lieber, wenn die Threads einfach alle in der PE bleiben würden. Oder halt wirklich erst nach einer festgelegten Anzahl von Tagen verschoben würden. Wenn aber trotz des kürzlichen Dramas weiterhin etliche politische Threads in der PE eröffnet werden, und stehen bleiben (bis ich nachhake), dann denk ich mir natürlich: "Da es keine Lex ulix gibt erlaub ich mir das jetzt auch mal, die anderen dürfen es ja ganz offensichtlich auch."
    ulix ist offline

  7. #7

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Immerhin scheint meine Nachfrage ja was gebracht zu haben -> einige der Threads sind jetzt verschoben. Aber nun tut bitte niemand so, als wäre es ohne dieses Nachhaken dazu gekommen. Hätte ich das nicht mokiert, wär wahrscheinlich nix passiert.
    Nein, ulix, so wichtig bist du nicht.
    Eher hat es uns in unserem Beschluss bestärkt, nun ausnahmslos alle Threads politischen Inhalts ins PF verschieben. Dort können du und deine Mitstreiter ohne größeres Publikum an eurer Diskussionskultur arbeiten, denn eure in letzter Zeit zunehmenden Rechthabereien und gegenseitigen Vorhaltungen sind einfach ermüdend zu lesen.
    smiloDon ist offline

  8. #8
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, ulix, so wichtig bist du nicht.
    Eher hat es uns in unserem Beschluss bestärkt, nun ausnahmslos alle Threads politischen Inhalts ins PF verschieben. Dort können du und deine Mitstreiter ohne größeres Publikum an eurer Diskussionskultur arbeiten, denn eure in letzter Zeit zunehmenden Rechthabereien und gegenseitigen Vorhaltungen sind einfach ermüdend zu lesen.
    Warum wurde mein Thread nach ca. 2 Stunden gestern abend gegen 0 Uhr verschoben, die anderen erst heute morgen?

    Was hat euch gerade in diesem Thread in eurer Meinung bestärkt, ausnahmslos alles zu verschieben?

    (Bin ich womöglich doch so wichtig? Widersprichst du dir da nicht selbst?)

    Warum wurde mein Post mit Wikipedia-Informationen und null eigener Meinung gelöscht?

    Warum gab es nach den Post-Löschungen keine Ansage an mich? Was habe ich - ganz konkret mit diesem Post im Mateschitz-Thread - falsch gemacht?

    Jaja, ich muss an meiner Diskussionskultur arbeiten. Die Moderationskultur hingegen: einwandfrei!

    P.S. Lizz schmeißt hin, Neuwahl in Berlin, Bürgergeld und ein paar etwas ältere Threads fehlen noch.
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.10.2022 um 12:17 Uhr)

  9. #9
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    komm mal runter oO
    antimatter ist offline

  10. #10
    MisterXYZ
    Gast
    Mein Thread wurde auch nach weniger als einem Tag verschoben, während andere Threads tagelang in der PE stehen bleiben oder sogar noch immer dort stehen. Soll/Darf ich jetzt hier auch so ein "Gezeter" veranstalten?

    Weil ansonsten wäre das ja die umgekehrte lex ulix? Gleiches Recht für alle!


    Im Ernst: Bei unseren Threads ist doch abzusehen, dass sie irgendwann verschoben werden, spätestens wenn sich wieder jemand über irgendetwas beschwert (danke, ulix) oder wenn die Diskussion irgendwie eskaliert.

    Ich hatte mir gehofft, für meine Abstimmung ein größeres Meinungsbild einzuholen zu können, wenn ich den Thread zunächst in der PE poste. Wenn sich dann niemand beschwert oder die Diskussion nicht eskalieren würde, könnten und würden entsprechende Threads ja auch dort bleiben können

  11. #11
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    @XYZ:
    Dein Post wurde heute morgen mit den ganzen anderen Posts verschoben. Wie beschrieben. Meiner als einziger gestern Nacht, relativ kurz nachdem ich ihn eröffnet habe (~2 Stunden). Auch ist dieser Thread in keinster Weise eskaliert.

    Aber ich bin schon einigermaßen zufrieden, wenn die Regeln jetzt wirklich konsequent angewandt werden.

    Beantwortet aber immer noch nicht meine Frage, wo mein Mateschitz-Post hingekommen ist, und warum er gelöscht wurde. Warum ich daraufhin keine PN mit Ermahnung bekommen habe, die mir erklärt wo das Problem liegt. Auch jetzt noch nicht.

    Diese Fragen scheint hier ja auch niemand beantworten zu können oder zu wollen.

    Ich kann mir die Antwort natürlich denken. Was anderes bleibt mir nicht übrig.
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.10.2022 um 13:55 Uhr)

  12. #12
    MisterXYZ
    Gast
    Meinst Du eigentlich diesen Post? https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27072392

    Ich kann den sehen.

  13. #13
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Lol jetzt wurde er genauso kommentarlos wieder hergestellt wie er gelöscht wurde. Naja. Besser als nicht.

    Aber wie du an Almalexias Post hier in diesem Thread siehst, war der erstmal weg.
    ulix ist offline

  14. #14
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von antimatter Beitrag anzeigen
    komm mal runter oO
    Er hat schon vollkommen recht, nur ist es halt total müßig. Sh. viele ähnliche Threads dazu hier im Feedback.
    Quantenphysikalische Fragen sind leichter zu begreifen als die Hintergründe der hiesigen Moderation.

    Aber egal. Ich möchte nur wissen, ob die bisherige Fristenregelung, die Meditate oben erwähnte, für die PE jetzt nicht mehr gilt?
    Sprich, laufe ich Gefahr, dass ein von mir gesetzter Thread mit politischem oder gesellschaftlichem Inhalt in der PE neuerdings wieder sofort verschoben werden kann, ohne die bislang übliche Verweilfrist von etwa 2 Wochen, bzw. bis keine weiteren Beiträge mehr kommen?
    Wocky ist offline

  15. #15
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Medi hat oben in der PE eine Ansage angepinnt die darauf hindeutet.
    ulix ist offline

  16. #16
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Er hat schon vollkommen recht, nur ist es halt total müßig. Sh. viele ähnliche Threads dazu hier im Feedback.
    Quantenphysikalische Fragen sind leichter zu begreifen als die Hintergründe der hiesigen Moderation.

    Aber egal. Ich möchte nur wissen, ob die bisherige Fristenregelung, die Meditate oben erwähnte, für die PE jetzt nicht mehr gilt?
    Sprich, laufe ich Gefahr, dass ein von mir gesetzter Thread mit politischem oder gesellschaftlichem Inhalt in der PE neuerdings wieder sofort verschoben werden kann, ohne die bislang übliche Verweilfrist von etwa 2 Wochen, bzw. bis keine weiteren Beiträge mehr kommen?
    Ich gebe Dir schon Recht, nur inwiefern ist es produktiv, sich darüber zu beschweren?

    Ja, der Thread von ulix war ein paar Stunden kürzer als meiner in der PE und meiner war viele Tage kürzer in der PE als der von Administrator smilo-don.

    Wenn man von den Admins/Mods verlangen würde, jeden Thread nach der gleichen Zeit zu verschieben, dann würde man verlangen, dass sie unentgeltlich wie Maschinen arbeiten würden.

    Bei der Verschiebung des Ukraine-Threads bin ich gespannt, ob es das Politik-Forum beleben wird. Wenn nicht, hätte man den Thread von mir auch in der PE belassen können, da er sich so stark auf unser Alltagsleben in vielfacher Hinsicht auswirkt, dass er für mich nicht mehr rein politisch ist. Dasselbe gilt für mich auch für die Threads zum Energie-Sparen etc.

    Vermutlich definiert aber auch das jeder anders

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Medi hat oben in der PE eine Ansage angepinnt die darauf hindeutet.
    Ah, das habe ich erst nach meinem Post gesehen. Danke, ulix!

  17. #17
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Wenn man von den Admins/Mods verlangen würde, jeden Thread nach der gleichen Zeit zu verschieben, dann würde man verlangen, dass sie unentgeltlich wie Maschinen arbeiten würden.
    Ein einziger Thread wurde gegen 24 Uhr verschoben. Meiner.
    Dann wurden etwa 6 oder 8 Threads oder so morgens verschoben, muss zwischen 9 und 11 gewesen sein.
    ulix ist offline

  18. #18
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Medi hat oben in der PE eine Ansage angepinnt die darauf hindeutet.
    Einige Zeit werden wir Threads zu gesellschaftlich relevanten Fragen in das Forum Politik und Gesellschaft verschieben.
    Was heißt da "Einige Zeit"? Soll das'n Test werden?


    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir schon Recht, nur inwiefern ist es produktiv, sich darüber zu beschweren?
    Das war schon mal produktiv. Dass politische Threads in den letzten 2 Jahre länger in der PE verblieben war das Resultat diverser Beschwerden. Und guter Argumente.
    Und die aktuelle Neuausrichtung, bzw das Rollback ist auch ein Resultat einer Beschwerde. Nämlich Linas. Also alles wieder zurück auf Null.


    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Bei der Verschiebung des Ukraine-Threads bin ich gespannt, ob es das Politik-Forum beleben wird. Wenn nicht, hätte man den Thread von mir auch in der PE belassen können, da er sich so stark auf unser Alltagsleben in vielfacher Hinsicht auswirkt, dass er für mich nicht mehr rein politisch ist. Dasselbe gilt für mich auch für die Threads zum Energie-Sparen etc.
    Das zum Beispiel ist für mich große Scheiße. Wollte gerade posten, nu is er weg.
    Und ja eben. Gesellschaftspolitische Themen tangieren halt den Alltag bzw. werden in ihrer politischen Relevanz ganz unterschiedlich aufgefasst.
    Wocky ist offline

  19. #19
    Kämpfer Avatar von Thorondor
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Immerdar
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ein einziger Thread wurde gegen 24 Uhr verschoben. Meiner.
    Dann wurden etwa 6 oder 8 Threads oder so morgens verschoben, muss zwischen 9 und 11 gewesen sein.
    Du hast scheinbar eine Sache nicht verstanden: Die Moderatoren arbeiten hier unentgeltlich in ihrer Freizeit. Da kannst du nicht erwarten, dass alle Threads immer zur gleichen Zeit verschoben werden und Moderatoren wie ein Uhrwerk arbeiten. Und ja, manchmal ist halt auch nur Zeit, um einen Thread zu verschieben oder es kommt etwas dazwischen. So what? Passiert. Dann macht halt ein anderer Moderator (oder auch der gleiche) am nächsten Morgen weiter, sobald man wieder Zeit fürs Forum hat. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich.
    Daraus abzuleiten, dass du irgendeine Form der Sonderbehandlung erfährst, zeigt meines Erachtens nur, dass du dich wichtiger nimmst als du bist.

    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Was heißt da "Einige Zeit"? Soll das'n Test werden?
    Einfach mal den Rest des Beitrages lesen und nicht nur den ersten Satz. Dann wird klar, dass Threads mit politischen Diskussionen in der PE themenfremd sind und ins Politikforum verschoben werden. Und smiloDon hat hier im Thread auch klargestellt, dass "ausnahmlos alle Threads politischen Inhalts" ins Politikforum verschoben werden. Damit ist das Vorgehen doch eigentlich klar: Threads mit politischen Inhalten sollten direkt im Politikforum und nicht in der Plauderecke eröffnet werden, denn dahin werden sie letztendlich verschoben.
    Thorondor ist offline

  20. #20
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Thorondor Beitrag anzeigen


    Einfach mal den Rest des Beitrages lesen und nicht nur den ersten Satz. Dann wird klar, dass Threads mit politischen Diskussionen in der PE themenfremd sind und ins Politikforum verschoben werden. Und smiloDon hat hier im Thread auch klargestellt, dass "ausnahmlos alle Threads politischen Inhalts" ins Politikforum verschoben werden. Damit ist das Vorgehen doch eigentlich klar: Threads mit politischen Inhalten sollten direkt im Politikforum und nicht in der Plauderecke eröffnet werden, denn dahin werden sie letztendlich verschoben.
    Einfach mal Deutsch lernen und verstehen. "Einige Zeit werden wir dies und jenes tun." Das ist eine ungewisse aber temporäre Beschränkung. Und danach habe ich gefragt.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    Einige Zeit werden wir Threads zu gesellschaftlich relevanten Fragen in das Forum Politik und Gesellschaft verschieben. Zu dieser Entscheidung sehen wir uns gezwungen, weil wir die Plauderecke nicht zu einem Politik-Forum machen wollen.

    Bitte eröffnet solche Threads gleich im entsprechenden Forum!
    Da steht nicht "Ab jetzt werden wir..." sondern da steht "Für einige Zeit werden wir ...".
    Kann natürlich sein, dass es mal wieder nur ein rhetorischer Missgriff war. Aber deswegen frage ich ja nach.
    Wocky ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •