Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 416

OT-Thread #93 - Immerhin halten unsere Threads länger als Salatköpfe!

  1. #61
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Völlig egal, ob nVidia diesen Adapter selbst herstellt, oder herstellen lässt. Sie vertreiben das Ding zusammen mit ihren Grafikkarten und sind somit dafür verantwortlich, dass der Krempel auch gescheit funktioniert. Wenn da die entsprechende Qualitätskontrolle gefehlt hat, ist das ebenfalls nVidias Schuld.
    Selbst bei "richtiger" Verwendung ist dieses Konstrukt nicht sicher. Eben, weil es total fragiles Gefrickel ist.

    Was nun deinen GPU Kauf angeht, so verstehe ich nicht, warum du einen "Vertrauensvorschuss" bezahlst. Du bezahlst die Ware und fertig. Und natürlich bekommst du von einem Händler (sofern dieser seriös ist) auch eine Rechnung zu deinem Produkt. Wie soll das denn sonst mit der Gewährleistung laufen, wenn du im Falle des Falls keine Rechnung hast und somit den Kauf nicht nachweisen kannst?

    Wo hast du denn dieses 1800€ Angebot gefunden?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  2. #62
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich weiß sowieso nicht, warum alle jetzt unbedingt vor den Ankündigungen der AMD-Karten ihre Karten kaufen wollen.
    Einfach Fanboys. Denen kommt nichts anderes als nVidia in den Rechner und deshalb warten sie die AMD Karten gar nicht ab.
    Weiters ist denen auch der Preis scheissegal. Ob da nun 1500€, 2000€ oder 2500€ auf dem Preisschild stehen, tut nichts zur Sache. Hauptsache ist, dass die neueste, stärkste nVidia Karte in den PC wandert.
    Ebenfalls egal ist der Stromverbrauch und das dafür nötige, teure Netzteil.

    Das sind Enthusiasten, die ihr Geld ohne großes Nachdenken in ihren PC stompfen.

    Ist nicht abwertend gemeint. Gibt halt solche Freaks. Und wenn sie das nötige Geld haben, dann sollen sie halt kaufen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #63
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Um das Problem mit dem Adapter aus dem Weg zu gehen, bietet AMD eine Lösung: Die haben schon bestätigt das ihre RX 7000 mit den erprobten 6 und 8-Pin PCIe ausgeliefert werden, nicht dem neuen 12VHPWR.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #64
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Oder man kauft sich halt ein Netzteil, welches diesen Anschluss bereits selbst zur Verfügung stellt. Dort ist der Anschluss nämlich nicht so frickelig ausgeführt wie bei nVidias Adapter.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #65
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Dieser Adapter hat demnach also ungefähr die Qualität, die man seit rund 20 Jahren auch sonst fast überall verkauft bekommt. Man kann doch nicht einfach irgendwo am Weltmarkt (heißt meistens: China) irgendwas kaufen und dann darauf hoffen, dass man gegenüber anderen Kunden bevorzugt wird, indem man bessere Ware als diese bekommt, bei minimierter Zahlungsbereitschaft schon gar nicht. In solchen Fällen muss man sich auch nicht wundern, wenn ein großer Hersteller, mangels Interesse, solche perspektivarmen Kleinserien an die letzten Frickelbuden delegiert und nicht mal Bock hat, den Kram zu kontrollieren. Ein etablierter Name an sich hilft da also auch wenig.

    Sich Muster schicken zu lassen, dann nachbessern zu lassen (auch mehrmals, bis die Qualität stimmt), engmaschige Kontrollen, in größeren Abständen auch vor Ort, Vertragsstrafen und Treuhandkonten (Hinterlegung für Vertragsstrafen sowie Zahlung unter Vorbehalt) helfen. Zudem müssen anständige Preise bezahlt werden, wenn die Qualität stimmt.

    Wenn man für solche Mindeststandards schon zu geizig ist, dann hat man es nicht besser verdient.

    Vorteil von Fertigung im Inland:
    Man setzt sich mal eben ins Auto und fährt zum Lieferanten und geht mit dem alles durch. Innerhalb Deutschlands (bei anderen europäischen Ländern teils ähnlich) sind die Voraussetzungen dafür besonders günstig, da es gefühlt im Radius von 50 km schon mindestens zwei Buden gibt, die so etwas halbwegs brauchbar (gut ist noch anders, aber allemal besser als das Gezeigte) fertigen könnten. Bei uns mag Produktion ziemlich teuer sein, aber Reibung ist dafür ziemlich gering, wozu auch gehört, dass man nicht erst bei Null anfangen muss, sondern schon im ersten Anlauf etwas erwarten kann, was auch Kostenvorteile sind. Ein weiterer Kostenvorteil ist der Rechtsstaat, sodass man sich schon mit Verträgen einigermaßen absichern kann, von Insolvenzrisiken mal abgesehen. Aber das Ganze spielt sich ja leider woanders ab.
    jabu ist offline Geändert von jabu (27.10.2022 um 13:17 Uhr)

  6. #66
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich weiß sowieso nicht, warum alle jetzt unbedingt vor den Ankündigungen der AMD-Karten ihre Karten kaufen wollen. Eventuell ändern sich Preise ja hinterher ein wenig oder man will doch lieber bei AMD kaufen.
    naja bei der 3000er serie war es jetzt auch nicht. Sobei das auch eine andere lage ist. Manch mal ist der rechner schon am limit und man möchte einfach nicht noch länger warten. zudem ist der release noch nicht bekannt.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  7. #67
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    In einer Woche wird aber bekannt gegeben wann Release ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  8. #68
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.436
    Eine Karte wird dieses Jahr noch Released und in etwa einer Woche (glaube der 5.11.) weiß man auch mehr, dann macht AMD eine Präsentation. Mindestens so lange würde ich noch warten, selbst wenn ich bis dahin noch mit 20FPS auf niedrigen Grafiksettings spielen müsste. Ist natürlich deine Sache, was du machst.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #69
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    In einer Woche wird aber bekannt gegeben wann Release ist.
    3 November wenn ich mich nicht irre. Mal schauen wann der release ist. schade dass man sich das so aufspart.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  10. #70
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Eine Karte wird dieses Jahr noch Released und in etwa einer Woche (glaube der 5.11.) weiß man auch mehr, dann macht AMD eine Präsentation. Mindestens so lange würde ich noch warten, selbst wenn ich bis dahin noch mit 20FPS auf niedrigen Grafiksettings spielen müsste. Ist natürlich deine Sache, was du machst.
    sobald ich einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, kaufe ich (zumindest wenn eine verfügbar ist). Beim Streamen nervt die 960. Zocken und rendering in echtzeit. Schwierig.

    Ich könnte versuchen es über mein ryzen laufen zu lassen. ka ob er das echtzeit packt aber vorstellen kann ich es mir.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  11. #71
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Am 3.11 gibt AMD Informationen bezüglich den RDNA3 Grafikkarten bekannt.
    Ich bin sehr gespannt was präsentiert wird und ab wann man es Kaufen kann. Das Weinachtsgeschäft werden Sie sicher mitnehmen, ergo spätestens Anfang Dezember dürften die Karten Kaufbar werden.
    Ich hoffe auf vernünftige Preis (Für die gebotene Leistung) und eine baldige Verfügbarkeit von Wakü Blöcken
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  12. #72
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.436
    Angeblich kommen nicht alle Karten dieses Jahr auf den Markt. Und ja, wenn es nicht der 5. war, war es der 3.11..

    Foodin: Dafür gibts auch dedizierte Karten soweit ich weiß, damit das Skalieren nicht auf dem Hauptsystem läuft und ausbremst.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #73
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Mal überlegen, wann AMD bzw. ATi alle Karten einer Reihe binnen 1-2 Monaten auf den Markt geworfen hat ... ich kann mich nicht erinnern.
    Schauen wir also mal, wie AMD es bei den RX 6000 gemacht hat.
    Nov 2020 kamen RX 6800 und XT, im Dezember wurde die 6900 XT nachgeschoben.
    Erst März 21 folgte die RX 6700 XT, und im Aug. 21 die 6600 XT, im Okt. 21 dann die 6600.
    Januar 22 kamen 6500 XT und 6400 XT - die sie sich hätten sparen können. Zuletzt im Mai dann die Refreshs in Form von 6750 XT und 6650 XT.
    Im Juni 22 folgte letztendlich die RX 6700.

    Ich würde es als gesetzt ansehen, das erst mal nur Navi31 kommt, und hoffe das sie sich mit Navi32 und 33 nicht so viel Zeit lassen, wie mit Navi 22 und Navi 23. Allerdings vermute ich, das die großen Abstände den Umständen der letzten 2 Jahre zumindest zu einem gewissen Teil geschuldet waren - also hohe Nachfrage nach jede verfügbare GraKa, und das nicht so schnell produziert werden konnte um die Nachfrage auch zu bedienen.

    Man kann auch davon ausgehen, das aus jeder GPU zumindest 2 Modelle gemacht werden - zzgl. Mobile-Ableger, wobei diese eher kein Navi31 bekommen werden. Radeon-Pro-Modelle auch nicht mitgerechnet.
    Bei Navi22 hatten sie sich zwar Zeit gelassen, aber letztendlich auch 3 Modelle draus gemacht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  14. #74
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Angeblich kommen nicht alle Karten dieses Jahr auf den Markt. Und ja, wenn es nicht der 5. war, war es der 3.11..

    Foodin: Dafür gibts auch dedizierte Karten soweit ich weiß, damit das Skalieren nicht auf dem Hauptsystem läuft und ausbremst.
    eine 4090 schafft das auch ohne und zwei rechner zu betreiben. ich wieß nicht. Außerdem besteht bei der 4090 immer noch der vorteil mit AV! wobei Intel kann das auch
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  15. #75
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Wenn ich mir schon eine 4090 kaufe, dann kaufe ich mir aber auch ein entsprechendes Netzteil, dass einen entsprechenden Stecker hat. Da würde ich wirklich nicht sparen wollen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  16. #76
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Tja, Geiz ist halt bei Vielen auch trotz einer 2000€ Grafikkarte dennoch geil. Dann nutzt man halt irgendeinen billigen Adapter, statt ein nativ passendes Netzteil zu verwenden.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  17. #77
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir schon eine 4090 kaufe, dann kaufe ich mir aber auch ein entsprechendes Netzteil, dass einen entsprechenden Stecker hat. Da würde ich wirklich nicht sparen wollen.
    ist ja recht neu. netzteile sind ja noch nciht auf den mark sondern kommen erst noch. daher liegt auch bei der grafikkarte eine bei-
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  18. #78
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Natürlich sind entsprechende Netzteile bereits am Markt. Sind halt noch nicht so mega viele, aber kaufen kann man durchaus welche.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  19. #79
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    eine 4090 schafft das auch ohne und zwei rechner zu betreiben. ich wieß nicht. Außerdem besteht bei der 4090 immer noch der vorteil mit AV! wobei Intel kann das auch
    Kommt darauf an.
    Welches Spiel, welche Grafikdetails & Auflösung, wie viele FPS es sein sollen, welche Bildqualität & Auflösung der Stream haben soll, usw. usf.

    Wenn es um Qualität geht, dann sollte man eh spezielle Karten dafür verwenden, bzw. die CPU es machen lassen. Die GraKas erreichen ironischerweise nicht die beste Bildqualität beim encodieren.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  20. #80
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.510
    Der Thread bei Hardwareluxx zum neuen Stecker ist ganz interessant - kann ich euch empfehlen. Viele haben halt schon ein High End NT und warten auf Lösungen der Hersteller. Wenn ich mich recht entsinne, hat der Be Quiet Support gesagt, dass sie Anfang 2023 NTs im neuen ATX Format mit dem neuen Stecker raus bringen wollen.
    Owen Jericho ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •