Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 102
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich

Friedrich ist offline

Mein Arbeitsplatz ist ein Seniorenheim, und jetzt mal hier ein Text zum sehen das ich nicht trolle

denn ich brauche wirklich euren rat

(ich formuliere den text jetzt auf meine art und weise, @smilo und andere admins oder mods, entschuldigt falls meine ausdrucksweise über die stränge schlägt, bitte sperrt mich nicht, aber ich kann mich so am besten formulieren)

also:

ich weiß nicht ob jemand von allohreim und wallraff gehört hat. falls ja: mein heim ist genau das gleiche

ich arbeite im seniorenheim. bei mir gibts es keinen hygienestandart, bei mir gibts keine struktur. bei mir liegen bewohner mit nekrotischen wunden am arsch im bett. ich habe mehrere bewohner denen der arsch wortwörtlich abfault. der hintern ist schon schwarz weil sie nicht ordentlich versorgt werden. ich habe bewohner die solange mit dem füß an die bettkante gedrückt werden (da keine lagerung stattfindet) das ihr großer zeh mittlerweile schwarz ist und abfault. selbiges gilt für alle anderen wunden. die bewohner auf meinem wohnbereich liegen in ihrer eigenen pisse, sind von unten bis oben zum kopf vollgeschissen und vollgepisst mit dünnflüssigem stuhl. leute die an einer peg hängen (das ist sondennahrung die über einen schlauch die in den magen führt), liegen flach auf dem rücken und übergeben sich dabei. mittlerweile hat besagte bewohnern nach ihrem übergeben erkältungserscheinungen da sie vermutlich aspiriert hat und ihr die kotze in die lunge gelaufen ist

ich habe meine pflegedienstleitung über die missstände informiert. habe ihr gesagt was sache ist, was abgeht auf dem wohnbereich. daraufhin kam von ihr das es gerade alles sehr schwer ist und das wir das alles auf die reihe kriegen werden. ich habe ihr vertraut. das war vor ca 3 monaten

meine pflegedienstleitung hat nie zeit für irgendetwas. wenn man sie auf irgendetwas ansprechen will oder in ihr büro gehen will kommt von ihr beinahe standartmässig die aussage das sie keine zeit hat

ich habe meine pdl ein zweites mal auf unsere missstände angesprochen. das war vor ca einem monat. sie meinte daraufhin mit anderen worten das sie das jetzt auch nicht ändern kann

wir haben an stammpersonal nur noch 4 personen. unsere bewohneranzahl liegt bei ca 35 leuten. wir arbeiten mit leasingkräften zusammen. früher (genau genommen vor wenigen wochen), hatten wir eine stammleasingfirma. bedeutet: wir hatten dauerleasingkräfte die jeden tag in unserem betrieb waren, beinahe als wären sie fest angestellt. meine chefin und die chefin der leasingfirma haben sich gestritten, weswegen diese stammleasing kräfte von dieser firma nun nicht mehr kommen und jeden tag jemand neues kommt. die neuen leasingkräfte haben logischerweise keinen durchblick und wissen nicht was abgeht auf unserem wohnbereich. am nächsten tag sind sie eh wieder weg und jemand neues ist da. in unserem betrieb arbeiten keine fachkräfte, die 4 mitarbeiter (mich inbegriffen), sind nur pflegekräfte. wir haben keine einzige fachkraft. unsere fachkräfte kommen alle aus den leasingfirmen. wir haben 4 insulinpflichtige patientien bei uns auf der station (mit insulin habe ich nichts am hut und ich habe auch keine ahnung davon)
    die fachkräfte die aus einer leasingfirma kommen wissen nicht welches insulin sie welchem bewohner geben sollen da die insulinpens nicht beschriftet sind. helfen kann ich ihnen dabei nicht da ich davon keine ahnung habe

wir haben eine wohnbereichsleitung
    genau genommen haben wir keine wohnbereichsleitung denn: unsere "wohnbereichsleitung" ist ein azubi im dritten lehrjahr der aber als wbl läuft. wenn dieser azubi dann fertig ist mit seiner ausbildung wird er sofort wbl, ist es aber jetzt schon. niemand bei mir im betrieb hat einen durchblick. es stinkt nach pisse, die bewohner sind vollgeschissen, nicht versorgt, bewohner werden angeschrien das sie die fresse halten sollen. bewohner stürzen mehrmals auf den kopf und kommen ins krankenhaus, es wird nichts dokumentiert. wir haben nichtmal computer zur dokumentation. auf ansprache an die chefs kommt nur das sich alles regeln wird

ich habe rassistische bewohner und angehörige auf meinem wohnbereich. eine angehörige hat eine schwarze mitarbeiterin mit einer zeitung auf den hinterkopf geschlagen und aussagen wie: "dieses schwarze etwas starrt mich an" geäußert. aes passiert nichs

eine ausländische mitarbeiterin war eine kleine lästertante und wurde deswegen gekündigt. die heimleitung meinte zu ihr nach der kündigung das sie mit niemandem von uns in kontakt treten darf weil meine heimleitung sonst die ausländerbehörde kontaktiert und sie aus deutschland geworfen wird

vor einigen tagen war ich mit einer leasingkraft bei einer bewohnerin die an einer sondennahrung hängt. ihr arsch ist nekrotisch abgefault da keine wundversorgung stattgefunden hat. sie war vollgepisst und vollgeschissen und nicht gelagert. ich und die leasing haben uns um die bewohnerin gekümmert und ca eine stunde in dem zimmer verbracht. danach gingen wir ins dienstzimmer wo zufällig meine pdl stand und haben meiner pdl beide gesagt was gerade abgegangen ist bei der bewohnerin. meine pdl schaute mich daraufhin an und meinte zu mir ob ich dafür jetzt ein bienchen haben will

daraufhin habe ich die heimaufsicht einschaltet und ihr die gesamte situation geschildert

am nächsten tag bekam ich einen anruf von meiner heimleitung das ich bitte eher zum dienst kommen soll (spätdienst) weil sie ein gespräch mit mit führen will

bei dem gespräch legte sie mir einen aufhebungsvertrag hin den ich unterschrieben habe. meine pflegedienstleitung saß daneben und hat geheult. meine heimleitung meinte das sie mich wegen verleumdung und rufmord anzeigen wird, woraufhin ich meinte das sie das nicht kann da ich nur die wahrheit erzählt habe und mich deswegen nicht strafbar gemacht habe. meine heimleitung meinte das sie mir mein leben ruinieren wird und das sie meine pflegedienstleitung kündigen muss wenn sich irgendetwas von dem bewahrheitet was ich bei der heimaufsicht gemeldet habe (was definitiv der fall gewesen wäre), und das meine pflegedienstleitung der schein entzogen wird und das sie nie wieder irgendwo als pflegedienstleitung arbeiten kann. das war nicht das was ich erreichen wollte, also meinte ich zur heimleitung das sie ja wohl irgendetwas tun kann damit sie nicht gezwungen ist die pflegedienstleitung zu kündigen. wir haben ewig geredet und die heimleitung meinte zu mir das sie meine pflegedienstleitung nicht kündigen muss und nicht kündigen wird wenn ich die beschwerde zurück ziehe. ich habe daraufhin die beschwerde zurückgezogen mit der begründung das ich übertrieben hätte was die zustände im heim angeht (was aber gelogen war), meine pdl konnte ihren posten behalten und sie meinte plötzlich das ich ihr den aufhebungsvertrag zurückgeben soll und hat ihn zerissen

einige tage später hat ein bewohner der geistig klar im kopf ist die heimaufsicht angerufen wegen den zuständen die im heim abgehen

ich weiß nicht mehr was ich tuen soll, ich will weg von dort. dort fliegen bewohner andauernd auf die fresse, ich hab n bewohner der ist innerhalb von 2 wochen 2 oder 3 mal aufn kopf geflogen und hat platzwunden. da suppte soviel blut durch, aber niemand beauftragt eine fixierung oder so weil niemand einen durchblick hat und allen alles scheissegal ist, die bewohner verrecken dort elendig

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Todesgulasch

Todesgulasch ist offline
    Ganz ehrlich: Wenn auch nur 30% von dem stimmt,was du hier vorträgst:

GEH ZUR NÄCHSTEN POLIZEISTATION UND BITTE UM EINSCHALTUNG DER ZUSTÄNDIGEN STAATSANWALTSCHAFT !

Das kannst du natürlich völlig anonym machen. Nimm einfach die Vorwürfe, die du hier äußerst, schreib sie auf ein Blatt Papier und nenne die Adresse des Heimes. Der Rest passiert dann von ganz alleine!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Todesgulasch Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Wenn auch nur 30% von dem stimmt,was du hier vorträgst:

GEH ZUR NÄCHSTEN POLIZEISTATION UND BITTE UM EINSCHALTUNG DER ZUSTÄNDIGEN STAATSANWALTSCHAFT !

Das kannst du natürlich völlig anonym machen. Nimm einfach die Vorwürfe, die du hier äußerst, schreib sie auf ein Blatt Papier und nenne die Adresse des Heimes. Der Rest passiert dann von ganz alleine!
    ich schwöre dir das es zu 100 prozent der wahrheit entspricht

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist gerade online
    Du solltest dich keinesfalls erpressen lassen und auch nichts unterschreiben.

Wenn die Heimaufsicht nichts tut, kann es möglicherweise helfen, den biva pflegeschutzbund zu kontaktieren. Ansonsten, wie Todesgulasch geschrieben hat, Anzeige erstatten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned Avatar von lelyou

lelyou ist offline
    Wenn wirklich ernte gemeint, junge wieso zum fick kommt keiner mal auf die idee zur polizei zu rennen oder eine behörde einzuschalten ?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Du solltest dich keinesfalls erpressen lassen und auch nichts unterschreiben.

Wenn die Heimaufsicht nichts tut, kann es möglicherweise helfen, den biva pflegeschutzbund zu kontaktieren. Ansonsten, wie Todesgulasch geschrieben hat, Anzeige erstatten
    ich habe ja wie im text beschrieben die heimaufsicht zurückgerufen und dann sogar belogen

Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Wenn wirklich ernte gemeint, junge wieso kommt keiner mal auf die idee zur polizei zu rennen oder eine behörde einzuschalten ?
    ich weiß es nicht, aber meine vermutung liegt darin das ich nur 4 leute vom stammpersonal habe und der rest leasing ist und es die leasingkräfte sowieso einen scheiss interessiert weil sie eh nicht mehr zurück kommen

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Deswegen solltest du auch Anzeige erstatten. Nicht nur wegen der Zustände im Heim, sondern auch wegen versuchter Erpressung/Vertuschung
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Friedrich ist offline
    Deswegen solltest du auch Anzeige erstatten. Nicht nur wegen der Zustände im Heim, sondern auch wegen versuchter Erpressung/Vertuschung
    ob das eine kluge idee ist?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    wir haben ewig geredet und die heimleitung meinte zu mir das sie meine pflegedienstleitung nicht kündigen muss und nicht kündigen wird wenn ich die beschwerde zurück ziehe. ich habe daraufhin die beschwerde zurückgezogen mit der begründung das ich übertrieben hätte was die zustände im heim angeht (was aber gelogen war)
    Ich bin immer wieder erstaunt über deine Fähigkeit in einer Situation eine Entscheidung zu treffen, mit der du dir selber maximal schadest.

Ist es. Immer noch.
    Es wäre allerdings in der Tat eine noch viel klügere Idee gewesen das zu tun bevor du deine eigene Glaubwürdigkeit komplett ruiniert hast indem du die Meldung bei der Heimaufsicht wieder zurückgezogen hast.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Die Frage musst du dir selber stellen. Du kannst natürlich da kündigen und alles hinter dir lassen aber das hilft weder den Angestellten noch den pflegebedürftigen

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt über deine Fähigkeit in einer Situation eine Entscheidung zu treffen, mit der du dir selber maximal schadest.

Ist es. Immer noch.
    Es wäre allerdings in der Tat eine noch viel klügere Idee gewesen das zu tun bevor du deine eigene Glaubwürdigkeit komplett ruiniert hast indem du die Meldung bei der Heimaufsicht wieder zurückgezogen hast.
    Die Frage musst du dir selber stellen. Du kannst natürlich da kündigen und alles hinter dir lassen aber das hilft weder den Angestellten noch den pflegebedürftigen
    ich möchte dir für mich beste entscheidung treffen. und die für die bewohner beste entscheidung.

ich möchte aber niemandem ans bein pissen

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    wieso hast du es nicht anonym der polizei mit geteilt und dies das.
    Getting a positive review is a privilege

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Friedrich ist offline
    was würde passieren wenn ich ausversehen einen link zu meinem seniorenheim leaken würde?

Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    wieso hast du es nicht anonym der polizei mit geteilt und dies das.
    weil ich die heimaufsicht via email kontaktiert habe

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    was würde passieren wenn ich ausversehen einen link zu meinem seniorenheim leaken würde?
    dann wissen die evtl. dass du der typ hierbist.
    Getting a positive review is a privilege

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    dann wissen die evtl. dass du der typ hierbist.
    ich weiß nicht was ich tun soll

ich werde mich morgen erstmal 4 - 6 wochen krankschreiben lassen und mir in der zeit einen anderen arbeitsplatz suchen

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS

DWS ist offline
    Dokumentieren und möglichst Zeugen dazu holen. https://www.verbraucherzentrale.de/w...-sie-tun-10805

Fixieren ist übrigens seit langem nicht mehr so ohne Weiteres erlaubt. Könnte u.U. sogar strafbewährt sein.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Dokumentieren und möglichst Zeugen dazu holen. https://www.verbraucherzentrale.de/w...-sie-tun-10805

Fixieren ist übrigens seit langem nicht mehr so ohne Weiteres erlaubt. Könnte u.U. sogar strafbewährt sein.
    was meinst du mit fixieren?

achso, meinst du mit fixieren den bewohner der immer aufsteht?
    ich weiß, das muss gerichtlich beantragt werden. das meinte ich ja auch. das problem ist nur das sich NIEMAND darum kümmert

achso, meinst du mit fixieren den bewohner der immer aufsteht?
    ich weiß, das muss gerichtlich beantragt werden. das meinte ich ja auch. das problem ist nur das sich NIEMAND darum kümmert
    ich selbst kann das nicht beantragen, aber meine fachkräfte tun es auch nicht

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS

DWS ist offline
    Dieses:

dort fliegen bewohner andauernd auf die fresse, ich hab n bewohner der ist innerhalb von 2 wochen 2 oder 3 mal aufn kopf geflogen und hat platzwunden. da suppte soviel blut durch, aber niemand beauftragt eine fixierung oder so weil niemand einen durchblick hat und allen alles scheissegal ist
    Es sei denn, du meinst damit "niemand konsultiert den zuständigen Hausarzt".

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Friedrich ist offline
    es wird alles auf den azubi im dritten lehrjahr abgewälzt der kurz vor seiner prüfung steht und schon als wohnebereichsleitung eingestellt ist

Dieses:
    habe gerade n paar postings vorher gesetzt, guck mal nach

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    ich möchte dir für mich beste entscheidung treffen. und die für die bewohner beste entscheidung.

ich möchte aber niemandem ans bein pissen
    Gegen die Missstände vorzugehen ist sowohl für die Bewohner, als auch für dich, als auch alle anderen Angestellten die beste Entscheidung.
    Skandalöse Umstände aufzudecken bzw. dagegen vorzugehen hat nichts mit ans Bein pissen zu tun.

Was soll das bringen? Jemand anders wird wohl kaum die Anzeige für dich übernehmen, da er die Zustände dort nicht bezeugen kann.
    Den einzigen Effekt den das haben wird ist, dass du der Heimleitung damit Munition für ihre Rufmord-Argumentation lieferst.

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »