Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    1
     
    Atze1234 ist offline

    Gothic 3 FOV Änderung in der ge3.INI wird ignoriert

    Hi,

    ich habe das Problem, dass wenn ich das FOV in der ge3.INI ändere, diese im Spiel nicht übernommen wird, andere Änderungen in der ini werden aber übernommen. Auch wenn ich den FOV im Testmodus ändere wird dieser zwar übernommen, zumindest sagt mir das die Kommandozeile, aber das FOV ändert sich nicht.

    Ich spiele ein frisches Gothic3 (Steamversion) mit CP1.75

    Könnt ihr mir irgendwie helfen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
     
    RobinSword ist gerade online
    Hallo zusammen,

    ich krame mal das alte Posting aus, weil ich das gleiche Problem habe. Eine Freundin von mir leidet unter Motion Sickness und bei Gothic 3 ist es bei ihr besonders schlimm. Bisher hat in den Spielen immer eine Einschränkung des Sichtfelds/FOV geholfen, aber in Gothic 3 scheint das nicht zu funktionieren. In Gothic 1&2 hatte sie übrigens überhaupt keine Probleme mit der Übelkeit, scheint also irgendwie an der Kamera, Engine oder was auch immer zu liegen.

    Falls jemand einen Tipp hat, wie man den FOV ändern kann, wäre das super.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Erstelle eine benutzerdefinierte Auflösung im Grafikkartentreiber und nutze diese in Gothic3.
    Bei einem FullHD Monitor mit 1920x1080 (16:9), z.B. 1680x1080 (14:9) oder 1440x1080 (4:3/12:9).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide