Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    17
     
    Anthropox ist offline

    Ausführungsprobleme Gothic 1

    Hallo zusammen,

    habe mir mal wieder G1 geladen, um "Die Welt der Verurteilten" auszuprobieren.
    Habe nun aber schon einige Stunden vergeblich damit verbracht, zu versuchen, das Spiel vernünftig zum Laufen zu bringen.
    Wenn ich G1 frisch installiert hab (Installiert über Steam + Playerkit + Systempack) kann ich es sage und schreibe ein Mal starten und es läuft wie geschmiert.
    Wenn ich es schließe und nochmal öffne (starten tue ich G1 immer über Spine weil ich ohne Spine beim Spielstart eine Access Violation bekomme) scheint es aber ohne Systempack ausgeführt zu werden. Denn normalerweise, wenn alles klappt, öffnet sich so ein cmd-Fenster und kurz danach das Spiel selbst. Ab dem zweiten Mal öffnet sich G1 aber immer "klassisch", das heißt ein paar Sekunden der kleine Gothic-Ladescreen, dann öffnet sich das Spiel (jedoch mit weißem Rand) und die Ladezeiten sind ungefähr verzehnfacht, wenn das Ganze am Ende des Ladebalkens nicht auf den Desktop crasht.

    Ich hab inzwischen gefühlt alles 3 Mal ausprobiert und hab langsam keine Lust mehr.
    Warum ist das so, dass er nur ein Mal alles richtig macht, danach aber alles den Bach runter geht?
    Das Problem tritt übrigens auf, egal ob ich G1 Classic starte oder WdV.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    17
     
    Anthropox ist offline
    War ja klar, ich muss immer erst nen Thread erstellen damit ich 2 Minuten später die Lösung finde haha
    Hatte das Systempack immer manuell installiert gehabt. Nun hab ich es noch einmal per Spine geladen, jetzt funktionuckelt alles.

    Andere Frage: Wie kriege ich eine Sprachausgabe (von mir aus TTS) für die WdV-Dialoge ins Spiel?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.210
     
    Strontzine ist offline
    Welche denn ?
    Die " Die Welt der Verurteilten v.1.03 " ( für die gibts mMn gar keine ).
    Oder " Buddygoth - Die Welt der Verurteilten HC ". Darin ist v.1.03 mit eingebaut, und hat auch TTS.
    Oder " Die Welt der Verurteilten ( Inspirate Edition ) ".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide