Gemeint waren glaub ich deine Balancing Änderungen, die auf das AB aufbauen. Würde mich auch interessieren
So rein aus dem Bauch raus:
Alle Waffen- und Rüstungswerte + Goldkosten von Selbigen logischer angepasst. Nahrungswerte angepasst, sodass sie nicht so nutzlos sind und man nicht gezwungen ist Heiltränke zu brauen. Amulette, Spruchrollen, Rohlinge im Preis erhöht, da sie wertvoller/teurer sein sollten.
Im Allgemeinen hatte ich (bis jetzt) nicht vor das Spiel dadurch schwieriger zu machen, sondern die Werte logischer aufeinander aufbauen zu lassen. Sodass z.B. eine bessere Waffe nicht weniger kostet als eine Schlechtere. Oder dass sich die Rüstungen der einzelnen Fraktionen etwas unterscheiden.
Mit dem nächsten Update kommt dann noch mehr, da geht es dann an die Lernpunkte und das Skill- und Magiesystem. Dadurch sollte das Spiel dann auch, gerade am Anfang und für Allrounder, schwerer werden. Und man ist mehr gezwungen in eine Richtung zu skillen. So der Plan, mal sehen ...
Woher kriegt man denn die Druidenrobe und die stärksten kaufbaren Bögen? Wurd ja alles umverteilt.
Die Bögen weiß ich nicht, die stärksten sind auf jeden Fall in den Waffentruhen.
Die Druidenrobe bekommt man, wenn man den Perk Druide lernt (Dann kann man aber nicht Feuer- oder Schwarzmagier lernen) .
Das heißt sobald man den Perk lernt, gibt der Druide einem die Robe?
Die Bögen Leiser Tod, Nimroder, Todbringer, welche in Waffentruhen und bei Händlern zu kaufen sind, finde ich leider bei keinem der in Mondgesänge aufgelisteten Händler.
Ich habe den Mod gerne installieren wollen (Jorgenson hat Ihn Mir schmackhaft gemacht) nun ist das folgende Problem:
Ich hatte mir die Mods alle (außer den letzeten) in der genannten Reinfolge installiert. Ich habe das Spiel gestartet und es lief aber da paar Sachen fehlten (glaube Ich) habe ich die Mods nochmal in der Reihenfolge instaliert. Nun ist es aber so wenn Ich einen neuen Spielstand starte (Oder ein Speicherstand lade) kommt in dem Ladebildschirm immer die Fehlermeldung "Unable to open WINGS.xshmat for writing. Make sure it's not write protected or locked by another application". Ich habe schon den Ordner verschoben es hilft nicht und ich bekomme den Gothic 3 Ordner nicht "ent"schreibgeschützt Ich bin echt neu in der Kolonie wenn es um komplexere Computer Themen geht.
Das komische ist ja das es beim ersten Mal geklappt hat bzw das ich spielen konnte.
I get the same error message while loading and then the game basically freezes in that state.
The problem is: I do not find the file in question.
I have used the Windows file search function to look for the file on my entire hard drive, but it does not find it (although the Windows search function is garbage and does not find files oftentimes, I do not know why).
Any idea where I can find the file?
(It does not seem to be in the Gothic 3 folder.)
Is it even an actual data file we are talking about, or is it some kind of reference in some of the pak or mesh files or anything?
If so, how do I solve the problem?
Versuch es mal mit einer kompletten Neuinstallation: alles deinstallieren und die Reste löschen die evtl noch im Gothic 3 Ordner sind. Dann wie beschrieben neu installieren.
Ich kenn den Fehler nicht. Hatte ihn aber auch schonmal und eine Neuinstallation hat geholfen.
Das UpdatePack v1.05 Beta ist eine Grundvoraussetzung für die Mod. Wenn du es nicht installierst werden Sachen nicht richtig funktionieren.
Bei mir funktioniert es ohne Probleme mit Update Pack und Parallel Universe Patch.
Lustiger Weise funktioniert es ich habe nur jetzt einen Bug wenn ich bei den Lehrer jetzt Stärke skille bzw große Waffen dann komme ich nicht mehr aus den Sprachmenü
Bei Gothic 1 und 2 nutzen wir ja zTTSDialogues. Da liest Windows die Sprachzeilen vor.
Geht das bei Gothic 3 auch? Dann würden die Sätze zumindest vorgelesen.
Die GameTTs wird ja gerade bei einigen Modifikationen entfernt.
Hallo allerseits, nur eine kurze Frage: besteht irgendwann die Chance die Mod auch mal auf Spine herunterzuladen?
Im voraus herzlichen Dank für die Antwort.
Sai-Gabel