Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 203
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ferum
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    362
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ferum ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Eigentlich hättest du jetzt noch mit Roland reden können in Okara um Gotha wieder aufzubauen.
    Ich schreibs mir auf die ToDo Liste um eine Option einzubauen, wenn Okara ausgelöscht ist.



    Das könnte eine Möglichkeit sein. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
    Im Moment haben die Schamanen auf gut Deutsch Scheiße gebaut und der Dämon kann nur sterblich gemacht werden, wenn der Link zu den Schamanen weg ist und sie sterben.
    Ah ok dann hab ich mir das wohl verbaut egal. Alternative Wege um solche Quest abzuschließen sowohl für Gotha als auch die Schamanen klingt auf jeden fall nach einer Guten Idee.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    135
     
    Blauflieder ist offline
    Hi ZixZax, danke für diese interessante Mod.. ich stehe noch am Anfang, aber mir gefällt die neue Wegführung mithilfe von Lee oder Gorn. Ich habe in Faring Zugang zur Burg, allerdings scheint jetzt der Plot wieder sehr dünn zu werden. Weder Lee noch Ur-Gosh haben Gesprächsoptionen. Lee hat ja darauf gehofft, dass wir in der Burg einen Teleport nach Vengard finden. Er steht jetzt allerdings schon seit Wochen unten an seinem Lagerfeuerchen und hat keine Gesprächsoption. Ur-Gosh hat nur den Kronstöckelscheme zu bieten, der aber auch auch nicht zu weiteren Gesprächsoptionen führt. Ich würde mich dann zum Wolfsclan durchsterben?

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Waldläufer Avatar von electricyoda
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    124
     
    electricyoda ist offline
    Hi!

    schnelle Frage, werden die Teleportersteine irgendwo anders platziert bei der Mod? Ardea und Reddock bisher nicht gefunden.

    Danke und liebe Grüße
    Yes, there are two paths you can go by, but in the long run there's still time to change the road you're on.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von Blauflieder Beitrag anzeigen
    Hi ZixZax, danke für diese interessante Mod.. ich stehe noch am Anfang, aber mir gefällt die neue Wegführung mithilfe von Lee oder Gorn. Ich habe in Faring Zugang zur Burg, allerdings scheint jetzt der Plot wieder sehr dünn zu werden. Weder Lee noch Ur-Gosh haben Gesprächsoptionen. Lee hat ja darauf gehofft, dass wir in der Burg einen Teleport nach Vengard finden. Er steht jetzt allerdings schon seit Wochen unten an seinem Lagerfeuerchen und hat keine Gesprächsoption. Ur-Gosh hat nur den Kronstöckelscheme zu bieten, der aber auch auch nicht zu weiteren Gesprächsoptionen führt. Ich würde mich dann zum Wolfsclan durchsterben?
    Ja, mit Lee geht es erst weiter wenn du einen Teleportstein gefunden hast.
    Zitat Zitat von electricyoda Beitrag anzeigen
    Hi!

    schnelle Frage, werden die Teleportersteine irgendwo anders platziert bei der Mod? Ardea und Reddock bisher nicht gefunden.

    Danke und liebe Grüße
    Die meisten sind anders platziert. Wobei der von Reddock glaub ich noch am alten Platz sein müsste.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Waldläufer Avatar von electricyoda
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    124
     
    electricyoda ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Ja, mit Lee geht es erst weiter wenn du einen Teleportstein gefunden hast.

    Die meisten sind anders platziert. Wobei der von Reddock glaub ich noch am alten Platz sein müsste.
    Danke für die Info! Ja hab ihn wohl übersehen oder noch nicht das Talent um eine Truhe dafür zu knacken.


    Eine Frage hätte jetzt aber doch noch:

    gibt es ein bestimmten weg wie man vorgehen sollte?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sollte ich direkt mit Lee oder Gorn losmarschieren oder macht es auch Sinn zunächst selber die Welt zu erkunden bevor man mit diesen mitgeht. Oder ist das einem einfach offen, also hat keine negativen Auswirkungen wenn man erstmal des meiste sich ansieht?


    Danke und liebe Grüße
    Yes, there are two paths you can go by, but in the long run there's still time to change the road you're on.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Du solltest mit einem der beiden mitgehen, ansonsten "gehen" sie nämlich alleine.

    Allgemein würde ich für den besten Spielverlauf empfehlen den (Haupt-) Quests zu folgen und nicht wie im original G3 erstmal alles zu erkunden.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Provinzheld Avatar von JayQu
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    205
     
    JayQu ist offline

    Welche Fraktion macht Sinn?

    Hallo zusammen,

    welche Fraktion macht Sinn bei Nutzung der MOD, also welcher Fraktion spielen die Quests Lore-technisch eher zu?

    LG JayQu

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von JayQu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    welche Fraktion macht Sinn bei Nutzung der MOD, also welcher Fraktion spielen die Quests Lore-technisch eher zu?

    LG JayQu
    Die Fraktionen machen eigentlich keinen großen Unterschied.
    Aber ich würde sagen, die Mod spielt deutlich dem Xardas Ende zu.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Provinzheld Avatar von JayQu
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    205
     
    JayQu ist offline
    Hab jetzt schon die ersten Stunden gespielt und es macht echt Spaß.
    Die Hellebarde trägt sich nun anders, auch nicht gezogen hält der Held diese in der Hand wie die Wachen, ist das gewollt oder ein Bug?

    Gibt es eigentlich neue Items durch die Mod?
    Und gibt es eine Liste für die neuen Fundorte der Teleportsteine?

    LG

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von JayQu Beitrag anzeigen
    Hab jetzt schon die ersten Stunden gespielt und es macht echt Spaß.
    Die Hellebarde trägt sich nun anders, auch nicht gezogen hält der Held diese in der Hand wie die Wachen, ist das gewollt oder ein Bug?

    Gibt es eigentlich neue Items durch die Mod?
    Und gibt es eine Liste für die neuen Fundorte der Teleportsteine?

    LG
    Freut mich zu hören, dass es dir gefällt. Gib gerne noch mehr Feedback im Laufe deines Durchgang. Alles was ich von dir und allen anderen höre, kann ich für die nächsten Versionen verbessern.

    Die Hellebardenanimation ist gewollt. Ähnlich müssten auch Spere und Stäbe jetzt anders getragen werden.

    Es gibt ein paar neue Items. Wenn sie Sinn machen, hab ich auch einiges aus der CM übernommen, wie stärkere Tränke oder Essen. Ein/zwei neue Waffen gibt es auch bei bestimmten NPCs zu finden.
    Im Allgemeinen bin ich aber der Meinung, dass G3 schon (zu) viele Items hat, deswegen wollte ich nicht neue Sachen einfügen, wenn es nicht notwendig war.

    Zu den Teleportsteinen hab ich glaub ich schon was geschrieben. Eine genaue Liste hab ich im Moment nicht. Die sind aber meistens in den Burgen zu finden und liegen nicht mehr in x-beliebigen Hütten rum.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Bin mit Montera praktisch durch, Gorn ist schon in Okara. Erhalte aber keine Quests von Okara. Ist das gewollt?

    PS: Ich finde schwieriger erreichbare Teleportsteine an sich nicht schlecht. Doch sollten sie nach meinem Geschmack nicht zu arbiträr sein. (Den Teleporstein von Ardea bei den Banditen hätte ich wohl nicht gefunden ohne das Forum. In G1 und G2 wars ja so, dass man sie zu einem Zeitpunkt bestimmt "finden" würde in Dialogen. Vielleicht wäre eine ähnliche Lösung nicht schlecht.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von gamehero Beitrag anzeigen
    Bin mit Montera praktisch durch, Gorn ist schon in Okara. Erhalte aber keine Quests von Okara. Ist das gewollt?
    In Okara geht es erst später weiter, nachdem man bei Xardas war.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Provinzheld Avatar von JayQu
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    205
     
    JayQu ist offline
    Den Reddock Teleportstein, welcher wohl noch an der gleichen Stelle sein sollte, konnte ich bis jetzt noch nicht holen, da meine Diebeskunst noch nicht ausreicht.
    Den von Kap Dun find ich auf Teufel komm raus nicht, hab alles abgesucht, einige Truhe geknackt, selbst die beim Anführer...vergeblich. Kann mir wer sagen wo dieser sein soll?

    Ansonsten queste ich mich jetzt erst Mal durch Montera.

    LG

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von JayQu Beitrag anzeigen
    Den Reddock Teleportstein, welcher wohl noch an der gleichen Stelle sein sollte, konnte ich bis jetzt noch nicht holen, da meine Diebeskunst noch nicht ausreicht.
    Den von Kap Dun find ich auf Teufel komm raus nicht, hab alles abgesucht, einige Truhe geknackt, selbst die beim Anführer...vergeblich. Kann mir wer sagen wo dieser sein soll?

    Ansonsten queste ich mich jetzt erst Mal durch Montera.

    LG
    Der von Kap Dun hängt bei Uruk an der Wand.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    2
     
    mattbrau123 ist offline
    Die Mod gefällt mir sehr gut.
    Ich stehe derzeit mit Lee in Vengard und nach dem Gespräch mit Cobryn gibts es kein Weiterkommen.
    Habe ich da irgendwas übersehen ?

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von mattbrau123 Beitrag anzeigen
    Die Mod gefällt mir sehr gut.
    Ich stehe derzeit mit Lee in Vengard und nach dem Gespräch mit Cobryn gibts es kein Weiterkommen.
    Habe ich da irgendwas übersehen ?
    Lee sollte eigentlich in die kleine Hütte nebenan gehen. Da geht's weiter.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    2
     
    mattbrau123 ist offline
    Sobald ich mit Lee in der Hütte geredet habe und ich mit ihm zu Rigaldo gehe, gibt es keine weiteren gesprächs Optionen. Weder mit Lee noch mit dem Rest.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von mattbrau123 Beitrag anzeigen
    Sobald ich mit Lee in der Hütte geredet habe und ich mit ihm zu Rigaldo gehe, gibt es keine weiteren gesprächs Optionen. Weder mit Lee noch mit dem Rest.
    Schick mir mal ne PN mit dem letzten Dialog (zu finden im Quest log, ein/zwei Sätze reichen) und wo Lee gerade steht und es nicht weiter geht. Dann schau ich mir das an.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Provinzheld Avatar von JayQu
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    205
     
    JayQu ist offline
    Ich hab zwei Questprobleme durch die Mod.

    1. Kann ich Jorun nicht bei Hurit abgeben. Hurit ist auch alleine in der Oase (nach der Befreiung), während die anderen Nomaden oberhalb warten.
    2. Nach dem Treffen des Rings bin ich nach Gotha, wo Marik wartet, habe Gorn freigekauft und Gotha's Vorposten von Orks ausgelöscht. Gorn sagt allerdings nur ich soll zu Lee gehen, er hätte schon irgendwelche Pläne. (Lee ist in Nordmar und will 2 Teleportsteine, also wie im Original.

    EDIT: Die Gotha Quest wird wohl von Illgar vorangetrieben, der war mitten in Gotha gegen das gesamte Dorf am Kämpfen.

    Hab ich etwas übersehen?
    Geändert von JayQu (20.05.2023 um 19:24 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von JayQu Beitrag anzeigen
    Ich hab zwei Questprobleme durch die Mod.

    1. Kann ich Jorun nicht bei Hurit abgeben. Hurit ist auch alleine in der Oase (nach der Befreiung), während die anderen Nomaden oberhalb warten.
    2. Nach dem Treffen des Rings bin ich nach Gotha, wo Marik wartet, habe Gorn freigekauft und Gotha's Vorposten von Orks ausgelöscht. Gorn sagt allerdings nur ich soll zu Lee gehen, er hätte schon irgendwelche Pläne. (Lee ist in Nordmar und will 2 Teleportsteine, also wie im Original.

    EDIT: Die Gotha Quest wird wohl von Illgar vorangetrieben, der war mitten in Gotha gegen das gesamte Dorf am Kämpfen.

    Hab ich etwas übersehen?
    Zu 1) muss ich mir anschauen
    zu 2) Gorn oder Ilgar müssten dich darauf aufmerksam machen, dass der Dämon unsterblich ist. Danach geht's bei Marik oder Vatras weiter (bin mir grad nicht ganz sicher)

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide