Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 203
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline

    [Beta-Release] Gothic III - Ring des Wassers 0.3

    „Adanos legt das Schicksal der Menschen wieder mal in die Hände der Menschen.“
    „Wie er es schon seit Jahren immer wieder getan hat.“
    „Denk daran, du bist der Entscheider Adanos', der Menschen.
    Du bist niemandem etwas schuldig, weder Innos noch Beliar haben Macht über dich.
    Du kämpfst für keinen Gott. Das hast du nie getan.“


    Saturas, Vatras und Xardas im Dialog mit dem Entscheider



    Gothic III - Ring des Wassers 0.3


    Vor gut 10 Jahren habe ich die letzte Version meiner Consequences Mod veröffentlicht, Version 2.0.2. Ich hatte damals noch angefangen an Version 2.0.3 zu arbeiten, aber wie so oft im Leben kam Privates dazwischen.
    Während der letzten zwei Jahre hatte ich aber wieder etwas Zeit und so ist aus Version 2.0.3 eine komplett neue Mod geworden: Gothic III - Ring des Wassers
    Ring des Wassers ist auf Basis der alten Consequences Mod und großen Teilen der Content Mod (von joey1990 und Mordrak , danke an dieser Stelle schonmal) entstanden, geht aber weit über die beiden Mods hinaus und überarbeitet nahezu alle Teile des Spiels.


    Features:
    • Neue Questlines (eingebettet in die Hauptstory) um den Ring des Wassers, die Wassermagier, Assassinen und Lees Rache
    • Erweiterte Hauptstory
    • Erweiterte Städte (vor allem Vengard, Bakaresh und Mora Sul), zwei neue Klosterruinen und eine Hafenruine
    • Tagebucheinträge für Hauptquests und Gefährtenquests
    • Klarere Weg der alten Bekannten aus Khorinis durch die Welt
    • Neue NPCs aus dem G3 Handbuch
    • Neue Tagesabläufe
    • Attributboni am Anfang von Vatras je nach Gilde und Meister in Gothic 2
    • Einige Starttalente wurden entfernt
    • Konsequenzen treten erst nach einigen Tagen auf
    • GameTTS mit den G2 Stimmen der alten Bekannten
    • Mehrere Hundert Bugfixes
    • Viele verbesserte Logikfehler (vor allem im Rahmen der Hauptstory)
    • Geänderte Lehrer (man kann nicht mehr bei jedem Lehrer alles lernen, manche Lehrer sind erst ab 75% Ruf verfügbar)
    • Geänderte Perkvoraussetzungen
    • Geänderte Rüstungs- und Waffenwerte und Voraussetzungen
    • Mehr Rüstungsvariationen
    • Questbelohnungen angepasst (im Allgemeinen weniger Gold)
    • Seltene Items (laut Story) wie Amulette, Ringe, Rohlinge und Spruchrollen sind nicht mehr in jeder Truhe zu finden und kosten mehr Gold
    • Neue Tauschmöglichkeiten für Rostige Waffen, Tiertrophäen, Pflanzen bei bestimmten NPCs
    • Auf Basis von Questpaket, verbesserter Consequences Mod, großen Teilen der Content Mod, QuestFix Mod
    • QP: Söldner-Questreihe, Drachenjäger-Questreihe, Xardas‘ Befehle-Questreihe entfernt
    • Viele Kleinigkeiten (z.B. unsterbliche Begleiter in Nordmar, neue "Predigten" von NPCs) ...
    Detaillierte Features und Bugfixes von Version 0.3
    Detaillierte Features und Bugfixes von Version 0.2


    Screenshots:
    Wann geht es endlich los?
    Die Waffenkammer ist leer, Mylord!
    In Braga ist alles ruhig. Nafalem scheint noch nicht da zu sein.
    Ist das nicht Saturas? Was macht der bei Asaru?
    Manche Bekannte haben die Insel Khorinis nicht verlassen. Andere dagegen schon.
    Der erste richtige Hafen in Gothic 3.


    Download:
    Ring des Wassers 0.3 Download, Hotfix: Hotfix_032.rar
    Ring des Wassers 0.2 Download
    Ring des Wassers 0.1 Download


    Installation:
    Die Mod benötigt den Community Patch 1.75 mit Alternativem Balancing, das Update Pack 1.04 und das Questpaket 4.2 (mit Update für den CP 1.75).
    Andere Mods dürfen nicht installiert sein.
    Installationsreihenfolge:
    1. Gothic 3
    2. Community Patch 1.75
    3. Update Pack 1.04 (oder optional empfohlen UpdatePack v1.05 Beta)
    4. Questpaket 4.2 mit Update für den CP 1.75
    5. (Optional, aber empfohlen) Parallel Universe Patch, Mouse Fix, Waste Data Patch (Downloads siehe WoG Download Section)
    6. Ring des Wassers Mod
    7. Hotfix 0.32 (Enthaltene Datei ins Gothic3 Data Verzeichnis kopieren und überschreiben lassen. Neustart nicht erforderlich.)
    8. (Optionale HUD Mod) HUD Mod (nur mit UpdatePack v1.05 Beta)

    Wer nicht mit Comic Sans Schrift spielen will, kann in der g3.ini den Eintrag GUI.DefaultFont auf 'Gothic3' ändern.

    Die Mod besitzt, außer einem optimalen GameTTS, keine Sprachausgabe, es müssen also Untertiel aktiviert werden.
    Die Content Mod ist nicht kompatibel, aber in großen Teilen schon enthalten.


    Deinstallation:
    unins002.exe im Gothic 3 Ordner ausführen.


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte redet mit Javier nachdem ihr Ardea befreit habt und schaut bei Jens vorbei bevor ihr das Startgebiet verlässt.
    Sobald ihr in Montera oder Faring Zugang zur Burg habt, redet mit Varek oder Ur-Gosh.
    Es macht Sinn den Besuch bei Xardas nicht zu lange aufzuschieben, da er sozusagen "Kapitel 2" triggert.

    Die Mod ist im Moment im Beta Status. Ich kann für einen fehlerfreien Durchgang nicht garantieren.
    Ich freue mich aber über jeden Bug, jedes Feedback, Logiklöcher, Verbesserungsvorschläge etc.



    Tipps/Hinweise:
    Fundorte der Teleportsteine
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Myrtana
    Ardea: Im Inventar eines Banditen auf dem verlassenen Bauernhof Richtung Vengard
    Reddock: In einer verschlossenen Truhe in dem Seiteneingang mit den Goblins
    Kap Dun: In Uruks Haus an der Wand, rechts neben seinem Thron
    Porgans Waldläuferlager: In einer verlassenen Höhle gegenüber vom Waldläuferlager
    Montera: Im Keller von Vareks Haus
    Okara: In der Höhle mit den Alchemietisch in Okara in der Truhe
    Trelis: In der Truhe der Schatzkammer von Trelis
    Nemora: Neben Hengley auf einem Stapel Kisten, ganz unten in der Höhle
    Geldern: Auf einem Tisch im Nebenraum des Tempels
    Silden: In der Beliarstatue im oberen Viertel
    Gotha: Im Inventar des Dämons
    Faring: Im Haus von Ur-Gosh auf einem Stapel Bücher
    Vengard Tempel: In einem Steinkreis mit Gargoyles zwischen Faring und Vengard, in einer Höhle unter der Burg von Gotha
    Rhobar: Auf dem Schrank neben dem Fenster im Zimmer von Karrypto
    Vengard Leave: Auf dem Alchemietisch von Karrypto

    Nordmar:
    Wolfsclan: Auf einem Seitentisch im Haus von Grim
    Hammerclan: Auf dem großen Tisch im Haus von Tjalf
    Feuerclan: Im Haus von Kerth in einem Regal
    Kloster: In einer Truhe ganz unten in der Bibliothek
    Innosschrein: Von Milten
    Xardas: Auf einem Tisch neben Xardas Alchemietisch

    Varant:
    Braga: Im Inventar von Bernado
    Ben Erai: Im Zelt von Vasco
    Lago: Im Haus von Fabio neben seinem Bett
    Ben Sala: Im Haus von Julio auf einem Tisch
    Bakaresh: In der Schatzkammer von Bakaresh
    Beliarschrein: Auf einem Tisch neben Tizgar
    Mora Sul: Auf dem Alchemietisch von Ningal
    Isthar: Im Inventar von Surus
    Zuben: Auf einem Kissen neben Zubens Bett
    Al Shedim: Von Saturas, nachdem er in Al Shedim angekommen ist

    Fundorte der Feuerkelche
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Myrtana
    • Von Urkrass in Kap Dun (Kelch aus Faring)
    • Von Bengerd in der Tempelruine in Montera (Kelch aus Montera)
    • Von Rakus, nachdem man ihm geholfen hat
    • Vom Treslott nachdem man die Quest von Milten bekommen hat die Kelche zu suchen (1. Kelch aus dem Archoloskloster)
    • In der Mine von Geldern (Kelch aus Geldern)
    • Im Draconidenhort über Geldern (1. Kelch aus dem Archoloskloster)
    • Aus einer Truhe nahe Kurt im Pass nach Varant (Kelch aus Gotha)
    • Von Karryto, nachdem man ihm den Kelch von Markus gebracht hat und die Quest von Milten hat (Kelch aus Vengard)

    Nordmar
    • Von Milten im Kloster (Kelch des Klosters)
    • In einer Höhle mit Goblins in der Ruine des Klosters St. Angar unterhalb von Xardas Turm (Kelch aus St. Angar)

    Varant:
    • Von Cruz, nachdem man mit ihm die Crawler gejagt hat, nachdem man bei Xardas war (Kelch aus des Heeres aus Bakaresh)
    • Von Masil nach seiner Quest (Kelch des Heeres aus Mora Sul)



    Danksagung:
    joey1990 und Mordrak für ihre Content Mod
    zandr für die QuestFix Mod.
    Dem Community-Patch-Team, den Questpaket-Mitwirkenden und dem Team hinter dem UpdatePack für die gute Vorarbeit.
    George und MadFaTal für großartige Editing-Tools, ohne die es die Mod nicht gegeben hätte.
    Geändert von ZixZax (04.04.2024 um 10:45 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.630
     
    Tyrus ist gerade online
    Yippie
    Hast du noch ein TTS Sprachpaket in Planung?
    Gibt es hier jetzt Kapitel?
    Hast du eine Übersicht über alle Änderungen?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    Nur mal zum verständnis. Ist diese mod eine erweiterungs mod oder Ändert diese nun gothic 3 grundsätzlich?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    59
     
    Frank97 ist offline
    1) Is it compatible with Lively Towns Mod?

    2) If I have Content Mod 3.1 installed what to do? Should I simple remove the CM and install Ring of Water mod? It means your mod has all the armors, weapons, helmets, shields etc... of the Content Mod?

    3) Is it possible to have more details on what changes, I mean maybe some more screenshots of the new stuff

    In any case thank you for your work!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Ich habe eine GameTTS für Ring des Wassers 0.1 erstellt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    38
     
    fronti ist offline
    Vielen Dank für deine Arbeit!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling Avatar von Namelesss
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    9
     
    Namelesss ist offline
    Am Samstag noch die LCTM Mod durchgespielt und jetzt diese Mod, freue mich schon danke dir!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Hast du noch ein TTS Sprachpaket in Planung?
    Da war MadFaTal wohl schon schneller. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte auf ihn gehofft.
    Danke dir MadFaTal
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Gibt es hier jetzt Kapitel?
    Es gibt keine wirklichen Kapitel, aber ein paar größere Änderungen, nachdem man bei Xardas war. Generell sind die NPCs jetzt nicht mehr von Anfang an an ihrem Platz, sondern ändern ihre Positionen. Und ein Event, das diese Änderungen triggert ist eben der Dialog mit Xardas.
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Hast du eine Übersicht über alle Änderungen?
    Leider hab ich keine Übersicht. Die Mod ist während eines so langen Zeitraums entstanden, dass ich irgendwann nicht mehr sicher war, ob meine Changelogs up-to-date waren und es dann aufgegeben habe.

    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    Nur mal zum verständnis. Ist diese mod eine erweiterungs mod oder Ändert diese nun gothic 3 grundsätzlich?
    Es ist eine Erweiterungsmod.

    Zitat Zitat von Frank97 Beitrag anzeigen
    1) Is it compatible with Lively Towns Mod?
    2) If I have Content Mod 3.1 installed what to do? Should I simple remove the CM and install Ring of Water mod? It means your mod has all the armors, weapons, helmets, shields etc... of the Content Mod?
    It is not compatible with any other mod. I would recommend a clean installation (not sure, if the CM deinstaller is removing everything).
    As for the CM content: Not everything is included, but the majority. I excluded some which did not fit logicwise.
    Zitat Zitat von Frank97 Beitrag anzeigen
    3) Is it possible to have more details on what changes, I mean maybe some more screenshots of the new stuff
    You can check the screenshots from the old Consequences or CM.
    Most changes by Ring des Wassers are not really possible to show by screenshots, but are on story/bugfixing/balancing level. And others I do not want to spoil.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Glückwunsch zum Release :-)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    58
     
    AlexD1994 ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen

    Die Mod ist im Moment im Beta Status. Ich kann für einen fehlerfreien Durchgang nicht garantieren.
    Ich freue mich aber über jeden Bug, jedes Feedback, Logiklöcher, Verbesserungsvorschläge etc.

    Habe selber noch nie eine Beta Version gespielt. Aber morgen installiere ich sie und teste es mal. Soll ich Bugs Feedback etc. direkt hier rein posten oder dir eine direkt Nachricht schicken?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von AlexD1994 Beitrag anzeigen
    Soll ich Bugs Feedback etc. direkt hier rein posten oder dir eine direkt Nachricht schicken?
    Wie es dir lieber ist. Ich schau in Beides rein.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling Avatar von Namelesss
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    9
     
    Namelesss ist offline
    Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist aber in Ardea, in der Taverne?, wo Lee und Lares nach der Befreiung sind, da ist auf dem Boden ein 3D von Frauenhaaren in Grau. Kann später wenn ich zuhause bin mal ein Screenshot schicken. Es wäre aber auch möglich das es durch meine Installation kommt, da ich keine komplett neu Installation gemacht habe und ich einfach nur die Content Mod deinstalliert habe und dann Ring des Wasser installiert habe.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    58
     
    AlexD1994 ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen

    Die Mod ist im Moment im Beta Status. Ich kann für einen fehlerfreien Durchgang nicht garantieren.
    Ich freue mich aber über jeden Bug, jedes Feedback, Logiklöcher, Verbesserungsvorschläge etc.

    Also dann, meine Ersteindrücke nachdem ich bis zu Varek gekommen bin.

    Aber vorher noch eine Frage:
    Muss ich eigentlich bei Varek alle Dialoge ausgewählt haben? Ich will ihm nicht versprechen Okara auseinander zu nehmen weil ich es nicht vorhabe.



    Fangen wir mit den Positiven an. Bugs die einem am ordentlichen durchspielen hindern, sind mir bisher nicht aufgefallen.

    Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten von denen ich gar nicht weiß ob sie überhaupt richtige Bugs sind.

    Hier ist eine Liste:
    x) Wenn man mit Ilgar zum 1. Mal redet und man fragt: Woher weißt du das alles? Dann sagt er es dir und unterbricht danach das Dialogfenster, obwohl noch eine Option übrig war.
    x) Als ich Diego in Kap Dun sah, saß er nicht auf der Bank sondern quasi darüber. Also mit dem Rücken an der Wand und die Beine auf der Bank so als ob an der Wand noch ein Regal war wo er drauf saß.
    x) Es scheint mir als ob Monster und Npc wieder volle Gesundheit bekommen, wenn sie nur aus dem Renderbereich des Helden rausgehen. Bei Rehen ist mir das aufgefallen, wenn sie zu weit weggelaufen sind, hatten sie wieder volle Gesundheit.
    x) Wenn man mit Ilgar gen Montera läuft, dann zückt er sein Schwert und scheint nicht den gedachten Weg zu nehmen, sondern eher auf das nächste Monster am Weg zu zu laufen. Das führt dazu, dass er an Bäumen hängen bleibt, oder über eine Felswand versucht zu laufen.
    x) Auch Marik nimmt als er mit dem Held sprechen will einen seltsamen Weg, nämlich bei Sanford über die Bank drüber und quer über die Säcke.
    x) Es gibt ein paar unschöne Grafik Fehler. Etwa Holzstapel die in unterschiedlichen Licht flackern wenn man sich rum schaut oder Berge die nicht gerendert werden und man einfach durchschauen kann. Da ich ein neues System verwende, weiß ich nicht ob das an mir liegt oder am Spiel selber. Spiele auf einer sauber installierten Version wie von der beschrieben mit dem Parrarel Universe Patch.

    Das wars mal damit. Hier ein paar Logiklöcher:
    x) Wenn man mit Vatras spricht und Bericht erstatten will, dann kann man die Dialoge auswählen aber wenn man nichts neues hat zu berichten dann sagt er danach einfach nichts. In Gothic 2 sagte er dann halt sowas wie: Ich will berichten. Was gibt es zu berichten? Bisher nichts neues. Gut dran bleiben.
    x) Und noch etwas was ich schon immer unlogisch fand: Geltfort sagt: "Du bist hier im größten Rebellenlager an der Küste." Solltest du keine kleineren Lager eingefügt haben, dann bist du am einzigen Lager an der Küste.

    Feedback/Verbesserungsvorschläge:
    x) Das du die EP für Npcs und Monster um 20% gesenkt hast, finde ich ganz gut. Ich nehme an das war so gewollt.
    x) Die Bögen sind viel zu schwach. Die 1. Armbrust ist mal eben doppelt so stark wie der Jagdbogen. Selbst mit den Jagdtalenten bringt sich der Bogen so wenig. Im ContentMod waren die Bögen stärker und selbst dort für mich noch zu schwach.
    x) Auch waren im ContenMod die Heiltränke in große und kleine Tränke aufgeteilt. Sodass man nur noch 25% mit einem Heiltrank regeneriert hat. Fand ich auch besser da man hier sowieso schon mit Regenerationsitems überschlagen wird.
    x) Die Rüstung des Rings ist zu stark. Da spart man sich das kaufen sämtlicher Rüstungen die am Anfang erhältlich sind. Man könnte es die "alte Rüstung des Rings" machen und sie schwächer ansetzen.
    x) Wo wir bei Rüstungen sind. Kann man nicht ändern das man Rufpunkte für bestimmte Rüstungen braucht? Ich meine die Orksöldner Rüstung mit 25% Rufpunkten ist völlig unbrauchbar wenn man so weit ist, dass man diese Rufpunkte erhalten hat. Da wäre es mir lieber wenn sie entsprechend teurer wäre oder wenn man zB für eine bestimmte Rüstung in 2 Orkstätten min. 75% Ruf benötigt. Und für die nächst bessere Rüstung braucht man halt 4 Stätte mit 80% oder so.
    x) Es sind hier alle Dialoge nicht vertont, auch die die im Questpaket waren. Ich hätte mir eine Option gewünscht, diese zu behalten, da ich sie immer ulkig fand.
    x) Auch ein neues Startmenu zum auswählen wäre schön gewesen. Da hatte der Content Mod auch einige zum auswählen. (ja ich weiß, das ist nörgeln auf hohem Niveau x)

    Zuletzt noch ein Verbesserungsvorschlag zu den Konsequenzen.
    Dennis zum Beispiel greift dich ja an wenn man ihn bei Marik verpfiffen hat. Aber es wäre doch schön wenn er das nicht macht wenn man bereits Arena Champion ist. Und er das auch mit einen Dialog dir sagt wie: "Ich bin zwar sauer aber du hast Ashton umgehauen da lass ich lieber die Waffe stecken".
    Man könnte das bei sehr vielen Gelegenheiten im Spiel so einbauen. Wenn der Held bereits Arenen gewonnen hat oder bestimmte Leute umgehauen hat, dass das sich rumspricht und Leute darauf eingehen, anstatt dich umhauen wollen. So würden die Taten des Helden auch direkt Bezug nehmen auf das Verhalten der Leute.

    Das war alles bisher. Ich denke nach 2-3 Stätten werde ich wieder was schreiben. Vermutlich dann nicht so lange wie bisher.
    Geändert von AlexD1994 (22.10.2022 um 08:51 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    58
     
    AlexD1994 ist offline
    Bin jetzt in Myrtana gut rumgekommen.

    Hier ein paar Kleinigkeiten:
    x) Als ich Wenzels Schlüssel erhalten habe, hat mir die Anzeige nicht gesagt: "Schlüssel erhalten" sondern nur "erhalten".
    x) Nachdem ich bei Ork Patrouillen um Reddock vernichtet habe, hat mich Bufford hingewiesen das die Wälder für Söldner jetzt Tabu sind. Dabei ist das letzte Dialog Fenster leer, also ohne Untertitel geblieben. Also hat er entweder nichts mehr gesagt oder der Untertitel wurde nicht angezeigt.
    x) Der Waldläufer Teleporter zeigt nicht an, dass die Benutzung Mana benötigt.
    x) Vatras erscheint im Lager der Waldläufer noch bevor ich ihm überhaupt von Aratos und dem Lager erzählt hatte.
    x) Wenn man beim Kampf jemanden zu Boden schlägt, kann man ihm noch schnell einen zusätzlichen Schlag geben bevor er dann keinen Schaden mehr nimmt während er aufsteht. Passiert auch beim Helden.
    x) Gegner glitchen ab und zu durch den Boden und laufen dann unter dir. Man kann sie aber trotzdem noch angreifen.
    x) Die Goblins in der Ruine bei Kippler hinter Faring. Da fehlten 2 als ich hinging die erst gespawnt sind als ich mich bis Mitternacht schlafen gelegt habe. Könnte auch so gewollt sein, da Kippler ja extra sagt das bei Nacht die Goblins dort hausen. Aber dann könnte man auch alle erst bei Mitternacht dort spawnen lassen.
    x) Ich war in Ben Erai und wurde wie gehabt zu Sancho geschickt wofür ich 2 Tage Zeit hatte. Da ich aber noch nicht bei Xardas war, habe ich keine Quest von Sancho bekommen was dazu führt das ich die Zeit nicht einhalten kann.



    Logiklöcher und Feedback:
    x) Angar und Lester haben keine Dialoge wenn man sie im Waldläuferlager antrifft.
    x) Der Bauer bei Trelis sagt, dass die Pacht von Goblins gestohlen wurde, hat aber mal eben fast 8000 Gold im Inventar. Das fand ich unlogisch.
    x) Bens Schaufel ist vor dem Tempel nirgends zu finden. Wenn die wie immer im Tempel zu finden ist, dann darf er den Helden die Quest noch nicht geben bevor der Tempel offen ist.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Danke dir für das ausführliche Feedback.
    Ich schau mir die Sachen im Detail an und versuche sie mit der nächsten Version zu verbessern.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    58
     
    AlexD1994 ist offline
    Ein paar weiter Sachen:

    x) Kamak kann man bereits als gerettet beim Questgeber melden wenn man den Quest zu seiner Rettung bekommt. Vermutlich weil man bereits bevor der Tempel offen war mit ihm geredet hat.
    x) Die Laufwege der Npcs scheint generell schlecht zu sein. Mort zB ist durch ein Orklager gerannt und hat dadurch den Kampf getriggert.


    Monster:

    Trolle kann man ganz einfach tot kloppen Sie scheinen nicht mehr in ihren Agro zu gehen wo sie sich aufbäumen und auf den Boden schlagen.
    Schwarze Goblins schweben über den Boden und greifen dich nicht an sondern lassen dich ungehindert auf sie einprügeln. Ist nur bei schwarzen Goblins der Fall.
    Finde es sehr gut, dass die Gargoyls nicht mehr so viel aushalten.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    58
     
    AlexD1994 ist offline
    Jetzt ist mir der 1. richtige große Bug unter gekommen.

    Der Dämon von Gotha war irgendwie unsterblich. Seine Lebensanzeige konnte man fast auf 0 bringen aber es stoppt dann einfach. Irgendwie konnte man ihn nach einer Weile doch umhauen.

    Man konnte den Dämon plündern damit man den Ring bekommt. Aber die Quest "befrei Gotha vom Fluch" hat man nicht erfüllt. Und dann spawnt der Dämon irgendwann wieder auf seinen Platz und das Spiel geht von vorne los.
    Habe es mehrmals versucht, auch mit verschiedenen Waffenarten aber man konnte den Dämon auf normalen Weg nicht umbringen.

    Letztlich musste der Konsolen Befehl "Kill" Abhilfe schaffen damit ich die Questreihe weiter verfolgen kann.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von AlexD1994 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir der 1. richtige große Bug unter gekommen.

    Der Dämon von Gotha war irgendwie unsterblich. Seine Lebensanzeige konnte man fast auf 0 bringen aber es stoppt dann einfach. Irgendwie konnte man ihn nach einer Weile doch umhauen.

    Man konnte den Dämon plündern damit man den Ring bekommt. Aber die Quest "befrei Gotha vom Fluch" hat man nicht erfüllt. Und dann spawnt der Dämon irgendwann wieder auf seinen Platz und das Spiel geht von vorne los.
    Habe es mehrmals versucht, auch mit verschiedenen Waffenarten aber man konnte den Dämon auf normalen Weg nicht umbringen.

    Letztlich musste der Konsolen Befehl "Kill" Abhilfe schaffen damit ich die Questreihe weiter verfolgen kann.
    Es ist Absicht, dass der Dämon unsterblich ist. Der wird erst sterblich wenn man die Questreihe von Vatras weiter verfolgt (und dazu muss man unter anderem mit Xardas sprechen).

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    58
     
    AlexD1994 ist offline
    In dem Fall, sollte man noch nicht die Quest "befreie Gotha von dem Fluch" bekommen. Dann wäre es passender wenn Roland einen davor warnt nach Gotha zu gehen und Vatras dir diesen Quest gibt.

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide