Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
     
    Dragonsgirl ist offline

    Vareks Lieferung nach Gotha

    Hallo zusammen,
    Zwei Fragen:
    1. Ich hab den Hinweis im Handbuch der Consequences Mod leider zu spät gelesen, sonst hätte ich zugesehen dass ich den Namen des Anführers in Nemora nicht erfahre.
    Nun hab ich jedenfalls das Problem dass Roland mehr Infos vom Warentransport nach Gotha? braucht. Zu Varek komm ich aber nicht mehr rein da ich mit allen Anführern der Rebellen gesprochen habe. Die wollen dass ich vorher Roland töte. Mal abgesehen dass die Rebellen das wohl kaum so einfach hinnehmen würden, kann ich am Ende die Quest ja nicht mehr erfüllen wenn Roland tot ist. Ist die Quest für mich jetzt unlösbar?


    2. Im Handbuch steht was von Belagerung durchbrechen in Vengard führt dazu dass ich nicht mehr zu Uruk kann. Ich will dringend Manaregeneration lernen und muss deswegen aber zu Karrypto. Kann ich das mit Uruk verhindern?

    Danke im Voraus!
    Ps: Insgesamt find ich die Consequences Mod ja nicht schlecht aber sowas wie oben nervt einfach nur. 🙈

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.498
     
    Homerclon ist offline
    Zu 2: Da steht im Buch "zerstört", nicht durchbrechen. Du kannst da also auch zigmal durch die Orkreihen tanzen, solange du diese damit nicht in die Flucht treibst, hat es keine Konsequenzen
    Außerdem heißt es "Belagerungsring vor Vengard". Das sind die feindlich gesinnten Orks außerhalb der Barriere.

    Man muss sich auch nicht durch die Orkhorde in Vengard durch kämpfen, um zum König / Karrypto zu kommen. Auch wenn der Weg etwas Abenteuerlich ist.
    Allerdings kann es passieren, das ein paar Orks den Weg zum Vorposten erstürmen, am besten vorher speichern um keine ungewollte Schlacht zu provozieren - Blöd ists, wenn die 1-2 Questgeber dort sterben. Wenn ein paar Orks sterben, hat das keine Konsequenzen.


    Zu 1: Keine Ahnung, das konnte ich vermeiden.
    An die Quest mit der Warenlieferung von Varek erinnere ich mich auch gerade nicht. Im Handbuch steht aber auch noch etwas zum ersten Gespräch mit Varek, was dich ja vielleicht auch interessiert:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach dem ersten Dialog mit Varek macht sich der Druidensuchtrupp auf um Porgan zu töten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
     
    Dragonsgirl ist offline
    Ja muss mal kucken ob ich den Druiden noch retten kann.

    Dh innerhalb von Vengard bzw der Barriere kann ich alles zerhäckseln wie ich will?

    Zu Varek: Wenn ich ins innere der Burg käme, liesen mich die Wachen vermutlich ja dennoch nicht hinein zu Varek. Cyrus hängt nämlich seit Ewigkeiten im Turm fest obwohl ich schon aufgegeben hab und ihn heim geschickt hab. Oder anders gedacht mit goto Varek... oder kann man den Ruf per Marvin kurz verbessern? Ich hasse so offene Punkte.

    Kann ich im übrigen Cyrus da irgendwie endlich raus bekommen?
    Geändert von Dragonsgirl (17.10.2022 um 05:52 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.498
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Dragonsgirl Beitrag anzeigen
    Dh innerhalb von Vengard bzw der Barriere kann ich alles zerhäckseln wie ich will?
    Ich konnte nichts dazu im Handbuch finden.

    Ich hatte mit der ContentMod noch nicht durchgespielt. So war ich zwar auch innerhalb der Barriere, aber auch nur um Manaregeneration zu erlernen, ansonsten hab ich nicht viel gemacht.

    Zu Varek: Wenn ich ins innere der Burg käme, liesen mich die Wachen vermutlich ja dennoch nicht hinein zu Varek.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist mit dem Zugang zur Burg, nicht gleichbedeutend mit Zugang zu Varek. Ist jedoch zu lange her.

    Oder anders gedacht mit goto Varek...
    Könnte ärger geben, also das man dich raus jagt. Sicher bin ich mir da jedoch nicht, in einer älteren Version hatte ich mal den Bug, das ich zu einem der Ork-Bosse konnte, obwohl ich nicht die nötigen Rufpunkte hatte.

    oder kann man den Ruf per Marvin kurz verbessern? Ich hasse so offene Punkte.
    Hab ich nie versucht. Aber wenn man die richtigen Befehle kennt, geht es vermutlich.

    Kann ich im übrigen Cyrus da irgendwie endlich raus bekommen?
    Kommt wohl darauf an, wo/wie genau er fest hängt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
     
    Dragonsgirl ist offline
    Er hängt zwischen den Kisten im mittleren Geschoss im Turm. Immer noch.

    Goto Cyrus hat übrigens funktioniert. Ich konnte zu Varek gehen und die Infos holen. Bin dann über goto aber auch wieder raus. Das hätte sonst garantiert Probleme gegeben weil ich weiter auf die Wachen zulaufen hätte müssen.


    EDIT: Finde den Druidensuchtrupp nicht. Porgan lebt noch. Wo ist er?
    Geändert von Dragonsgirl (17.10.2022 um 10:03 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Dragonsgirl Beitrag anzeigen
    ....

    EDIT: Finde den Druidensuchtrupp nicht. Porgan lebt noch. Wo ist er?
    Porgan ist in den Bergen östlich vom Tempel von Trelis. Diese Karte zeigt den Standort. Warnung, hier sind auch alle anderen NPC in Myrtana eingezeichnet: Klick

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
     
    Dragonsgirl ist offline
    Wie geschrieben weiß ich wo porgan ist. Ich weiß nicht wo der Suchtrupp ist.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.498
     
    Homerclon ist offline
    Der Suchtrupp ist, bevor man mit Varek spricht, zwischen Montera und dem Waldvolk / Porgan.
    Wenn man zusammen mit Arakos den Suchtrupp getötet haben sollte, dürfte kein neuer Suchtrupp auftauchen.

    Da fällt mir gerade ein: Es gibt auch noch eine Ork-Patrouille die umher wandert, diese kommt ab und an dort vorbei wo der Suchtrupp gelagert hatte den man mit Arakos angreift - die Ork-Patrouille kann einem ziemlichen Ärger machen, wenn man nicht mit diesen rechnete und einem dann in den Rücken fallen.
    Ich denke jedoch nicht, das diese Porgan angreifen.

    Ich erinnere mich nicht mehr, ob ich mit Varek gesprochen hatte. Erinnere mich jedoch den Suchtrupp zusammen mit Arakos vernichtet zu haben.

    Wenn allerdings der Suchtrupp nicht in der nähe von Porgan und seinem Waldvolk auftaucht, bzw. in dem abgebrannten Dorf herum steht/wandert, dann hat es sich wohl doch erledigt. Ist aber auch nicht weiter Schlimm, wenn du sie nicht findest, Kämpfe finden ja nur statt wenn man in der Nähe ist. Porgan und Arakos, oder die anderen des Waldvolks werden nicht plötzlich tot sein wenn du dorthin gehst. Den Kampflärm hört man ja normalerweise auch, bevor man die kämpfenden sieht. Also könnte man dann immer noch eingreifen, wenn man in die nähe kommt und der Angriff beginnt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
     
    Dragonsgirl ist offline
    Ah, dann hab ich die bereits erledigt 👍

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide