Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 166 von 166
  1. #161 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Im Grunde funkioniert alte und das neue System genau gleich: rechts-links Kombinationen erraten. Nur das man beim neuen erst noch den "Anfang" finden muss.
    Ich könnte mir daher vorstellen, dass schon ausreichen würde, wenn man den Dietrich optional auch mit den Pfeiltasten bewegen könnte.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  2. #162 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Im Grunde funkioniert alte und das neue System genau gleich
    Bloß das man beim alten auf ein störendes Interface verzichtet hat und beim neuen 75% der Schlösser mit einfachem links rechts wischen öffnen kann.
    Into ist offline

  3. #163 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Im alten System war jede Entscheidung unabhängig von der vorherigen, beim neuen System nicht.
    Und dass es meist so einfach geht mit ein wenig wildem hin und her wischen ist eine reine Balancing Frage, also wie schwer man es der ungewaschenen Spielermasse machen möchte.
    Das Minigame könnte man auch weitaus komplexer durch mehr Pins und mehr Kombinationsvarianten machen.
    Es ist recht leicht erweiterbar an der Stelle.
    Mit einem Pin mehr könnte man zB die Anzahl der Lösungs-Kombinationen verdoppeln (die bisherigen einen Pin weiter schieben).
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (14.12.2022 um 20:11 Uhr)

  4. #164 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Klingt wie etwas, dass PB durchaus in Erwägung ziehen könnte: "mehr Pins!"

    Eleganter könnte es sein, indem man eine zweite Dimension hinzufügt.
    Kann mir keiner sagen, dass das zu schwer für irgendjemanden wäre? Fordernd darf es ruhig sein, immerhin verspricht man sich ein Erfolgsgefühl es dann endlich geschafft zu haben. Abgesehen davon ist jede einzelne Truhe völlig optional und zu scheitern hindert einen nicht an der Progression.
    Into ist offline

  5. #165 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Man könnte wie bei Oblivion pro Pin zwei Geschwindigkeiten einbauen, mit der man die drücken muß.
    Dann wäre es ein Mix aus Merkespiel und Geschicklichkeit.
    In dem Fall bräuchte man auch nicht so viele Pins, da es automatisch schwerer werden würde.
    Damocles ist offline

  6. #166 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Klingt wie etwas, dass PB durchaus in Erwägung ziehen könnte: "mehr Pins!"..........
    Kann mir keiner sagen, dass das zu schwer für irgendjemanden wäre? Fordernd darf es ruhig sein, immerhin verspricht man sich ein Erfolgsgefühl es dann endlich geschafft zu haben.
    Wenn das Ergebnis meiner Bemühungen einen für mich zufriedenstellenden Ertrag ergeben würde, dann ja. Meine Erfahrung aber bisher war: 90 aller Truhen und Tresore hatten Zeug, das ich mit weniger Aufwand für ein paar Splitter auch beim Händler um die Ecke bekommen würde.
    Ich würde eher ein System vorschlagen wie es ESO hat: Mehrere Schwierigkeitsstufen bei denen immer gleich viele Pins sind, aber es läuft ein Timer. Einfache Kisten hat man in der Regel immer genug Zeit, bei einer meisterhaft verschlossenen Truhe aber bringt alleine das kleiner Werden des Zeitbalkens die meisten zur Verzweiflung. Aber gerade in den Kisten mit Schwierig und Meisterhaft liegen immer ein paar Prachtstücke, die man so sonst kaum bekommt (oder nur für viel Geld beim speziellen Händler)
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •