Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 166
  1. #81 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Solche Kommentare sind weder sachlich noch zielführend.
    Ravenhearth ist offline

  2. #82 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    Solche Kommentare sind weder sachlich noch zielführend.
    Voll korrekt. Die Frage ist allerdings, was in Bezug auf den thread-Titel angesichts der aktuellen Situation als zielführend angesehen werden kann?

    Der DX12-Patch hat jedenfalls die Spielerzahlen auf steam nur kurzfristig und außerdem unwesentlich erhöht. Der Vergleich mit KCD (soweit man die Spiele überhaupt vergleichen kann, bla...) zeigt zudem, "the game is dead" (Elex 2). Das jedenfalls sagt der fleißigste E2-modder auf Nexus. Und der Magus muss es wissen.

    Die letzte Hoffnung wäre, dass sich einer der 2 oder 3 hervorragenden Texturmodder der Risen-Franchise sich erbarmt und sich Elex 2's annimmt.

    Wenn Elex 2 jetzt auf längere Sicht nicht mal die Hunderttausender-Marke bei den Verkaufszahlen erreichen sollte, ... wird es wohl im Nebel der Game-Geschichte verschwinden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (26.11.2022 um 18:56 Uhr) Grund: typo

  3. #83 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was sind das denn für Zick-Zack Linien bei der Elex 2 Grafik



    Ich finde den Vergleich zu Archolos noch spannender: https://steamdb.info/graph/?compare=900040,1467450

    [Bild: asdf.jpg]
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  4. #84 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Seven Beitrag anzeigen
    Was sind das denn für Zick-Zack Linien bei der Elex 2 Grafik
    Da hat die app wohl versucht, Zukunftswerte mit Vergangenheitswerten zu interpolieren? (Ich war's jedenfalls nicht...)

    Ich finde den Vergleich zu Archolos noch spannender: https://steamdb.info/graph/?compare=900040,1467450
    Ok, eine Mod von Fans erreicht in etwa gleich viele Spieler über den Vergleichszeitraum, zeitlich verschoben.)

    Könnte man mMn aber eigentlich nur vergleichen, wenn es Elex 2 ebenfalls kostenlos gegeben hätte.

    btw, Archolos? Cool, hatte den Namen schon gelesen, aber im Sekundengedächtnis verloren...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #85 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ok, eine Mod von Fans erreicht in etwa gleich viele Spieler über den Vergleichszeitraum, zeitlich verschoben.)

    Könnte man mMn aber eigentlich nur vergleichen, wenn es Elex 2 ebenfalls kostenlos gegeben hätte.

    btw, Archolos? Cool, hatte den Namen schon gelesen, aber im Sekundengedächtnis verloren...
    Ja der Vergleich hinkt etwas. Zudem fehlen bei Elex die Konsolenspieler, bei Archolos die GOG und CD Spieler (mich bei letzterem eingenommen ).

    Und ja es ist kostenlos. Dafür hatte Archolos Anfangs keine offiziellen Übersetzungen, es hat bis auf polnisch später "nur" eine TTS Sprachausgabe auf deutsch erhalten und es basiert auf einer 20 Jahre alten Engine ("altbackenes Gameplay und Grafik"). Und dahinter stand keine riesige Firma die die Marketing Trommel angeschmissen hat.

    Wollte damit aber auch nur zeigen: Es gibt SEHR viele Spieler die das alte Gothic Feeling, Look und Gameplay lieben. Und Archolos zeigt wie gut man darauf aufbauen und ganz neue Ideen einbauen kann.

    Ich kann es wirklich nur empfehlen. Wer Gothic 1 und 2 liebt, der wird auch Archolos lieben. Es ist in meinen Augen sogar besser als Gothic 2.



    Und hier noch ein Vergleich zwischen Gothic 2, Archolos und Elex 2:
    https://steamdb.info/graph/?compare=...900040,1467450
    Aktuell ist Elex 2 unter die (Steam)-Spielerzahlen von Gothic 2 gerutscht. Ich glaube ohne einen neuen Patch oder DLC/Addon wird sich das auch nicht mehr ändern.
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  6. #86 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Also ich hab mir E2 im Black Friday Sale geordert, erfülle also THQ Nordics Wunsch nach Langzeiteinnahmen.

    Aber mir ist auch etwas langweilig und letzten Endes werde ich vermutlich nur noch enttäuschter bezüglich PB sein. Aber wenigstens kann ich dann mit Hand und Fuß meckern
    Bzw. ich habe es schon dreimal bestellt und dann wieder storniert.

    Interner Zwist. Dieses "Ach komm, so schlecht sind die Spiele auch nicht" vs "Schau dir die Kommentare an, du hast nichtmal E1 durchgespielt, du Depp!".
    Todesglubsch ist offline

  7. #87 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir E2 im Black Friday Sale geordert, erfülle also THQ Nordics Wunsch nach Langzeiteinnahmen.

    Aber mir ist auch etwas langweilig und letzten Endes werde ich vermutlich nur noch enttäuschter bezüglich PB sein. Aber wenigstens kann ich dann mit Hand und Fuß meckern
    Bzw. ich habe es schon dreimal bestellt und dann wieder storniert.

    Interner Zwist. Dieses "Ach komm, so schlecht sind die Spiele auch nicht" vs "Schau dir die Kommentare an, du hast nichtmal E1 durchgespielt, du Depp!".
    Naja, es gibt einige Spieler, die Elex 2 ja als eine rundere Spielerfahrung ansehen was Quality of Life -Funktionen, Spielefluss und Progression angeht. Je nach dem, warum du mit E1 nicht warmgeworden bist, könnte es mit E2 besser flutschen… E2 ist so ein Spiel, dass einigen sehr gut und anderen überhaupt nicht gefallen hat, die meisten lässt es eher kalt. Also einfach mal antesten und schauen ob sich ein Sog entfalten kann Ich hatte schon einige Stunden Spass mit E2, aber die grosse Begeisterung wie bei E1 kam bei mir nicht auf.

    Zu Archolos: Ich finde den Vergleich gar nicht so unpassend.Es ist zwar eine kostenlose Mod, aber eben auch von einem 20 Jahre altem Spiel. Stell dir mal vor eine Mod zu GTA3 fände mehr Spieler als ein GTA6. Damit zeigt sich doch dass Elex 2 eingefleischte Gothic-fans nicht mehr ins Boot holen kann. Beide Spiele (also Elex 2 und Archolos) sind einfach grundverschieden, ich persönlich kann aber beiden Spielen etwas abgewinnen.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (27.11.2022 um 21:54 Uhr)

  8. #88 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    693
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Beide Spiele (also Elex 2 und Archolos) sind einfach grundverschieden
    Ja, denn Archolos ist sogar wirklich gut. Grafik und Gameplay sind nicht auf dem neusten Stand, sogar 20 Jahre davon entfernt, jedoch Inhaltlich ein durch und durch gutes Spiel. Alleine die Stadt, so wundervoll und voller Leben.
    Into ist offline

  9. #89 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Also ich hab's jetzt ein bisschen gespielt. Mir wurde dabei etwas schlecht, aber das konnte durch die Aktivierung der Alternativen Kamera behoben werden.

    Meiner Meinung nach, macht Elex 2 einen deutlich besseren Ersteindruck als Elex 1. Sofern man den kleinen Hobbit mit dem geschmolzenen Gesicht ignorieren kann. Damit meine ich Dex.
    Hier würde ich ggfs. empfehlen, das Charakterdesign in Zukunft leicht zu stilisieren. Mit nem leichten Cartoonanstrich fallen die detailarmen Charaktergesichter nicht mehr so auf.

    Der im Vergleich zu Elex 1 eher gesättigte Farbanstrich gefällt mir aber gut, aber ich war ja eh kein Freund, von den weißen Ferienbungalows.
    Auch das Kampfsystem scheint bisher im Vergleich zum Vorgänger besser zu funktioneren und Jax' Animationen im Kampf sehen IMO auch recht gut aus. Bei Gegnern besteht hier noch etwas Verbesserungsbedarf: Viecher haben bei ihrem Sprungangriff wohl ne Art Gummiband, wobei die Animationsdauer nicht für die Länge des Sprungs angepasst wurde. Soll heißen: Springt das Vieh weit, hüpft es quasi in Lichtgeschwindigkeit. Bei Humanoiden das Gegenteil: Hier wurde wohl aus Balancinggründen die Animationsgeschwindigkeit etwas runtergedreht, wodurch alles etwas mechanisch aussieht.

    Die Zwischensequenzen bei Beginn sehen auch besser aus und verursachen weniger Fremdscham.

    Ein Großteil der Probleme die hier im Forum angesprochen wurde, hängen ja mit den Killquests später im Spiel, sowie den Lore-Brüchen und Dex zusammen. Das ist aber IMO kein Grund, der die Sales beinflusst.

    Insofern behaupte ich weiterhin, dass das Hauptproblem bei Elex 2 tatsächlich Elex 1 war.
    Elex 1 hat zu wenig Interesse aufgebaut, um genügend Käufer für den Kauf von Elex 2 (direkt im Windschatten von Horizon und Elden Ring) zu motivieren. Ich sehe daher schwarz für Elex 3 - zumindest wenn es eine direkte Storyfortsetzung werden sollte und man auf die '3' im Namen besteht.
    Todesglubsch ist offline

  10. #90 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    ...

    Insofern behaupte ich weiterhin, dass das Hauptproblem bei Elex 2 tatsächlich Elex 1 war.
    Elex 1 hat zu wenig Interesse aufgebaut, um genügend Käufer für den Kauf von Elex 2 (direkt im Windschatten von Horizon und Elden Ring) zu motivieren. Ich sehe daher schwarz für Elex 3 - zumindest wenn es eine direkte Storyfortsetzung werden sollte und man auf die '3' im Namen besteht.
    Steile These und grober Unfug, wenn du dir die Bewertungen der beiden Spiele anschaust.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...X-oder-ELEX-II

    Ajanna ist offline

  11. #91 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    693
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Steile These und grober Unfug, wenn du dir die Bewertungen der beiden Spiele anschaust.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...X-oder-ELEX-II
    Hier wird nur Elex 1 und 2 miteinander verglichen und da vor Elex 1 Risen 3 kam, war man bei E1 sicherlich positiv überrascht, was viele besser gegenüber E1 gestimmt hat, wodurch es vielen als wenigstens "garnicht so übel" im Gedächtnis geblieben ist.

    Dieser Spiegel repräsentiert nicht wirklich, ob E1 gut, schlecht, besser oder schlechter ist. Für Spieler, die mit E2 eingestiegen sind, wird sich E1 wie aufgewärmt in der Mikrowelle anfühlen, genauso wie umgekehrt. Genauso wenig geht hier hervor, ob bei den jeweiligen Bewertungen mehr Bezug auf Quality of Life improvements, Story und Handlung, Atmosphäre oder Immersionsgefühl genommen wurde. Da für viele Spiele eine andere Wichtigkeit zugrunde liegt.

    Denn egal ob E1 oder 2, irgendwie kennt kaum einer aus meinem Bekanntenkreis diese Spielereihe. Was man von Anekdotenwissen halten mag, sei dahingestellt.
    Into ist offline

  12. #92 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Steile These und grober Unfug, wenn du dir die Bewertungen der beiden Spiele anschaust.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...X-oder-ELEX-II
    Und was soll diese Umfrage mit unglaublichen 38 Teilnehmern mir jetzt sagen?
    Außer, dass du meine These nicht verstanden hast?
    Todesglubsch ist offline

  13. #93 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Seven Beitrag anzeigen
    Ja der Vergleich hinkt etwas. Zudem fehlen bei Elex die Konsolenspieler, bei Archolos die GOG und CD Spieler (mich bei letzterem eingenommen ).

    Und ja es ist kostenlos. Dafür hatte Archolos Anfangs keine offiziellen Übersetzungen, es hat bis auf polnisch später "nur" eine TTS Sprachausgabe auf deutsch erhalten und es basiert auf einer 20 Jahre alten Engine ("altbackenes Gameplay und Grafik"). Und dahinter stand keine riesige Firma die die Marketing Trommel angeschmissen hat.

    Wollte damit aber auch nur zeigen: Es gibt SEHR viele Spieler die das alte Gothic Feeling, Look und Gameplay lieben. Und Archolos zeigt wie gut man darauf aufbauen und ganz neue Ideen einbauen kann.

    Ich kann es wirklich nur empfehlen. Wer Gothic 1 und 2 liebt, der wird auch Archolos lieben. Es ist in meinen Augen sogar besser als Gothic 2.



    Und hier noch ein Vergleich zwischen Gothic 2, Archolos und Elex 2:
    https://steamdb.info/graph/?compare=...900040,1467450
    Aktuell ist Elex 2 unter die (Steam)-Spielerzahlen von Gothic 2 gerutscht. Ich glaube ohne einen neuen Patch oder DLC/Addon wird sich das auch nicht mehr ändern.

    Wo gibt es denn diese TTS Sprachausgabe von Archolos? Ich verstehe leider kein polnisch, daher habe ich Archolos bisher nicht gespielt.
    Eldred ist offline

  14. #94 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    693
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn diese TTS Sprachausgabe von Archolos? Ich verstehe leider kein polnisch, daher habe ich Archolos bisher nicht gespielt.
    Wo du TTS findest weiß ich nicht, aber es gibt eine sehr gute Untertitelübersetzung als Mod für Archolos, die ich nur empfehlen kann. Die polnische Sprachausgabe ist etwas ungewohnt, aber sehr gut gemacht und kann die Kombination nur empfehlen.
    Into ist offline

  15. #95 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn diese TTS Sprachausgabe von Archolos? Ich verstehe leider kein polnisch, daher habe ich Archolos bisher nicht gespielt.
    im WoG - wo denn sonst

    https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version

    Ist meines Wissens nach sogar schon die verbesserte TTS Sprachausgabe. Kommt natürlich nicht an die polnischen Synchronsprecher ran. Aber wer wie ich keinen bock auf Untertitel hat und das gesagte verstehen möchte, kommt da nicht drum rum ^^
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  16. #96 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Bei Elex 2 hängen halt so ein paar Sachen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  17. #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.272
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Bei Elex 2 hängen halt so ein paar Sachen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Clipping ist ja noch ne verzeihbare Sache
    Knighter ist offline

  18. #98 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
    Bei einem recht dynamischen "Kantenhänge" System lässt sich Clipping kaum mit vertretbarem Aufwand verhindern. Das ist wirklich nicht schlimm. Die Alternative is Klettern nur an Kletterkanten (mit weißem Highlight) wie in anderen RPGs. Dann schränkt man den Spieler mehr ein, aber es sieht besser aus.

    Mich wundert eher der Aufwand der in diesem System stecken muss, es ist nett, aber nicht zwingend notwendig. Wo man bei anderen (wichtigeren) Systemen eher Aufwand hätte reingesteckt werden müssen.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (02.12.2022 um 13:46 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Richtig, clipping wäre nicht das Problem; ich habe aber den Eindruck, dass entweder das Kollisionsmesh nicht passt (zu klein oder verschoben):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Oder es liegt am Navigationsnetz (schwer zu sagen, da ich das -anders als bei G3- nicht anzeigen lassen kann. Da die NAV-Sektordateien sehr klein sind, liegt die Vermutung nahe, dass die Navigationbehandlung in den code verschoben wurde und somit unserem Zugriff mehr oder weniger entzogen ist.)

    edit: hier maln Hänger "in schön":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (02.12.2022 um 16:37 Uhr)

  20. #100 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
    Ich denke nicht dass die Kanten zum festhalten vom Navmesh abgeleitet sind (zumindest nicht jenes das für die Wegfindung zuständig ist). Eher separat generierte Kantenlinien anhand des Kollisions-meshes (das ja eine geringere Auflösung hat als das visuelle Mesh). Oder halt handplatziert (eine undankbare Aufgabe für den Azubi) , was sehr viel Arbeit machen würde.
    Oder es sind ganz viele Positions-Punkte an denen man hängen kann (man nimmt den nächstgelegenen), die man mit ein paar Kollisionstest automatisch bestimmen kann. (da ich faul bin würde ich diese Implementierung versuchen)
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (02.12.2022 um 18:53 Uhr)

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •