Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline

    Gothic 3 nach langer Zeit mit welchen mods?

    Hi,
    möchte nach langer Zeit (bestimmt 6 Jahre) mal wieder Gothic 3 zocken. Habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen über die aktuelle Mod-Lage, aber so richtig verstehe ich einige Dinge noch nicht.

    Grundsätzlich: ist es möglich, Gothic 3 mit QP + CM + LTM zu spielen? Also ist das LTM kompatibel zu QP und CM?

    Desweiteren habe ich nicht herausfinden können, ob Mods wie die russische Rebalance mod oder auch Consequences und Rückkehr von General Lee bereits in QP/CM/LTM enthalten sind

    Dinge wie PUP und 4 GB Patcher sind vermutlich separat zu installieren?


    Hoffe, der ein oder andere bringt etwas Licht ins Dunkel

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Hier gibt es ein sehr aktuelles Thema zur Installation: Gothic3 2022 Ultra Modded Genaue Beschreibung. (Questpaket,Contend Mod, Lively Town etc....)

    Consequences ist bereits in CM enthalten. General Lee ist in LTM enthalten.

    PS:
    Die optimale Installationsreihenfolge: Gothic III / und das Addon Götterdämmerung als Übersicht, falls du doch nicht alles was es aktuell gibt installieren möchtest.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    @MadFaTal:

    Besten Dank. Genau, was ich brauche
    Weißt du zufällig auch, ob die Rebalance in LTM enthalten ist?
    Und der 4 GB Patch wird in dem verlinkten Thread auch nicht erwähnt. Ist der wichtig?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig auch, ob die Rebalance in LTM enthalten ist?
    Das weiß ich nicht.
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Und der 4 GB Patch wird in dem verlinkten Thread auch nicht erwähnt. Ist der wichtig?
    Ist schon seit langem in Gothic3 enthalten.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    Danke dir für die Antwort, MadFaTal

    Ist dieser guide für schnelles Lernen noch umsetzbar bei den aktuellen Versionen von QP, CM und LTM?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...rnen-in-20-min

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Danke dir für die Antwort, MadFaTal

    Ist dieser guide für schnelles Lernen noch umsetzbar bei den aktuellen Versionen von QP, CM und LTM?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...rnen-in-20-min
    Mir ist nichts bekannt was dies verhindert. Die LTM kenne ich zu wenig.

    Mir persönlich versaut es den Spielspaß, wenn ich versuche so früh wie möglich Schnelles Lernen zu lernen.
    Es fehlt Leben, Stärke bzw. Geschick am Anfang. Es frustriert mich, weil die (Arena-)Kämpfe deutlich schwieriger sind.
    Gold zu scheffeln ist auch schwieriger, da Ausweide-Talente erst deutlich später erlernt werden können.

    Hebe dir Schnelles Lernen für den späten Beginn auf. Lerne es ab Level 20 bis 30.
    Die 15-25 verlorenen Lernpunkte wiegen den Frust zum Spielstart nicht auf.

    Und glaube deinem verlinkten Thema nicht. Es ist nicht so einfach, all die Boni einfach einzusammeln.
    Das musst du ein paar Mal gemacht haben, um zu wissen wo du jeden Boni genau findest, um Kämpfen mit sehr starken Gegnern aus dem Weg zu gehen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    Nochmals danke für die Antwort!

    Ja, dass ich das in 20 Minuten schaffe... davon gehe ich nicht aus. Eher 2-3 Stunden
    Die ein oder andere Steintafel, die ich nicht erreichen kann aufgrund von Gegnern muss ich dann entweder bei Händlern oder anderen Buchständern abstauben

    Habe auch nicht vor, es unmittelbar mit Level 2 zu lernen. Ardea und Reddock und evtl ein wenig Kap Dun mache ich vermutlich davor. Werde es dann aber schon noch im einstelligen Levelbereich erlernen.
    Arenakämpfe werde ich eh erst später bestreiten. Ein bisschen weniger Leben und Stärke anfangs macht mir da nichts aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide