Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline

    G2 DNdR von DVD mehrmals gleichzeitig installieren

    Bei mir bietet das Setup die Optionen an ,,Ändern'' ,,Reparieren'' ,,Entfernen''.
    Wie muss ich nun vorgehen, um das Spiel ein 2tes mal von DVD installieren zu können?
    Danke schon mal für die Antworten.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo axon

    Ich habe immer das alte Spiel komplett entfernt, um später eine saubere Gothic Installation zu erhalten.
    Als Zusatz reinige ich immer die Regestry noch von alten Einträgen.

    Neustart und dann neu installieren über DVD.
    Speicherstände kannst Du ja erhalten oder vorher in ein anderes Verzeichnis sichern.

    EDIT: Ändern und Reparieren hatte bei mir nie so richtig den vollen Effekt.
    Bei Reparieren könnte ich mir noch vorstellen, dass ein einzelnes Verzeichnis (zum Beispiel das Music-Verzeichnis,
    wenn es zerschossen wurde durch eine MOD) neu überspielt wird.


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (10.10.2022 um 04:01 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Bei mir bietet das Setup die Optionen an ,,Ändern'' ,,Reparieren'' ,,Entfernen''.
    Wie muss ich nun vorgehen, um das Spiel ein 2tes mal von DVD installieren zu können?
    Danke schon mal für die Antworten.
    wenn ich das richtig verstehe willst du also mehrere Installationen gleichzeitig auf der Platte haben? das ist kein Problem.

    am besten installierst du G2 DNdR ein mal neu also "sauber" und bringst es auf den gewünschten Patch-Stand (am besten nur mit den "basics" also Patch 2.6fix und PlayerKit, aber noch ohne SystemPack/Union und DX11-Renderer).

    diese Installation dann am besten nicht zum Spielen benutzen damit sie sauber bleibt. du kannst das komplette Verzeichnis dann beliebig oft an einen Ort deiner Wahl kopieren und zum Spielen benutzen. das geht so einfach da G2 als altes Spiel keine Daten in deinem (Windows)Benutzerkonto anlegt, alles wird nur lokal im jeweiligen Spieleordner gespeichert.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Danke für eure Beiträge.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig verstehe willst du also mehrere Installationen gleichzeitig auf der Platte haben? das ist kein Problem.
    Genau, darum ging es mir.

    am besten installierst du G2 DNdR ein mal neu also "sauber" und bringst es auf den gewünschten Patch-Stand (am besten nur mit den "basics" also Patch 2.6fix und PlayerKit, aber noch ohne SystemPack/Union und DX11-Renderer).

    diese Installation dann am besten nicht zum Spielen benutzen damit sie sauber bleibt. du kannst das komplette Verzeichnis dann beliebig oft an einen Ort deiner Wahl kopieren und zum Spielen benutzen. das geht so einfach da G2 als altes Spiel keine Daten in deinem (Windows)Benutzerkonto anlegt, alles wird nur lokal im jeweiligen Spieleordner gespeichert.
    Ahh, ok, stimmt, so habe ich das auch bei meiner ersten Installation von Archolos gemacht. Hatte mich schon gewundert, dass das so einfach geht. Danke für den Einblick. Bisher hatte ich immer 3 unterschiedliche Versionen installiert: DVD deutsch, DVD polnisch, GOG. Ideal zum modden und zocken ist aber natürlich mehrfach die erste Variante.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Ich habe das Spiel auf USB Stick gepackt und dann in verschieden Ordner eingefügt.
    Von den jeweiligen Ordnern kann ich immer wieder starten und spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide