Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Franknatic
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    297
     
    Franknatic ist offline

    Gothic 2 LHiver Edition

    Ist es normal das nahes Gras und Büsche ausgeblendet werden? Sieht merkwürdig aus, kann man das abschalten.

    Mir ist aufgefallen, sobald ich die Texture Details per Render Menü ganz hoch stelle (Utlra High), hab ich teilweise Grafikfehler (schwarze Objekte) und dann ist das mit dem Gras ausblenden.
    Habe den Clockwork Render. Mach ich was falsch? Einen Regler weiter unten und es funktioniert normal ? Gibt es überhaupt ein Unterschied bzgl. Grafik ob High oder Ultra High bei Texturen?

    Und kann jemand etwas zu den Schwierigkeitsgraden sagen? Habe jetzt den DNdR genommen, war mir nicht sicher bei Schwer. Habe vorher Gothic 1 als Definitive Edition auf Normal gespielt.

    VG
    Geändert von Franknatic (07.10.2022 um 21:07 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Franknatic Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt ein Unterschied bzgl. Grafik ob High oder Ultra High bei Texturen?
    ja, gibt es. zwischen high und ultra high fällt das aber nicht wirklich ins Gewicht, auch auf high sieht die Grafik immer noch sehr gut aus. ich habe das bei der Remaster Mod mal getestet weil auf es ultra high bei mir doch etwas ruckelte, auf high hingegen läuft die Mod "smooth".

    Zitat Zitat von Franknatic Beitrag anzeigen
    Und kann jemand etwas zu den Schwierigkeitsgraden sagen? Habe jetzt den DNdR genommen, war mir nicht sicher bei Schwer. Habe vorher Gothic 1 als Definitive Edition auf Normal gespielt.
    das ist ok, DNdR ist etwas schwerer als Vanilla DNdR, dürfte von daher passen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Franknatic
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    297
     
    Franknatic ist offline
    Danke, ich habe aber gleich das nächste Problem.

    Bin jetzt gerade in Khorinis rein, und es fehlen überall NPC. Der Schmied ist weg, die ganzen Läden sind leer. Die Taverne ist auch leer.
    Was ist das für ein blöder Bug?

    Was kann ich tun ?

    Bin zwischendrin auf einen anderen Renderer umgestiegen, scheint wohl daran zu liegen. Aber kann man die wieder herholen?
    Bei einem Neuen Spiel ist alles wieder da.
    Geändert von Franknatic (13.10.2022 um 20:15 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Franknatic Beitrag anzeigen
    Danke, ich habe aber gleich das nächste Problem.

    Bin jetzt gerade in Khorinis rein, und es fehlen überall NPC. Der Schmied ist weg, die ganzen Läden sind leer. Die Taverne ist auch leer.
    Was ist das für ein blöder Bug?

    Was kann ich tun ?

    Bin zwischendrin auf einen anderen Renderer umgestiegen, scheint wohl daran zu liegen. Aber kann man die wieder herholen?
    Bei einem Neuen Spiel ist alles wieder da.
    Ich glaube nicht dass es am Renderer (bzw am Umstieg auf einen anderen) liegt.
    Um aber sicher zu gehen: im System Ordner Deine Gothic2 Installation befindet sich die ddraw.dll. Die gehört zum Renderer. Benenne diese Datei um (z.B. in _ddraw.dll), dadurch wird der Renderer deaktiviert. Starte dann die Mod und lade Dein Save. Sind die NPCs dann immer noch verschwunden ist Dein Save beschädigt. Häufigste Ursache dafür: Gothic2 ist beim Speichern abgestürzt. Manchmal lassen sich solche Saves noch laden. Dass im Save jede Menge fehlt merkt man dann meist zu spät.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Franknatic
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    297
     
    Franknatic ist offline
    Ist es normal das es so wenig Gold beim Verkauf von Items gibt? Liegt das am anderen Schwierigkeitsgrad oder ein Bug?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Franknatic Beitrag anzeigen
    Ist es normal das es so wenig Gold beim Verkauf von Items gibt? Liegt das am anderen Schwierigkeitsgrad oder ein Bug?
    ist schon länger her dass ich L'Hiver DE gespielt habe, aber ich denke nicht dass es sich um einen Bug handelt. viele der Erweiterungs-Mods schrauben am Handels-Multiplikator um das Spiel etwas schwieriger zu machen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Franknatic
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    297
     
    Franknatic ist offline
    Ok gleich die nächste Frage, diesmal aber ein Bug. Auf der Addon-Insel habe die Bäume im Hintergrund (auf Bergen usw.). Wie ein viereckigen leicht durchsichtigen Kasten außen herum. Kann man das irgendwie fixen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide