Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 126

Wir spielen Cyberpunk [Allgemeiner Thread]

  1. #1 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Ich bin immer recht gesprächig, wenn ich ein Spiel spiele ... aber für alle Punkte, bei denen ich Redebedaf verspüre, einen neuen Thread zu eröffnen bzw. einen alten hervorzukramen erscheint mir nicht wirklich zielführend ... da ich aber die (wirklich sehr berechtigte) Befürchtung habe, dass ich ansonsten den Pub zuspamme, dachte ich dass ich mal einen Allgemeinen Thread auf - für mich und alle Gleichgesinnten
    Butterkugel ist offline

  2. #2 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Ach liebe dieses Spiel ...

    ... und ein Punkt, indem es meiner Meinung auch den Witcher schlägt, ist, sind die engen Beziehungen, die es schafft zu knüpfen. Zu Orten, wie z.B. Afterlive aber auch Personen, wie Viktor, Jackie, Judie etc etc. ... bisher hat das für mich kein Spiel auf diesem Level geschafft

    Ich mein, Cyberpunk musste ja - nicht ganz zu unrecht- viel Kritik einstecken, für mich persönlich, gibt es aber nur einen wirklich großen Punkt, der mich stört und für den hat sich -glaub ich- kaum einer interessiert
    Obwohl - Defc hat schon einmal etwas in die Richtung fallen lassen Ich hatte es auch schon mal erwähnt, allerdings ist es gerade wieder aktuell, deswegen müsst ihr nochmal da durch

    Die Hauptstory zählt wohl zu den Highlights im Spiel ...Sie ist wundervoll erzählt,mitreißend inszeniert, spannend etc.etc. ... ABER für meinen Geschmack viel zu dominant und das das ganze Spiel hindurch. Ich mein, wir sind Rollenspieler und uns wurde mit Night City eine -gut vielleicht ausbaufähige, aber dennoch- wunderschöne Spielwiese vor die Nase gesetzt, aber es macht den ganzen Sielverlauf absolut keinen Sinn sie wirklich zu erkunden und nutzen

    Storytechnisch macht es eigentlich nur beim -nennen wir es mal- Prolog Sinn. Wir sind ein aufstrebender möchtegern Gangster, der sich einen Namen machen möchte, Geld verdienen, sich neue Apatments, Autos etc. anschaffen will -die Stadt eben spielen will ... ABER Watson ist abgesperrt Wir müssen lange, wirklich lange die Haupmission spielen um herauszukommen. Beim ersten Durchgang kein Problem, beim zweiten OK, aber nun beim dritten will ich nun wirklich nicht.

    Dann folgt der Hauptteil - wir können in der Stadt einfach vor uns hinleben, klar, aber es macht überhaupt keinen Sinn. Wir sind am sterben und ich kann mir so gut wie keinen Charakter vorstellen, der sich sagt: Ach ich könnt zwar etwas dagegen tun, dass ich drauf gehe, aber eigentlich möchte ich lieber bei Autorennen teilnehmen, meine neuen Wohnungen einrichten, die stelle der Badlands genießen etc.

    Dann hat man die Hauptstory durch ... ich hatte das Ende
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    indem ich mit Panam Night City verlassen habe
    und es macht wieder absolut keinen Sinn zurück zu kehren und sich wieder in die Tretmühle der Stadt einzugliedern

    Sorry - ich weiß, ich wiederhole mich - aber es nervt mich halt

    Nun nichtdestotrotz - ich geh jetzt gezwungener maßen die Hauptstory spielen um sie dann aus meinem Gedächtnis zu tilgen und mich Night City zu widmen ... ich hab richtig Lust
    Butterkugel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Halloechen

    ich selbst, habe das Thema schon mehrfach erwaehnt, wie unlogisch dies und das ist oder sein kann. Das Problem haben aber alle Rollenspiele. Nur wie soll man all die Nebenquests nur unterbringen, neben der Haupstory. Es gibt mehrere Wege in meinen Augen.

    Ich weiss auch, dass sich sogar Entwickler viele, viele Gedanken darueber machen, wie sie ihre Nebenquests unterbringen koennen, ohne dass sich der Spieler "verarscht" vorkommt. Im Grunde haben alle Rollenspiele das Problem, dass man sich fragt "warum soll ich die Nebenquests machen, wenn es hier in der Haupstory doch gerade um Leben und Tod geht oder einfach nur Eile gefragt ist". Es ist jedem freigestellt, wie man sich nun verhaelt. Ich finde, als Rollenspieler sollte man sich so eine Frage gar nicht stellen. Die meisten Rollenspieler finden fuer sich einfach einen Weg, damit umzugehen. Das tue ich auch.

    Dann gibt es Spieler, denen ist es absolut schnuppe ist und sie folgen nur der Hauptstory und lassen den grossteil liegen. Das tun sehr viele Spieler sogar, die das Spiel beendet haben, wie ich mal gelesen habe. Aber die allermeisten Spieler, beenden weder Neben- noch Hauptquests. Sie schauen sich das Spiel einfach nur an und sind dann irgendwann weg. Man koennte jetzt sagen, seis drum, egal. Dem Entwickler kann es egal sein. Das Spiel wurde ja verkauft und nur das zaehlt. Aber nein, die Entwickler wollen ja, dass man ihr Spiel eben spielt und, wenn moeglich, viel davon sieht und es am Ende auch beendet. Das liegt den meisten Entwicklern - wenn nicht sogar allen - einfach mehr am Herzen als irgendwelche Verkaufszahlen. Ich habe darueber vor einiger Zeit mal nen Artikel gelesen.

    Aber zurueck zum eigentlichen Thema. Was also tun? Wie sich verhalten?
    Cyberpunk 2077 ist hier - in meinen Augen - allen anderen RPGs Meilen voraus und das bringt SO, kaum ein anderes Rollenspiel mit sich. Selbst ein The Witcher 3 nicht. Der Punkt ist "Ich melde mich ...". Ja, so einfach kann es sein. Die NPCs aus der Hauptstory melden sich ... irgendwann. Nun hat man die Wahl: Man geht pennen und / oder spult die Zeit vor und spielt dann weiter. Oder ist man Rollenspieler genug und laesst sich den NPC einfach melden und macht in der Zeit was? Genau: Nebentaetigkeiten / Nebenquests! Die Zeit in Cyberpunk 2077 vergeht jetzt am Tag auch nicht wie im Flug. Wie in anderen Rollenspielen. Das ist auch ein Punkt, warum es mit den Nebenquests einfach besser klappt, als in vielen anderen Rollenspielen. Man hat einfach mehr Zeit.

    Schon von Beginn an habe ich dieses "ich melde mich ..." genossen. Darueber habe ich mich bei Release auch schon mit @Diego unterhalten. Man bekommt hier einfach die Zeit, um dies und das zu erledigen oder sogar die Stadt zu erkunden. Und genau das nutze ich auch in Cyberpunk 2077. Ich lasse den NPC sich einfach melden und tue in der Zeit einfach, was mir beliebt. Ich erkunde die Stadt, kaufe ein oder erledige einen Job. Ich meine, wie wuerde man sich im RL beschaeftigen? Herumsitzen und warten? Ja, das koennte man tun. Oder die Zeit nutzen und anderen Kram erledigen.

    Und was das Ende angeht, es steht einfach jedem frei, sich wieder in der Stadt zu bewegen oder das Spiel dann komplett zu beenden, weil es ja eh aus und vorbei ist. Wie dem auch sei, ihr versteht, was ich sagen moechte. Und ja, es ist noch nicht perfekt. Das gebe ich natuerlich zu.

    Am Ende muss aber jeder fuer sich entscheiden, wie man damit umgeht und ich verstehe einfach jeden, der sagt "Ja nee, unlogisch". Aber vergesst nicht, wir spielen hier ein Game. Vielleicht sollte man sich gar nicht SOOO viele Gedanken machen und einfach nur geniessen (?)

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Betrifft Story / Ending ... daher im Spoiler ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eines noch ... es ist ja auch nicht von Beginn an klar, dass es aus und vorbei ist. Die Hoffnung spielt bis zum Ende hin eine Rolle, auch wenn es (viel zu oft) heisst: "Nee, da kann man nix machen", gibt V die Hoffnung aber irgendwie nicht auf und glaubt selbst am Ende noch, da koennte was gehen.


    Waere ich also V, warum einknicken und alles um mich herum aufgeben? Das tut V einfach nicht. V traegt viel zu viel Ehre in sich und wenn sie oder er nen Job hat, wird dieser erledigt. So, gehe ich damit um. Vielleicht hilft es euch ja auch, damit einfach besser umzugehen, wenn ihr versteht ...

    PS: und gerade am Anfang, da lasse ich Jackie einfach mal warten und erledige in der Stadt, was zu erledigen ist. Ich raeume einfach den ganzen Stadtteil, der mir offen steht, auf. Job ist Job ... Und am Ende fahre ich gemuetlich zu Jackie und geniesse die Zeit mit ihm.

    Nun aber einen schoenen Abend
    - melcom
    melcom ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Guten Morgen, ihr Rabauken

    ich habe mal ne Frage und ballere diese mal in unseren Thread hier und denke, das geht okay. Es sei denn, es ist nicht gewuenscht dann loesche ich den Beitrag.

    Folgendes ...
    Wie ihr vielleicht wisst, spiele ich einen weiblichen Charakter. Mit meinem 1. Charakter hatte mein V eine Beziehung mit Panam. Ich habe anderes zuvor auch nie wirklich ausprobiert, weil ich bewusst darauf hingearbeitet hatte. Dass mein V keine Beziehung mit z.B. Judy haben kann, war mir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bewusst, weil sie meinen V damals immer irgendwie auf "Abstand" hielt, hatte mein V da auch nie mehr probiert. Gekuesst hat mein V sie nie. Ich wollte nicht, dass da mehr passiert, weil mir Panam einfach als Beziehungspartner besser gefiel. Ich habe mein Spiel dann beendet und fuhr mit Panam in den Sonnenuntergang. Fuer dieses Ende habe ich mich gleich schon als erstes entschieden, bevor ich alle anderen Enden getestet habe.

    Nun kommts aber ... ich habe nie die XXX-Szenen mit Judy gesehen und meine Weibliche V hat es mit ihr krachen lassen. Jetzt habe ich aber die Questline mit River und er macht meiner V ohne Ende an und sie flirtet zurueck Aber jetzt hat der alte Halunke meine Miss V eingeladen. Passiert da gleich mehr? Auch diese XXX-Szenen kenne ich noch nicht. Jetzt bin ich ganz verwirrt und wollte Judy natuerlich nicht das Herz brechen. Im Grunde ist es mir egal, mit wem meine Miss V eine Beziehung hat. Da bin ich einfach mal ehrlich. Das mit Judy habe ich ja nur getan, weil ich die Szenen noch gar nicht kannte und habe es dann einfach mal so gelassen.

    Aber was passiert da jetzt, wenn ich nachher weiter spiele und River meine Miss V weiterhin Komplimente und schoene Augen macht? Schlecht sieht er ja nicht aus *hust* Angenommen, es gibt ne Bettszene, was ist dann mit Judy? Nur aus Neugier frage ich euch. Meine Miss V hat sich ja nun mal schon fuer Judy entschieden.

    PS: und ja, ich koennte im Netz schauen ... noe, tue ich aber nicht.

    Freue mich auf eure Antwort(en)
    - melcom


    //EDiT:
    Auch wenn es mir egal ist, mit dem meine Miss V eine Beziehung hat, moechte ich nicht, dass Judy am Ende da steht und meine V in den Arsch tritt, weil ihr Herz gebrochen wurde. Auch wenns nen Spiel ist, will ich das einfach nicht, dass sie nachher weint. Meine andere Miss V in meinem kommenden 3. Durchgang, wird sich dann ganz bewusst fuer River entscheiden. Das weiss ich jetzt schon Aber mit meiner derzeitigen Miss V, war das mit Judy ja eher sowas "mal sehen, was passiert" und nun sind sie eben zusammen und das moechte ich dann auch so lassen. Mich interessiert trotzdem, was passiert, wenn River meine Miss V weiterhin so anmacht
    melcom ist offline Geändert von melcom (07.10.2022 um 05:31 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.230
    Wenn sich NPCs immer "gleich" verhalten, sollte eigentlich nichts passieren. Ich hatte mit meinem V nur mit Panam etwas, witzigerweise wurde ich aber auch von River eingeladen, habe das aber ignoriert. Zu meinem Anfangssatz: ich hatte mit den Prostituierten etwas, das schien Panam aber egal zu sein - fraglich ist, ob das bei "größeren" NPCs auch der Fall ist, allerdings würde ich mal vermuten das CP2077 kein richtiges Beziehungssystem hat und es am Ende egal ist, mit wem man alles schläft.

    Das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung. Ich mag Romanzen in Videospielen überhaupt nicht, das mit Panam "bot sich einfach an", aber das war halt auch relativ gut in ihre Storyline integriert. Mit Judy hätte ich es wohl auch gemacht, aber die steht ja bekanntlich nicht auf Männer.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Huhu

    Fuer ein richtiges Beziehungssystem, macht Cyberpunk 2077 leider auch zu wenig. Da passiert in The Witcher 3 einfach auch mehr. Ich kann mich noch gut an meinen 1. Durchgang in The Witcher 3 erinnern, als mein Geralt was mit irgendwie allen was hatte und am Ende allein da stand auf seinem Anwesen in Toussaint. Boah, war ich sauer auf diesen Schuerzenjaeger

    Ich wuerde schon gerne sehen, wie die XXX-Szenen mit River aussehen. Um Grunde koennte ich das ja tun, falls er sich nachher darauf einlaesst. Problem ist, wenn ich mir ein Savegame anlege, weiss ich noch immer nicht, ob es Auswirkung auf die Beziehung mit Judy haben koennte am Ende. Nur ungern moechte ich dann beide am Ende da stehen sehen, vielleicht mit Blumen in der Hand, wartend auf meine Miss V, und wenn sie ankommt, dass River und Judy sich bloed anschauen, ploetzlich meine schoenen Blumen fliegen und sich die beiden dann auf dem Boden rollen und kloppen. Waere ja echt uncool

    Haha, meine Freundin schreibt mir gerade, ich soll es mit meiner Miss V krachen lassen. Sie sei eh "untervoegelt" ... pfff

    Na ja, mal schauen, wer sich noch so meldet. Wuerde ich gerne wissen, welch Auswirkung das haben koennte. Spiele ja erst nachher weiter. Wenn alle Stricke reissen, schaue ich mir die Szenen einfach mal an, lade dann das zuvor angelegte Savegame und ballere ihm dann eine, wenn er meine Miss V anfasst

    - melcom
    melcom ist offline

  8. #8 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Guten Morgen

    Ja der Thread ist auf jeden Fall auch für solche Fragen ... ich dachte mir bei dem Thread eben, dass ich mich scheue, gleich bei jeder Frage bzw. Kommentar einen neuen Thread aufzumachen und deswegen ein Thema haben wollte, in dem man einfach etwas über Cyberpunk palavern kann ... es kann also eigentlich alles zu Cyberpunk rein. Ich hatte kurz mit em Gedanken gespielt einen Butterkugel spielt Cyberpunk Thread aufzumachen, fand das aber doof, weil ich anderen auch die Möglichkeit geben wollte ihren Senf einfach mal zu posten ohne großes Bohei und so kann vielleicht eine lebhafte Tischgesellschaft entstehen

    Ich würde jetzt nur nicht unbedingt Dinge abhanden, für die wir schon aktuelle Threads laufen haben, in denen sie besser reinpassen.


    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch, dass sich sogar Entwickler viele, viele Gedanken darueber machen, wie sie ihre Nebenquests unterbringen koennen, ohne dass sich der Spieler "verarscht" vorkommt. Im Grunde haben alle Rollenspiele das Problem, dass man sich fragt "warum soll ich die Nebenquests machen, wenn es hier in der Haupstory doch gerade um Leben und Tod geht oder einfach nur Eile gefragt ist". Es ist jedem freigestellt, wie man sich nun verhaelt. Ich finde, als Rollenspieler sollte man sich so eine Frage gar nicht stellen. Die meisten Rollenspieler finden fuer sich einfach einen Weg, damit umzugehen. Das tue ich auch.
    Ja natürlich ist es in meisten Rollenspielen ein Problem und jeder findet da so seinen eigenen Weg, aber ich finde es schon sehr unterschiedlich wie groß das Problem nun ist und das hängt mit der Dringlichkeit der Hauptquest zusammen. In Elden Ring z.B. ist das Ziel des Spielers Eldenlord zu werden. Da spricht überhaupt nichts dagegen zwischen drin ein paar andere Dinge zu erledigen. Geralt sucht nach Ciri, ist schon etwas dringlicher, weil er sich sorgen macht, trotzdem spricht nicht viel dagegen, dass er gleichzeitig auch seinem Handwerk nachgeht.

    V hingegen hat die Prognose bekommen, dass sie noch nur noch eine Woche zu leben hat. So unterschiedlich Menschen auf so eine Prognose reagieren mögen, selbst wenn sie zu dem Schluss kommen sie zu ignorieren, am Ende dreht sich doch alles darum.
    Ich bin aber Fan von erkunden der Welten, von Beschäftigungen mit Nebensächlichkeiten. Wenn ich mich nun aber in V hineindenke, funktioniert das für mich nicht. Ich persönlich hätte gerne eine weniger dringliche Hauptquest, aber dafür mehr größere und stärkere Nebenquests, sowie die Muse mich mit der Farbe meiner Fingernägel zu beschäftigen, ohne dass ich mich Frage, wie beknackt das eigentlich gerade ist.
    Mhmmm schlechtes Beispiel ... vielleicht ist das immer ein bisschen beknackt

    ... aber vielleicht sollte man vorsichtig sein, was man sich wünscht ... Cyberpunk ohne diese wundervolle Hauptquest wäre wohl kein so gutes Spiel.


    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Schon von Beginn an habe ich dieses "ich melde mich ..." genossen.
    Ohn ja das feiere ich auch


    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Waere ich also V, warum einknicken und alles um mich herum aufgeben? Das tut V einfach nicht. V traegt viel zu viel Ehre in sich und wenn sie oder er nen Job hat, wird dieser erledigt. So, gehe ich damit um. Vielleicht hilft es euch ja auch, damit einfach besser umzugehen, wenn ihr versteht ...
    Ja so geh ich ja damit auch um ... nur je unwichtiger meine Beschäftigung im Spiel wird, desto mehr Probleme habe ich

    ... aber egal, ich werde es ignorieren Bzw. Meine V möchte eben schön untergehen ... es gibt einen Kleiderschrank Man kann das aussehen verändern ... Ei das macht Spass ... Leider ist mein Schrank noch so gut wie leer ... ich hatte ganz vergessen wie schwach man am Anfang als Netrunner ist - muss mich ersteinmal wehrhaft machen

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Aber was passiert da jetzt, wenn ich nachher weiter spiele und River meine Miss V weiterhin Komplimente und schoene Augen macht? Schlecht sieht er ja nicht aus *hust* Angenommen, es gibt ne Bettszene, was ist dann mit Judy? Nur aus Neugier frage ich euch. Meine Miss V hat sich ja nun mal schon fuer Judy entschieden.
    In meinem ersten Durchgang war meine V weiblich und heterosexuell und hatte nur etwas mit River ... ich weiß also nicht recht, wie es sich auf andere Beziehungen auswirkt ... aber ja es gibt eine Bettszene und eine richtige Beziehung
    Butterkugel ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Guten Morgen,

    Ich mag diesen Thread hier. So kann man einfach auch mal ueber verschiedene Dinge quatschen, die CP2077 betreffen. Im Pub-Thread passt halt auch nicht alles rein, vom Thema her.

    Ich weiss, was du meinst, @Butterkugel.

    Zum Thema "Dringlichkeit" ist diese zwar auf der einen Seite gut, aber irgendwie dann auch nicht. Ich meine, viele von uns legen sehr viel Wert auf dieses "Rollenspiel". Dazu gehoert eben auch, sich mit seiner Figur zu befassen, mit ihr mitzufiebern und sie einfach nur zu lieben und mit ihr einfach gut umzugehen. Und wenn dann so ein Anruf kommt wie "Komm bitte schnell, es ist was passiert" dann loest das bei mir so ein komisches Gefuehl aus. Ich habe mich damals - und nun muss ich den Kollegen wieder erwaehnen - mit @Diego darueber unterhalten, dass ich teilweise wirklich so ein beklemmendes Gefuehl bekam und ich sogar Angst hatte, wenn ich da nicht augenblicklich auftauche, die Quest sogar abbricht. Ich hatte ohnehin schon ziemlichen Stress in mir geschoben, irgendwas falsch zu machen und es sich krass auswirkt auf das ganze Ende. Das hatte ich wirklich und kann @Diego sicherlich bezeugen

    Im Fall von Haupstory vs. Nebenquests und "warum sich noch mit Nebensachen beschaeftigen, wenn man doch eh bald ins Gras beisst", habe ich mich ja nun zu genuege geaeussert. Ich finde, Cyberpunk 2077 bekommt das gut hin. Nicht perfekt, aber einfach besser als viele andere Rollenspiele. Ich mag dieses "ich melde mich ..." einfach. Wie du ja auch. Man versucht es wenigstens, seitens CDPR uns nicht ganz zu viel aufzuerlegen, auch wenn irgendwann der Punkt kommt, da wollen, einfach gefuehlt alle was von einem Ich bin also mal gespannt, wie der 2. Teil aussieht und hoffe, sie halten an diesem System fest. Verbessern es sogar! Weil es einfach toll ist. Es nimmt schon etwas den Druck weg und man kommt sich nicht ganz so verarscht vor.

    Was die Beziehungen angeht, so muss ich mal schauen. Vielleicht lasse ich das Anschauen der XXX-Szene mit River einfach aus. Wenn er meine V anmacht und sie ploetzlich ins Bett zieht, haue ich ihm einfach eine runter Ich moechte ja spaeter irgendwann noch einen Durchgang machen, aber dann als Streed Kid und hatte ja eh vor, dass meine V sich dann auf ihn einlaesst und auf niemanden sonst. Dann sehe ich die Szene ja eh. Und SO spannend sind diese Szenen ja nun auch nicht, wie ich ja hier schon geschrieben habe. Diese Abfolge von Bildern ... das haette man schoener hinbekommen. Finde ich jedenfalls. Moechte diese Szenen aber jetzt auch nicht total Madig machen. Das haben die Szenen dann auch nicht verdient.

    Okay, genug getippt!
    Ich muss jetzt was tun und bin am Mittag irgendwann wieder da.

    Haltet die Stellung!
    - melcom
    melcom ist offline

  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.230
    Ich werde mir die Tage auch mal eine neue V erstellen, habe zuletzt ja immer auf meinem Main gespielt und da hab ich schon alles erledigt.

    Da ich nach wie vor Lust auf einen Krawall-Build mit Schusswaffen habe, bietet es sich ja an. Ich hoffe mal, dass ich bei meiner wenigen Zeit noch Luft für CP finde, da ich ja auch immer noch an Elden Ring sitze und in 11 Tagen kommt dann der Nachfolger von A Plague Tale: Innocence - wobei ich den sicher schnell durchhaben werde, für Innocence habe ich ja auch nur 2 Tage gebraucht weil die Sucht gekickt hat.

    Ein Vorteil bei mir ist, dass ich keine Trophäen jage und spiele meist nur 1x durchspiele, weil ich eh immer die selben Entscheidungen treffe (obwohl ich Innocence insgesamt 5-6 mal beendet habe) - da ist Elden Ring wohl die größte Ausnahme, da ich selbst Spiele wie Witcher nur 1 1/2 (bis zur Mitte beim 2. Durchgang) gespielt habe.

    Skyrim ignorieren wir mal, da hab ich locker 70 Charaktere begonnen, die HQ hab ich aber auch nur 1x beendet und das sagenhafte 10 Jahre nach Release (und ich hatte es seit dem Release ).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    ohhhh ... River hat gerade von meiner Miss V ne Abfuhr bekommen
    Der arme Kerl sitzt da oben mit ihr, auf diesem Turm und V laesst ihn abblitzen.

    Na gut, dann habe ich das hinter mir Ne sorry, ich konnte das einfach nicht. Ich haette mir zwar einen Speicherstand anlegen koennen, um dann zu sehen, was passiert, aber das wollte ich dann einfach nicht. Ich spare mir die Szenen lieber auf fuer meinen 3. Durchgang (irgendwann). Ausserdem, sagen wir mal, ich haette das jetzt durchgezogen, wer weiss, wie sich das auf das Ende auswirkt. Zudem ist meine V ja mit Judy zusammen. Ihr konnte ich das auch nicht antun.

    Nun ja, nun wisst ihr Bescheid, wie ich mich entschieden habe. Jetzt trinkt meine V mit River eine Limonade. Nichtmal etwas Hochprozentiges wollte sie. Sie ist aber auch ne Zicke

    Okay, ich spiele mal weiter. Gleich gehts zu den Peralez (Quest: Dream On).

    Schlummert mal schoen weiter
    - melcom
    melcom ist offline

  12. #12 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Ei ich glaube meine V ist dieses mal lesbisch ... die Frauen in dem Spiel sind einfach cooler ... mag Panam auch Frauen?
    Butterkugel ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Ei ich glaube meine V ist dieses mal lesbisch ... die Frauen in dem Spiel sind einfach cooler ... mag Panam auch Frauen?
    Also ich habe bei Panam jetzt nichts probiert. Ich kannte die Szenen schon mit meinem Maennlichen V und die waren wirklich cool gemacht. Denke aber, Panam steht eher auf Maennliche Charaktere. Aber irgendwie flirtete meine Weibliche V mit einfach allen, obwohl ich sie so spielte, dass sie einfach nur nett zu ihnen sein sollte. Am Ende kam immer irgendwie nen Flirt dabei raus

    Wie ich ja schon berichtet habe, seit meinem 1. Durchgang von The Witcher 3, als mein Geralt es wirklich mit allen hat krachen lassen und am Ende dann allein da stand, bin ich in Spielen von CD Projekt RED extrem vorsichtig geworden

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Ach, sagt mal, macht euch euer derzeitiger Durchgang eigentlich Spass? Mir macht mein derzeitiger 2. Durchgang eigentlich schon mehr Fun als mein 1. muss ich ja sagen. Ich war in meinem ersten Durchgang extrem vorsichtig und habe immer mit mir "gehadert", was Entscheidungen angeht.

    Meine 2. Charakter, meine weibliche V ist ja Nomadin. Ich fand diese Einfuehrungsquests schon echt cool, aber dass alles dann so schnell vorbei ist, mit diesen Background-Geschichten, also woher sie kommen, was sie vorher taten und all das, absolut Null zu bedeutete hat im eigentlichen Spielverlauf kaum bedeutung. Finde ich schon irgendwie schade. Hoffe, sie machen das im 2. Teil besser. Also sollten sie wieder darauf zurueckgreifen. Waere auch noch so ein kleiner Wunsch von mir. Ab und zu sich mal melden in der ein oder anderen Quests und sowas wie ne "zugeschnittene" Antwort fuer einen zu bekommen, finde ich schon arg wenig. Hoffe, sie machen eben im 2. Teil mehr daraus. Dennoch habe ich mich als Nomadin sehr darueber gefreut, meine alte Karre wiederzubekommen DAS fand ich dann doch schon klasse.

    Ach und, meine derzeitige Skillung mit Tech-Waffen - die euch sicherlich schon aufgefallen ist *hust* - macht mir extrem viel Spass. So viel Fun hatte ich mit meiner Netrunnter-Skillung fuer meinen 1. Charakter nicht. Aber vielleicht kommt das auch daher, dass ich meine V diesmal etwas "frecher" spiele als meinen ersten Charakter.

    So, mein Kaffee ist fertig und nun logge ich mich gleich ein und dann gehts auf nach Panam. Jetzt wird das Ende ihrer Questline eingelaeutet und ich freue mich schon darauf. Danach begebe ich mich Richtung "Ende". Hanako wartet schon seit einer Ewigkeit auf meine V und dann gibts ab dem Punkt erstmal kein Zurueck. Meine 70% mit Johnny habe ich auch schon seit einer Ewigkeit. Mal schauen, fuer welches Ende ich mich spaeter entscheide. Kein Plan, ob ich das heute noch alles mache. Ich lasse mir gerade viel Zeit und geniesse das Spiel

    Habt einen schoenen Nachmittag
    - melcom
    melcom ist offline

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Mahlzeit

    Heute Nacht war ich durch, mit meinem 2. Durchgang. Habe mich fuer das Ende mit Panam entschieden. Davon aber ab, triggerten einige Quests bei mir gar nicht. Zum Beispiel wurde ich diesmal gar nicht angerufen von der Lady, die meine V und Jackie zu Beginn des Spiels gerettet haben. Gerade nachgeschaut und die Dame heisst: Sandra Dorsett und das ist die Quest, die ich immer noch nicht erhalten habe: Full Disclosure | Cyberpunk 2077 Wiki (fextralife.com)

    Ich habe vor Ewigkeiten mal folgenden Thread erstellt: Versteckte Nebenmissionen (worldofplayers.de)
    Damals dachte ich noch, es gibt sowas wie versteckte Quest in CP2077. Aber es hat sich dann herausgestellt im Laufe der Unterhaltungen in diesem Thread, dass einige von uns die Quests dort automatisch erhalten haben. Ich habe jetzt in meinem 2. Durchgang wieder eine Quest nicht erhalten und zwar: The Highwayman

    Es fehlen mir also gerade 2 Quests:
    Full Disclosure | Cyberpunk 2077 Wiki (fextralife.com)
    The Highwayman | Cyberpunk 2077 Wiki (fextralife.com)

    Wobei ich mir The Highwayman gleich holen koennte. Da ich ja nur zur Garage fahren muss. Aber was mache ich jetzt mit Full Disclosure? Die Quests sollte ich schon laengst erhalten haben. Sehr seltsam.

    Aber wie dem auch sei. Gerade habe ich ein unglaublich beklemmendes Gefuehl. Wie ihr mitbekommen habt, habe ich meine Miss V sehr gerne gehabt und habe Unmengen an Bildern von ihr und ihren Abenteuern gepostet. Jetzt bin ich durch mit dem Game und alles, was es noch zu tun gibt, sind viele dieser Polizeieinsaetze (NCPD-Scanner-Delikte). Diese arbeite ich natuerlich noch ab. Zudem werde ich mich auch noch auf die Suche nach Raritaeten machen, die es ja noch im Spiel gibt. Aber ich bin traurig ... jetzt durch zu sein mit dem Spiel. Ich hatte noch mehr Spass als in meinem 1. Durchgang und vermisse all die tollen Charaktere, mit denen man es zu tun bekam. Ich denke sogar darueber nach, meine Miss V zu meinem eigentlich Maincharakter zu machen und mit ihr dann die kommende Erweiterung zu spielen.

    Wie dem auch sei ... das Spiel ist einfach unglaublich toll und ich bedanke mich bei euch, dass ich euch mit meiner V so hart nerven konnte Es waren wirklich viele Bilder und eigene kleinen Geschichten dazu

    Habt einen schoenen Sonntag
    - melcom
    melcom ist offline

  16. #16 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Oh jaa das Spiel macht mir unheimlich Spass ... im Nachhinein hätte ich mir bei meinem 2. Durchgang etwas mehr Zeit nehmen sollen, anstatt 3 Durchgänge zu machen, da ich die Quests jetzt schon etwas zu gut kenne, aber ohne hin und wieder Inhalt ist es irwie auch doof, also doch Questen ... trotzdem es macht richtig Laune- zumal es schon einige Verbesserungen gibt, neben dem Kleiderschrank hatte ich auch noch nicht wirklich mit der neuen Karte gespielt - definitiv eine Bereicherung.


    Mal eine Frage an euch ... bis jetzt bin ich immer in meinem alten Apartment wohnen geblieben und mit Jackies Arche durch die Welt gedüst - kenne also nichts anderes ...

    Habt ihr ein Liebblings -apartment, -motorad oder/und -auto?
    Butterkugel ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Ich mag ja das eigentliche Apartment immer noch sehr gerne. Habe gerade am Computer gesehen, dass man das Apartment auch umgestalten kann. Also neue Farben usw. Leider kann sich davon nix meine V leisten. Sie hat alles rausgehauen fuer Klamotten Aber ich habe ja noch die Polizei-Einsaetze und da gibts noch genug Kohle zu holen.

    Ein schoenes Apartment finde ich auch das in "The Glen". Das fuer 40.000 Eurodollar. Das wuerde ich mir auch gerne kaufen. ABER ... der Weg dort hin (wie auch bei allen anderen Apartments, die es zu kaufen gibt) finde ich zu lang. Zudem dauert es zu lange mal fix vor die Tuer zu gehen um zu verkaufen. Das ist im eigentlichen Apartment besser geloest. Da macht man die Tuer auf und kann sofort verkaufen an dem Automaten.

    Ausserdem nervt es mich bei allen anderen Apartments, dass ich meine Katze Nibbles nicht bei mir habe.

    Und mein Lieblingsauto ist CALIBURN (Schwarz) den man ja kostenlos erhalten kann nach der Quest (Ghost Town) mit Panam in dieser Hoehle in den Badlands. Einfach 24h (oder waren das 72h?) warten und dann wieder rein in die Hoehle und da steht die Karre in einem Container. Das Auto liegt wie ein Brett auf der Strasse

    In den Badlands fahre ich dann aber mit der Bestie (die man erhalten nach der Questsline mit Claire) oder als Nomade die alte Karre von V.
    melcom ist offline

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Guten Morgen,

    ich wollte ja noch einen 3. Durchgang machen, da ich Street Kid noch nicht gespielt habe. Eigentlich wollte ich ja eine schwarze Miss V spielen. Das Problem bei mir, ich spiele meine Charaktere ziemlich eigen. Ich kreiere irgendwie unterschiedliche Seelen. Wie ihr wahrscheinlich auch. Ich habe einen Mister V und den spielte ich als Pazifist. Zudem war er ziemlich handzahm und hat eben wirklich alles am Leben gelassen, was fuer ihn moeglich war. Er hatte auch keinen Sex mit Prostituierten und hat sich voll und ganz Panam verschrieben. Mein 2. Charakter, meine letzte Miss V spielte ich so ein wenig wie ich selbst bin. Sie hat sich Gedanken ueber Leben und Tod gemacht und hat wirklich darueber nachgedacht, wen sie eben am Leben laesst. Zudem hatte sie nur 1x Sex

    Okay, kommen wir zu meiner Idee bzgl. meiner schwarzen V. Ich wollte aus ihr eine Art Foxy Brown oder wie hiess die Dame aus diesen Krimis aus den 70ern? Ich weiss es gerade nicht. Ich nenne sie jetzt mal Foxy. Cooles Auftreten, Schlaghose, hochhackige Schuhe und eben einer coolen Friese auf der Murmel. Sie sollte in einer Art Krimi leben und wirklich durchgreifen in der Stadt. Gnade? Ja, wenn man brav winselst Aber leider gibt es Klamottentechnisch nicht viel, was den 70ern gleich kommt in Cyberpunk. Aber meine Idee ist da oben in meinem Kopf so komplett festgefahren. Zudem gibt es kaum anstaendige Friesen, wie ich da schon eine in meiner Fantasie vor mir habe. Ja klar, es gibt ein paar coole, aber nichts, was dem gleich kommt, wie ich es mir vorstelle.

    Also habe ich meine schwarze Miss V jetzt erst einmal beiseite gelegt. Weil es muss einfach passen und ich denke, ihre Zeit kommt noch. Vielleicht irgendwann mit vielen Mods von nexusmods, wenn das Spiel eines Tages durch ist und keine Updates mehr kommen.

    Also habe ich mich fuer eine andere V entschieden. Eine so knallharte, die selbst mir den Arsch versohlen wuerde Sie wird einfach alles und jeden einzelnen hinrichten. Ausserdem wird sie mit jedem in die Kiste steigen. Ihr Motto wird sein ... be the best or die with the rest. Sie lebt komplett am Limit. Ausserdem wird sie mit Johnny nicht gerade gut umgehen. Die 70% wird sie schon einmal nicht erreichen.

    Und hier eine Vorschau. Noch bin ich am ueberlegen, ob sie Piercings und / oder Tattoos im Gesicht haben sollte. Ich selbst wuerde an mir keine Tattoos oder Piercings haben wollen. Aber hier gehts ja nicht nach mir .. oder doch? Ich meine, sie hat ja auch ein riesiges Tattoo auf dem Koerper, das sollte reichen (?)

    PS: im letzten Screenshot habe ich fuer mich festgehalten, wie ich sie kreiert habe. Am Ende ist noch kurz meine schwarze V zu sehen. Aber das spielt keine Rolle.

    Okay, House of the Dragon laeuft. Muss weg

    //EDiT:
    Eben bei House of the Dragon noch einmal nachgedacht ueber mein Vorhaben. Ich denke, ich werde sie ohne Tattoos im Gesicht spielen. Auch wenn die Tattoos zu ihrem Lebensstil und Motto durchaus passen wuerden.

    Cyberpunk_2077_melcom_2022_10_10_023618.jpg (1920×4318) (worldofplayers.de)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    melcom ist offline Geändert von melcom (10.10.2022 um 03:12 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    ... Leider kann sich davon nix meine V leisten. Sie hat alles rausgehauen fuer Klamotten
    Aber ich habe ja noch die Polizei-Einsaetze und da gibts noch genug Kohle zu holen.

    ... war ein anderer Thread - glaub ich .... aber danke für den Tipp mit dem Reiter bei den Händlern - nicht im Kleiderschrank- ... hatte ich natürlich übersehen und ja die Polizeieinsätze sind wirklich das beste um an Klamotten zu kommen - zum einen findet man ja immer welche ... und zum anderen Geld= neue Klamotten

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    ...Eigentlich wollte ich ja eine schwarze Miss V spielen.
    och menno, jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt ... die Vorstellung eine schwarzen V einzukleiden

    ich muss ja gestehen, dass ich im normalen Leben ein bisschen neidisch auf schwarze Frauen bin, weil sie -meiner Meinung nach- so viel mehr tragen können als ich, die so eher der blassere Typ bin - man denke nur an gold, lila, gelb, pink, oder insgesamt neon ... und dann die Männer - ich vertrete ja den Standpunkt, dass niemand in besser in einem Anzug aussieht, als ein schwarzer Mann
    Versteht mich jetzt nicht falsch - ich finde jetzt nicht unbedingt, dass schwarze Menschen immer besser aussehen als weiße - aber klamottentechnisch fühle ich mich übervorteilt

    Ich überlege mir ja ernsthaft, ob ich meine V schwarz werden lasse - so Michael - Jackson- mäßig ... nur andersrum
    Butterkugel ist offline

  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Ich spiele ja gerade meine 3. Runde. Ob und wie lange ich das machen werde, weiss ich gerade noch nicht. Demnaechst stehen ja ein paar neue Games fuer mich an und dann wirds hier wahrscheinlich auch ruhiger, von meiner Seite aus. Aber gerade macht mir CP2077 einfach so unglaublich viel Laune. Im Sprint-Tempo habe ich den 2. Durchgang durchgezogen und ich finde, ich hatte mehr Spass als bei meinem 1. Durchgang. Der Kleiderschrank hat viel zu meinem Spass beigetragen, muss ich ja sagen. Zudem war ich bei meinem ersten Durchgang super "verklemmt". Ich habe in solchen Spielen unglaublichen Schiss, etwas zu verbocken. Also Games, wo es Entscheidungen zu treffen gilt. Wobei ich The Witcher 3 um einiges "haerter" fand als Cyberpunk 2077. Aber das wusste ich ja damals noch nicht und ich denke, das hat mich damals dann auch etwas Spass gekostet.

    Gerne haette ich mir ja den Kleiderschrank schon zum Release gewuenscht. Aber nun gut. Ach ja, ich habe meine Miss V aus meinem 2. Durchgang jetzt zu meinem Maincharakter gemacht. Ihr werdet sie also wiedersehen zur kommenden Erweiterung

    Ich bin ja auch noch am ueberlegen, ob ich aus meiner jetzigen V eine Schwarze Dame mache. Auch wenn das vor dem Spiegel nicht geht (glaube ich) gibts ja noch das Tool Save Editor (Project CyberCAT-SimpleGUI) auf nexusmods.com. Jetzt, bei dem 3. Charakter, ist das auch egal. Ich kenne das Game ja inzwischen eh und habe fast alles gesehen und bin froh, dass es ein solches Tool gibt. Haette ich mir zum Beispiel bei meinem ersten Charakter gar nicht getraut zu nutzen.

    Dann hoffe ich, du zeigst uns deine schwarze V, solltest dich dafuer entscheiden, @Butterkugel

    Ach ja, ein allgemeiner Tipp (an alle): Ich selbst habe Save Editor (Project CyberCAT-SimpleGUI) jetzt schon einmal benutzt, um etwas zu korrigieren. Der Charakter-Editor in diesem Tool ist jetzt nicht SO toll. Ich empfehle jedem, sich einen ganz neuen Charakter zu erstellen (im Spiel) und wenn man mit dem Aussehen zu 100 % zufrieden ist und dieses Aussehen auf den schon fertigen Charakter im derzeitigen Durchgang uebertragen moechte, gibt es in dem Tool die Option: Save Present (Screenshot_2022_10_11_151358.png (1026×620) (worldofplayers.de)) damit kann man dann den eben erstellen Charakter abspeichern / exportieren. Laedt dann den das Savegame mit dem Charakter, den man ueberarbeiten moechte und holt sich ueber "Load Present den zuvor erstellten Charakter rein. Am Schluss unten dann noch auf Save klicken, um abzuspeichern. Vergesst nicht, eine Kopie von dem originalen Charakter bzw. des Savegames zu machen. Falls was schiefgeht.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •