Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXVII - Pilzsammeln für Hungrige

  1. #21 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Ebenfalls ein schönes Wochenende, ich zähle hier noch die letzten 70 Minuten runter, wobei ich sicher früher die Segel streiche.
    clegg ist offline

  2. #22 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Und schon ist der ganze Zirkus wieder vorbei.
    Ein Glück hab ich morgen und am Donnerstag Homeoffice, die Tage Zuhause tun mir wirklich gut. Gerade heute ist hier im Büro wieder so ein Tag wo jeder meint man muss ich über 5 Schreibtische weg miteinander unterhalten - da bringen selbst die besten Trennwände und Lärmschwellen nix.

    Bumsladen hier.
    Euch einen guten Wochenstart!
    Wombel ist offline

  3. #23 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Und schon ist der ganze Zirkus wieder vorbei.
    Ein Glück hab ich morgen und am Donnerstag Homeoffice, die Tage Zuhause tun mir wirklich gut. Gerade heute ist hier im Büro wieder so ein Tag wo jeder meint man muss ich über 5 Schreibtische weg miteinander unterhalten - da bringen selbst die besten Trennwände und Lärmschwellen nix.

    Bumsladen hier.
    Euch einen guten Wochenstart!
    Ebenfalls!
    Ich bin froh dass ich ein eigenes Büro habe und einfach die Türe schliessen kann wenn ich mag, das ist schon sehr angenehm. Denn die Unterhaltungslautstärke auf dem Flur ist teilweise schon extrem.
    clegg ist offline

  4. #24 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag!
    Danke - nachträglich schließe ich mich an.
    War schon fröhlicher, aber passt schon.
    Wombel ist offline

  5. #25 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Von mir auch, , mit dem Nikolaustag ist nun die erste Etappe im Dezembermarathon geschafft.
    Jetzt noch Geburtstag von Mama, Bruder und mir rumkriegen, diverse Weihnachtsfeiern und Weihnachten, dann kann Silvester kommen.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    War schon fröhlicher, aber passt schon.
    Klingt aber nicht so erquickend, hoffe es ist alles in Ordnung.
    clegg ist offline

  6. #26 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    da hatte man eben um 11 eine Besprechung per Teams und dann klingeln plötzlich wie wild die Smartphones...
    vor Schreck erst mal Headset runtergerissen, weil ich dachte da spielt jemand rum, weils irgendwelche quitschenden Rückkopplungen gab.

    meines hat den Ton normal aus, aber das scheint dem gerade egal gewesen zu sein... und dann erst mal in der Hektik den Ausschalter dafür finden ... mußte am ende ein kollege mal fix ran, weil ich fürs deaktivieren der Warnung den kleinen OK butten übersehen habe...


    Fazit... hier oben im Norden hat diese Warnung funktioniert
    CKomet ist offline

  7. #27 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    hab ich da was überlesen oder nicht mitgekriegt? um welche warnung geht es da?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  8. #28 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Heute sollte doch landesweit ein test warnsytem ausgeführt werden. Scheint wohl aber nicht überall geklappt zu habe. Sollte über Sirenen, handyapps,Radio und so weiter um 11 stattfinden.
    CKomet ist offline

  9. #29 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    aso... ich hock hier in kärnten, hab deswegen wohl nix von mitgekriegt.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  10. #30 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    aso... ich hock hier in kärnten, hab deswegen wohl nix von mitgekriegt.
    Was machst du den in Kärnten?
    Mani ist offline

  11. #31 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Kärntn issa Wahnsinn.

    So und jetzt gehts los mit Schweinkram. Schlanke -4°C und Schneefall. Das braucht kein Mensch.
    Außerdem hab ich absolut keine Lust auf Schnee schippen.
    Wombel ist offline

  12. #32 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Kärntn issa Wahnsinn.

    So und jetzt gehts los mit Schweinkram. Schlanke -4°C und Schneefall. Das braucht kein Mensch.
    Außerdem hab ich absolut keine Lust auf Schnee schippen.
    Den Schneefall hatten wir hier oben im norden gestern morgen schon. und was sagte meine kollege, wegen schneeschiben, das taut auch von alleine wieder weg, damußnichts gemacht werden... okay, er wohnt auch in n einer kleinen Nebenstrasse wo in der Regel nichts los ist .

    da es als ich zur Arbeit düste noch am schneien war habe ich mir auch gedacht, tut jetzt nicht not, was zu machen auch in der Hoffnung es verschwindet ja auch von selbst wieder... naja teilweise wars auch so.
    CKomet ist offline

  13. #33 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Naja, ich habe nicht viel zu schaufeln, das Gelände ist relativ übersichtlich.
    Aber trotzdem kann ich da schon bis zu einer halben Stunde dran sein und diese Tätigkeit sehe ich als eine der sinnlosesten die es überhaupt gibt. Wasser schaufeln was eigentlich von selber verschwinden würde ist halt echt doof.

    Aber muss sein. Wenns den Postboten auf dem eigenen Gelände auf den Sack haut und es war nicht geräumt ist das ein beliebtes Thema für einen Rechtsstreit.
    Wombel ist offline

  14. #34 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    N
    Aber muss sein. Wenns den Postboten auf dem eigenen Gelände auf den Sack haut und es war nicht geräumt ist das ein beliebtes Thema für einen Rechtsstreit.
    Wobei ich mir bei sowas immer denke soll doch jeder aufpassen wie er läuft. In aller Herrgottsfrühe aufstehen um Schnee weg zu machen ist eher nervig.
    clegg ist offline

  15. #35 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
    Das ganze ist halt wirklich ein gefährliches Thema für einen Rechtstreit. Da ich in einer Mietwohnung zzt wohne, betrifft mich das ganze eigentlich gar nicht. Dafür sind wir nicht zuständig.

    Ich bin jetzt auf dem Weg zum Doktor. Hab mir hinten wahrscheinlich irgendeinen Nerv eingeklemmt, mir schläft nämlich beim Liegen auf der Couch immer der linke Fuß ein. Ich habe zwar keine Schmerzen, es ist aber trotzdem sehr unangenehm.
    Mani ist offline

  16. #36 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    ich finde die Schneeräumungsthematik ziemlich kompliziert

    Bin zwar Mieterin, aber halt in einer Wohnung in einer Doppelhaushälfte in einer Spielstrasse.
    Laut Vermieter (dem gehören die meisten Häuser in der Strasse ) müssen, die Mieter der Doppelhäuser die Hälfte der Strasse vor dem Haus räumen + Zugang zur Haustür und Briefkästen.

    Habe mir mir dann mal die Satzung der Stadt angeschaut, was die sagt und da steht nur etwas von einem mindestens 1,2m breiten Streifen und nicht die halbe Strasse (+ Zugang zum Haus.

    naja, mal schauen was denn die nächsten Tage so neu vom Himmel fällt. So ja angeblich noch was kommen.
    CKomet ist offline

  17. #37 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Das Thema hat sich für heute erstmal erledigt - Es hat heute +2°C und es regnet gerade drauf.
    Allerdings soll es die Tage wieder richtig kalt werden und da kanns halt Glatteis geben.

    Egal - Morgen Homeoffice. ^^
    Wombel ist offline

  18. #38 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Heute Morgen dachte ich ich werde nichtmehr...

    Erst verschlafen... habe wohl beim ersten klingeln dem Wecker so eins drauf gegeben, das der dann gleich ganz aus war...

    Dann blick aus dem Fenster nach draussen.... bin fast rückwärts aufs Bett gefallen.

    Da hats doch fast 20 cm Schnee gegeben... davon war laut Regenradar von gestern nichts zu erkennen...

    Da die Nachbarn unter mir noch nichts gemacht haben habe ich mich dann fix angeplünnert und für die Arbeit fertig gemacht und erst mal schnee geschippt...
    Dabei kamen dann natürlich Leute vorbei die man zuvor noch nie gesehen hat und es musste erst mal ein Pläuschchen abgehalten werden... nach gut einer 3/4 stunde ... zwischenzeitlich war es 10 Uhr, war ich fertig und wollte dann mit dem Rad zur Arbeit...

    Nach 10 Metern bin ich umgekehrt, habe das Rad wieder in den Schuppen gestellt und bin wieder hoch gegangen und haben meinen Rechner angemacht und dann in der FIrma Bescheid gesagt das ich heute lieber zu Hause bleibe und "Mobil arbeite". Homeoffece dürfen wir ja nicht sagen ...

    Da meine Auto in die Werkstatt muß kann ich das halt zur Zeit nicht nehmen, abgesehen davon hätte ich da ja auch noch mal eine halbe Stunde gebraucht um es freizulegen... Mit dem Bus fahren ist auch mist. erstens weiß ich nicht zu welcher Haltestelle ich muß und wann die Busse fahren. Dazu kommt, das ich dann entweder auf 2/3 Arbeitsweg aussteigen muss und dann den Rest zu Fuß gehen müsste, oder erst zum Bahnhof, da dann irgendwie umsteigen und dann den Rest zurücklegen... (wüsste da auch wieder nicht wie und wo )

    Und zu Fuß hätte ich für eine Tour bestimmt 2 Stunden gebraucht und mir obendrein Wohl wieder Blasen an den Fersen geholt
    CKomet ist offline

  19. #39 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Heute Morgen dachte ich ich werde nichtmehr...

    Erst verschlafen... habe wohl beim ersten klingeln dem Wecker so eins drauf gegeben, das der dann gleich ganz aus war...

    Dann blick aus dem Fenster nach draussen.... bin fast rückwärts aufs Bett gefallen.

    Da hats doch fast 20 cm Schnee gegeben... davon war laut Regenradar von gestern nichts zu erkennen...

    Da die Nachbarn unter mir noch nichts gemacht haben habe ich mich dann fix angeplünnert und für die Arbeit fertig gemacht und erst mal schnee geschippt...
    Dabei kamen dann natürlich Leute vorbei die man zuvor noch nie gesehen hat und es musste erst mal ein Pläuschchen abgehalten werden... nach gut einer 3/4 stunde ... zwischenzeitlich war es 10 Uhr, war ich fertig und wollte dann mit dem Rad zur Arbeit...

    Nach 10 Metern bin ich umgekehrt, habe das Rad wieder in den Schuppen gestellt und bin wieder hoch gegangen und haben meinen Rechner angemacht und dann in der FIrma Bescheid gesagt das ich heute lieber zu Hause bleibe und "Mobil arbeite". Homeoffece dürfen wir ja nicht sagen ...

    Da meine Auto in die Werkstatt muß kann ich das halt zur Zeit nicht nehmen, abgesehen davon hätte ich da ja auch noch mal eine halbe Stunde gebraucht um es freizulegen... Mit dem Bus fahren ist auch mist. erstens weiß ich nicht zu welcher Haltestelle ich muß und wann die Busse fahren. Dazu kommt, das ich dann entweder auf 2/3 Arbeitsweg aussteigen muss und dann den Rest zu Fuß gehen müsste, oder erst zum Bahnhof, da dann irgendwie umsteigen und dann den Rest zurücklegen... (wüsste da auch wieder nicht wie und wo )

    Und zu Fuß hätte ich für eine Tour bestimmt 2 Stunden gebraucht und mir obendrein Wohl wieder Blasen an den Fersen geholt
    Uff, was für eine Odyssee.
    Immerhin hast du die Option, das mit dem mobilen Arbeiten kurzfristig zu entscheiden. Wir müssen das immer eine Woche vorher anmelden. Bei uns regnet es grad wieder und der Schnee ist komplett weg. Wieder nichts mit weißen Weihnachten.
    Wombel ist offline

  20. #40 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest,.
    Bei uns hat es über 10 Grad und regnet, richtiges Weihnachtswetter.
    clegg ist offline

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •