Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    3
     
    Carat ist offline

    Gothic 1 Definitive Edition will nicht starten

    Hallo Community,

    hab nach langer Zeit mal wieder Lust auf Gothic 1 bekommen und wollte es diesmal mit der Definitive Edition spielen.
    Als ich es installiert hatte, tauchte das Problem auf, dass ich das Spiel zwar über Steam anwählen konnte, aber sobald ich es starten wollte,
    passierte nichts. (Hatte mich genau an die Installationsanweisung gehalten). Habs auch schon mit Administratorstart undso versucht.
    Vielleicht kann mir jemand sagen woran es liegt. Hab als Anhang meine PC-Daten und den Starter angehängt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild1.png   bild2.png  

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    G1 sollte auf dem Notebook eigentlich laufen.
    Nur mit DX11 Renderer wird das nix, da nur eine iGPU im Prozessor ist und der ist auch nicht der schnellste.
    Schau da mal in Deine Anleitung, ob Du den DX11 Renderer installiert hast.
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    3
     
    Carat ist offline
    Mit DX ist DirectX gemeint oder? Wenn dann hab ich DX12. Bin ein ziemlicher Anfänger wenns um Computersachen geht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild3.png  

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Ja, DX steht für DirectX.
    ABER: Für Gothic 1+2 wurde ein alternativer Renderer (das ist das Programm, das für die Darstellung der Grafik verantwortlich ist) entwickelt, welcher auf DX11 setzt um die Grafik aufzuwerten. Dieser wird hier "DX 11 Renderer" genannt.

    Jetzt das eigentlich komplizierte: Von diesem "DX11 Renderer" gibts verschiedene Versionen.
    Einer davon ist der D3D11 Renderer Clockwork Edition Gothic.

    Nein, dafür musst du nicht DirectX 11 installieren, DX12 ist bis DX10 abwärtskompatibel. Zu DX9 unter darunter nur eingeschränkt abwärtskompatibel.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    3
     
    Carat ist offline
    Bei mir ist das Problem, dass wenn ich versuche die Mod über Steam zu starten, ich nur zu diesem Auswahlbildschirm komme.
    Wenn ich versuche es über den Explorer zu starten, kommt nur ne Fehlermeldung (0xc000007b) die Anwendung konnte nicht
    gestartet werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide