-
 |
|
 |
 |
04.10.2022 21:15
-
CD Projekt Red kündigt gleich fünf neue Witcher Spiele an
[Bild: News_TW3-Fernsicht_900x322.jpg]
CD Projekt Red kündigt gleich fünf neue Witcher Spiele an, diese Bombe ließ das Studio im Rahmen eines Strategieupdates platzen.
Den Anfang soll das Projekt Sirius machen, ein Spiel, das von The Melasse Flood entwickelt werden soll.
Es wird sich von unseren früheren Produktionen unterscheiden und Multiplayer-Gameplay zusätzlich zu einem Einzelspieler-Erlebnis bieten, einschließlich einer Kampagne mit Quests und einer Geschichte.
Das nächste Projektnamen ist Polaris, Polaris ist der Codename für die nächste mit Spannung erwartete Trilogie der The Witcher Spielereihe, von der wir kürzlich bekannt gegeben haben, dass sie sich in der Vorproduktion befindet.
Laut Twitter soll es der Beginn einer völlig neuen Saga sein.
Mit den Projektname Canis Majoris soll ein vollwertiges Witcher-Spiel entstehen das getrennt von der neuen Witcher-Saga, die mit Polaris beginnt. Es wird von einem externen Studio entwickelt, das von erfahrenen Entwicklern geleitet wird, die an früheren Witcher-Spielen gearbeitet haben.
Zu den News
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
02.12.2023 18:42
Sebastian Kalemba, seines Zeichen Game Director hat schon ein paar Details über den Inhalt von Witcher 4 auf den Weg gebracht:
"Wir wollen den eingeschlagenen Weg fortsetzen, aber wir wollen nicht dasselbe Spiel machen. Ich denke, das ist eine Selbstverständlichkeit. Wir haben einige Elemente der Geschichte, die beibehalten werden müssen. Schließlich handelt es sich immer noch um dasselbe Universum, und wir können bestimmte Grenzen nicht überschreiten.
Deshalb müssen wir einen ganz bestimmten Weg einschlagen und diesen innovativ gestalten. Gleichzeitig ist es klar, dass wir versuchen müssen, ein neues Publikum anzusprechen. The Witcher 4 wird erst in ein paar Jahren erscheinen, und der Vorgänger ist schon lange her, also können wir uns nicht nur an das Publikum wenden, das die Saga bereits mag. Wir müssen auch eine neue Gemeinschaft aufbauen. In diesem Sinne glaube ich, sagen zu können, dass es ein hervorragender Einstieg für viele Spieler sein wird, ohne dabei die langjährigen Fans zu vergessen, die Geralts Abenteuer weiterhin verfolgen wollen.
Unsere Priorität ist es immer, Grenzen zu überschreiten. Wir wollen über sie hinausgehen. Wir wollen versuchen, etwas Neues zu machen im Vergleich zu dem, was es derzeit an Rollenspielen gibt, zumal wir in diesem Genre arbeiten und uns an Rollenspiel-Fans wenden. Wie ihr euch denken könnt, kann ich nicht zu viel verraten, aber die Idee ist, etwas zu entwickeln, das The Witcher 3 übertrifft, eine intensivere Geschichte erzählt und auch ein intensiveres Gameplay bietet."
Ich habe das alles einmal in einer News zusammengefasst
Danke melcom für das Schreiben
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
03.12.2023 18:26
Ein herzliches Hallo und einen schoenen ersten Advent an alle! 
Es gibt einen neuen interessanten Artikel:
Es klingt ganz so, als wäre Geralt definitiv Teil von The Witcher 4 (gamestar.de)
The Witcher 4: Kehrt Geralt doch im neuen Spiel zurück? - News von Gameswelt
Meine Meinung;
In einem anderen Thread, den ich gerade nicht finden kann, hatte ich bereits meine Bedenken bezueglich der neuen Trilogie geaeussert. Natuerlich freue ich mich ueber eine neue Saga, aber ich wuerde irgendwie lieber sehen, dass die Geschichte mit Geralt weitergeht. Ich meine, dieser Kerl ist so fit wie ein Turnschuh und kommt nicht einmal annaehernd in das Alter von zum Beispiel Vesemir. Wuerde er sich dann einfach im Herzogtum Toussaint in die Sonne legen und nichts mehr tun? Schwer vorstellbar, besonders wenn man Geralt aus den Buechern kennt.
Manchmal habe ich das Gefuehl, dass CD Projekt RED um ihre Hauptcharaktere herum eine riesige Welt erschafft und dann BAM, das Ende. Tot oder - wie im Fall von Geralt - legt sich der Kerl einfach mal zur Ruhe.
Ja, Blood and Wine war ein tolles Ende. In unseren Gedanken konnten wir uns alle vorstellen, wie es mit Geralt weitergehen koennte. Aber seien wir ehrlich, der Grossteil der The Witcher-Fans haette wohl eher eine neue Reise mit unserem Geralt gewuenscht. Das hoert man seit Jahren auf Reddit, in Discords und verschiedenen Foren.
Abgesehen davon - denn CD Projekt RED moechte ja eine neue Community aufbauen, was schon seit geraumer Zeit bekannt ist - mache ich mir eher Sorgen, dass wir kein The Witcher-Spiel mehr bekommen, vergleichbar mit The Witcher 3. Damals gab es immer wieder Kritik von dieser "neuen" Community bezueglich der Spielzeit. Ich persoenlich habe nichts gegen eine Spielzeit von 250+ Stunden inklusive DLCs. Je groesser und laenger, desto mehr koennen wir erkunden und erleben. 
Nun ja, lassen wir uns ueberraschen, was CDPR mit dieser "neuen" Community plant. Ich hoffe nur, dass sie uns, der aelteren Community, dabei nicht vergessen. Und damit meine ich nicht nur ein 5-minuetiges Wiedersehen mit Geralt.
Einen schoenen Dezemberabend wuensche ich euch weiterhin 
- melcom
|
 |
 |
|
 |