-
-
-
-
 |
|
 |
 |
19.12.2024 01:39
 Originally Posted by Gorodkin
Ja, genauso habe ich das immer gemacht.
Aber ich wollte eigentlich auch die beiden anderen Enden mal ausprobieren. Nur damit ich das auch mal gemacht habe.
Und immer wenn ich vor den entsprechenden Entscheidungen stand, habe ich dann wieder die gewählt, die zum Hexer-Ende führen. Es ging einfach nicht anders  .
Aber irgendwann schaffe ich das, es ist ja noch Zeit bis TW4.

Yup, irgendwann schaffst du das.
Vielen von uns ging es genauso. Mein erstes Ende war das "Hexer-Ende", und das werde ich nie vergessen. Mittlerweile habe ich so viele Durchgänge hinter mir, dass ich aufgehört habe zu zählen. Trotzdem lief es für mich immer wieder auf dieses eine Ende hinaus. Bis irgendwann – wie aus dem Nichts – der Moment kam, in dem ich mal andere Antworten ausprobiert habe.
Was mir besonders im Gedächtnis geblieben ist: Wie oft ich Olgierd in Hearts of Stone gerettet habe. Irgendwann habe ich beschlossen, ihn in meinem ersten normalen Versuch „über die Klinge springen zu lassen“. Zumal es dafür – meiner Meinung nach – eine der besten Belohnungen überhaupt gibt:
Ab da habe ich begonnen, im ersten Durchlauf bewusst „böse Entscheidungen“ zu treffen. Aber in meinem New Game+ habe ich dann alles wieder gut gemacht.
Das Schöne daran war, dass ich alle Belohnungen aus dem ersten Durchgang mitnehmen konnte: Hier etwas für Plötze, oder da etwas für mein Heim in Toussaint:
So hatte ich das Beste aus beiden Welten. 
Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich: Entscheide dich im ersten Durchgang für die „bösen Optionen“ und mache dann im New Game+ alles wieder gut. 
Liebe Grüße,
melcom
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
20.12.2024 18:53
 Originally Posted by melcom
Yup, irgendwann schaffst du das.
Da bin ich sicher !
Vielen von uns ging es genauso. Mein erstes Ende war das "Hexer-Ende", und das werde ich nie vergessen. Mittlerweile habe ich so viele Durchgänge hinter mir, dass ich aufgehört habe zu zählen. Trotzdem lief es für mich immer wieder auf dieses eine Ende hinaus. Bis irgendwann – wie aus dem Nichts – der Moment kam, in dem ich mal andere Antworten ausprobiert habe.
Durchgänge habe ich mittlerweile auch genügend. Und ist ja nicht so, daß ich nicht mehr gewußt hätte, wie ich beim letzten Mal entschieden hatte. Aber manche Antworten widerstrebten mir so sehr, daß es eben dann doch wieder das alte Lied wurde.
Ich tue mich zum Beispiel auch sehr schwer, jemand anders als Cerys zum Thron zu verhelfen. Aber ich habe mittlerweile auch die anderen Varianten probiert. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich dann nicht sogar wieder ein Save geladen hatte, um die Sache rückgängig zu machen. 
Was mir besonders im Gedächtnis geblieben ist: Wie oft ich Olgierd in Hearts of Stone gerettet habe. Irgendwann habe ich beschlossen, ihn in meinem ersten normalen Versuch „über die Klinge springen zu lassen“.
Da hatte ich wenig Hemmungen. Vielleicht nicht gleich beim ersten Durchgang, dann aber schon.
Zumal es dafür – meiner Meinung nach – eine der besten Belohnungen überhaupt gibt:
Diese Belohnung hat mich gar nicht mal gereizt, zumal man sie für Rennen eigentlich nicht braucht. Die Schwerter IRIS und Vipergiftsilberschwert dagegen machen sich in meiner Sammlung sehr gut.
Ab da habe ich begonnen, im ersten Durchlauf bewusst „böse Entscheidungen“ zu treffen. Aber in meinem New Game+ habe ich dann alles wieder gut gemacht.
Das Schöne daran war, dass ich alle Belohnungen aus dem ersten Durchgang mitnehmen konnte: Hier etwas für Plötze, oder da etwas für mein Heim in Toussaint:
Wobei die ja eigentlich keine Belohnung für eine schlechte Entscheidung war. Es war halt nur die andere Entscheidung. Mit dem Vorteil, daß
So hatte ich das Beste aus beiden Welten.
Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich: Entscheide dich im ersten Durchgang für die „bösen Optionen“ und mache dann im New Game+ alles wieder gut. 
New Game+ habe ich noch nie gemacht, habe immer neu angefangen. Ich sehe den Vorteil nicht so ganz. Außer natürlich, daß man die Ausrüstung / Belohnungen aus beiden Entscheidungen erhält. Da man aber schon gar nicht so viele Rüstungs- und Waffenständer in Corvo Bianco aufstellen kann, daß es nur für den normalen Durchgang reichen würde, habe ich das bisher bleiben lassen.
Viele Grüße zurück !
Ich glaube, jetzt sind wir aber ein ganz klein wenig OT geraten.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-