Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    10
     
    BoomerGothic ist offline

    LoA Absturz bei Spielstart

    Moin Moin Community,
    wollte mir die Mod LoA mal ansehen habe aber das Problem das ich kein Neues Spiel starten kann.

    [Bild: lqg3wbqt.png]
    Ich habe mich an die Installationsanleitung gemäß der Homepage gehalten.
    LoA - Legend of Ahssûn (worldofgothic.com)
    G2 Gold/Steam da ich die Steam Version nutze.
    Ich habe das G2NoTR-SystemPack 1.8 installiert
    Die Gothic.ini habe ich auch bearbeitet in dem scaleVideos=0 umgeschrieben wurde.
    Leider wird das nicht gespeichert und ist bei jedem öffnen der .ini wieder auf 1.
    Außerdem funktioniert das "Normale" Gothic 2 über steam auch nicht.

    Hoffe jemand weiß rat
    MfG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Ist Deine Steam-Bibliothek im Windows Programmverzeichnis (C:\Program...)?
    Dann musst den Den GothicStarer mittels "Als Administrator ausführen" starten. Und den Texteditor zum ändern der .ini Datei ebenfalls.
    Oder lege in Steam eine weitere Bibliothek ausserhalb vom Windows Programmverzeichnis an (z.B. nach C:\Steam\) und installiere Gothic2 / LoA dorthin.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    10
     
    BoomerGothic ist offline
    Moin,
    ich habe 2 Bibliotheken. Eine Steam-Bibliothek ist auf D, dort ist auch Gothic sowie LoA installiert.
    GothicStarter wird als Admin ausgeführt und wie ich eine ini als Admin ausführe keine ahnung.
    Dachte das geht nur bei Anwendungen?
    Ich habe das Forum etwas durchsucht und gelesen man kann die vdfs.exe verschieben bzw. umbenennen.
    Hat aber leider nicht funktioniert.

    Danke für die schnelle Antwort.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Wenn es nicht unter Programme liege und keine Ausführungsverhinderung vorliegt, wird es an der Installation liegen. Bitte versuche noch mal alles genau nach Anleitung zu installieren. Die Installer jeweils als Admin ausführen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    10
     
    BoomerGothic ist offline
    Ich denke habe das Problem gelötst.
    Ich hatte D3D11 Renderer Clockwork Edition Gothic II 17.8.0. installiert statt 17.6.7 oder 17.5!!!
    Mit der neueren Version kann ich kein Neues Spiel starten aber Savegames laden und weiterspielen.
    Ich glaube nicht das das so sein soll? Aber LoA läuft erstmal.
    Ich habe es auch über Spine getestet dort bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich eine ältere Version des Renderers nutze.
    Das Spiel startet trotzdem mir wird aber mitgeteilt das es crashen kann.
    Dennoch hat jemand einen Idee was ich falsch mache?

    MfG

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    10
     
    BoomerGothic ist offline
    Moin ich nochmal.
    Ich habe den Verdacht das ich mit dem Renderer 17.8.0 die Video Sequenzen nicht abspielen kann.
    Deshalb stürzt LoA ab. Wenn ich also bei einem Neuem Spiel einen alten Renderer nutze z.B. 17.6
    kann ich ein Neues Spiel starten speichern und danach den Renderer wechseln. (auf 17.8)
    Das gleiche bei den Sequenzen wo ich Magdale beim Fremdgehen erwische. (Mission von Barim)
    Sobald die Video Sequenz kommt stürzt LoA ab. Also wieder davor speichern wechseln usw.
    Weiß keiner Rat?

    MfG

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von BoomerGothic Beitrag anzeigen
    Moin ich nochmal.
    Ich habe den Verdacht das ich mit dem Renderer 17.8.0 die Video Sequenzen nicht abspielen kann.
    Deshalb stürzt LoA ab. Wenn ich also bei einem Neuem Spiel einen alten Renderer nutze z.B. 17.6
    kann ich ein Neues Spiel starten speichern und danach den Renderer wechseln. (auf 17.8)
    Das gleiche bei den Sequenzen wo ich Magdale beim Fremdgehen erwische. (Mission von Barim)
    Sobald die Video Sequenz kommt stürzt LoA ab. Also wieder davor speichern wechseln usw.
    Weiß keiner Rat?

    MfG
    Es gibt teils Einstellungen wie "scalevideo" (vom SystemPack?), eventuell hängt es damit zusammen. Vielleicht nennt dir noch jemand anderes, wo genau du die Einstellung findest.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Versuch mal in der Gothi.INI ScaleVideos=1 auf ScaleVideos=0 zu stellen vielleicht hilft das.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide