Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suche Build Hilfestellung für Hacker

  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
    Hallo,

    Hat jemand eine Build Empfehlung für mich als Hacker oder ähnlichem? Ich bin gerade noch am Anfang und brauche hierbei Hilfe. Ich spiele auf schwer und möchte so gut es geht gar nicht erst aktiv kämpfen

    Also was soll ich zu Anfang skillen und was danach? Vielen Dank
    Tyrus ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen, @Tyrus

    ich selbst habe bei meinem 1. Durchgang nur aus der Ferne agiert und dabei niemanden getoetet (ausser, es war mir keine andere Moeglichkeit gegeben vom Spiel). Meine Waffen habe ich so gut wie nicht gebraucht.

    Also wenn du wirklich die Gegner aus der Ferne ueber Quickhacks und / oder Kameras auschalten moechtest, dann empfehle ich dir auf jeden Fall deine Punkte in Intelligenz zu stecken. Dort hast du dann die Wahl der Qual, sage ich mal. Ueber Quickhacks kuemmerst du dich um die Gegner. Breach-Protokoll ist eher was um Kameras lahm zu legen oder diese Zugangsknotenpunkte zu hacken um mehr Kohle und Crafting-Materialien zu bekommen.

    Dein ausgeruestetes Cyberdeck spielt dabei eine grosse Rolle. Fuer den Anfang versuche dir ein blaues Cyberdeck zu holen (gibts bei den Rippern in der Stadt). Am Anfang des Spiels kannst du eh noch nicht in alle Bezirke, also schaue einfach mal, wo du hin kannst zu welchen Rippern. Spaeter kannst du dir dann auch ein Legendaeres (Orange) kaufen. In diesem Cyberdeck sollte auf jeden Fall (meiner Meinung nach) die Mod "Ping" mit drin sein. Damit erkennst du, was sich alles in der Umgebung tummelt. Beispiel; wie viele Gegner es sind, die sich da vor die befinden oder auch, wo Kameras etc. versteckt sind.

    Um die Gegner dann auszuschalten, kannst du allerhand Mods in dieses Cyberdeck packen. Meine Empfehlung: Ping, Kurzschluss, Verseuchung, Ueberhitzung, und Optik-Neustart. Letzteres ist ziemlich hilfreich, wenn du mal an einem Gegner vorbeimusst. Es macht den Gegner fuer einen kurzen Moment lang blind.

    Diese Mods bekommst du ziemlich schnell im Spiel zusammen. Es beginnt mit der Farbe gruen. Blaue Mods sind dann schon maechter, Lila Mods noch maechtiger und am Ende kommt die Farbe Orange. All diese Sachen kannst du dir auch selbst herstellen. Dazu musst du Punkte in Technische Faehigkeiten > Item Herstellung stecken. Aber auch Punkte investieren unter Quickhacks. Dort kannst du mit der Zeit dann die Schemas fuers Herstellen der Mods freischalten.

    Empfehlen tue ich dir aber, erst einmal deine Punkte in Intelligenz zu stecken. Maximum kann man hier 20 Attibutspunkte reinballern. Vorteilspunkte (gelb) sind dann fuer die Vorteilssachen. Eben in deinem Fall Breach-Protokoll und Quickhacks.

    Selbst wenn du dich irgendwann entschliesst, einen anderen Weg unter Breach-Protokoll und Quickhacks zu skillen, kannst du jederzeit deine Vorteilspunkte unter Charakter unten links zuruecksetzen fuer ein paar wenige Eurodollar.

    Das ist erstmal auf die Schnelle und am fruehen Morgen alles, was ich dir sagen kann. Lese dir die Perks unter Charakter > Intelligenz > Breach-Protokoll und Quickhacks genau durch. Ueberlege dir, wie du vorgehen moechtest und investiere deine Punkte dann dementsprechend.

    Eines noch ... nutze die Kameras. Kommst du an einem Ort an, Scan diesen Ort ab (TAB gedrueckt halten (Tastatur) / LB gedrueckt halten (Controller)). Hacke dich in die Kameras und mit Ping kannst du sehen, wo die Gegner alle stehen. Gehe Kamera fuer Kamera durch, markiere die Gegner usw.

    Du kannst ueber Kamera allerhand Unfug treiben und jeden Gegner auch ausschalten. Aber das wird alles nicht am Anfang und sofort klappen. Es braucht auch ein wenig Uebung und eben eine gewisse Anzahl an investierten Vorteilspunkten in Breach-Protokoll bzw. unter Quickhacks.

    So, das sollte erst einmal reichen. Wenn ich mehr Zeit habe, schreibe ich noch anderes dazu. Aber fuer jetzt, solltest du erst einmal wissen, wie man in etwa vorgeht, um Gegner aus der Ferne bzw. ueber Kameras auszuschalten.

    SaveGame anlegen nie vergessen um eventuell auch etwas zu ueben.


    //EDiT:

    noch was zur Herstellung von Mods (Quickhacks) hinzugefuegt.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (02.10.2022 um 06:07 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Folgende Cyberware kann ich empfehlen. Diese ist eher was fuers spaetere Game. Diese vier Sachen benutze ich selbst mit meinen beiden Charakteren.

    Cyberdeck:
    1. NetWatch Netdriver Mk.5 | Cyberpunk 2077 Wiki (fextralife.com) (Legendaeres Item)



    Cyberware fuer den Frontal cortex:
    1. Ex-Disk | Cyberpunk 2077 Wiki (fextralife.com) (Legendaer benoetigt 18 Punkte in Intelligenz)
    2. Speicherboost - Memory Boost | Cyberpunk 2077 Wiki (fextralife.com) (Epic benoetigt 15 Punkte in Intelligenz)
    3. Camillo Speichermanager - Camillo RAM Manager | Cyberpunk 2077 Wiki (fextralife.com) (Legendaer benoetigt 16 Punkte in Intelligenz)



    Jegliche Cyberware laesst sich nur bei einem Ripperdoc austauschen.


    //EDiT:
    DE-Namen hinzugefuegt

    //EDiT#02:
    Ich sehe, ich habe von Speicherboost nur die Rar-Version. Muss mal spaeter schauen, woher ich die epische Version herbekomme.

    Die Rar-Version habe ich damals gekauft in Downtown. Siehe Screenshot:
    Screenshot_2022_10_02_094139.jpg (716×706) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2022_10_02_094139.jpg]

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (02.10.2022 um 08:48 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
    Wow, vielen Dank für deine sehr ausführliche Hilfestellung! Ich werde sie im jetzigen Durchlauf bei der weiblichen V berücksichtigen. Ich finde bei der weiblichen passt das Build besser
    Tyrus ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Wow, vielen Dank für deine sehr ausführliche Hilfestellung! Ich werde sie im jetzigen Durchlauf bei der weiblichen V berücksichtigen. Ich finde bei der weiblichen passt das Build besser

    Aber gerne. Gerade eben habe ich in einem anderen Thread meine jetzige Skillung fuer meine weibliche Miss V gepostet. Das ist mein 2. Durchgang mit der Dame. Aber ich habe gemerkt, dass ich schon wieder viel zu viel herumschleiche, hacke und die Gegner alle lautlos ausschalte. Genau DAS wollte ich diesmal aber nicht mehr tun. Das hatte ich mehr als genug in meinem 1. Durchgang getan. Diesmal wird mehr geschossen. Aber ich moechte da auch nicht wie Rambo reinstuermen und habe auch das Hacking (Breach-Protokoll) beruecksichtigt. Eventuell schaust du ja mal vorbei und vielleicht kann ich dir (trotz deines derzeitigen Vorhabens "Gegner ueber Quickhacks" ausschalten) etwas Anreiz geben oder vielleicht bei der naechsten Runde

    Hier der Beitrag von mir eben ...
    Meine/Eure Skillung (ab) Patch 1.5 (worldofplayers.de)

    Im uebrigen haben dort schon ein, zwei andere Community-Menschen mitgemacht und ihre Skillungen gepostet. Einfach mal vorbeischauen. Eventuell findest du ja hier und da ein paar Anregungen.

    Hab einen schoenen Sonntag
    - melcom
    melcom ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Moin,

    du findest in dem von melcom verlinkten Thread auch ein paar Beiträge von mir. Ich habe das Spiel auch als Netrunner durchgespielt und konnte bereits recht früh fast allen direkten Kämpfen aus dem Weg gehen.

    Die von melcom geposteten Ausrüstungsgegenstände nutze ich ebenfalls, daher kann ich u.a. das Cyberdeck sehr empfehlen (wobei man das afaik erst etwas später bekommt/bekommen kann - mein letzter Durchgang ist leider schon etwas her).

    Im Grunde kann man am Anfang sehr viel mit Daemons und Verseuchung arbeiten. Hier empfehle ich Daemons, die die Resistenzen der Gegner reduzieren, hilfreich ist da auch der Eisbrecher, der die Speicherkosten der Hacks reduziert.

    Ich habe meist aus sicherer Entfernung Verseuchung gecastet und dann einfach abgewartet. Verseuchung springt später von Gegner zu Gegner und kann Gegner auch mehrmals befallen. In Kombination mit Cyberpsychose (Gegner greift Mitstreiter an), Selbstmord (um einzelne Ziele bequem auszuschalten) und Granatenzündung (bei Gegnergruppen hilfreich) muss man eigentlich kaum noch selbst kämpfen. Diese Hacks sind auch gegen Bosse hilfreich, gerade wenn die Kämpfe gegen sie auf "offenem Feld" geführt werden können.

    Quickhacks habe ich auf meinem Netrunner komplett ausgeskillt, im Breach-Protokoll habe ich hingegen nur für mich wichtige Fähigkeiten gelernt. Um trotzdem auch direkt kämpfen zu können, solltest du dich zumindest für eine Waffenart entscheiden, die du im Notfall nutzen kannst. Ich bin hier auf Maschinen- und Scharfschützengewehre gegangen, spiele mittlerweile aber mit einem Katana - wenn du die Fähigkeit lernst, dass sich die Zeit bei erstem Sichtkontakt verlangsamt, kannst du damit auch recht schnell viel Schaden fahren, ohne selbst getroffen zu werden. Die sicherere Variante wären aber natürlich Schusswaffen, mit denen du aus der Distanz agieren kannst.

    Deinen Körper kannst du später dann noch mit einigen Boni upgraden, so fand ich bspw. die Blutpumpe ganz gut, weil die schnell viel Leben regeneriert und der Cooldown relativ human ist. Die hat mir schon öfters das Leben gerettet, wenn ich denn mal entdeckt worden bin.

    Als Tipp zum Abschluss:

    Nutze Kameras! Du kannst von Kamera zu Kamera springen und auch von dort aus Quickhacks ausführen, während du in sicherer Entfernung stehst/hockst und selbst nicht entdeckt werden kannst (selbst wenn die Gegner Hacks auf dich wirken, im Normalfall fallen sie entweder vorher um oder kommen nicht an dich heran).

    Hier hat sich übrigens der Doppelsprung als hilfreiches Upgrade erwiesen, weil du damit nicht nur schnell weg kommst, sondern auch höhergelegene Orte erreichen kannst, von denen du dich dann um die Gegner kümmern kannst (per Quickhacks oder mit dem Scharfschützengewehr).

    Wichtig ist, dass du Distanz hältst und im Zweifel nicht sofort angegriffen werden kannst, deswegen ist die eigene Positionierung ein nicht unwichtiger Bestandteil als Netrunner, mMn.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •