Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    GIbt es eigentlich die Möglichkeit, dass ich im Vortex beide Versionen nutzen kann? Also die Steam-Version und die GOG-Version? Danke dir für die Infos.
    Nur mit unterschiedlichen Mod-Managern. Pickysaurus von Nexus hat in den Posts zur Diskussion irgendwo geschrieben, dass man mit dem Vortex nicht beide Versionen gleichzeitig bedienen könne. Mit Vortex bei der einen und MO2 bei der anderen sollte es aber möglich sein.

    Tharisa ist offline
  2. #22 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Natürlich kann man das nicht. Die Nexus-Leute wollen ja die Leute an sich binden. Ein Schelm wer böses denkt.

    MO2 scheint nicht zu funktionieren, oder was mache ich falsch?

    Im Prinzip liegt es aber an Beth. Ich wundere mich, dass die die LE. nicht raus bringen.

    Man muss jetzt natürlich auch abwarten, ob ein Update vom MO2 kommt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline Geändert von Almalexia (30.09.2022 um 22:15 Uhr)
  3. #23 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Gestern habe ich mir mal ein Video zum MO2 angeschaut und im Prinzip müßte das auch so alles bestens funktionieren ohne ein Update. Soweit ich es dort gesehen habe im Clip kann man mehrere Spiele gleichzeitig mit dem MO2 verwalten - so sollte man also Skyrim (Steam) und Skyrim (GOG) gleichzeitig verwalten und umswitchen können. Die Pfade kann man manuell anpassen und dort gibt es eigentlich nur 2 Pfade die anzupassen sind bei der GOG Version. Der Profil-Ordner heißt "Skyrim Special Edition" und nun "Skyrim Special Edition GOG". Und der Ordner wo die Plugins.txt abgelegt wird (dieser Datei entnimmt Skyrim die Modliste/Ladereihenfolge) heißt statt "Skyrim Special Edition" ebenfalls nun "Skyrim Special Edition GOG". Das ist im Grunde alles was sich geändert hat (für den Manager).

    Sollte also nicht das Problem sein.

    Falls es jemand braucht noch der (ältere) Clip:
    https://www.youtube.com/watch?v=srFob0Kjig4
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline
  4. #24 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Ich habe Vortex überlistet. Ich habe mir einfach einen zweites Benutzerkonto erstellt und immer wenn ich ... Bock auf Skyrim GOG habe, log ich mich damit ein.

    Bzw, beim neuen Benutzerkonto kennt halt Vortex deine alte Installation nicht und man kann locker die GOG-Version auswählen. Trick 17.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline Geändert von Almalexia (01.10.2022 um 20:26 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich habe die Beschreibung der erhältlichen Versionen im ersten Post berichtigt. Die 1.5.97 gibt es nicht. Nur das, was man auch auf Steam kaufen kann. Also die beiden Versionen mit dem Creation Club Inhalt.

    Tannin beschreibt auf eine Frage nun in den Posts zur Diskussion auf Nexus, auf welche Weise man Vortex am einfachsten für das gleichzeitige managen der gog und steam Versionen benutzen kann

    Zitat Tannin42 vom 1. Oktober 2022:
    ......
    Not at the moment I'm afraid. Autodetection will pick the first version it discovers, e.g. the steam release. You can then click "Manually Set Location" on a game to override that detection to use the gog release but Vortex will only have one "pool" (staging folder) of mods per game.

    You also can't easily have multiple installations of Vortex, Vortex uses a central configuration directory that is independent of where you installed the application (like 99% of applications developed in the last 20 years tbh).


    You have a few options though:
    a) Have multiple windows accounts. Vortex will have independent configuration for each account so they can also be configured to use different copies of the game and use different staging folders. You can then set up a shortcut on your main account using "runas" to run Vortex under the other account without having to log out/log in. This is the cleanest solution imho.
    b) You could probably use sandboxie (https://sandboxie-plus.com/) for a similar effect with more difficult setup. I know a lot of people would rather punish themselves instead of learning how windows works.
    c) Inside Vortex Settings->Vortex you can switch between "Per-User" and "Shared" mode. Those are effectively two separate configs too. This is probably the easiest solution but you can only have these two setups this way.
    Zitat Ende.

    Übersetzung mit deepl:

    " Im Moment nicht, fürchte ich. Die automatische Erkennung wählt die erste Version, die sie entdeckt, z.B. die Steam-Version. Sie können dann bei einem Spiel auf "Manually Set Location" klicken, um die Erkennung zu überschreiben und die Gog-Version zu verwenden, aber Vortex hat nur einen "Pool" (Bereitstellungsordner) von Mods pro Spiel.


    Sie können auch nicht einfach mehrere Installationen von Vortex haben, Vortex verwendet ein zentrales Konfigurationsverzeichnis, das unabhängig davon ist, wo Sie die Anwendung installiert haben (wie 99% der Anwendungen, die in den letzten 20 Jahren entwickelt wurden, um genau zu sein).


    Sie haben jedoch ein paar Möglichkeiten:
    a) Sie haben mehrere Windows-Konten. Vortex hat eine unabhängige Konfiguration für jedes Konto, so dass sie auch so konfiguriert werden können, dass sie verschiedene Kopien des Spiels und verschiedene Bereitstellungsordner verwenden. Sie können dann eine Verknüpfung auf Ihrem Hauptkonto mit "runas" einrichten, um Vortex unter dem anderen Konto auszuführen, ohne sich ab- oder anmelden zu müssen. Dies ist imho die sauberste Lösung.
    b) Sie könnten wahrscheinlich Sandboxie (https://sandboxie-plus.com/) verwenden, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen, wobei die Einrichtung schwieriger wäre. Ich weiß, dass viele Leute sich lieber selbst bestrafen, anstatt zu lernen, wie Windows funktioniert
    c) In Vortex Settings->Vortex können Sie zwischen "Per-User" und "Shared" Modus umschalten. Dies sind ebenfalls zwei separate Konfigurationen. Dies ist wahrscheinlich die einfachste Lösung, aber man kann nur diese beiden Konfigurationen haben.


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Tharisa ist offline
  6. #26 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Halb so schlimm.
    Ich wollte sowieso meine Mods neu machen und für meine Modspielereien nutze ich die GOG-Version. Alles gut.

    Da ich mir eh eine neue Grafikkarte im Oktober kaufen wollte, ist das alles kein Drama.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  7. #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Schade dass mein englisch nicht so gut ist ansonsten würde ich mir da inzwischen überlegen auch mal etwas im GOG-Forum zu schreiben. Ich lese da nun schon eine Weile mit (in diesem Beitrag) und es ist ja kaum zu ertragen dieses ewige "Geheule und Mimimi" der Leute dort. Die tun gerade so als wäre die GOG-Version von Skyrim ein Sonderfall in Sachen Mods und die GOG-Version ist Schuld an allem und generell können keine Modifikationen mit der GOG-Version von Skyrim genutzt werden. Selbst das Spiel wird teilweise in den Kundenrezensionen dadurch abgestraft weil manche Modifikationen (noch) nicht funktionieren (was natürlich gleich mal wieder so hingestellt wird als wäre das alles ganz neu seit Skyrim und wäre zuvor noch nie so gewesen - GOG ist an allem Schuld und daher bekommt Skyrim teilweise 1-2 Sterne).

    Ich hoffe GOG löscht solche Rezensionen. Solche Bewertungen haben nichts mit dem eigentlichen Produkt zu tun um dass es hier geht. Teilweise denke ich mir dass die ihr Hirn entweder alle an den Füßen herumtragen oder nicht wirklich in der Lage sind mal etwas zu lesen.

    Nachdem ich nun endlich mal mit dem Download der ca. 26 GB fertig geworden bin (das hat mehrere Tage gedauert -> kleines Dorf hier halt) habe ich es gerade installiert gehabt. Abgesehen von den Skyrim üblichen Problemen (die aber wohl nur bei mir liegen) kann ich über ein Problem mit Modifikationen derzeit nicht meckern. Ich nutze allerdings auch nicht sehr viele. Klar gibt es bestimmt SKSE-Plugins die erst noch eine Aktualisierung brauchen aber sonst läuft alles (auch ohne externe Programme). Finde es nur schade dass Bethesda da nicht zumindest den alten Mod/Datei-Manager, der über den Launcher direkt erreichbar war, nicht wieder aktiviert haben nachdem der Creation-Club nun draußen ist. Das hätte sicherlich nicht viel Mühe gemacht da dieser ja bereits im Spiel war und es irgendwo sicherlich noch ist.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline
  8. #28 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Das ist aber nicht die Schuld von GOG. Das ist die Schuld von Bethesda. Sind wir mal ehrlich, was GOG dafür, dass Beth. eine eigene GOG-Version herausbringen muss? Was kann GOG dafür, dass Beth. den Mod-Manager von Skyrim sabotiert? Was kann GOG dafür dass es kein Bethesda-Konto mehr gibt? GOG ist ja nur der Provider. So wie Steam. Und wenn GOG modfeindlich ist, warum funktionieren dann die Mods bei Oblivion und Morrowind? Ich denke halt mal, dass die ganzen Sachen mit Steam zusammenhängen. Steam-Workshop und so. Bethesda hat wahrscheinlich gar nicht geplant, dass es eine Version von Skyrim SE ohne Steam gibt. Ich frage mich aber was der Grund ist ... warum es die LE. nicht gibt.

    Hat wahrscheinlich schon seinen Grund, dass Beth. die Steambindung nicht einfach aufhebt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  9. #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Genau das wollte ich eigentlich auch damit aussagen: Was kann GOG dafür!? Und ein Produkt zu bewerten nur aufgrund von Fan-Mods ist genauso balabala. Das wäre so als würde ich bei Amazon ein Handy schlecht bewerten nur weil die zusätzliche Schutzhülle vom irgendeinem anderen Anbieter nicht auf das Handy passt.

    Im September gab es ja erst 2 Updates für Skyrim (über Steam) die diverse Mods erst einmal unbrauchbar machten. Das kennt man doch und das ist nichts "GOG exklusives". Aber irgendwie wird das teilweise so dargestellt.

    In jedem Fall hoffe ich dass noch das Creation Kit nachgeliefert wird. Und da du es gerade ansprichst: Ja, die Legendary hätte ich auch sehr gerne und es sollte auch kein Problem sein diese zu "entSteamifizieren" (ist das überhaupt ein Wort). Es sollte sogar leichter sein da die Legendary diesen ganzen Quark ja noch nicht hatte (Creation Club z.B.). Ich nutze für die GOG-Version gerade 3 Mods damit diese wie die Legendary ausschaut. Ist zwar noch immer keine echte Legendary aber schon viel näher daran.

    Nun lade ich gerade noch das Anniversary DLC-Pack herunter. Das dauert aber noch etwas.

    Edit sagt: GOG hatte gestern bzw. heute Morgen angegeben dass das Team derzeit an einer "Mod-Lösung" arbeitet (habe den Link zu der Aussage leider verbummelt). Soweit ich es verstanden habe aufgrund der vielen Beschwerden da man in Skyrim derzeit ja absolut keine Möglichkeit hat seine Mods zu aktivieren, deaktivieren oder zu sortieren ( außer komplett manuell über %LOCALAPPDATA%\Skyrim Special Edition GOG\ ). Mich selbst stört es zwar nich aber ich finde es, wie erwähnt, unmöglich so etwas wegzulassen zumal das ja schon im Spiel enthalten ist bzw. im Launcher.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (04.10.2022 um 15:46 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Ich habe nun eine Weile mit dem Skyrim von GOG etwas testgespielt. Alle meine Mods funktionierten auf Anhieb. Auch die SKSE64-Plugins aber trotzdem warte ich dort ab ob noch eine aktualisierte Version kommt.
    Die schlechte ist Sache ist aber das Skyrim sehr langsam startet, was nach einer Weile nervt. Ich meine wenn ich Skyrim zu Anfang starte dann braucht der Launcher erst einmal ewig um zu starten, da kann ich mir ein Butterbrot schmieren. Dann Skyrim selbst, was auch nicht kürzer ist beim starten (starte über die skse64_loader). Das hatte ich tatsächlich ganz anders unter Steam, da ging alles ganz flott, angeklickt und prompt gestartet.

    Dann ist ja immerhin noch die Creation Club Werbung im Hauptmenü erhalten. Stört zwar nun nicht aber wenn ich die wegbekommen könnte dann wäre das schon ok. Bei mir werde ich ständig auf den Anniversary-DLC hingewiesen und dass ich ihn mir über Taste X herunterladen könne (wenn ich dann X drücke wird der Browser aufgerissen).

    [Bild: screenshot0g3faw.png]

    Das neue Menü "Installierte Inhalte" finde ich ganz nett. Da kann man alles nochmals nachlesen, also die Beschreibungen.

    Leider habe ich (natürlich) meine alten Bugs wieder: Immer im Hauptmenü diese "Doppelsound"-Klickgeräusche wenn ich z.B. den Spielstand laden will und im Spiel dann die Streifen auf den Texturen und meinem Char. Aber das liegt nicht an der GOG Spielversion sondern habe ich unter Steam ja leider auch. *stöhnt genervt*

    Aus reiner Neugier: Hat der GOG-Installer euer Skyrim auch in den Ordner "Skyrim Anniversary Edition" installiert? Meines wurde in den genannten Ordner installiert, im Installationsfenster stand dann aber "Skyrim Special Edition". Ich frage nur da das bei manchen Leuten scheinbar unterschiedlich ist und manche im Hauptmenü etwas anders stehen haben als auf dem obigen Screenshot.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (05.10.2022 um 15:11 Uhr)
  11. #31 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Flüsterstein Beitrag anzeigen
    Leider habe ich (natürlich) meine alten Bugs wieder: Immer im Hauptmenü diese "Doppelsound"-Klickgeräusche wenn ich z.B. den Spielstand laden will...
    Das liegt an SkyUI.

    SkyUI SE - Flashing Savegames Fix


    Gerade etwas im gog-Forum entdeckt, wodurch man über Umwege das Creation Kit in der gog-Version verwenden kann. Und es funktioniert...

    Hier die Übersetzung aus dem Beitrag von UhuruNUru:

    Steam war die offensichtliche Wahl und der primäre Markt, aber eine Tatsache hält GOG-Benutzer in ihren Bahnen.

    Das Creation Kit hat DRM.
    GOG kann das CreationKit ohne Bethesda's Genehmigung nicht DRM-frei anbieten.

    Die Sache ist die, dass eine DRM-freie Lösung bereits existiert, aber es ist eine Mod.
    GOG lässt das Modding zu Recht dort, wo es hingehört, in unseren Händen.

    Hört auf, darüber zu jammern, was GOG nicht ändern kann, und moddet das CREATION KIT.

    Die Methode ist einfach, wenn man nur die GOG-Version hat, kann man Schritt 1 und 2 überspringen.

    1 - Beende Steam, sofern aktiv.
    2 - Benenne den Steam-Spieleordner vorübergehend um, egal wie, aber eine einfache Änderung macht Sinn, wie Skyrim Special Edition X.
    3 - Starte Steam, nun hast du das Spiel nicht installiert (Steam ist dumm), und finde das Creation Kit auf der Skyrim Special Edition Store Seite und installiere es.
    4 - Finde den "Skyrim Special Edition"-Ordner, öffne ihn und archiviere alle Dateien. Der Name ist irrelevant, aber ich habe einen nützlichen Namen gewählt The Elder Scrolls V - Skyrim - Special Edition - Creation Kit v1.6.659.0.8 (Steam).7Z
    5 - Verschiebe dieses Archiv dorthin, wo du die Downloads der Modding-Tools aufbewahrst.
    6 - Lösche den Ordner Skyrim Special Edition, und wenn du das Spiel auf Steam hast, benenne den Backup-Ordner (Skyrim Special Edition X) wieder um.
    7 - Beende Steam (endgültig).

    Im Moment hast du eine Offline-Kopie des Steam CK (Ein Steam Backup), aber nutzlos für GOG.


    Es ist Zeit für Modding.

    Du brauchst vier Mod-Dateien von zwei verschiedenen Mods, und wenn du das CK schon benutzt hast, solltest du 3 davon schon auf Steam benutzen.

    SSE CreationKit Fixes
    Hier gibt es zwei Dateien und wir brauchen beide davon.

    CK64Fixes Release 3.2
    FaceFXWrapper 0.4

    SSE Creation Kit Fixes Update
    Wieder sind es zwei Dateien und wir brauchen beide davon.

    SSE Creation Kit Fixes Update

    Die alles entscheidende DRM-freie EXE.
    SSE Creation Kit

    Jetzt hast du alles, was du brauchst, aber ich möchte ein Backup von meinem modifizierten GOG CreationKit.
    Entpacke das Steam CreationKit in einen WIP-Ordner, ich gebe dir meine Ordnernamen, aber nur der Inhalt ist wirklich wichtig.
    Ich behalte einfach den Archivnamen, den ich als Ordnernamen verwendet habe, während wir den Inhalt modden.
    The Elder Scrolls V - Skyrim - Special Edition - Creation Kit v1.6.659.0.8 (Steam)

    MO-Benutzer
    Ihr solltet wissen, dass alle Inhalte, die nicht im Data-Ordner sind, immer von MO installiert werden.
    Die beste MO-Praxis ist, alle DLC's zu MO-Mods zu machen, aber für das CK archiviere einfach alle Inhalte des Data-Ordners und lösche dann den Data-Ordner.
    The Elder Scrolls V - Skyrim - Special Edition - Creation Kit - Scripts v1.6.659.0.8 MO Mod - Datenordner Inhalt.7Z

    Alle Benutzer
    Extrahiert einfach jede der Zip-Dateien in genau der Reihenfolge, in der ich sie aufgelistet habe (es ist NICHT optional, dass die zweite Mod die erste aktualisiert) in euren WIP-CK-Ordner und überschreibt sie, wenn Ihr dazu aufgefordert werdet.

    Die DRM-freie Exe muss umbenannt werden, aber ich mag keine losen Exe-Downloads, also mache ich den Download in ein Archiv, für ein Backup.

    SSE Creation Kit-71371-1-6-438-0-1658607602.exe in CreationKit.exe umbenennen.

    Verschiebe die Datei in den Ordner WIP CK und überschreibe die Datei mit DRM.
    Archiviere dein GOG CreationKit, auch hier sind meine Namen als Beispiel angegeben.
    The Elder Scrolls V - Skyrim - Special Edition - Creation Kit - DRM Free with Fixes v1.6.438.0 Game Folder Contents (GOG).7Z

    Jetzt hast du dein DRM-freies CreationKit fertig und gesichert.
    Du kannst das Archiv entweder in den Spiel-Ordner extrahieren oder, da du die losen Dateien im WIP-Ordner hast, kannst du die Dateien diesmal einfach verschieben.

    Führe das CreationKit aus, um sicherzustellen, dass es "einfach funktioniert". (Danke Todd), wenn du meiner Anleitung gefolgt bist, wird es laufen.
    Damit es das tut, was du willst, hat Todd dir gesagt: "Es funktioniert einfach", ich bin sicher, es wird alles gut...

    Das ist der einfache Teil, wenn du nur wüsstest, wie man es benutzt, aber das ist deine nächste Aufgabe, dafür gibt es andere Anleitungen.

    Viel Spaß (war das ein böses Lachen, das ich da gehört habe, ihr aufdringlichen daedrischen Fürsten... Ihr könnt sie dafür verantwortlich machen, wenn es bei euch abstürzt, und das wird es).
    Dracir ist offline
  12. #32 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Der NMM (Version 0.84.1) kann jetzt auch die GOG Version von Skyrim

    https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-...nager/releases

    Tharisa ist offline
  13. #33 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Der NMM (Version 0.84.1) kann jetzt auch die GOG Version von Skyrim

    https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-...nager/releases
    Der Nexus Mod Manager lebt noch? Ich dachte, der wäre schon lange von uns gegangen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  14. #34 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Nein, der ist topaktuell und wird weiterhin gepflegt. Der kann auch Cyberpunk und andere neue(ere) Spiele. Ich komme gut damit zurecht und würde ihn jetzt nicht eintauschen wollen.

    Tharisa ist offline
  15. #35 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Kann der NMM eigentlich auch Collections?
    DWS ist offline
  16. #36 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Nein, soweit ich weiß sind Collections an Vortex gebunden. Zumindest, wenn man sie (die mods) im Paket installieren will. Einzeln geht natürlich auch mit NMM und MO2

    Tharisa ist offline
  17. #37 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    OK, Danke. Dann muss ich wohl bei Vortex bleiben. Habe kürzlich mal durch meinen favorisierten Modder den Einstieg in die Welt der Collections gewagt und finde das richtig praktisch bei hunderten von Mods, wobei man auf viele davon selbst manchmal gar nicht kommen würde..
    DWS ist offline
  18. #38 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Folgendes ist zwar wohl für andere uninteressant aber ich wollte es trotzdem hier erwähnen.

    Ich hatte, seit jeher, unter Steam immer das Problem dass es "Glückssache" war ob das 64-Bit Skyrim richtig startete oder auch nicht. Ich bin zwar immer in das Hauptmenü gekommen aber da hat sich die Ladeschnecke (bevor das Menü geladen ist - die Ladeschnecke sieht man ggf. nicht wenn man das Bethesda Intro-Video aktiv hat) festgefressen. Das Spiel hatte oft geladen ohne dass es weiterging.

    Und nun, bei der GOG-Version, ist mir das bisher kein einziges Mal passiert. Bisher hat Skyrim immer ganz normal das Menü geladen. Läuft alles ohne Zicken.

    Und eben habe ich es gerade nochmals über Steam gestartet und da hat es sich gleich wieder nach dem Intro festgefressen und nur die Ladeschnecke war zu sehen.

    Ich kenne zwar den Grund nicht genau aber schiebe die Schuld daher einfach mal auf die Kombination "Mein PC und der shittige Steam-Client.

    Selbiges Problem habe ich bei Fallout 4, nur in schlimmer - denn da kann ich Fallout 4 nur im Fenstermodus starten da es sich ansonsten im echten Vollbildmodus festfrisst. Vielleicht wäre das ohne den Steam-Client ja ebenso kein Problem.

    Stark enttäuscht bin ich hingegen von GOG was das Creation Kit angeht. Am Anfang hatten die GOG-Leutchen noch gemeint sie arbeiten daran dass das CK auf GOG erscheint - passiert ist bis heute nichts.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (23.11.2022 um 14:51 Uhr)
  19. #39 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Ich bin mal so frei und hole dieses Thema wieder hervor.

    Was ist denn gerade bei GOG kaputt oder gehört das so? Die aktuelle Skyrim-Version ist derzeit die "0.1.3905696". Die Erstveröffentlichung bei GOG hatte die Versionsnummer "1.6.659.0.8". Auf der Seite vom Skyrim Script Extender steht ich benötige die aktuelle GOG Versionsnummer "1.6.1179". Ich fühle mich leicht verwirrt.

    Aktuell habe ich noch immer Version 1.6.659.0.8 installiert und hatte vorhin erst etwas über ein Update gelesen und wollte mir das anschauen (wohl aber eh nicht installieren da meine Version gerade gut läuft). Gibt es auf GOG irgendwo die Änderungen der jeweiligen Versionen zum nachlesen? Wenn es irgendeine tolle Änderung geben sollte würde mich das bestimmt schon interessieren.

    [Bild: smilie_tier_219.gif]
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline
  20. #40 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Das gehört so

    Die GOG Version 1.6.659 entspicht der Steam Skyrim Version 1.6.640, also der sog. AE Version mit den kostenlosen 4 CreationClub Dingens.

    Die GOG Version 1.6.1179 entspricht der Steam Skyrim Version 1.6.1170 vom Januar 2024. Dies ist die aktuellste Skyrim Version. Mit dieser Version hat Bethesda nun endgültig die Kaufmods eingeführt. Wichtigste technische Änderung ist jedoch, dass der CK neu gemacht wurde und die Anzahl der installierbaren .esl plugins verdoppelt wurde. Die mit dem neuen CK erstellten mods haben den FileHeader 1.71 und sind mit älteren Versionen von Skyrim nicht kompatibel! Will man diese mit älteren Skyrim Versionen nutzen, braucht man die mod Backported Extended ESL Support.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...on/mods/106441

    Wenn du deine GOG Version über den Galaxy Launcher startest, sollte sich dein Skyrim automatisch updaten und du brauchst das neueste SKSE. Spielst du die individuell herunterladbare Version (also die offline Version) brauchst das vorherige SKSE 2.02.03 gog (gibt es im Archiv von silverlock)
    https://skse.silverlock.org/download/archive/

    Also noch besser aufpassen beim mod installieren!

    Edit: ich bin gerade am tablet und finde die Patchnotes zum letzten update nicht.

    Tharisa ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •