Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Berichtigung: Skyrim SE mit kostenlosem AE Inhalt (Version 1.6.629), 24,99 € und das Aniversary Upgrade für 13,99 oder die vollständige AE Version sind ab sofort auf GOG erhältlich. Unter der Verkaufsbezeichnung "Skyrim Special Edition" bekommt man nicht die Version 1.5.97.

    https://www.nexusmods.com/news/14753

    Modmanager und SKSE benötigen eine Anpassung (ist zum Teil schon in Arbeit). Den Steam CK soll man weiterhin benutzen können und die meisten mods ohne SKSE sollen auch laufen können. Man soll weiterhin unerwünschte updates komplett abschalten können. Den Creation Club und Bethesda.net kann man ingame nicht mehr erreichen. Gekaufte Creation Club oder Bethesda Inhalte kann man nicht übertragen.

    Die GOG Version ist komplett DRM frei.

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (02.10.2022 um 09:19 Uhr) Grund: Erhältliche Versionsbeschreibung berichtigt
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    234
    Ist das nicht toll!? Nach so langer Zeit gibt es Skyrim nun endlich auf GOG und ohne diesen Steam-Client. Supi! Die Version werde ich mir gerne holen (bin ja nicht so begeistert von Steam & Co).

    Nur schade dass das Creation Kit noch immer an Steam gebunden ist. Das hätte Bethesda auch ruhig gleich mit der GOG-Version veröffentlichen können. Nur um das CK starten zu können auch Steam zu starten finde ich nun nicht praktikabel.

    Jetzt wünschte ich mir noch ich hätte nicht diese technischen Probleme mit der Special Edition von Skyrim. Aber was soll man machen. In jedem Fall ist das eine tolle Neuigkeit (wie ich finde) und heute Abend schaue ich gleich mal ob ich mir die Version von GOG noch diesen Monat holen kann.

    Auf eine solche Version habe ich schon lange gewartet!

    Edit: Aktuell ist nun gerade die SE mit dem Update auf Version 1.6.640. Mal sehen, das wird pann bestimmt als kleiner Patch auf GOG nachgeliefert. So ist es bei anderen Spielen auf GOG zumindest oft (da ich mir immer gerne den Offline-Installer der Spiele dort herunterladen tue).
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (29.09.2022 um 17:26 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    [Bild: takemymoney.jpg]

    Noch nie so schnell ein Spiel gekauft!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    @Almalexia

    Danke, für den Lacher Mir gefällt, dass GOG eine Rollback Möglichkeit anbietet. Das heißt, man könnte die aktuelle Version kaufen und dann auf die gewünschte Version zurückgehen. Wusste ich auch noch nicht. Wenn sichergestellt ist, dass die Modmanager und meine gewünschten mods laufen, werde ich mir sicherlich auch dort noch einmal ein Skyrim kaufen.

    Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    234
    Ich habe mir nun die Anniversary Edition über GOG gekauft (ich denke hier dürften die Leute das verstehen warum man sich die Version kauft obwohl man diese schon auf Steam besitzt - da sind andere Leute weit weniger verständnisvoll). Ich nutze nicht GOG Galaxy (ich mag solche Clients nicht - wie Steam halt auch) und begrüße es daher mir Offline-Installer über GOG herunterladen zu können.

    Was mir aufgefallen ist: Die derzeitige Version (hinter den einzelnen Dateien) wird mit "1.6.659.0.8" angegeben. Von dieser Version habe ich noch nichts gehört und mal sehen was das SKSE-Team dazu sagt

    Edit: Auf der SKSE Seite ist nun folgendes zu finden: "Current GOG Anniversary Edition build 2.2.2 (game version 1.6.659)"

    Also scheint das tatsächlich eine offizielle Versionsnummer zu sein. Wunderte mich da die Version 1.6.640 erst vor ein paar Tagen erschien. Aber dann passt es ja. Klasse auch dass das SKSE-Team so fix war. Danke.

    Edit: Wenn ich mich da gerade so einlese ist es schon kurios. Inzwischen gibt es eigentlich 3 verschiedene Spielversionen auf die sich Modder konzentrieren "können": Die heruntergepatchte SE die einige viele nutzen, die aktuelle SE und die GOG-Fassung (die eine eigene Version ist). Mal sehen wie sich das auswirkt.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (29.09.2022 um 21:15 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Vielen Dank für diese Information, Tharisa. Auf eine DRM-freie Version von Skyrim warte ich schon lange... nun kann man unbegrenzt weiter Modifikationen erstellen, ohne befürchten zu müssen, dass Skyrim irgendwann mal von Steam verschwindet. Das CreationKit wird bestimmt in naher Zukunft nachgereicht.

    Da trifft es sich ja gut die nächsten zwei Tage frei zu haben.


    Diese Steam-Abhängigkeit habe ich von Anfang an sowieso nie verstanden. Morrowind und Oblivion, sowie deren ConstructionSets, sind zuvor auch gut ohnen diesen Steam-Unfug zurecht gekommen.
    Dracir ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    234
    Ich lese gerade etwas im GOG-Thread dazu:
    https://www.gog.com/forum/general/re..._skyrim_79ad7/

    Dort sind auch welche vom GOG-Team unterwegs und dort fragen auch vermehrt Spieler nach der Legendary Edition und den Creation-Kits. Dem würde ich mich anschliessen. Bei dem Creation Kit für die SE hat zumindest am Anfang schon einer gesagt dass GOG sich darum bemühen würde.

    Edit: Ich konnte mir die GOG-Version noch nicht anschauen (lahme Leitung) aber ich bin im GOG-Forum gerade auf die Frage gestoßen wie man jetzt seine Ladereihenfolge (Mods) einrichtet da der Creation-Club fehlt und es damit in der SE ja scheinbar zusammenhing (also das Feature zum sortieren und aktivieren/deaktivieren). Wie das mit Mod-Managern ist weiß ich nicht (ich habe das bisher immer manuell über die plugins.txt gemacht). Fand die Frage nur interessant da das nun im Spiel fehlen könnte und man daher nun vielleicht öfters mal auf so eine Nachfrage stoßen wird.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (30.09.2022 um 00:22 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    hmmm.... war für einen Moment auch mal am Überlegen mir diese Version zu holen, aber wenn es scheinbar Probleme gibt Mods dort manuell einzubinden/aktivieren, werde ich mir das Geld wohl lieber sparen.
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich habe den Creation Club nie genutzt und konnte trotzdem meine Mods nutzen. Ich denke, dass man sehr wohl seine Mods nutzen kann. Ich glaube, Vortex und Co. müssen halt daran angepasst werden.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich habe den Creation Club nie genutzt und konnte trotzdem meine Mods nutzen. Ich denke, dass man sehr wohl seine Mods nutzen kann. Ich glaube, Vortex und Co. müssen halt daran angepasst werden.
    dafür hast du dann aber etwas anderes installieren müssen, was für mich nicht in Frage kommt
    CKomet ist offline
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    234
    Das ist mehr Theorie als Wissen - von mir. Ich weiß gar nicht wie das in der SE ist aber ich glaube man mußte/konnte die Mods nur über den Creation-Club verwalten (bzw. war wohl nur dann der Menüpunkt "Mods" aktiv - so ist es zumindest bei Fallout 4). Aber das Menü habe ich eh nie benutzt da ich es immer schon (seit der Legendary) lieber manuell gemacht habe (also auch ohne Mod-Manager). Über kurz oder lang wird es da bestimmt auch andere Lösungen geben. Ich habe direkt in der Datei gewühlt:
    C:\Users\NAME\AppData\Local\Skyrim Special Edition\plugins.txt
    bzw.
    C:\Users\NAME\AppData\Local\Skyrim Special Edition GOG\plugins.txt

    Dauert aber noch bis ich das ausprobieren kann mit der GOG-Fassung. Sind doch ein paar Dateien zum herunterladen. Aber ich finde es auch gut dass man den Creation-Club -Inhalt nun bequem als Installer-Datei hat zum sichern und nicht erst ggf. aus dem Creation-Club das ganze herunterladen muß.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (30.09.2022 um 20:30 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Skyrim bei GoG!
    Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Wenn ich es NICHT hätte, würde ich es dort kaufen.

    Ich bleibe aber bei Steam und werde Skyrim nicht nochmal kaufen, denn ich bin so auch zufrieden damit.
    Und MODs oder MOD-Packete brauche ich auch nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  13. #13 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Kürzlich gekauft und mal was ausprobiert... zuvor Backup machen versteht sich von selbst... die SkyrimSE.exe aus dem GoG-Verzeichnis in das Steam-Verzeichnis kopiert.
    Bei der Ausführung werden die Dateien "bink2w64.dll" und "Galaxy64.dll" verlangt... auch mit rüber kopiert. Der Rest wird noch runtergeladen.

    Es lässt sich mit der bereits über Steam installierten Version starten... nur werden weder Speicherstände noch Modifikationen erkannt. Die Speicherstände erfordern nun vielleicht ein anderes Verzeichnis... betreffs Modifikationen mal schauen, was sich da eventuell machen lässt.

    Die SkyrimVR-Version hatte, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht direkt eine Mod-Unterstützung... irgendwie dann doch hinbekommen.
    Dracir ist offline
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    234
    Interessante Info (solche "Experimente" finde ich interessant). Die Version auf GOG scheint ja eine ganz eigene Versionsnummer zu haben und auch ein ganz eigenes SKSE64. Denke die Mods müßen erst angepasst werden. Dass der Mod-Support aber ganz fehlt könnte ich mir auch vorstellen (da der Creation-Club ja entfernt wurde und scheinbar nicht nur deaktiviert). Vielleicht muß man dann erst wieder seine INI Dateien auf Mods "vorbereiten" (nur eine Vermutung).

    Ich habe im GOG-Forum nun gelesen dass dort einige Spieler nachfragen wo man die Grafik denn nun einstellen kann da im Launcher (bei denen) kein Eintrag mehr dafür vorhanden ist.

    Ich finde es trotzdem etwas komisch dass sich wohl tatsächlich im Spiel keine Mods mehr verwalten lassen (Reihenfolge, an und aus). Das erwähnen immer mehr Spieler im GOG-Forum. Und zuvor gab es ja, über den Launcher, wie in der Legendary den Menüpunkt wo man seine Mods verwalten konnte welcher aber dann irgendwann durch Bethesda deaktiviert wurde um das über den Creation-Club zu regeln (was ich damals schon blöd fand). Und nun geht scheinbar von beiden nichts. Merkwürdig ist es schon.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (30.09.2022 um 13:49 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Wenn sich in der GOG-Version keine Mods nutzen lassen, dann ist das natürlich scheiße.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    234
    Mods lassen sich nutzen ... da sollte man keine Panik haben. So etwas ähnliches habe ich auch im GOG Forum gelesen. Skyrim ist ja noch immer dasselbe Spiel und gleich aufgebaut. Es kann natürlich sein dass alles was den Script Extender braucht erst angepasst werden muß aber das ist ja "normal". Alles andere sollte so schon laufen.

    Es ist einfach der Grund dass das reine Skyrim (ohne externe Zusatzsoftware) keine grafische Oberfläche mehr bietet um in irgendeiner Weise Mods einzubinden. Das ist echt seltsam da dort doch mal jemand drauf gekommen sein müsste dass da etwas "fehlt". Erst gab es, wie gesagt, über den eigenen Skyrim-Launcher die Möglichkeit Mods einzubinden und diese Funktion wurde dann damals durch Bethesda deaktiviert da man es ab dem Zeitpunkt über das interne Spielmenü machen sollte (unter dem Punkt "Mods"). Da der Creation-Club aus der GOG Version von Skyrim entfernt wurde scheint es auch den Menüpunkt "Mods" zu betreffen und dieser soll (soweit ich es von anderen gelesen habe) nicht mehr vorhanden sein. So kann man also dort nirgendwo mehr Mods einstellen.

    Mit externer Software (Mod-Manager) oder manuell kann man es natürlich immer noch wie gewohnt machen. Mich wundert es trotzdem warum Bethesda dann nicht einfach wieder den kleinen Mod-Manager aktiviert hat der nach wie vor im Skyrim-Launcher vorhanden ist (dieser lässt sich nicht mehr über die INI-Datei aktivieren also muß Bethesda den wohl anders entfernt haben damals). Denn so wirkt das verwirrend auf einige Leute und es ist auch schade (habe diesen gerne genutzt da dies ein simples Fenster war wo man die Reihenfolge umstellen und die Mod an- und abschalten konnte).

    Mal sehen ob sich da noch etwas tut. Es wirkt einfach irgendwie "unseriös" wenn Skyrim nicht mehr von Haus aus Mods verwalten kann.

    Edit: Gerade gelesen dass sich die Ordner im Namen etwas geändert haben. Das erklärt warum manche nicht auf ihre alten Saves zugreifen können. Die GOG Version legt ihre Daten hier ab: C:\Users\NAME\Dokumente\My Games\Skyrim Special Edition GOG\.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (30.09.2022 um 17:59 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    GIbt es eigentlich die Möglichkeit, dass ich im Vortex beide Versionen nutzen kann? Also die Steam-Version und die GOG-Version? Danke dir für die Infos.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    234
    Soweit ich es gelesen habe sollte es mit Vortex v1.6.12 mit der GOG Version funktionieren. Steht so auf der NeuxMods-Seite. Aber ob man damit beide Spiele gleiechzeitig verwalten kann weiß ich nicht da ich Vortext nicht weiter kenne. Der ModOrganizer2 sollte wohl auch noch folgn, es muß wohl nur die neue Ordnerstruktur dort abgeändert werden (also dass hinter den Ordnern nun immer "GOG" im Namen steht).
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline
  19. #19 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Das habe ich auch schon gelesen. Mit Vortex soll es wohl funktionieren. Ich habe nur das Problem, dass ich für meine Steam-Version Vortex nutze und eh schon 312 Mods installiert habe und die Steam-Version ist natürlich noch auf 1.5.97. Schöner Mist. Aber egal.

    Wann kommt denn das Update für MO2?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    234
    Was Mod-Manager angeht bin ich überfragt. Da käue ich nur wieder was ich gelesen habe. Wann da ein Update für den MO2 kommt kann ich dir leider nicht sagen. Denke mal im laufe der nächsten Woche.

    Ich bin nun gerade am überlegen ob ich Steam komplett verbanne. Hätte ja nicht damit gerechnet dass man mal irgendwann mal kein Steam mehr für Skyrim benötigen wird. Aber ich warte noch etwas.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •