Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    58
     
    AlexD1994 ist offline

    Pararell Universe Patch

    Hallo liebe Community,

    kann mir jemand kurz erklären was genau ich hier machen muss?

    Auszug aus der Installationsbeschreibung des Patches:

    Eine der Hauptursachen für die Ruckler und die langen Ladezeiten in Gothic 3
    ist, dass das Laden von Resourcen (Texturen, Meshes, ...) im selben Thread wie
    alle anderen Aktivitäten der Engine läuft. Der Parallel Universe Patch lagert
    das zwar teilweise in Hintergrundthreads aus, trotzdem ist es für eine optimale
    Performance nach wie vor wichtig das Einlesen der Resourcen so effizient wie
    möglich zu gestalten.

    Der zweite Schritt ist, nach der Installation aller Mods, die pak-Archive im
    Gothic 3-Datenverzeichnis, welche die Resourcen enthalten, ohne Komprimierung
    zu packen.

    Also ich spiele mit Questpaket und Content Mod, WAS genau soll ich mit WAS machen und WO hin packen?
    Verzeiht meine Unwissenheit.




    Und bringt sich noch zusätzlich der Waste Data Patch etwas nach dem Pararell Universe Patch?

    Falls ja dann sagt der:
    Ersetzt folgende Dateien in eurer Gothic3\Data Installation durch G3WD Dateien:
     _compiledMesh.p00
     _compiledPhysic.pak
     Projects_compiled.pak
     Templates.cpt
     Templates.pak

    Also nach der Installation von G3 finde ich im Ordner Data diese Dateien die oben gelistet sind. Diese lösche ich raus und ersetzt sie alle durch die Dateien die ich im Patch runtergeladen habe und fertig. Ist das so richtig?

    Vielen Lieben Danke.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von AlexD1994 Beitrag anzeigen
    [COLOR=#ffffff]Hallo liebe Community,

    kann mir jemand kurz erklären was genau ich hier machen muss?

    Auszug aus der Installationsbeschreibung des Patches:

    Eine der Hauptursachen für die Ruckler und die langen Ladezeiten in Gothic 3
    ist, dass das Laden von Resourcen (Texturen, Meshes, ...) im selben Thread wie
    alle anderen Aktivitäten der Engine läuft. Der Parallel Universe Patch lagert
    das zwar teilweise in Hintergrundthreads aus, trotzdem ist es für eine optimale
    Performance nach wie vor wichtig das Einlesen der Resourcen so effizient wie
    möglich zu gestalten.

    Der zweite Schritt ist, nach der Installation aller Mods, die pak-Archive im
    Gothic 3-Datenverzeichnis, welche die Resourcen enthalten, ohne Komprimierung
    zu packen.

    Also ich spiele mit Questpaket und Content Mod, WAS genau soll ich mit WAS machen und WO hin packen?
    Verzeiht meine Unwissenheit.
    Hilft dir der 10. Punkt in Gothic3 2022 Ultra Modded Genaue Beschreibung weiter?
    Den Patch G3WD musst du aber unbedingt vor dem 10. Punkt einspielen.

    Zitat Zitat von AlexD1994 Beitrag anzeigen
    Und bringt sich noch zusätzlich der Waste Data Patch etwas nach dem Pararell Universe Patch?

    Falls ja dann sagt der:
    Ersetzt folgende Dateien in eurer Gothic3\Data Installation durch G3WD Dateien:
     _compiledMesh.p00
     _compiledPhysic.pak
     Projects_compiled.pak
     Templates.cpt
     Templates.pak

    Also nach der Installation von G3 finde ich im Ordner Data diese Dateien die oben gelistet sind. Diese lösche ich raus und ersetzt sie alle durch die Dateien die ich im Patch runtergeladen habe und fertig. Ist das so richtig?
    Ja, das ist so richtig. Wichtig ist, das du die Dateien ersetzt bevor du mit G3CU die Dateien ohne Komprimierung packst.
    Und fall dir das mit G3CU zu kompliziert ist hilft dir der G3WD zweierlei. Zum ersten sind einige Daten optimiert und kleiner. Zweitens sind die Dateien von G3WD bereits ohne Komprimierung gepackt, was sonst G3CU macht.

    PS:
    Ich merke mir für das nächste G3WD Handbuch vor einen Hinweis zu G3CU zu ergänzen, das G3WD vor Nutzung von G3CU eingespielt werden muss.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    58
     
    AlexD1994 ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Hilft dir der 10. Punkt in Gothic3 2022 Ultra Modded Genaue Beschreibung weiter?
    Nein ich fürchte nicht. Diesen Clean up tool habe ich schon mal versucht aber ich habs nicht hinbekommen. Ich will einfach nur den Pararell Univers Patch installieren und optimieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide