Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    58
     
    AlexD1994 ist offline

    Gothic II 2x auf dem selben System installieren

    Hallo werte Community,

    ist es möglich das ich mein Spiel 2x auf verschieden Pfaden (ich habe eine CD, kein Steam) installiere.

    Sprich damit ich ende mit C:Spiele/Gothic 2 und mit C:Spiele/Gothic 2 Odysee.

    Die Mod Odysee sagt nämlich ich sollte den Mod am besten auf eine saubere Installation von G2 installieren mit den hauseigenen Mods. Ich will nicht jedes mal wenn ich Odysee spiele, alles deinstallieren und wieder neu installieren müssen.

    Kann mir da jemand helfen?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Man kann das Spiel auch zweimal installieren, allerdings ist das ein wenig umständlich.
    Einfacher geht es mit Spine.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Noch einfacher geht es, einfach den kompletten Ordner zu kopieren.
    Gruß

    normann

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    58
     
    AlexD1994 ist offline
    wirklich? ich installiere eine sauber Version des Spieles, dann kopiere ich einfach den Ordner Gothic 2 und schon habe ich es 2x wobei ich auf eines die Odysee lege und auf das 2. alles andere?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von AlexD1994 Beitrag anzeigen
    wirklich? ich installiere eine sauber Version des Spieles, dann kopiere ich einfach den Ordner Gothic 2 und schon habe ich es 2x wobei ich auf eines die Odysee lege und auf das 2. alles andere?
    ja, so einfach ist das da G2 ein altes Spiel ist das keine Dateien in deinem (Windows)Benutzerkonto anlegt. alles (Spielstände, ini-Dateien etc.) ist im jeweiligen Gothic-Ordner und nur dort wirksam. ich habe momentan z.B. 5 Gothic-Kopien, verteilt auf 3 Partitionen und die stören sich gegenseitig nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide