Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    296
    Hallo zusammen,

    habe seitdem ich eine 6900XT nutze Grafikfehler - manche Objekte bzw. Texturen sind nun rot. Meist handelt es sich um Glasobjekte. Ein Deinstallieren bzw. Updaten des Grafiktreibers hat keine Veränderung zur Folge.
    Kennt jemand diese Fehler? Sind die bekannt?

    Grüße

    https://www.directupload.net/file/d/...n485jv_jpg.htm
    https://www.directupload.net/file/d/...azm7qo_jpg.htm
    https://www.directupload.net/file/d/...vxl65y_jpg.htm
    AenimaAut ist offline Geändert von AenimaAut (02.10.2022 um 07:04 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Bei mir (RX 6800) habe ich das Problem auch, aber ich kann mich erinnern, dass das vor ein paar Monaten, als ich das Spiel zum letzten Mal gespielt habe, noch nicht da war Da es seitdem keinen Patch gab, liegt es vielleicht an einer neuen Version der Treiber. Ich melde das mal.
    Ravenhearth ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    296
    Super. Danke für die Rückmeldung.
    AenimaAut ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    Da es seitdem keinen Patch gab, liegt es vielleicht an einer neuen Version der Treiber. Ich melde das mal.
    Hallo, hast du schon eine Rückmeldung bekommen?

    @all: hat jemand schon mal eine Rückmeldung bezüglich eines bugreports bekommen?
    (bugreport abgeben)

    Version ist wichtig; erhält man in steam, properties/Eigenschaften des Spiels. z.B. build -ID: 8629165 (patch vom 17.5.2022)

    In der steam community beschwert sich jemand am 8.7. d.J., dass die reports angeblich nicht geprüft werden:
    Placing a bug report does absolutely nothing because NOONE is checking the reports!
    Hat schon jemand einen account erstellt unter redmine.thqnordic.com?

    Wie geht das?
    (Würde gern die bisherigen bugreports einsehen.)

    edit : in den patch notes (z.B. hier) habe ich keinen speziellen Hinweis auf einen Fix der roten Fensterscheiben gefunden:
    Patch 4 Notes, 28.4.22, unter anderem:
    - Fixed certain graphics setting bugs
    - Fixed graphical issues of certain meshes

    (Habe glücklicherweise keine AMD-GraKa. Würde mich trotzdem interessieren, ob dieser nervige Rot-Bug behoben wurde.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (25.10.2022 um 10:23 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Hallo, hast du schon eine Rückmeldung bekommen?
    Also ich habe das Problem über das AMD bug report tool gemeldet, da sich der Fehler ja erst mit einem neueren Treiber eingeschlichen hat, nach dem letzten Patch für das Spiel. Mit dem neuesten Treiber besteht das Problem allerdings noch.
    Ravenhearth ist offline

  6. #6 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.403
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Hallo, hast du schon eine Rückmeldung bekommen?

    @all: hat jemand schon mal eine Rückmeldung bezüglich eines bugreports bekommen?
    (bugreport abgeben)

    Version ist wichtig; erhält man in steam, properties/Eigenschaften des Spiels. z.B. build -ID: 8629165 (patch vom 17.5.2022)

    In der steam community beschwert sich jemand am 8.7. d.J., dass die reports angeblich nicht geprüft werden:


    Hat schon jemand einen account erstellt unter redmine.thqnordic.com?

    Wie geht das?
    (Würde gern die bisherigen bugreports einsehen.)

    edit : in den patch notes (z.B. hier) habe ich keinen speziellen Hinweis auf einen Fix der roten Fensterscheiben gefunden:
    Patch 4 Notes, 28.4.22, unter anderem:
    - Fixed certain graphics setting bugs
    - Fixed graphical issues of certain meshes

    (Habe glücklicherweise keine AMD-GraKa. Würde mich trotzdem interessieren, ob dieser nervige Rot-Bug behoben wurde.)
    Wurde nicht behoben. Ich habe ihn auch.

    [Bild: s0mugH9u6RHUMv123.jpg]

    (RX 6800 XT)

    Da dieser Thread auch schon über einen Monat alt ist, scheinen auch die Devs nicht mehr hier rein zu schauen. Wird sich wahrscheinlich auch nichts daran ändern (am Bug)

    Wenn doch, würde mich das schon sehr (positiv) Überraschen. Zumindest eine Stellungnahme wäre schon mal was ... aber gut, mal sehen.
    Lina ist offline Geändert von Lina (27.10.2022 um 11:42 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.403
    Der User Knighter hat mich auf einen Beta Patch bei Steam aufmerksam gemacht. Dieser scheint das Spiel in DX 12 laufen zu lassen.

    Damit haben sich meine Probleme erledigt. Zudem läuft das Spiel auch deutlich besser.

    [Bild: yasdasdas.jpg]

    Achtung! Nach dem ersten Mal starten, dauert der Ladevorgang recht lange (bei mir ca. 5 Minuten)
    Lina ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    12
    Ich habe GOG-Version 1.05c, und bei mir sind auch alle Glasscheiben und Eiszapfen rot. Dadurch wird es innerhalb von Gebäuden mit Glasscheiben sehr dunkel. Ich habe eine Radeon RX 7600 mit dem neuesten Adrenalin-Treiber (23.7.2) vom 20.07.2023.

    Edit: Mit der DX12-Version (gut versteckt) ist dieses Problem gelöst, dafür gibt es ein neues: die bei Tresoren eingetippten Ziffern erscheinen nicht mehr im Display.
    Nikioko ist offline Geändert von Nikioko (02.08.2023 um 22:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •