Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 164
  1. #81 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Und noch eine zweite Anmerkung: Scrembol hatte den Bug erwähnt, dass es nachts so hell werden kann, dass alles weiss ist und nichts mehr zu erkennen ist. Den Bug hatte ich auch. Und das ist dann natürlich tatsächlich ein Bug, der behoben werden müsste, hat meines Erachtens aber nichts mit dem zu grellen Mond zu tun.
    Dann habe ich das mit dem grellen Mond auf Konsolen missverstanden. Ich meinte tatsächlich nur den Bug, der mit DX12 auf PC auftritt. Wenn der auf Konsolen nicht existiert, bekommt man das auf PC vielleicht doch noch in den Griff.
    Ravenhearth ist offline

  2. #82 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    Dann habe ich das mit dem grellen Mond auf Konsolen missverstanden. Ich meinte tatsächlich nur den Bug, der mit DX12 auf PC auftritt. Wenn der auf Konsolen nicht existiert, bekommt man das auf PC vielleicht doch noch in den Griff.
    Du meinst das hier? [Bild: ?imw=1024&&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false]Das Problem gibt es auch bei meiner PS4-Version. Wie gesagt, ich verbuche es als “Designschwäche”, nicht als Bug, und könnte mir sogar vorstellen, dass ein greller Mond so gewollt ist.

    Es gibt aber noch einen Bug, bei dem alles in gleissend helles Licht gehüllt ist, sodass man nichts mehr erkennen kann und quasi blind durch die Welt stapft. Beides (greller Mond und weisse Welt-Bug) tritt auf Konsolen auf.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (19.11.2022 um 07:52 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ich denke, dass es sich dabei auch um einen Bug handelt, denn in der DX11-Version auf PC ist das nicht so. Und auch im Marketing zum Spiel sah der Mond immer normal aus.
    Ravenhearth ist offline

  4. #84 Zitieren
    Abenteurer Avatar von NextValfaris222
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    83
    Jup, der DX11-Mond ist ganz normal.
    NextValfaris222 ist offline

  5. #85 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Bei mir sieht der Mond in DX12 normal aus, allerdings sieht die Nacht sehr hell und wie eine graue Pampe aus. Scheußlich.
    Ghost Rider ist offline

  6. #86 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Eben kam ein neuer Patch, hier die Patchnotes von Ziddy aus Discord kopiert:

    Zyddie — heute um 14:52 Uhr
    @everyone

    Newest patch is now live on GOG, EGS and Steam.

    This is the changelog.

    1. Fixed a bug where Non-DX12 Graphics Cards tried to initialize the DX12 mode (via Microsoft Reference Adapter)
    2. Fixed a bug where the Fullscreen Toggle could lead to a crash
    3. Added an error message when a user tries to start the DX12 version on a very old Windows10 version that doesn’t yet support the Agility SDK
    4. Fixed a bug that occurred when the graphics card didn’t support the requested Depth Stencil Format by adding fall back formats.
    5. Fixed a bug where the moon is too bright in the DX12 version.

    Steam Build ID: 9953246 // .exe Version: 1.0.69.0
    DERLanky ist offline

  7. #87 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    410
    Mit dem heutigen Patch haben sie es für mich rum gerissen. Es läuft endlich gut und wegen dem performance boost kann ich jetzt mit 150% Skalierung spielen was der Optik merklich gut tut.

    Hätten sie es bloß in dem Zustand rausgebracht und 3 Monate gewarter...naja
    AI ist offline

  8. #88 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    DX12 Mitternacht
    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=2891567997

    DX12 2:30 Minuten nach Mitternacht
    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=2891568037

    LOD und Kantenglättung weiterhin kaputt unter DX12. Umgebungsverdeckung ebenfalls nicht auf DX11 Niveau.
    Majed ist offline

  9. #89 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    PB bekommt es nicht gebacken. Ich habe immer Probleme mit DX12. FPS sind zwar okay, aber das merkt man selten, denn meist bleibt Jax nach drei Meter kurz stehen und läuft dann weiter und das innerhalb von 60 Sekunden 20-mal. Unspielbar.
    Aber DX11 lief wunderbar, knackige Farben mit einer Reshade Applikation, kein Ruckeln außer bei Schnellspeichern F5. Kein Mond, der aussah als schaue man in einen Flakzielscheinwerfer.
    Ich war sehr zufrieden.
    Dann das Update. Ich frage mich definitiv, was da in den 400 MB, die bei mir heruntergeladen wurden, drin war. Alles kaputt gepatcht.
    --zu helle Nächte
    --extremes Flimmern in Industrieanlagen bei Geländern und Bodengittern (hatte ich gestern noch nicht)
    --Sonne tagsüber nicht mehr definiert, sondern ein weißer großer Fleck am Himmel, zwar nicht sehr grell weiß, aber immerhin
    --öfter jetzt Ruckeln

    Ich habe von dem Spiel gestern zu dem heute nichts geändert, wenn man von dem Patch absieht.
    PB, bringt das in Ordnung oder aber stellt die DX11 Version nach Patch 4 wieder ein zum Download, denn die funktionierte (bei mir) einwandfrei

    Edit
    DX12 Mitternacht
    [Bild: 4za8dpr5.jpg]
    DX11 Mitternacht
    [Bild: 5i6p3roj.jpg]
    Dafür verzichte ich auch auf 10 FPS mehr. Das Tolle aber ist: Mein Monitor hat eine native Auflösung von 1920x1080 60 Hz 16:9 Elex aber stellt ihn bei DX12 immer auf 16:10 und eine höhere Auflösung. Was da schief geht weiß ich nicht, aber beide Screens wurden ohne Änderung in den Spieleinstellungen aufgenommen
    Im Moment bin ich von dem, was da abgeliefert wird sehr enttäuscht
    Ivanhoe1955SI ist offline Geändert von Ivanhoe1955SI (21.11.2022 um 21:29 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    PB, bringt das in Ordnung oder aber stellt die DX11 Version nach Patch 4 wieder ein zum Download, denn die funktionierte (bei mir) einwandfrei
    Bei mir läuft's mit DX11 auch einwandfrei (bei belebtem Gebiet etwas schwache Framerate, aber egal). (Ich hab die appmanifest_900040.acf mit einem Schreibschutz versehen, so kann steam Elex 2 nicht (ggf. unerwünscht) auf DX12 updaten.)

    Mein Vorschlag (und nein, ich will dich damit nicht ärgern!) wäre, selbst eine <patch Reversion>durchzuführen.
    (Danach Schreibschutz auf der acf nicht vergessen, sonst geht die K. wieder von vorne los.)

    (btw, ist etwas länger her, dass ich das selbst mal machen musste; weiß nicht mehr, welches game, funktionierte damals aber.)

    Bei dem "Doppelpatch" mit DX11 und DX12 kann ich aber nicht versprechen, dass die Reversion funktioniert.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (21.11.2022 um 23:49 Uhr)

  11. #91 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Der Mond ist nach dem Patch nicht mehr überstrahlt, aber die Nacht ist ein paar Minuten nach Mitternacht bis zum Morgen immer noch taghell. Auch ploppen die Schatten von anderen Lichtquellen als der Sonne weiterhin viel zu spät rein, schön zu sehen bei den Morkons.
    Ravenhearth ist offline

  12. #92 Zitieren
    Abenteurer Avatar von NextValfaris222
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    83
    Ich teste den neuen Patch erst gar nicht. Das Ganze muss jetzt einfach ganz schnell repariert werden und wenn dann alles sagen, dass es passt, werde ich mich auch nochmal dran wagen.
    NextValfaris222 ist offline

  13. #93 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    Der Mond ist nach dem Patch nicht mehr überstrahlt, aber die Nacht ist ein paar Minuten nach Mitternacht bis zum Morgen immer noch taghell. Auch ploppen die Schatten von anderen Lichtquellen als der Sonne weiterhin viel zu spät rein, schön zu sehen bei den Morkons.
    Ist die Schattendistanz bei der D3D11-Version größer? Dann wäre die Vergleichbarkeit beider Varianten hinsichtlich Performance naturgemäß beeinträchtigt (die D3D12-Variante beschönigend, um wieviel ist schwer zu sagen).

    Dynamische Schatten (falls es um solche geht) sind nämlich an sich sehr teuer. Mit steigendem Radius steigt zudem der Aufwand (wegen der Fläche) grundsätzlich quadratisch. 41 % entfernteres Aufploppen der Schatten verdoppelt bereits die Anzahl der Schatten, 29 % näheres (auf 71 % herunter) halbiert sie. Eine Halbierung der zu rendernden Schatten könnte sich bereits dermaßen lohnen, dass man es der Gesamt-Performance anmerkt, und zwar insbesondere, wo das Bottleneck, zumindest teilweise, eher bei der GPU liegt. Vielleicht hat man die Schattendistanz ungefähr so weit reduziert?

    Mein Einwurf ist vor dem Hintergrund zu verstehen, dass ich das Spiel nicht habe und daher selber nicht nachgucken kann. Ein anderer könnte es tun, um Klarheit zu verschaffen.
    jabu ist offline

  14. #94 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Hallihallo!

    Der Mond über der Bastion. Es ist eben erst dunkel geworden.
    Bei mir scheint E2 ordnungsgemäß zu laufen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.


    Hardware:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Intel i7 11700KF; GeForce 3080 Ti....


    [Bild: ELEX2_2022_11_22_22_24_33_09.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  15. #95 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Starte ich Elex 2 über Galaxy, dann bekomme ich offenbar den Start mit DX12.
    Starte ich Elex 2 mit meinem verknüpften IKON aus "E:\Spiele\ELEX II\system\ELEX2.exe", dann ist DX11 dran.

    Nun habe ich vor vielen Leveln die Bastion von einem Überfall er Skyands gesäubert und deren Leichen alle geplündert.
    Als ich gestern abend in die Bastion zurück kam bot soch folgendes Bild:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    In der Minikarte rechts oben sind die Orte der Skyand-Leichen/(Standorte der Skyands) als rote Feindmarkierung zu sehen,
    obwohl die Basis schon laaaange von ihnen gereinigt wurde.

    Zum Anderen sehe ich soeben erlegte Gegner als roten Punkt und nicht als ein kleines Kreuz.

    Dieses Phänomen scheint es nur in DX 12 zu geben.

    EDIT: Dieser Fehler erscheint auch wenn man Elex 2 im Hauptverzeichnis mit "Lounch Elex 2" startet.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (24.11.2022 um 10:09 Uhr)

  16. #96 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Starte ich Elex 2 über Galaxy, dann bekomme ich offenbar den Start mit DX12.
    Starte ich Elex 2 mit meinem verknüpften IKON aus "E:\Spiele\ELEX II\system\ELEX2.exe", dann ist DX11 dran.

    Nun habe ich vor vielen Leveln die Bastion von einem Überfall er Skyands gesäubert und deren Leichen alle geplündert.
    Als ich gestern abend in die Bastion zurück kam bot soch folgendes Bild:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    In der Minikarte rechts oben sind die Orte der Skyand-Leichen/(Standorte der Skyands) als rote Feindmarkierung zu sehen,
    obwohl die Basis schon laaaange von ihnen gereinigt wurde.

    Zum Anderen sehe ich soeben erlegte Gegner als roten Punkt und nicht als ein kleines Kreuz.

    Dieses Phänomen scheint es nur in DX 12 zu geben.

    EDIT: Dieser Fehler erscheint auch wenn man Elex 2 im Hauptverzeichnis mit "Lounch Elex 2" startet.

    Nacht Mond > siehe #89 und #91 > warte Mitternacht ab XD

    Tode Feinde als Markierung > ist ein BUG (der Brille mit Feind Markierung) der IMHO nie gefixt wird > nicht bei der Versager Truppe ala MIMIMI wir sind so ein kleines Studio mimimi ...
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  17. #97 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Biddeschön. Der Mond um Mitternacht. Soeben fotografiert:

    [Bild: ELEX2_2022_11_24_16_21_34_07.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  18. #98 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Biddeschön. Der Mond um Mitternacht. Soeben fotografiert:

    [Bild: ELEX2_2022_11_24_16_21_34_07.jpg]
    sorry, schlaf bis Mitternacht in der Bastion, dreh 1-2 runden in der Bastion und es schaut so aus wie unter #88 / #89

    > du musst schon ein paar Minuten warten


    siehe Mitternacht und kurz (2-3 MIn) nach Mitternacht

    https://steamcommunity.com/id/hoelle...view=imagewall



    [Bild: ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false]




    ][Bild: ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false]



    the Guy at 2400

    [Bild: ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false]




    the Guy nach 2400 bis Morgen

    [Bild: ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false]



    einfach bis Mitternacht pennen > aufs Dach > 2-3 Minuten warten und BÄMM
    da stimmt doch gar nix mehr
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline Geändert von hoellenbewohner (24.11.2022 um 16:40 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ich habe die bisherigen Patches, Patchnotes und Probleme mal in einer News zusammengefasst:

    DirectX 12-Patch veröffentlicht
    Ravenhearth ist offline

  20. #100 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    @hoellenbewohner.

    Es gibt bei mir kein BÄMM. Weder nach 2-3 min noch nach 10 min. Ich habe es soeben getestet.

    Der einzige (allerdings nur minimale Unterschied) ist die unterschiedliche Reflektion der Helligkeit der hellen und dunkleren Mondseite.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •