Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.542
     
    neocromicon ist gerade online

    Die Welt der Gothic Musik einfacher gestalten

    Hi!

    Jeder der schonmal komplett neue Musik für Gothic gemacht hat, weiß ja wie extrem kompliziert das ist, dazu kommt das das Programm ja nur noch unter XP läuft.

    Heute ist mir dann aufgefallen das die Jungs von Archolos, das Musik System komplett aushebeln und ihr eigenes hooken, so das man am Ende ganz normale OGG's verwenden kann. Was das ganze natürlich enorm erleichtern wurde.

    Also habe ich mit DecDat mir alles rausgezogen und versucht nachzubauen. In Perceptions.d die func void init_kmlib() Funktion usw.
    Leider scheitert es immer daran das er mir vorm Start des Hauptmenüs folgendes sagt:

    Die Bibliothek KmLib.dll konnte nicht geladen werden! Bitte installiere die neuesten Visual Studio Dateien https://aka.ms/vs/16/release/vc_redist.x86.exe und https://aka.ms/vs/16/release/vc_redist.x64.exe. Fehlercode: 126

    Jo ab dem Punkt bin ich dann raus, ich habe natürlich noch etwas rum probiert, aber es war mir nicht möglich da was zu machen. Ich vermute mal das dort sowas wie ein "Kopierschutz" in der DLL ist die erkennt ob es in Archolos verwendet wird oder sowas.

    Hat denn schon einer von euch damit Erfahrung gesammelt bzw. so ein funktionierendes System?

    Mfg

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Die KmLib.dll hast du aber schon kopiert/im Gothic\System Verzeichnis liegen, oder? Sie gehört nicht standardmäßig zu Gothic.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.542
     
    neocromicon ist gerade online
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Die KmLib.dll hast du aber schon kopiert/im Gothic\System Verzeichnis liegen, oder? Sie gehört nicht standardmäßig zu Gothic.
    Aber sicher doch

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Kann ich so bestätigen, habs mal versucht nachzustellen. Laut Meldung ist VCRedist nicht installiert. Stimmt aber gar nicht
    Welches OS nutzt du? Habs mit 11 getestet, vielleicht macht das nen Unterschied

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.542
     
    neocromicon ist gerade online
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Kann ich so bestätigen, habs mal versucht nachzustellen. Laut Meldung ist VCRedist nicht installiert. Stimmt aber gar nicht
    Welches OS nutzt du? Habs mit 11 getestet, vielleicht macht das nen Unterschied
    "Leider" verwende ich auch Win11, wäre natürlich nice wenn jemand das ganze mal mit einem anderen System testen könnte ^^

    EDIT: Habe das ganze nun doch noch auf meinen alten Rechner probiert, weder unter XP noch Win 7 geht es. Ja...
    Geändert von neocromicon (27.09.2022 um 17:45 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Ich wollte kurz darauf hinweisen, dass es dafür sowohl von uns (1, 2) als auch von Gratt (1, 2) ein Union Plugin für gibt.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.542
     
    neocromicon ist gerade online
    Sry für die späte Antwort. Danke erstmal.

    Das Problem was ich darin sehe ist mich von Union damit anhängig zu machen und das möchte ich wirklich ungern. Ich selber hätte damit kein problem aber viele spätere Spieler nunmal leider. Dazu kommt das das Plugin nicht compiliert ist und ich damit so, mangels C Erfahrung, nix anfangen kann.

    Gibt es das nicht als reine Daedalus mit ner Union unabhängigen Bibo, so wie sie es bei Archolos gemacht haben?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich selber hätte damit kein problem aber viele spätere Spieler nunmal leider.
    Haben dieselben Spieler auch ein Problem mit dem SystemPack? Das wäre ganz schön ärgerlich für die. Mir ist es sowas von egal.

    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Dazu kommt das das Plugin nicht compiliert ist und ich damit so, mangels C Erfahrung, nix anfangen kann.
    Ich hab die Plugins als ZIP angehangen.

    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Gibt es das nicht als reine Daedalus mit ner Union unabhängigen Bibo, so wie sie es bei Archolos gemacht haben?
    Du kannst bei Milky-Way mal anfragen, ob er da was in Arbeit hat.
    Angehängte Dateien
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.542
     
    neocromicon ist gerade online
    Ich danke dir erstmal

    Ich schaue mir das mal genauer und danke für den Tip

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.542
     
    neocromicon ist gerade online
    So habe mal zWaveMusic ausprobiert und es funktioniert einwandfrei, falls jemand anderes noch auf dieses Thema kommt, hier noch der Link zu einer Anleitung zur Benutzung in Russisch und Englisch.

    https://worldofplayers.ru/threads/42377/

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Apprentice Avatar von Loki Laufeyson
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    18
     
    Loki Laufeyson ist offline
    Hab jedoch mitbekommen das die Musik sich nicht loopt und dementsprechend nach einmal Abspielen schluss ist ausser man wechselt in eine andere Musikzone und das das Plugin wohl wenn das spiel schon zu lange läuft dafür sorgt das das spiel abstürzt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.542
     
    neocromicon ist gerade online
    Uh ok das muss ich dann mal testen, danke!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Apprentice Avatar von Loki Laufeyson
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    18
     
    Loki Laufeyson ist offline
    Gerne
    Ist aber auch schon ein knappes Jahr oder vielleicht etwas an die zwei Jahre her das ich das feststellen musste und auch gelesen habe. Könnte natürlich gut sein das das mittlerweile behoben wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide