Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    8
     
    Bloodwin210 ist offline

    Gothic 3 savegames funktionieren nicht mehr

    Hallo zusammen,

    ich habe eine ganze reihe von Problemen mit Speicherständen.

    Weil sämtliche Speicherstände stets automatisch überschrieben wurden, nachdem ich beim klauen erwischt wurde usw. (vermutlich durch eine Mod), suchte ich in der Gothic ini einen Eintrag für Autosave.
    Dank meiner fehlenden Ahnung änderte ich den Eintrag: Timer.ThreadSafe auf false, seitdem stehe ich bei jedem Savegame ohne Ausrüstung in Ardea, wo Orkwaffen auf dem Boden herum schleifen, die Orks dazu sind nicht zu sehen, Menschen hingegen schon.
    Ich habe nichts mehr im Inventar und alles ist auf Anfang gesetzt.
    Die Savegames sind aber alle im Ordner vorhanden und werden auch erkannt.

    Weiss jemand wie ich den Fehler behebe und wie ich das überschreiben der Speicherstände deaktiviere?
    Mich stört, dass ich dazu gezwungen werde, die Konsequenzen zu tragen und nicht zum entsprechenden Speicherstand zurück kann.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Die Änderung in der ge3.ini hast du aber schon wieder zurückgesetzt? Das geht aus deinem Beitrag nämlich nicht hervor.

    Du könntest die ge3.ini auch löschen, beim nächsten Spielstart wird sie dann mit Standardwerten befüllt. Natürlich musst du dann alle Einstellungn zu Grafik, Audio usw. nochmal vornehmen.
    Allerdings werden nicht alle Optionen wiederhergestellt, manche Einträge die durch Mods hinzugefügt wurden, bleiben weg. Eine Neuinstallation würde das umgehen.
    Es gab da noch eine Ini die zum Download angeboten wurde, aber ich finde sie nicht mehr. Bin mir aber auch gar nicht sicher ob sie alle Einträge Enthält, die von deinen Mods hinzugefügt wurde.


    Könntest du mal auflisten welche Mods du alle installiert hast? Mir ist nämlich keine Mod bekannt bei der automatisch alle Spielstände überschrieben werden, wenn man beim Diebstahl erwischt wird - allerdings hab ich bisher auch nur mit Questpaket und ContentMod gespielt. So etwas könnte ich auch gar nicht ab, das ist ein Singleplayer Spiel, ich entscheide selbst ob ich einen Spielstand lade wenn mir die Konsequenz von einer Entscheidung nicht gefällt.

    Als Workaround würde aber folgendes gehen: Bevor du einen Diebstahl versuchst, kopierst du alle Spielstände an einen anderen Ort. Wenn es schief geht, kannst du das Backup nutzen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    8
     
    Bloodwin210 ist offline
    Hoi Homer

    Ja die ini habe ich sowohl zurückgesetzt, als auch gelöscht.
    Beim zurücksetzten passierte garnichts und beim löschen funktionierte das Spiel nicht mehr, die genaue Fehlermeldung habe ich jedoch gerade nicht mehr im Kopf.

    Hm, dass du sagst, dir sei das Speicherverhalten nicht bekannt macht mich gerade stutzig.
    Es kann ja auch sein,dass nie wirklich gespeichert bzw. geladen wurde oder?

    Möglich wäre es, da ich bisher nicht gestorben bin, ich wurde lediglich umgehauen, auch habe ich das spiel nie neu gestartet.
    Es wurde installiert und gespielt, zum ändern der ini habe ich es neu gestartet und der Fehler trat auf.

    Es wäre jedoch schon eigenartig, dass der Ladebildschirm erscheint, normal lädt und anschliessend nicht geladen wurde oder?

    Dazu passen würde jedoch die Tatsache, dass das speichern eigenartig war, bei einigen spielständen wurden keine Bilder angezeigt und teilweise wurde kein Speicherstand erstellt.
    Ich habe daher stets mehrfach gespeichert bis mindestens 2 Speicherstände richtig angezeigt wurden.

    Mods habe ich eigentlich fast alle installiert, lediglich die consequences mod habe ich nicht.

    Ich werde heute Abend mal eine Neuinstallation probieren.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwin210 Beitrag anzeigen
    Möglich wäre es, da ich bisher nicht gestorben bin, ich wurde lediglich umgehauen, auch habe ich das spiel nie neu gestartet.
    Es wurde installiert und gespielt, zum ändern der ini habe ich es neu gestartet und der Fehler trat auf.
    ...
    Ich werde heute Abend mal eine Neuinstallation probieren.
    Ich empfehle nach der Installation einen Neustart des Computers.

    Du solltest auch vermeiden unzählige Stunden am Stück zu spielen. Starte Gothic3 alle 2-3 Stunden neu.

    Solche defekten Spielstände kenne ich aus anderen Meldungen meist nur beim Schnellspeichern und Schnellladen.

    Wegen eventueller Abstürze findest du unter Documents\Gothic3 Dateien mit dem Namen Lastlog_GE3.log und ge3log0.log, ge3log1.log ...
    Darin sind die Absturzursachen aufgeführt.

    Wenn du diese hochlädst, lässt sich vielleicht eher etwas sagen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    8
     
    Bloodwin210 ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich empfehle nach der Installation einen Neustart des Computers.

    Du solltest auch vermeiden unzählige Stunden am Stück zu spielen. Starte Gothic3 alle 2-3 Stunden neu.

    Solche defekten Spielstände kenne ich aus anderen Meldungen meist nur beim Schnellspeichern und Schnellladen.

    Wegen eventueller Abstürze findest du unter Documents\Gothic3 Dateien mit dem Namen Lastlog_GE3.log und ge3log0.log, ge3log1.log ...
    Darin sind die Absturzursachen aufgeführt.

    Wenn du diese hochlädst, lässt sich vielleicht eher etwas sagen.

    Danke dir für die Hinweise!

    Bei mir waren es eben leider alle spielstände, ich hoffe, die sind noch verwendbar .
    Weit war ich zwar noch nicht, aber mit Kap Dun war ich durch und es würd mich nerven, alles nochmal machen zu müssen


    Ist die Fehlermeldung auch interessant, wenn sie nur beim löschen der ini auftritt?
    Ich meine in dem Fall ist die Ursache ja klar oder?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwin210 Beitrag anzeigen
    Ist die Fehlermeldung auch interessant, wenn sie nur beim löschen der ini auftritt?
    Ich meine in dem Fall ist die Ursache ja klar oder?
    Ohne die Fehlermeldung gesehen zu haben, weiß ich nicht, ob diese hilfreich ist.

    Hast du den Gothic 3 Parallel Universe Patch installiert? Im Forum siehe hier.
    Damit werden detailliertere Fehler-Logs erzeugt.
    Diese kann aber nur der Autor George analysieren.
    Durch diese detailliertere Rückmeldung konnte George schon einige weitere Bugs in Gothic3 fixen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    8
     
    Bloodwin210 ist offline
    Sooo, ich habe Gothic 3 nun gestern erneut nach der Anleitung von Mortis1992 installiert (vielen Dank dafür, so macht das installieren Spass).
    Und es funktioniert einwandfrei, leider nur ohne die alten Speicherstände, aber das ist ok.
    Bin froh das es überhaupt so gut funktioniert und hatte vorher eine Menge sachen nicht installiert, wie Sprachausgabe und Sounds.
    Leider habe ich deinen Beitrag nicht schnell genug gesehen, wodurch ich den Fehlerlog nicht mehr gesichert habe.
    Trotzdem danke für den Hinweis, ich werde in Zukunft dran denken und habe es mir aufgeschrieben!

    Die Speicherstände funktionieren nun einwandfrei und werden trotz zahlreicher Mods nicht überschrieben, dies war also ein Fehler .

    Vielen Dank euch für die schnelle Unterstützung, cool das die Comunity noch so aktiv und hilfsbereit ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide