Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     

    And then there were none (2015) - BBC Production

    Kennt ihr eigentlich die Umsetzungen von Agatha Christies bestem Werk? Hier, die durchaus politisch korrekte Umsetzung von (2015) - wobei "Ten little niggers" niemals auf Christie zurück ging, der Originaltitel war immer "And then there were none".

    [Video]

    [Video]

    Mit Charles Dance, Sam Neil, Catherine Bailey und Douglas Booth.

  2. #2 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Aber Ehre, wem Ehre gebührt, hier auch die Sowjet-Umsetzung "Das letzte Weekend" (und ja, auch die ist durchaus gut):

    [Video]
    Geändert von MisterXYZ (24.09.2022 um 22:02 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
     
    Matteo ist offline
    Nein, kannte ich bisher nicht. Der Cast sieht interessant aus aber Filme mit einer Alle-sind-eingesperrt-und-einer-nach-dem-andern-wird-getötet Story gibt es ja auch zuhauf.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.744
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Nein, kannte ich bisher nicht. Der Cast sieht interessant aus aber Filme mit einer Alle-sind-eingesperrt-und-einer-nach-dem-andern-wird-getötet Story gibt es ja auch zuhauf.
    Aber das ist soweit ich weiß das Orginal.

  5. #5 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Aber das ist soweit ich weiß das Orginal.
    Ja, das stimmt, das Buch ist von 1939. Was mir an den beiden von mir verlinkten Adaptionen gefällt ist, dass sie im Gegensatz zur Hollywood-Adaption oder zu anderen Adaptionen den Geist des Originals bewahren.

    Bei der BBC-Version spielen neben Charles Dance auch zwei weitere GoT-Schauspieler mit: Burn Gorman (Karl Tanner in GoT) und Noah Taylor (Locke in GoT).

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.744
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, das Buch ist von 1939. Was mir an den beiden von mir verlinkten Adaptionen gefällt ist, dass sie im Gegensatz zur Hollywood-Adaption oder zu anderen Adaptionen den Geist des Originals bewahren.

    Bei der BBC-Version spielen neben Charles Dance auch zwei weitere GoT-Schauspieler mit: Burn Gorman (Karl Tanner in GoT) und Noah Taylor (Locke in GoT).
    Ist es sehr blutig? An sich interessiert mich der Film, aber ich hab kein Bock auf so Schockerszenen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Ich kenne das Ende schon.

  8. #8 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Ende schon.
    Der BBC-Adaption?

  9. #9 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Ist es sehr blutig? An sich interessiert mich der Film, aber ich hab kein Bock auf so Schockerszenen.
    Das kommt darauf an, mit was man es vergleicht.

    Im Vergleich zum Tatort ist es blutiger. Im Vergleich zu Game of Thrones, House of the Dragon oder sogar zu Horrorfilmen ist es deutlich weniger blutig.

    Für mich fällt es eigentlich noch unter "Famlienunterhaltung". Hier kannst Du Dir die "Ab welchem Alter"-Ratings ansehen, in Deutschland ab 12 Jahren:

    https://www.imdb.com/title/tt3581932/parentalguide

  10. #10 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Also was mir an der BBC-Adaption gefällt ist inbesondere, dass es bezüglich der drei Hauptcharaktere eine Neuinterpretation ermöglicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide