Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 97
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Warum kostet Dich der Strom da nichts?
    Solar!
    Anschaffung hat ein paar Euro gekostet aber mit den 2 Anlagen (einmal 120 AH und 2mal 250AH) kann ich je nach Sonnenschein alles machen, was ich benötige.
    Kaffe kochen (und auch für zu Hause- in dichter heißhaltender Thermoskanne), Kühlschrank läuft durchgehend, Spülwasser im Wasserkocher, Essen kochen (Schweinebraten mit Nudeln z.B.) und viele Dinge mher (Toaster, Minibackofen= Haweitoast).
    Und heut habe ich meinen Kühlschrank zu Hause ausgeschaltet- Inhalt ist bei den niederigen Temperaturen auf dem Balkon auch gut aufgehoben und das spart auch wieder Strom.
    Meine nächste Überlegung ist- Gefrierschrank für den Garten- dann spare ich nochmal ein paar KW zu Hause.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Benutze momentan abends/nachts auch regelmäßig ne Wärmflasche statt der Heizung.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Benutze momentan abends/nachts auch regelmäßig ne Wärmflasche statt der Heizung.
    Dito. Mit Wärmflasche schlafen ist einfach das Geilste was es gibt. So schön kuschelig.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
     
    The Soulcollector ist offline
    Ich muss sagen, bisher habe ich mich kaum einschränken müssen. Einzig meine Heizung hab ich etwas runter gedreht (Wohnküche 2°C2 auf 20°C und Schlafzimmer von 19°C auf 18°C).
    Allerdings hab ich das Glück, dass ich einen ganz gut bezahlten Job habe. Und auf der Arbeit in der Kantine gibt es ne warme Mahlzeit für 6 Euro (wird sich bestimmt auch bald erhöhen) und nach der Arbeit kann ich dort auch duschen. So spare ich natürlich ein paar Ausgaben, die ich sonst zu Hause hätte.

    Ich hab mir eine Mikrowelle gegönnt (hatte lange Zeit keine mehr), damit ich meine selbst gekochten und eingefrorenen Mahlzeiten nicht ewig auf dem Herd erhitzen muss und ein neuer Duschkopf kommt noch. Das war aber auch schon länger geplant.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Nicht wirklich.

    Ich versuche meine monatlichen Sparziele, also Geld das angelegt oder in die gebundene Vorsorge geht, einzuhalten.

    An den Dingen, die mein Leben lebenswert machen, spare ich nicht und meinen Lebensstandart/Komfort schränke ich auch nicht ein.


    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Benutze momentan abends/nachts auch regelmäßig ne Wärmflasche statt der Heizung.
    Braucht man aktuell nachts schon eine Heizung?

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Braucht man aktuell nachts schon eine Heizung?
    Ich muss da, obwohl ich Kälte lieber als Wärme mag, durchaus mit einem "Ja" antworten. Meine Wohnung wurde zwar komplett saniert, trotzdem ist es hier schon ganz schon kühl drin, allerdings heizen meine Nachbarn bereits und da deren Rohre auch durch meine Wohnung gehen, bekomme ich so immer etwas Wärme ab.

    Abends ist mir meist nur beim einschlafen kalt, in der Nacht könnte ich aktuell sogar noch den Ventilator rausholen, weil mir da meist viel zu warm ist. Tagsüber ist mir eigentlich nur kalt, wenn ich mich (wegen dem Home Office) erst gegen Mittag richtig anziehe.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ich versuche meine monatlichen Sparziele, also Geld das angelegt oder in die gebundene Vorsorge geht, einzuhalten.
    Ja, geht mir genau gleich.

    Ich spare derzeit auch noch mit der Heizung, obwohl es zurzeit wirklich nötig wäre. Und das sage ich, als nicht kaltempfindlich. Die Situation wird sich aber eventuell bald ändern, falls ich in die neue Wohnung einziehe.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Wäre ja mal interessant zu erfahren, wer hier aktiv Geld spart und wer nicht. Ich hab immer das Gefühl, ich bin der Einzige hier, der kein großes Interesse daran hat "der reichste Tote auf dem Friedhof" zu sein und sein Geld lieber immer ausgibt (+ ein paar Euronen, die mit in den Folgemonat genommen und dann halt da ausgegeben werden).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hab immer das Gefühl, ich bin der Einzige hier, der kein großes Interesse daran hat "der reichste Tote auf dem Friedhof" zu sein.
    Ne glaub mir, das bist du nicht

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ne glaub mir, das bist du nicht
    Das beruhigt mich.

    Immer wenn ich höre, das Leute (egal ob hier oder im echten Leben) sparen oder Rücklagen haben, komme ich mir vor, als wäre ich eine große Ausnahme und "nicht richtig erwachsen" (weil sparen scheinbar dazu gehört).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wäre ja mal interessant zu erfahren, wer hier aktiv Geld spart und wer nicht. Ich hab immer das Gefühl, ich bin der Einzige hier, der kein großes Interesse daran hat "der reichste Tote auf dem Friedhof" zu sein und sein Geld lieber immer ausgibt (+ ein paar Euronen, die mit in den Folgemonat genommen und dann halt da ausgegeben werden).
    Also bist du jetzt geizig oder gibst du dein Geld aus?

    Ein Dito an Ambi: Nein, bist du nicht.

    Alleine was ich dieses Jahr für Urlaub und Auto(s) ausgegeben habe ist absolut verrückt und löst in mir die selben Gefühle aus (bin ich erwachsen? kann ich mir Geld umgehen?).
    Ich teile aber auch die Ansicht, im hier und jetzt zu leben und das zu tun, was einem Spass macht, sofern man es finanzieren kann.

    Ein paar Euronen zur Seite zu legen kann aber sicherlich nicht schaden. Ich spare vor allem mit dem Hintergedanken, mir mal ein Wohneigentum leisten zu können (wovon ich weit entfernt bin) und mit der gebunden Vorsorge kann ich Steuern sparen.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Ich verschwende mein Geld auch weitgehend, lege aber durchaus mal ein paar Scheine zuhause beiseite, für schlechte Zeiten. Wenn diese aber nicht zügig kommen geht das Geld auch wieder für Kram weg.
    Ich bin kein Mensch fürs sparen.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das beruhigt mich.

    Immer wenn ich höre, das Leute (egal ob hier oder im echten Leben) sparen oder Rücklagen haben, komme ich mir vor, als wäre ich eine große Ausnahme und "nicht richtig erwachsen" (weil sparen scheinbar dazu gehört).
    Naja, kommt halt wirklich drauf an, für was man spart. Ich spare hauptsächlich für den Umbau meines Elternhaus.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Also bist du jetzt geizig oder gibst du dein Geld aus?
    Ich bin geizig, gebe aber trotzdem immer mein ganzes Geld aus.

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Naja, kommt halt wirklich drauf an, für was man spart. Ich spare hauptsächlich für den Umbau meines Elternhaus.
    Gut, sowas ist bei mir ja nicht der Fall (und selbst wenn, würde ich vermutlich eher auf ein Erbe hoffen anstatt selbst zu sparen).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Geändert von Defc (27.09.2022 um 10:39 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Seit ich um 4 Uhr früh aufstehen muss, benütze ich auch wieder häufiger den Waschlappen. Fürs Duschen müsst ich dann ja sonst 3 Uhr irgendwas aufstehen. Spart auch ganz nebenbei ne Menge warmes Wasser.
    Aber jetzt gönne ich gleich mir den wöchentlichen Luxus einer warmen Dusche!
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Geändert von Montefiore (29.09.2022 um 14:18 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
     
    Korken ist offline
    Dusche definitiv weniger. Ansonsten eigentlich alles gleich.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Da wo es am einfachsten und am schmerzfreiesten geht.
    Im Haus:

    • Heizung auf Niedertemperatur umgestellt und Raumtemperatur ein paar Grad runter.
    • Wasserverbrauch durch kleine Druckminderer reduziert.
    • Stromverbrauch durch Austausch der letzten "Stromfresser" reduziert. (LED Leuchtmittel eingesetzt, Warmwasserspeicher ein paar Grad zurückgedreht, die meisten Standby Geräte ausgeschaltet, etc.)


    Beim einkaufen:
    • Preise vergleichen,
    • günstigere Marken kaufen,
    • mehr "Hausmannskost" einkaufen, weniger "Exquisites".

    Sonstiges:
    • Wege einsparen, bzw. optimieren (KFZ)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich verschwende mein Geld auch weitgehend, lege aber durchaus mal ein paar Scheine zuhause beiseite, für schlechte Zeiten. Wenn diese aber nicht zügig kommen geht das Geld auch wieder für Kram weg.
    Ich bin kein Mensch fürs sparen.
    Das fühle ich

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    So richtig sparen tu ich nicht, hab aber ein Bisschen was unter der Matratze für Notfälle.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Moderator Avatar von stressi
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    1.652
     
    stressi ist offline
    Mehr Fastfood. Büchsensuppen sind unschlagbar billiger. Weniger Heizen geht nicht, ich heize schon immer extrem sparsam. Weniger Duschen ist zwar bei mir möglich, ich dusche aber ohnehin nicht gern. mein Mann arbeitet aber körperlich, der muss einmal am Tag duschen.

    wirklich sparen geht bei mir also wirklich nur beim essen
    https://www.nachdenkseiten.de/

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide