Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     

    Gebt ihr Obdachlosen Geld?

    Also ich gebe zumindest meistens immer etwas, wenn der Obdachlose nicht gerade nach Alkohol riecht (denn das möchte ich nicht unterstützen).

    Manchmal gebe ich auch mehr, wenn ich das Gefühl habe, dass ich bei der entsprechenden Person mit mehr Geld auch wirklich etwas bewirken kann. Neulich war ein Obdachloser in der Bahn, der hat von jedem (!) Passagier tatsächlich mindestens 50 Cent bekommen, da habe ich auch 1€ abgegeben (manche haben ihm auch 2€ oder sogar 5€ gegeben).

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
     
    lelyou ist offline
    Niemals was geben, keine Gewissensbisse

    Will mich gar nicht auf ein moralisches Dilemma einlassen und fremden Menschen schenke ich ungern etwas, kann ich ja auch selber gebrauchen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
     
    Fussel333 ist offline
    Doch mache ich manchmal.

    Auf diese Weise kann ich mich von meinen Sünden frei kaufen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Die Frage ist doch, was würde Mutter Natur von einem Mann denken, der einen Euro nicht ohne bettlerische Einflüsse überzeugen kann, mit ihm das Portemonnaie zu teilen?

    (Quelle)

    Aber warum verteidigst Du Männer, die "Bettelei" gebrauchen und damit den Geist des Wirtschaftswunders zerstören?

    Man wird sich doch darauf einigen können, dass Mann Geld mit Arbeit und Anstand verdient, nicht mit Bettelei?

    Von daher: Jeder, der einem Mann Geld für nichts bietet oder eine Frau für Geld anbettelt ist ein *insert arbitrary insult* der allerschlimmsten Sorte. Ein Feind der Arbeit und unserer Demokratie und Gleichberechtigung.

    (Quelle)
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Geändert von Heinzi (24.09.2022 um 12:16 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Bleibt bitte beim Thema!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Hin und wieder, je nach Sympathie.

    Wenn diejenigen aufdringlich sind grundsätzlich nicht, schlechte Erfahrung gemacht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, was würde Mutter Natur von einem Mann denken, der einen Euro nicht ohne bettlerische Einflüsse überzeugen kann, mit ihm das Portemonnaie zu teilen?

    (Quelle)

    Aber warum verteidigst Du Männer, die "Bettelei" gebrauchen und damit den Geist des Wirtschaftswunders zerstören?

    Man wird sich doch darauf einigen können, dass Mann Geld mit Arbeit und Anstand verdient, nicht mit Bettelei?

    Von daher: Jeder, der einem Mann Geld für nichts bietet oder eine Frau für Geld anbettelt ist ein *insert arbitrary insult* der allerschlimmsten Sorte. Ein Feind der Arbeit und unserer Demokratie und Gleichberechtigung.

    (Quelle)
    Cringe.
    Kommst du dir als jemand, der sonst inhaltlich fundierte Beiträge schreibt nicht selber blöd dafür vor, ein völlig anderes Thema hier mitels Apfel-Birnen-Vergleich für einen billigen persönlichen Angriff heranzuziehen?

    edit:
    Ich wurde schon so oft - auch durchaus unverschämt - angebettelt, dass ich Bettlern prinzipiell kein Geld gebe.
    Geändert von Matteo (24.09.2022 um 12:43 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Nein, die Frage ist doch wirklich, was der neoliberale Liberalliberale davon hält wenn die Menschen einfach zu faul zum arbeiten sind und sich in der sozialen Hängematte ausruhen. Ein echter Mann sorgt doch für sich selbst. Ein echter Mann erobert sich ne Frau, baut nen Haus, pflanzt nen Baum und geht verdammt nochmal arbeiten.

    Da können wir schwule arbeitslose Singles einfach nicht gebrauchen, die sind irgendwie nicht so echt.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Wenn ich schnell was griffbereit habe ja.

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Nein, die Frage ist doch wirklich, was der neoliberale Liberalliberale davon hält wenn die Menschen einfach zu faul zum arbeiten sind und sich in der sozialen Hängematte ausruhen. Ein echter Mann sorgt doch für sich selbst. Ein echter Mann erobert sich ne Frau, baut nen Haus, pflanzt nen Baum und geht verdammt nochmal arbeiten.

    Da können wir schwule arbeitslose Singles einfach nicht gebrauchen, die sind irgendwie nicht so echt.
    Gibst du also Obdachlosen Geld wenn du was erübrigen kannst, oder nicht? Alle anderen Abschweifungen brauchen wir jetzt nicht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Gibst du also Obdachlosen Geld wenn du was erübrigen kannst, oder nicht?
    Ob Geld oder Brot, ob obdachlos oder nicht, ja, habe ich schon gemacht.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich müsste extra in die Stadt fahren und da sehe ich auch nicht viele. Von daher komme ich so gut wie nie in die Situation. Und wenn, dann gebe ich normal nichts.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
     
    Jedi-Meister ist offline
    Kommt meistens auf die Umstände an. Wenn ich gerade etwas Kleingeld einstecken habe und von einem Obdachlosen höfflich gefragt werde gebe ich schon mal gerne 1-2€ ab. Wenn die Leute allerdings nur kommentarlos die Hand aufhalten oder optisch gar keinen so schlimmen Eindruck machen gebe ich prinzipell nichts ab, soviel kann ich als Geringverdiener leider auch nicht erübrigen.

    Leider werden diese Leute in unserer Stadt auch immer mehr und aufdringlicher, nichts gegen die Leute die wirklich bedürftig sind, leider befinden sich auch viele Kriminelle Banden darunter die nur versuchen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und gar nicht auf eben dieses angewissen sind...und von außen kann man halt leider nie wirklich erkennen wer jetzt zu welcher Gruppe gehört.

    Jedenfalls irgentein schlechtes Gewissen hab ich deshalb schon lange nicht mehr, einfach weil ich weis das ich nicht viel geben kann und die die viel haben halt nichts abgeben wollen
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Ganz schlimm finde ich ja diese Klemmbrett-Betrüger, oder die die einen mit lauter Trompetenmusik in öffentlichen Nahverkehrs-Zügen belästigen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
     
    lelyou ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm finde ich ja diese Klemmbrett-Betrüger, oder die die einen mit lauter Trompetenmusik in öffentlichen Nahverkehrs-Zügen belästigen.
    Diesen Menschen kann man ja einen beherzten Tritt geben

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline
    Im Normalfall ja
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, was würde Mutter Natur von einem Mann denken, der einen Euro nicht ohne bettlerische Einflüsse überzeugen kann, mit ihm das Portemonnaie zu teilen?

    (Quelle)

    Aber warum verteidigst Du Männer, die "Bettelei" gebrauchen und damit den Geist des Wirtschaftswunders zerstören?

    Man wird sich doch darauf einigen können, dass Mann Geld mit Arbeit und Anstand verdient, nicht mit Bettelei?

    Von daher: Jeder, der einem Mann Geld für nichts bietet oder eine Frau für Geld anbettelt ist ein *insert arbitrary insult* der allerschlimmsten Sorte. Ein Feind der Arbeit und unserer Demokratie und Gleichberechtigung.

    (Quelle)
    [Bild: s030.gif]


    Ich gebe Bettlern eigentlich ungerne was, weil ich nicht weiß, ob der zu einer Bettelmafia gehört oder nicht. Ich spende lieber an die Caritas oder Volkshilfe.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.232
     
    Defc ist offline
    Joa, manchmal. Ich mag aufdringliches betteln überhaupt nicht, daher gebe ich es wenn Leuten, die sich zurückhalten.

    Einige der Bettler kenne ich auch schon, weil ich sie öfters sehe und denen kaufe ich manchmal auch etwas Essen, statt ihnen Geld zu geben.

    Da ich in meiner Jugend als Punk selbst gebettelt habe, weiß ich, wie unangenehm den Leuten so etwas sein kann und habe daher häufig Mitgefühl. Ich habe zwar selbst nicht aus Armut gebettelt, sondern weil wir halt ohne Geld unterwegs waren, aber ich kenne diese Seite des Lebens dadurch ja trotzdem, wenn auch nicht wegen der selben Not.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Warum hat denn MisterXYZ auf seinen eigenen Beitrag geantwortet, und dann auch noch so charakteristisch als er selbst?

    ...ach was! Das war ja Heinzi.

    Ich hab sogar schonmal einem Obdachlosen einen Schluck von meiner Bierdose gegeben und danach selbst weiter getrunken!
    Ich fand das in dem Moment ganz normal, aber der Obdachlose war beeindruckt.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar schonmal einem Obdachlosen einen Schluck von meiner Bierdose gegeben und danach selbst weiter getrunken!
    Ich fand das in dem Moment ganz normal, aber der Obdachlose war beeindruckt.
    Urgh, Igitt. Aber das würde ich selbst bei Freunden nochetwas eklig finden.

    Mein Rekord waren 20€. Würde ich aber nie wieder machen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Urgh, Igitt. Aber das würde ich selbst bei Freunden nochetwas eklig finden.
    Nicht jeder Obdachlose hat so schlechte Körperpflege wie deine Freunde

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide